HiQ №20 | Smart, Stylish & Sexy | HiQ goes Witness, Interview mit @markymark, Proposalgate 2.0, ganz viel Community u.v.v.m

avatar
(Edited)

Von: @mary-me, @quekery & @kvinna

EDITORIAL  

Während ihr in der Sommerpause verweilt, haben wir interessante und berühmte Hivians befragt, um euch eine spannende Urlaubslektüre zu bieten. Wir präsentieren unser Sommermagazin ganz ohne Sommerloch.

Unser diesmonatiger MVP, ehrenhalber und zwar absolut verdient, ist @jedigeiss, der die Hive-Community hingebungsvoll unterstützt.

Wir machen keine Last-Minute-Flüge, sondern Last-Minute-Nodes. Daher haben wir kurz vor Redaktionsschluss eine Hive-Witness-Node aufgesetzt. Das verdient eine Titelstory. Und was sollen wir sagen, sie signiert wie ein Beechen. Wir haben schon 2 Blöcke signiert, einen sich regelmäßig aktualisierenden Price-Feed und weil 2 die erste Primzahl ist, bekommt ihr noch als Sahnehäubchen die Primfaktorzerlegung unseres ersten Blocks: 52 . 2626633. Den Rest erzählt euch @smooms als hiveweit erster redaktioneller Node-Beauftragter.

Ein sehr bekannter Hivewal hat sich von uns interviewen lassen und viele Fragen der Redaktion, sowie auch der Leser, ausführlich beantwortet. Wer könnte das wohl sein? Spoiler: Es ist kein geringerer als der Erfinder der Hivepunks @themarkymark.

Das Auftauchen von drei mutmaßlich mysteriösen Proposals auf der Hive-Engine, sowie die Folge, dass dann sicherheitshalber alle BEE:BEE Proposals erst mal gestoppt wurden, hat zu vielen Spekulationen geführt. Wir haben uns mit einem Insider getroffen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ein Austausch mit @detlev brachte @kvinna auf die Idee, seine Stellenanzeige in einen Artikel zu verpacken. Wer die Chance auf einen Topjob nicht verpassen möchte, kommt daran nicht vorbei. Beeilt euch besser, damit euch keiner den ersten Job, der in der HiQ abgedruckt ist, wegschnappt. Davon könnt ihr später euren Enkeln erzählen.

Für @kvinna gibt es kein Sommerloch, denn sie meint, dass man auf Hive immer etwas Interessantes findet und so hat sie sich lächelnd in die C/GmbH von @siphon begeben und viele spannende Dinge über diese Community und seinen Gründer für euch in Erfahrung gebracht.

Wer bei unserem Hive-Witness-Node-Sahnehäubhchen Hunger bekommen hat, der sollt unbedingt in die Foodies Bee Hive Community reinfomoen. Aber wer den Spoiler nicht ehrt, ist des Knustkrümels nicht wert. (Anm. d. R.: Natürlich gibt es 52 . 2626633 Knust-Artikel dort, sonst hätten wir es nicht geschrieben.)

Abgerundet (Anm. d. R.: Aber bei unserem Price-Feed-Update runden wir manchmal auch auf, lool.) wird die sich über 2 Blöcke erstreckende Ausgabe (Anm. d. R.: Da wir bisher 2 Blöcke signiert haben, loollool) von einer Prise Gossip, jede Menge HFH, bissigen Leserbriefen, bezahlter Werbung (Anm. d. R.: Diese Ausgabe wird euch präsentiert von @cryptocompany: Psyberx DanielhuhLegends), Danksagungen u.v.m.

Abklingen möchten wird den 20. Auftakt der HiQ mit einem Zitat von Fomokrates:

Vote meine fucking Witness Bitte, LOOL und viel Spaß beim Schmökern.

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @jedigeiss
  ➁ Kolumne - DAS Sommerloch

Titelthema
  ➂ HiQ goes Witness
  ➃ @themarkymark im Interview
  ➄ Proposalgate 2.0

Community
  ➅ BEER you BEER me
  ➆ Gemeinschaft mit beschränktem Humor
  ➇ Foodies Bee Hive

Hivestyle
  ➈ Gossip
  ➉ Hivestyle für Hivians
  ➀➀ Leserbriefe ★

Von: @smooms

➀ MVP  

In einer dunklen Zeit, wo die DAO Räder stillstehen, gibt es einen Hivian, der für die Wiederaufnahme des Betriebs kämpft. Dieser wird in dieser Ausgabe MVP. Die Rede ist von keinem anderen als @jedigeiss.

@jedigeiss oder "Jedi", wie man ihn in einigen edlen Kreisen nennt, ist Gamer, Blockchain-Discord-Server-Admin, Musiker, Hive- und Hive-Engine-Witness, Elite-Dangerous-Starship-Pilot und noch vieles mehr. Wir könnten nur alleine durch den MVP-Artikel den Block sprengen, wenn ich weiter aufzähle.

Aber egal, was und wofür er einsteht, was ihm definitiv hoch angerechnet werden sollte, ist sein Engagement für Communities und Projekte, in denen er als Vermittler, Moderator und Unterstützer fungiert. Braucht man einen Rat, wartet man nicht lange auf eine Antwort und auch so ist er ein echt witziger Zeitgenosse. Anders witzig als die HiQ vielleicht, aber mindestens auf einem ähnlichen Level.

Wir hoffen, dich noch lange Zeit weiter auf Hive zu haben und dass du noch weitere 10 Jahre (Anm. d. R.: Erst mal. Man kann dann noch mal schauen, wie sich das bis dahin entwickelt hat mit Hive und dergleichen. LOOL) aktiv bist und am Ball bleibst.

Bist du der nächste HiQ MVP und kannst dich stylishster User des Monats nennen?

NEU: 10 HIQS senden & 1 MONAT LANG 100 %-Votes erhalten!

Jeden Monat suchen wir den stylishsten Hivian des Hive. Auch du kannst dein Foto einreichen! Sende 10 HIQS (+ eventuelle Bestechung) an @hiq mit der Memo "HiQ MVP + Link zu deinem Profil".

Wir werden dein Bild dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen. Zusätzlich setzen wir dich einen Monat lang in unseren Auto-Voter. Das bedeutet: mindestens 28 Tage lang 100 %-Upvotes vom smarten HiQ-Trail. ★

(only 1 Vote pro Tag)

Von: @themyscira

➁ Kolumne  

Ai ai ai, was sehen wir da, das Sommerloch ist immer noch da. Brauchen wir nicht alle ein wenig Sommer? So sei er uns auch gegönnt. Man sagt ja, nach Regen folgt Sonnenschein, da wollen wir auf jeden Fall dabei sein!

So wie die Temperaturen stiegen und fielen, so verhielt sich auch das Blockchaingeschehen: Nach Hitzeeinbrüchen, die die Welt zum Schwitzen brachten, fieberte und schwächelte die Hive-Blockchain zusätzlich mit einem rasanten Einbruch der Krypto-Kurse. Ob man das wohl mit einer Sommergrippe vergleichen könnte?

So ist die Sommerlochpause definitiv eine willkommene Gelegenheit, sich anderen Sachen zu widmen, wie sich eine feucht fröhliche Abkühlung im freien zu gönnen, zu reisen, welches das 9-Euro-Ticket ermöglicht (sofern man keinen Pkw besitzt oder sich das Tanken nicht mehr leisten kann) und natürlich vielen anderen schönen Aktivitäten, die nur im Sommer möglich sind und Fun bringen.

Wenn die tristen Tage wieder beginnen, hoffen wir, dass sich die Kurse, die der Sommerschnupfen mit sich brachte, wieder hoch niesen und sich genug ausgeruht haben. Denn dann haben wir bestimmt genug erlebt, um die Chain wieder reichlich mit tollen Beiträgen zu füllen.

Das Schönste am Sommer ist seine BBQ-Zeit. Überall duftet es nach Gegrilltem und nach frischem BEER, nur nach Kryptos roch hier leider nicht ein Lüftchen. Also genießen wir den restlichen Sommer und sammeln neue Energie für die Herbst-/Wintertage. (Hoffentlich gibt’s bis dahin nicht einen Pandemie-Ausruf wegen des Sommerschnupfens. Lool)

Lasst die Sonne in eure Herzen hinein, dann werden die Kryptos bald wieder mehr Wert sein. ★

Von: @smooms

➂ TITELTHEMA  

Zwei Blöcke, sie zu signieren, keine zu missen, die Blockchain zu stärken und ewig mit Witnessvotes beschmissen. HiQ ist nun auch Hive Witness. Wie wir unsere Aufgabe sehen, lest ihr hier.

Es ist so weit. Wir haben unseren lang gehegten Plan, eine Witnessnode aufzusetzen in die Tat umgesetzt. Um es uns einfach zu machen und in die Welt der Witnesse einzutauchen, haben wir, auch wenn es günstiger gewesen wäre, die Witness selber aufzusetzen, über Privex eine Hive Node in a Box gemietet. Nach der Einrichtung, für die @smooms diverse Tutorials zurate gezogen hat und sich auch Rat bei mehreren Witnesses geholt hat, ging es auch sofort darum, die Witness Node zu replayen, um damit anfangen zu können, Blöcke zu signieren.


"First Block of the HiQ Witness"-Merchandise???

Die Witness ist nun (Anm. d. R.: Zumindest zum Erscheinen dieser Ausgabe.) 2 Tage alt und hat bereits Blöcke signiert. Der Hype in den eigenen Reihen war groß, denn @smooms hat bis zur letzten Minute der ersten Signierung gezittert, ob die Node auch die Blöcke nicht verpasst. Der Beinahe-Herzinfarkt war jedoch unbegründet. Die Witness funktioniert. Ob es bald "First Block of the HiQ Witness"-Merchandise geben wird? Vielleicht?!

Kommen wir aber zu den Aufgaben, die so eine Witness mit sich bringt. Man kennt uns als regelrechte Partypeople, die nichts ernst zu nehmen scheinen und prinzipiell alles ins Lächerliche ziehen. Wir erlauben uns gerne unsere Späße und sind uns für keinerlei Spitzen zu schade.

Die Aufgabe eines Witnesses sehen wir jedoch als überaus wichtig an. Ein Witness hat die Aufgabe, für die Stabilität und das Aufrechterhalten der Hive-Blockchain und die Signierung der Blöcke zu sorgen. WIR sehen uns in der Pflicht, das zu tun. Wir betreiben seit mittlerweile 4 Jahren eine Zeitschrift, beziehungsweise seitdem es Hive gibt, ein Magazin. (Anm. d. R.: DAS Magazin.) Wir lieben die Chain, wollen, dass sie wächst und möchten natürlich auch unseren Teil dazu beitragen, um für Stabilität zu sorgen.

Aktuell ist die Witness Node nicht rentabel, sodass wir eher draufzahlen, um sie betreiben zu können. Der monetäre Aspekt ist uns unwichtig. Das ist ein Preis, den man auch gerne mal zahlen kann, um die Blockchain am Laufen zu halten.

Es ist nicht alles nur Spaß und Spielerei bei der HiQ. Oft machen wir uns nen Kopf. (Anm. d. R.: Und damit meine ich nicht, um ihn in die Bong zu stopfen. LOOL) Wir möchten eine stabile, lang anhaltende und vor allem vertrauenserweckende Witness Node betreiben. Wir hoffen dabei auf DEINE Unterstützung und DEIN Vertrauen, indem DU unsere Witness votest.

Doch eine Node alleine macht die Hive Blockchain nicht zu dem, was sie ist. Die Daten müssen abrufbar gemacht werden, daher muss eine API Node her. Das haben wir uns auch auf die To-do-Liste geschrieben, hat jedoch erst mal keine hohe Priorität.

Hier noch mal alle Informationen zu unserer Witness im Überblick:

Wir danken dir für deine Unterstützung und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Lesen der Ausgabe. ★


Werbung

Von: @smooms, @quekery & @mary-me

➃ TITELTHEMA  

@themarkymarky hat sich unseren und euren Fragen gestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob wir durch dieses Interview wieder den Release-Block sprengen. Danke an Marky für das Interview.

HiQ: Danke, dass du dir Zeit genommen hast für DAS Interview. Es ist unser erstes Mal, dass wir ein Interview mit jemanden führen, der 2/3 der Herausgeber in längst vergessenen Zeiten mal den Krieg erklärt hat und sie ohne Unterlass vernichten wollte. (Anm. d. R.: THE Cartel stribt nie!) Wollen wir das DrugWars-Beil begraben?

Marky: Drug Wars war ein absoluter Tumult, ich habe gegen viele Clans gleichzeitig gekämpft, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Grund, warum es so viel Spaß gemacht hat, ist die Gemeinschaft, man wusste, gegen wen man kämpfte.

Lustige Geschichte über Drug Wars, ich hatte ein paar Alts, wie die meisten Leute zu der Zeit. Bei einem bestimmten Alt fragte ich Justine, ob ich so tun könnte, als wäre ich sie, und sie stimmte zu. Damals konnte man in Drug Wars seinen Namen ändern, also habe ich ihn in Justine geändert und ihren Avatar benutzt. Die ganze Zeit über überzog ich ganze Clans mit Terror. Ein bestimmter User nannte mich ständig "honey", "sweetheart" und andere Dinge, während er versuchte, mich zum Aufgeben zu bewegen. Monate später erzählte ich ihm, dass ich es war, und er war beschämt.

Ich hatte viel Spaß daran, DWC (Down With Clowns) und den Dragon Clan ohne Truppen unten zu halten. Trotz der Tatsache, dass die Wirtschaft von Drug Wars ein Ponzi und völlig kaputt war, hat das Spiel eine Menge Spaß gemacht.

HiQ: Du hast ja bereits einige AMAs gemacht, wo viele Fragen schon gestellt und beantwortet wurden. Sei also nachsichtig mit uns, wenn wir eventuell einige Fragen noch einmal stellen. Wie zum Beispiel diese: Wie kam es dazu, dass du zu Hive, beziehungsweise damals Steem, gekommen bist?

Marky: Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, war es über den Space Station Ethereum Mining Discord, wo mir ein Freund empfohlen hat, es einmal anzutesten. Es ist zu diesem Zeitpunkt etwas verschwommen, aber ich glaube, so habe ich Steem am 1. Juli 2017 entdeckt. Ich habe meine erste Transaktion 22 Tage später gemacht.

HiQ: Ein Leser von uns wollte folgendes wissen: Was würdest du jemandem raten, der neu auf Hive ist?

Marky: Vernetze dich, triff andere Menschen mit ähnlichen Interessen. Hänge in Discords herum und lerne Leute kennen. Poste regelmäßig, es ist leicht, sich von den Rewards auf Hive entmutigen zu lassen, aber die Leute vergessen, wie hart soziale Medien sind. Hive ist meiner Meinung nach die einfachste Plattform, die ich je gesehen habe, um erfolgreich zu sein. Versuche, ein gutes Publikum auf Facebook oder Twitter zu erreichen, und versuche, dort Rewards zu bekommen.

HiQ: Du bist Hive Witness, Entwickler, Elden Ring Master, Hunt: Showdown Veteran, Minecraft Architekt, Content Creator und Hobby Hivewatcher. Haben wir irgendetwas vergessen und welche Missionen hast du dir sonst noch auf der Hive Chain gegeben?

Marky: Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, ich habe nichts mit Hive Watchers zu tun und war nie Teil von Steem Cleaners. Ich habe es auf mich genommen, den Missbrauch zu bekämpfen, während ich Buildawhale leitete, da es zu dieser Zeit einfach so viel gab. Alles, was ich getan habe, war meine eigene Anstrengung, ich war nie Teil von etwas anderem oder wurde von etwas anderem unterstützt.

Um eure Frage zu beantworten: Ich habe Blockhead Games gegründet, um meine Bemühungen auf Spiele und NFTs zu konzentrieren. Obwohl ich immer noch eine Menge anderer Dinge mache, versuche ich, meine Zeit darauf zu verwenden.


(Anm. d. R.: Auch eine Möglichkeit, die HiQ zu exploiten, um kostenlose Werbung zu bekommen, lool.)

HiQ: Du hast die Hive Punks erschaffen. Können wir in Zukunft noch mit weiterem heißen Scheiß von dir rechnen? Hast du vieleicht JETZT GERADE etwas in der Pipeline?

Marky: Ich bin sehr stolz auf Hive Punks und darauf, wie sie sich entwickelt haben. Die Idee dazu hatte ich ein paar Wochen vor dem Hivefest, und dann habe ich beschlossen, dass es ein fantastischer Zeitpunkt wäre, es anzukündigen. Ich wollte zeigen, dass man mit Hive ein komplettes generatives NFT-Projekt machen kann, was bisher noch nie versucht wurde. Außerdem wollte ich sie besser machen als die ursprünglichen Punks, indem ich ihnen mit Namen und Berufen, Echtzeit-Rarität und vollständig nachprüfbarer Prägung mehr Persönlichkeit verlieh. Mehr kann ich nicht sagen, aber ich bin gerade in der Planungsphase für etwas, das sie viel interessanter machen wird.

HiQ: In einer deiner AMAs erwähntest du etwas von "Pool Maintenance". Was können wir und die Leser genau darunter verstehen?

Marky: Ich habe einen Pool, den ich sehr sorgfältig pflege, aber ich verwende dafür nicht die traditionellen Methoden.

Zwischen dem Öffnen meines Pools und den Ergebnissen, die Sie unten sehen, liegt etwa eine Woche. Ich habe darüber in einigen Beiträgen in der Vergangenheit gesprochen, aber der Hauptunterschied ist, dass ich ein professionelles Testkit besitze und verstehe, wie alle Chemikalien funktionieren. Anstatt den Rat eines Schwimmbadladens zu befolgen (der oft widersprüchlich ist), verwende ich außerdem "liquid shock" als meine primäre Chlorungschemikalie und nicht "pucks". Es gibt mehr als das, aber das ist die Quintessenz davon.

(Anm. d. R.: Wir dachten, es handelt sich um einen Diesel-Pool. Kann ja niemand ahnen, dass er einen echten "Wasser"-Pool hat, LOL. Haben wir etwa zu viel Zeit in Hive gefomoet? LOLLOL)

HiQ: Außerdem haben wir noch Leserfragen zum Thema Hive-Engine bekommen: Welcher ist dein Lieblings-Second-Layer-Coin? (Abgesehen von HIQS natürlich!)

Marky: Ich bin sehr voreingenommen gegenüber meinem eigenen STEM-Token, der meiner Meinung nach die besten Tokenomics auf Hive-Engine hat. Leider ist Wissenschaft und Technologie keine sehr beliebte Nische auf Hive und die Akzeptanz ist nicht so hoch, wie ich es mir gewünscht hätte. Das liegt vor allem an der kleinen Nutzerbasis, die wir auf Hive im Allgemeinen haben.

SEED ist wahrscheinlich der Token mit der besten Performance, den ich derzeit besitze. Ich besitze etwa 12 % des zirkulierenden Angebots und einer der wenigen Token, bei denen ich mein letztes Hemd noch nicht verloren habe.

HiQ: Hive ist nicht nur eine Blockchain. Ein wesentlicher Teil der DNA von Hive ist das Blogging. Und es ist nicht überraschend, dass Leute auch verdienen wollen. Ganz nach dem Motto Write and Earn. Wie stehst du zu dieser Thematik? Sollte eher "guter" Content belohnt werden? Und was ist überhaupt guter Content? Produzieren WIR guten Content?

Marky: Ich will, dass alle Rewards verschwinden, sofort! Habt Geduld mit mir, lasst mich erklären. Das kann eine Weile dauern, also versuche ich mich kurz zu fassen.

Als Anteilseigner von Hive muss man Inhalte erstellen, Missbrauch bekämpfen, sich an Kommentaren beteiligen und rund um die Uhr aktiv sein, um sein relatives Gleichgewicht aufrechtzuerhalten oder man wird von denen, die es tun, zurückgelassen.

Das ist eine Menge Arbeit und nicht jeder, der HIVE kauft, möchte dieses Leben führen.

Ich möchte native Smart Contracts und Token sehen und letztendlich den sozialen Aspekt von Hive in einen Smart Contract verwandeln, der auf einer stärker fokussierten Blockchain sitzt. Dies ermöglicht es Investoren, HIVE zu besitzen, ohne den Vollzeitjob, der mit den sozialen Aspekten verbunden ist. Es wird immer noch Rewards geben, sie werden nur nicht HIVE sein, sondern auf dem Second Layer liegen.

Mit nativen Smart Contracts und Token können wir aggressiver andere Projekte vermarkten, um auf Hive aufzubauen. Wenn wir die soziale Ebene in einen Contract verlagern, können wir mehrere konkurrierende soziale Plattformen haben, die alle potenziell erfolgreich sein können.

Um eure drei Fragen direkt zu beantworten: Ich würde gerne sehen, dass "gute" Inhalte belohnt werden und hoch im Trend liegen. Leider wird das schwierig sein, da ein Großteil der Abstimmungen auf Hive andere Ziele als die Belohnung guter Inhalte hat. Es hat sich seit vor ein oder zwei Jahren viel verbessert, aber es ist immer noch nicht perfekt. Ich kann zum Beispiel nicht mehr wie früher abstimmen und Hunderte von Autoren pro Woche kuratieren, da ein gewisses männliches Kind alles, was ich upvote, downvotet. Stattdessen bin ich gezwungen, für das HBD-Funding zu stimmen, um das Problem zu umgehen.

"Gute Inhalte" sind subjektiv und jeder wird eine andere Meinung dazu haben, und deshalb ist es gut, wenn jeder seine eigene Stimme hat.

HiQ: Du warst maßgeblich am Hive-Fork beteiligt. Was denkst du braucht Hive um weiter zu wachsen? Wir wollen die Meinung eines Top 20 Witnesses dazu hören.

Marky: Es gibt zwei Dinge, die meiner Meinung nach entscheidend sind: Onboarding und native Smart Contracts und Token. Nichts anderes ist wichtig, außer vielleicht die Skalierung, die ein echtes Dauerthema ist.

HiQ: Auf Hive gibt es nahezu tausende verschiedene Projekte. Wie stehst du dazu, Projekte zu supporten? Gibt es aktuell Projekte, die du förderst?

Marky: Ich habe in der Vergangenheit viele Projekte unterstützt, von denen ich bei vielen der größte Investor war. Ich helfe bei dem Projekt Bro Fund (auch bekannt als ManCave) mit und stehe vielen Menschen, die mich um Rat fragen, hinter den Kulissen zur Seite.

HiQ: Eine Frage in eigener Sache. Sagen wir, mal rein hypothetisch, Projekt HiQ würde ein Proposal stellen, um eine angemessene Monetarisierung der Arbeit ermöglichen zu können, denkst du dieses Proposal wäre gerechtfertigt? Ohne Zahlen nennen zu wollen, versteht sich. Und würdest du dieses auch voten?

Marky: Die Leute sagen oft: "Reiche ein Proposal ein", aber ohne die Details ist es wirklich bedeutungslos. Der Zweck, das Ziel, der Nutzen für Hive und die Wirtschaftlichkeit sind wirklich wichtige Informationen und ohne diese gibt es nicht viel zu besprechen.

HiQ: Kommen wir zum Elefanten im Raum - Downvotes. Uns haben einige Leserfragen zu diesen Thema erreicht und das, bis auf einen User, anonym. Unter welchen Vorraussetzungen vergibst du Downvotes auf Postings, Projekte oder Token?

Marky: Dies ist zu meiner Identität geworden, aber entgegen dem, was viele denken, downvote ich nicht ohne Grund und ich downvote nicht Leute, die ich nicht mag.

Ich downvote in erster Linie wegen Missbrauch (Plagiat, Kommentar Farming, Spam), Unterstützer des feindlichen Hard Fork auf Steem und verschiedene andere Dinge ähnlich wie Betrug.

HiQ: Der oben genannte, nicht anonyme User fragt außerdem noch: Warum beantwortest du Fragen von Usern zu den Gründen deiner Downvotes nicht?

Marky: Ich habe immer einen Grund für ein Downvoting und derjenige, den ich downvote, kennt den Grund, egal was er sagt. Einen Kommentar zu hinterlassen, öffnet nur die Tür zu einer Unterhaltung, die zu nichts führt. Sie haben nie Unrecht, ich bin immer derjenige, der schuld ist und ich habe bessere Dinge, mit denen ich meine Zeit verschwenden kann.

HiQ: Und er möchte außerdem wissen: Kann dieses Interview und das Feedback dazu deine Grundeinstellung verändern?

Marky: Wenn man bedenkt, dass ich in erster Linie antworte, gibt es nichts an meiner "Grundeinstellung" zu ändern, da ich nur Fragen beantworte. Ich downvote nicht böswillig, alle meine Downvotes sind für das Wohl von Hive und nicht für mich selbst. Ich habe kein Vergnügen daran, Leute downzuvoten und es ist ehrlich gesagt eine Verschwendung meiner Zeit, aber mir liegt Hive am Herzen und ich möchte nicht, dass es auf 0,00 $ sinkt, also werde ich meinen Teil dazu beitragen.

HiQ: Hier noch ein mysteriöser und etwas spitzzüngiger Fragenkomplex eines Users, dessen Namen ███████████ wir nicht verraten dürfen, weil anonym. LOOL: Wie siehst du die ursprüngliche Rolle von Hive-Watchers und deren tatsächliches Wirken auf der Blockchain? Welche Gefahren siehst du dadurch und durch die "Unangreifbarkeit" aufgrund von Gegenvote-Power? Wie ist deine Beziehung zu Hive-Watchers? Warum wurdest du nicht geflaggt, obwohl du selbst Urheberrechtsverletzungen durch Bildnutzung getätigt hast, zu einer Zeit, als du selbst dort auf deren Discord aktiv warst? Verdient man immer noch mit dem Denunzieren von Beiträgen anderer User? Macht es Sinn für Hive-Neulinge, sich bei Hive-Watchers einzuschleimen?

Marky: Oh mein Gott, so viele Fragen.

Wie siehst du die ursprüngliche Rolle von Hive-Watchers und deren tatsächliches Wirken auf der Blockchain? Welche Gefahren siehst du dadurch und durch die "Unangreifbarkeit" aufgrund von Gegenvote-Power? Wie ist deine Beziehung zu Hive-Watchers?

Zunächst einmal war ich nie ein Teil von Hive-Watchers oder Steem-Cleaners und werde es auch nie sein. Wenn ihr euch meine Votes anseht, habe ich sogar Rewards von allem, was sie posten, entfernt.

Ich bin mit Hive-Watchers und ihrem Proposal aus verschiedenen Gründen weitgehend nicht einverstanden.

Warum wurdest du nicht geflaggt, obwohl du selbst Urheberrechtsverletzungen durch Bildnutzung getätigt hast, zu einer Zeit, als du selbst dort auf deren Discord aktiv warst?

Ich habe nicht ein einziges Mal gegen das Urheberrecht verstoßen und ich bin sehr genau darauf bedacht, meine Quellen zu nennen. Ich führe in meinen Beiträgen fast immer ein CC0-Bild (Creative Commons Zero) an, das für die private oder kommerzielle Nutzung keine Namensnennung erfordert und normalerweise von Pixabay stammt.

Als Missbrauchsbekämpfer habe ich eine Faustregel, was ich als Missbrauch des Urheberrechts ansehe. Wenn ein Werk eines Dritten zum Inhalt hinzukommt und ordnungsgemäß zitiert wird (wenn nicht CC0), sehe ich keine Probleme. Wenn ein Werk eines Dritten der Inhalt ist, dann habe ich ein Problem. Wenn man zum Beispiel ein Bild eines NASCAR-Autos in einem 500 Wörter langen Beitrag über NASCAR verwendet, ist das völlig in Ordnung, wenn man es als Quelle angibt. Aber ein Bild von NASCAR zu posten und das war's, ist keine angemessene Verwendung auf einer Blockchain, die echte Inhalte belohnt.

Ich nehme mich selbst nicht von den Richtlinien aus, die ich verwende, um andere downzuvoten. Ich versuche auch, ein positives Vorbild für andere Inhaltsersteller zu sein.

HiQ: Verrate uns doch noch etwas über den Mann hinter dem Mythos. Sagen wir, wir sitzen in einer Bar bei einem kühlen BEErchen. Wie kann man sich dich im Real Life vorstellen?

Marky: Wir wären wahrscheinlich in einem anderen Universum, denn ich trinke nicht. Ich kann den Geschmack von Alkohol nicht ausstehen. Im wirklichen Leben bin ich aber ziemlich entspannt und mache immer Witze. Ich lade immer Freunde ein, um am Pool abzuhängen, zu grillen oder irgendwo hinzugehen, damit die Kinder Spaß haben können.

Ich weiß, dass viele Leute mich hier nicht mögen und das ist eine Kombination aus der Tatsache, dass ich mich gegen Beschimpfungen wehre und der Tatsache, dass ich die Menge an Respekt, die ich bekomme, erwidere. Wenn du mich wie Scheiße behandelst, solltest du nicht viel von mir zurück erwarten. Die meisten von denen, die mich mit Respekt behandelt haben, haben ihn in gleicher Weise zurückerhalten.

HiQ: Und jetzt zur letzten Frage: Diese Frage bestimmt, was für ein Mann du bist und was für einer du in Zukunft sein wirst. Bist du bereit? Wenn du dich selber schlägst und es tut weh, bist du dann stark oder schwach?

Marky: Weder noch, ich denke, dass du dumm bist.

HiQ: Das sind sehr gute und ausführliche Antworten. Vielen Dank dafür. ★


Werbung

Von: @smooms & @quekery

➄ TITELTHEMA  

In der letzten Ausgabe haben wir @splinterskins unter die Lupe genommen und sind von einem Scam-Projekt ausgegangen. Aber ist das wirklich so? Wir klären auf.

@splinterskins ist auf uns zugekommen und hat um eine Gegendarstellung gebeten. Unsere inVESTigativen Spürnasen haben sofort eine Story gewittert und wir haben @splinterskins aka Kraken zu einem Gespräch zu uns eingeladen. Kraken ist Hauptakteur im Splinterskins Projekt, bei dem auch andere Personen beteiligt sind, die aber gerne unerwähnt bleiben möchten. Auch zu @americaman wollte er uns keine Auskünfte geben. Unser erster Eindruck von Kraken war jedoch durchaus positiv und es war uns eine Freude mit ihm sein Projekt zu durchleuchten und die Thematik, weswegen es zum Einstellen des BEE:BEE DAO Systems kam, nochmals aufzugreifen.

Kraken kam durch Splinterlands auf die Hive/Steem Blockchain und ist durch Trading Card Games wie Magic The Gathering ein eingefleischter Kartenspieler durch und durch. Ihm gefällt der Aspekt mit den Karten, die man bespielt, um Geld verdienen zu können und das auch noch on chain. Er hat eine Chance gewittert, sein eigenes Projekt aufzuziehen und diese ergriffen.

Doch leider stieß das auf negative Reaktionen. Die DAO Proposals, die er im Zuge seiner Diesel Pools für seine drei Token erstellte, welche mehr als 1/3 der täglichen BEE Ausschüttung beanspruchten, haben die Hive-Engine so sehr erschüttert, dass das BEE:BEE DAO Proposal System sofort eingestellt wurde. Bis jetzt gibt es immer noch keine BEE Funds.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs schilderte er uns, wie sein Projekt zustande kam und dass es ein "Hals über Kopf" Projekt war, was ihn in den Augen der HiQ Redaktion sehr sympathisch machte, da wir gelegentlich auch so sind. (Anm. d. R.: LOOL.) Allerdings ist hier die Vorgeschichte des HIVE mit zu berücksichtigen. Wale, die 50 % des Supplies halten, lösen bei den Usern eine dezente Panik aus. Das kommunizierten wir auch mit Kraken, welcher dies natürlich auch gleich verstand.

Gehen wir aber nochmal ins Detail bezüglich des Projektes Splinterskins:
Zur Schau stehen hier nun 3 Token, die in Zukunft dafür verwendet werden sollen, um User via Kommentarfunktion "betipen" zu können - like Engagement Token.

  1. Fury, welcher versendet werden kann, um einen Gegner zu honorieren, der eine gute Partie hingelegt hat und diese bei Hive geteilt hat.
  2. Brain, welcher an User vergeben werden kann, die mit ihrem überragenden Intellekt zur Lösung eines Problems beitragen konnten.
  3. Whale, der vergeben werden soll, wenn es um Cashmoney geht.

Leider hat das Projekt noch keine Entwickler, die dieses Vorhaben durch das Ziel tragen könnten.

Da er sich selber eingestand, dass 3 Proposals "greedy" wären (Anm. d. R.: Seine Worte, nicht unsere. LOOL) schlug er vor, aus 3 Proposals, die jeweils 275 BEE pro Tag erwirtschafteten, 1 zu machen, welches für alle 3 oder auch nur 1 aufkommen sollte. Die Höhe des Proposals würde dann 375 BEE betragen. Auf jeden Fall ein Unterschied zu den vorherigen 825 BEE.

Zusätzlich möchte er auch andere Proposals mit seinem Stake supporten und hat auch vorgeschlagen, dazu beizutragen, die BEE Distribution zu diversifizieren, indem er zum Beispiel Teile seines Stakes abverkauft. Diese Kompromissbereitschaft, die er zusätzlich noch unterstrich, indem er seine Proposals unvotete, wurde auch schon ans Hive-Engine-Team herangetragen. Aus Insiderkreisen (Anm. d. R.: Wir dürfen euch leider nicht verraten, dass es sich hierbei um @jedigeiss handelt.) haben wir erfahren, dass es positve Resonanz im Hive-Engine-Insider-Entwickler-und-Witness-Discord-Team zu den Kompromissideen gab. Steht uns da eine Reaktivierung des DAO Funds bevor?

Auch wenn wir den Eindruck haben, dass @splinterskins ein ernsthaftes Projekt aufziehen möchte und wir seine Dialogbereitschaft sehr schätzen, haben wir auch zwei Punkte, wo wir keine klaren Antworten bekommen haben:

  1. Wer/was/wieso ist @americaman:
    @americaman ist nach Angaben von Kraken kein Zweitaccount von Kraken. Er möchte anonym bleiben. (Anm. d. R.: Was wir respektieren.) Ob er zum Splinterskins-Team gehört, wissen wir allerdings nicht. Hier würden wir uns mehr Transparenz wünschen.
  2. Was passiert mit den Pool Rewards, die sich @splinterskins selber abzwackt?
    Hier wird sich sicherlich in naher oder ferner Zukunft eine Antwort finden, jedoch lässt sich über diese nur mutmaßen. Wir halten uns mit einer Meinung dazu jedenfalls zurück.

Die Kompromissbereitschaft ist also da und was jetzt folgt, ist etwas mit dem kaum jemand gerechnet hat. Auch unsere letzte Frage hat er sehr souverän beantwortet:

Seiner Meinung nach ist man, wenn man sich selbst schlägt und es tut weh, stark. Denn man muss schon sehr fest zugeschlagen haben, damit es weh tut, was nicht so wäre, wenn man normal stark wäre. Dazu kommt auch eine mentale Stärke, die man mit sich bringen muss, um überhaupt den Mut aufzuweisen, sich selber mit voller Kraft zu schlagen. Crazy. Super Antwort.

Wir sind zuversichtlich, dass das Proposalsystem wieder aktiviert wird. Was das Projekt Splinterskins angeht, konnte Kraken uns sehr gut nahe bringen, dass es sich NICHT um Scam handelt und es ein ernst gemeintes Projekt ist. Trotzdem werden wir es weiter im Auge behalten und hoffen, guten Progress zu sehen. Die HiQ drückt Kraken (Anm. d. R.: ...und den anderen Beteiligten...) die Daumen und wünscht ihnen viel Erfolg. ★

Von: @kvinna

➅ COMMUNITY  

Dieser Artikel ist etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal wird in der HiQ eine Stellenanzeige abgedruckt. Vielleicht ein Job für euch, um dort zu arbeiten, wo ihr gerne seid - auf der Hive-Blockchain.

Eigentlich hatte @kvinna nur eine kurze Frage an @detlev bezüglich seines BEER-Tokens, doch dann erwähnte der Braumeister und BEER-Gründer noch sein Jobangebot und dass er es gerne im Magazin annoncieren würde. Klar doch, gerne und Glückwunsch zur ersten Stellenanzeige im berühmtesten Hochglanzmagazin der Hive-Blockchain. - Wir verraten euch jetzt nicht, dass es das einzige Magazin auf Hive ist. Ob das eine neue Rubrik werden wird, wird sich zeigen.

Ihr seid bestimmt schon richtig neugierig und deshalb hier erst einmal die Anzeige für euch:

Moin in die Runde,

Wir suchen einen Teilzeit Entwickler

für die diversen BEER Projekte suche ich einen weiteren Entwickler, der Spaß daran hat in einem kreativen Team zu arbeiten. Es gibt den bekannten BeerLover, das BEERfriends MiniGame, das BEERpong Game mit Unity, den BeerSaturday Discord Bot und viele weitere kleine Tools die nach weiteren Händen "schreien"

Deine optimalen Fähigkeiten die sich das Team wünscht:

  • NodeJS in einem guten gehobenen Level
  • Kenntnisse zur HIVE Blockchain
  • Optional auch FrontEndFähigkeiten

Falls Du mehr Zeit haben solltest, gibt es auch ein paar weitere kommerzielle Projekte die mit diesen "Währungseinheiten" oder einem 450€ Job oder .... bezahlt werden können.

Wir sind ein Team das seit einigen Jahren so nebenbei die Hive Projekte realisiert und irgendwie wird das alles mehr und mehr.

Was solltest Du mitbringen:

  • Spass und Kreativität
  • Etwas Zeit für die regelmäßigen Meetings
  • Motivation agil und nach Deiner Zeiteinteilung Dinge umzusetzten
  • Du musst nicht unbedingt Bier trinken, aber oftmals macht es das einfacher

Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich

Gruß Detlev

Wer BEER noch nicht kennt, kann sich hier und hier einlesen und sich von allen Aktionen rund um BEER in der virtuellen Hiveblockchainwelt begeistern lassen. Klingt das nicht verlockend, ein Teil dieses Projektes zu werden? Bei @detlev gibt es bestimmt viele Möglichkeiten, nicht nur BEER, sondern auch sich selbst weiterzuentwickeln.

Es wäre für das Team von Vorteil, wenn ihr über gute Deutschkenntnisse verfügen würdet. Solltet ihr euch nun angesprochen fühlen und eure Fähigkeiten für die Blockchain einsetzen wollen, dann schnappt euch ein Bier und kontaktiert @detlev vorzugsweise auf Discord.

Macht also kein Fass auf, sondern stecht es an und lasst eure Ideen und Fähigkeiten sachte ins Team mit einfließen. ★


Werbung

Von: @kvinna

➆ COMMUNITY  

Erfahrt Details aus dem exklusiven Gespräch mit dem einzigen und einzigartigen Geschäftsführer DER GmbH, die u.A. mit Memes handelt und was er zu bieten hat in diesem Artikel, also unbedingt weiterlesen.

Diesmal hatte die Reporterin auf ihrer Außenmission das Glück, ein Gespräch mit dem erfahrenen Hivian @siphon zu führen. Der vielleicht lustigste Mann auf der Hive-Blockchain kam weniger aus Interesse an Kryptos als des Schreibens wegen hier her und hat auf Hive den Blog seiner Träume gefunden.

Die Idee zur GmbH entwickelte @siphon schon zu Steemzeiten, doch die Grundidee war noch nichts Konkretes. Mit der Betaversion von Steemit vor Justin Sun hatte man die Möglichkeit, eine Community zu gründen, was sonst noch nicht möglich war. @siphon, ein Mann der Tat, hat es dann ausgetestet, denn er hält Communities auf Hive für bereichernd, schon alleine, um gezielter nach Themen suchen zu können.

Er startete eine dPoll-Umfrage, welche Themen die Menschen am meisten interessieren und das Ergebnis lautete: irgendetwas mit Humor! Hier seht ihr die Namen, die zur Auswahl standen und es wurde die GmbH (Gemeinschaft mit beschränktem Humor) – lustig, deutsch & unzensiert, gewählt. Es sind selbstverständlich auch Hivians herzlich willkommen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, aber dafür mit einem Übersetzungsprogramm gut umgehen können.

Damit die Community schneller belebt wird, kam @siphon auf die Idee zum Meme-Contest, der einmal im Monat an jedem zweiten Dienstag startet und dann vom Chef @siphon, der den Laden alleine schmeißt, aufwendig ausgewertet wird, um die Gewinner zu ermitteln. Diesen Monat fand der 8. Wettbewerb statt, die genauen Informationen findet ihr hier. Euer Ziel sollte sein, @siphon so zum Lachen zu bringen, dass er sich nicht mehr auf dem Stuhl halten kann, dann stehen die Gewinnchancen immens hoch.

Es wird euch für eure Memekreation oder auch Vermemeung ein Bild zur Verfügung gestellt, das @siphon immer aus der LIL Galerie (Anm. d. R.: aka LMAC Image Library) nimmt, denn er möchte gerne die Hive-Community unterstützen. Ganz wichtig ist, hier die Beneficiaries für den Autor des Bildes einzustellen. Das wird dann noch durch einen Vote von @shaka belohnt, der auch auf seinem Discordserver einen Kanal für den Meme-GmbH-Contest eingerichtet hat, damit nichts übersehen wird. Den LIL-Tag zu setzen ist erwünscht und erleichtert die Kuration. Ist es nicht schön zu sehen, wie sich hier Menschen mit ihren gemeinsamen Projekten gegenseitig unterstützen?

Selbstverständlich darf jeder zu jeder Zeit die GmbH mit lustigem Inhalt füttern. Macht einfach ein Meme, um andere damit zum Lachen zu bringen, oder anderen lustigen Inhalt. Wer eigene Bilder in die LIL Galerie stellt, vergrößert diese nicht nur, sondern kann, wenn andere es nutzen, durch die Beneficiaries ein paar HIVE verdienen. Es könnte aber auch passieren, dass @siphon euer Bild für seinen Contest nutzt und dann werdet ihr reich und berühmt, also so ein bisschen.

Die GmbH ist für Ecency-Community-Rewards angemeldet, das heißt, dass mit jedem Post, der in der C/GmbH gemacht wird, Ecency-Punkte gesammelt werden, welche zukünftig auch als Rewards umgelegt werden sollen. Also durch Posten in der Community sammeln sich Punkte an, die wieder den Teilnehmern zu Gute kommen sollen, aber erst einmal wird ordentlich gesammelt.

Auch wenn dies kein Interview ist, ging am Ende des Gesprächs die smooms'sche Frage an @siphon: "Wenn du dich selbst schlägst und es weh tut, bist du dann stark oder schwach?" Seine Antwort war, wie soll es anders sein: "Am Besten drüber lachen!" Und so endete das angenehme Gespräch mit dem geduldigen @siphon mit einem herzhaften, mitreißenden Lachen von ihm, das einem keine andere Möglichkeit lässt, als mitzulachen. Ihr seid nun aufgefordert, zum Lachen nicht in den Keller, sondern in die GmbH zu gehen. Lest und lacht oder baut Memes und postet alles, was witzig ist in die vielleicht lustigste Community auf Hive.

MEME-Token
Ein stakebarer Token, den es beim Contest als Gewinn gibt, ist der MEME-Token von @holovision. Da MEME ein Tribetoken ist, bekommt man für das Setzen des Tags #meme Kurationrewards. Um mit MEME effektiv zu kuratieren, empfielt sich dieses Frontend und eventuell auch ein eigener Account speziell dafür. Dies ist auch die Seite für NFTs, die nur dort angezeigt werden und welche man bei Memehive kaufen kann.

MEME:LOLZ Pool
Es gibt auch einen Diesel-Pool, in dem sich MEME und LOLZ vergnügen. Das Besondere ist, dass es eine stündliche Lotterie gibt, hier werden 500 neue MEME-Token gemintet und an den Gewinner dieser Runde versendet. Man bekommt also immer mal wieder eine ganze Menge MEME-Token, die entweder wieder zusammen mit LOLZ in den POOL geschmissen, zu LOLZ geswapped oder am Markt verkauft werden können. Selbstverständlich kann man sie auch einfach nur hodln oder staken. ★

Von: @themyscira

➇ COMMUNITY  

Du bist ein Feinschmecker und weißt oft nicht, was du kochen sollst? Ja, dann sag bloß nicht nie zu Foodies Bee! Hier wirst du auf neue Ideen gebracht.

In dieser Community werden die Geschmacksknospen in jeder noch so beliebigen Variante kulinarisch gekitzelt - ob für Veganer, Mampfjaner, Hivejaner und natürlich Fleischjaner. Wenn wir mehr Zeit zum Auschecken gehabt hätten, bestimmt auch was für Fomojaner. lol

Wir haben hier mal für euch reingestöbert und sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Der Magen stimmte sich auf neue Köstlichkeiten ein, die die Mampfmeile auf Foodies Bee Hive zu bieten hat. Hier schon mal ein feines Begrüßungsgetränk:


von @nave7

Die Sommersonnenwende ist nun durch und die Tage werden wieder kürzer, deshalb ist jetzt die perfekte Gelegenheit, das schöne Wetter zu nutzen, die marinierten Spareribs mit Salat zu genießen und danach den Grill ordentlich zu putzen.


von @comandoyeya

Haut euch mal richtig was zwischen die Kiemen und brutzelt euch was Schönes und wenn euch schon lange die einseitigen Gerichte zum Hals raushängen, Anregungen findet ihr hier sicherlich.


von @care1869

Vergesst dabei nicht, uns das in der Community Foodies Bee Hive zu präsentieren und wenn euch neue Brutzeltricks einfallen, dann immer her mit den Ideen der Brutzelkünste. Auch auf unsere Teller möge immer ein neuer Feinschmecker-Wind wehen.


von @missdeli

Großartig wären auch Omas alte Rezepte, die geben immer mächtig viel her und bringen die Geschmacksnerven zum Grinsen, wie damals in Kindestagen. HIVE ON - Grill ON - mhmmmmmmmmm! ★


Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden.

PLAYER NAMESCORE
1st@balte001080
2nd@reiseamateur000601
3rd@psyberx000500
4th@danielhuhservice000250
5th@blue.rabbit0002019
6th@kryptodenno000200
7th@prinzvalium000124
8th@jedigeiss000100
9th@ynwa.andree000094
10th@themyscira000088

Von: @themyscira & @quekery

➇ HIVESTYLE  

Aus den Tiefen des Sommerlochs haben wir noch ein wenig Gossip für euch emporgehoben. Also schnappt euch Eiskaffe oder die richtig harten unter euch Heißkaffee und lest euch aus dem Sommerloch.

Was tun, wenn es wirklich mal brennt?

Das Horrorszenario schlecht hin und kaum einer kann sich vorstellen, wie es sein muss, so etwas durchmachen zu müssen. Somit ist es umso erfreulicher zusehen, dass die Menschen doch noch Empathie empfinden, wenn es wirklich mal brennt. Das Haus von @enginewitty und seiner Familie ist in Rauch aufgegangen und da wir keine Partikel zusammensetzen können, die nun in der Luft schweben, zeigt sich das Pflichtbewusstsein der Menschheit, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Wir sollen einander helfen und lieben, verkündete Jesus und das sollten wir für alle Brüder oder Schwestern dieser Welt tun, die dazu gehören. Hier nachzulesen die tragische Story und die notwendigen Maßnahmen, die nötig sind, einen Teil dazu beizutragen. Wir wünschen @ewfund und seiner Familie weiter gutes Gelingen und viel Erfolg dabei, eine neue Existenz zu gründen.

Hivigativ und kein Plan von Technik?
Das Top 1 Hivestyle Magazine (Anm. d. R.: ... WIR!) ist unter die Top 200 Hive Witnesse gegangen. Man warf uns vor, unsere Metrik sei keine. WIR werden diesen Gossip heute und hier widerlegen. Ok, dann wollen wir mal:

  1. Positive Definiertheit
    Wenn der Abstand zu zwei Elementen 0 ist, dann handelt es sich um dasselbe Element und umgekehrt. Unser Abstand zur aktuellen Versionsnummer ist 0. Folglich sind wir aktuell und auch umgekehrt. Check!

  2. Symmetrie
    Der Abstand unseres Preisfeeds zum akutellen Kurs ist derselbe Abstand, wie der Abstand vom aktuellen Kurs zu unserem Preisfeed. Check!

  3. Dreiecksungleichung
    Würden wir 2 Witness Nodes betreiben, wäre der Weg in die Top 100 schwerer als mit einer. Check!

Ihr seht also, unsere Node erfüllt alle drei Axiome einer Metrik, ist POSITIV definiert für die Chain, symmetrisch zum aktuellen Preisfeed und erfüllt sogar die Dreiecksungleichung, um einen soliden Platz in den Top 100 zu ergattern. q.e.d.

Und wie sagte einst der Meister der hivistischen Metrik Fomochimedes: Störe meine Node nicht!

The real FOMO of Hive
Wenn ihr es auch kaum noch erwarten könnt, beim Hivefest in Amsterdam dabei zu sein, haben wir das perfekte Tool für euch. Hiveisbeautiful ist ein cooles Gimmik, um sich fast wie besessen unsere geliebten Blöcke in Echtzeit anzuschauen. Dann klappt es auch mit dem Coffee-Shop-Besuch. ★


Werbung

Von: @quekery & @kvinna

➉ HIVESTYLE  

Das Sommerloch ist in vollem Gange. Wir sitzen hier und schwitzen, um euch die stylischsten Neuigkeiten präsentieren zu können, damit ihr euren Sommeraktivitäten nachgehen könnt.

Hivefest
Vom 15. bis 18. September findet das Hivefest in Amsterdam statt. Das wird das erste Hivefest sein, welches nicht digital stattfindet. (Anm. d. R.: Für die Klugklauser unter euch: die physischen waren Steem-Feste.) Seid ihr schon bereit, in dieses Event reinzufomoen? Wir würden es euch empfehlen, denn vermutlich sehen wir uns da. (Anm. d. R.: Spoiler: Es wird oberstylish.) Für mehr Informationen kann es nicht schaden, in den Blog von @roelandp reinzuschmökern.

Jeden Monat wieder...
Wer den LARYNX nicht ehrt, ist die nahezu 20 Hivetoshi nicht wert. Also claimt, was das Zeug hält. Und damit es euch nicht so geht wie uns: Jeden Monat aufs Neue (Anm. v. @quekery: Story of my life.) hier der Link zum Claimen.

Engine-Stammtisch
Wie üblich sollte am 3. Sonntag im Juli 2022 um 20.30 Uhr @blue.rabbit's virtueller Engine-Stammtisch stattfinden. Haltet Ausschau nach seiner Ankündigung und seht, was der blaue Hase wieder Neues zu bieten hat.

HIVEPUD
Vergesst vor lauter Sommerfeeling den HivePowerUpDay nicht. Am 1. Juli ist es wieder so weit und wir können gemeinsam aufpowern! Das macht doch bei den steigenden Preisen besonders Spaß oder was meint ihr?

Hivians werden gelistet
Mithilfe eines Skripts sucht @steevc nach Hivians und listet sie nach Ländern sortiert auf. Das Skript sucht nach dem Ort, der im Profil angegeben ist. Wer sein Land nicht angibt, wird übersprungen. @steevc's Hauptaugenmerk liegt auf der #BritList und er würde sich freuen, wenn andere User ihre Länder übernehmen würden. Den Code würde er gerne zur Verfügung stellen. Schaut mal hier für mehr Informationen. Wer also helfen, suchen oder gefunden werden will, der sollte sich kurz Zeit für diesen Post nehmen.

Wichtige Info zu Engage-Token
Aufgrund der umfangreichen Informationen, die es zu jedem einzelnen Engage-Token gibt, ist es nicht einfach, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Aber dafür sind wir ja da:

Seit dem 16. Juni 2022 können LUV und HBIT von @crrdlx nur noch mit 2 weiteren Botkommandos in einer Antwort verwendet werden, nähere Infos dazu hier.

BEER von @detlev hingegen kann man schon seit längerer Zeit nur alleine triggern. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

@captaincryptic sagte, dass er mit seinem LOLZ-Token bald nachziehen wird und es werden dann auch nur noch 3 Botkommandos gleichzeitig möglich sein, also LOL und 2 weitere.

Für euch bedeutet das, solltet ihr mehrere Engagement-Bot-Commands gleichzeitig benutzen, es passieren kann, dass eure Giftungen nicht ankommen. (Anm. d. R.: Und @powerpaul hat sich schon gewundert, warum er so wenig BEER bekommt - der Suffi, lool.)

DACH Meetup
Am Sonntag, 3. Juli, ist es wieder so weit, @satren lädt zum virtuellen DACH Meetup auf Discord ein. Den Link zum Discord findet ihr hier, und hier kommt ihr direkt in den Meetup-Channel. Einlass ist um 20.00 Uhr, damit es um 20.15 dann pünktlich losgehen kann. Der Themenschwerpunkt wird das HiveFest sein! Also erst mal aufs DACH und dann zum HiveFest. Hier ist @satren's druckfrischer Post mit allen Details zum Nachlesen.

SPS Validator Node License Shares
@miketr hat hier einen neuen Hive-Engine-Token ins Leben gerufen - SLICENSE. Ein ganzer Token soll 1 % Anteil an einer SPS Validator Node License repräsentieren und um die 50 Hive kosten. Die Einnahmen werden dafür benutzt, SPS Validator Node Lizenzen zu finanzieren. Stand jetzt könnten es zwei werden.

LOLZ bringt Fun
Für alle Hive-Engine Fans haben wir noch ein kleines Easter-Egg:

Hard Fork
Einige warten gespannt auf den kommenden [Hard Fork 26](Archimedes, welcher uns Ende Juli erwarten soll. Da vergisst man schon mal, dass es auch andere Hard Forks gab. Seit HF 25 können Witness Votes ablaufen, die älter als ein Jahr sind. Mit Erscheinen dieser Ausgabe wird dies die ersten inaktiven Accounts betreffen. Das ist die perfekte Zeit, eure Votes zu erneuern. Wir haben da sogar einen Tipp für euch: Klick mich.

Zu faul zum Selberspielen
Ihr seid zu faul, um selber Splinterlands zu spielen, dann könnte Archmage genau richtige für euch sein. Dieser Service bietet einen Bot an, der AFK-Spielen ermöglicht. Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Beta und wir haben es auch noch nicht ausprobiert. (Anm. d. R.: Also noch keine Reinfomoempfehlung von uns.) Aber vielleicht ist Archmage ja einen Blick wert. Den Hiveaccount findet ihr unter @archmage.courier. Natürlich ist das Benutzen des Bots nicht for free. Man braucht einen Pass, um Zugang zu erhalten und muss abhängig von der Liga, in der man spielt, zwischen 35 und 10 % abdrücken. Die Alpha- und Betapässe sind ausverkauft. Man kann sie aber noch zu hohen Preisen auf HE erstehen. Der ARCHMAGE-Pass ist zudem noch nicht erhältlich. Alle Einführungspreise der Pässe lagen bei 10 $.

Wiener Hive Stammtisch
Am 7. Juli 2022 findet wie üblich der Wiener Stammtisch von @manncpt statt. Neue und alte Besucher sind ausdrücklich erwünscht. Solltet ihr in der Nähe von Wien wohnen oder einfach nur in ein Wiener Meet Up fomoen wollen, streicht euch diesen Tag in Hive-Rot im Kalender an. (Anm. d. R.: Außer ihr seid Hipster mit digitalen Kalender. Aber vielleicht kann Alexa das ja auch.) ★

Von: @quekery & @mary-me

➀➀ HIVESTYLE  

Eigentlich wollten wir hier einen Disclaimer schreiben. Aber braucht stylisher Humor und smarte Satire, welche nur noch von ihrer Sexyness übertroffen wird, einen Disclaimer? Wir glauben nicht!

@schmidi widmet uns sogar einen eigenständigen Post:

Es gibt Dinge hier auf Hive, die ich mit Freude und Selbstverständlichkeit einfach sofort mache. So auch, als die @hiq.redaktion ihren Blogbeitrag zum Thema @hiq.witness raushaute. Ein Vote ist drinnen, wobei ich mich hier auch gleich fragte, wie viele Accounts braucht @hiq.magazine oder auch @hiq.shares denn noch ;-)?!

Du hast @hiq und @badge-428571 vergessen. (Anm. d. R.: Dank diverser schlechter Ideen und Schreibfehler hast du auch noch @hiq.mazinr und hiq.random vergessen.) Jaaaa, wer reinsubt (+ABO oder +SUB in die Kommentare schreibt), bekommt eine HiQ-Badge. Woohoo.

Wir werden quasi überflutet und der FOMO Gedanke steigt in mir auf. Gut so, denn wie wichtig die @hiq.redaktion ist, zeigt der HIVE Kurs. Gerade noch für rund 0,38 eingekauft und reinvestiert, so ist der HIVE aktuell bei 0,675. Top, oder?

Topper geht nicht. Man könnte meinen, unsere Witness-Node ist für den Preisanstieg verantwortlich. Jedenfalls ein herzliches Danke für den Post, wir freuen uns sehr, auch wenn wir es nicht so zeigen können. (Anm. d. R.: Weil wir coole Hivestyler sind.)

@alucian mimimit:

Haut mich mal bitte aus den Erwähnungen raus, wenn sie nicht spezifisch gelten.

Einmal Abonnent - immer Abonnent! Sollen wir deinen Namen, @alucian, durchstreichen, so wie wir es bei @oliverschmid gemacht haben? Da kannst du, @alucian, dich auf dasselbe Podest platzieren. Aber wenn du, @alucian, unbedingt in unsere Häme reinfomoen möchtest, dann kannst du, @alucian, uns auch deabonnieren. Diese supergeheime und verachtete Secret-Funktion des HiQ Smart Bots kannst du, @alucian, nutzen, wenn du, @alucian, -ABO in die Kommentare schreibst. (Anm. d. R.: Würdest du, @alucian, alle unsere Posts lesen, wüsstest du, @alucian, das. Hast du, @alucian, etwa nicht alle unsere Posts gelesen? #nofomo)

Annasonsten habsch gestern noch rumgefomoet, aus den Tiefen des Hades ein paar BEE reininvestiert in das HiQ Projekt. Perpetum Mobile läuft. Höhöh^^

@mima2606 ist überspannt wie ein mima2606-Bogen

Ich muss sagen, ich bin begeistert, fühle mich bestens informiert, habe wieder einiges lernen können und bin schon gespannt, was uns bei №20 erwartet.

Pay to learn! (Anm. d. R.: Hier unsere BSC/ETH Adresse 0xb952F8528A61c7c5094b18cA4Bd283f752ba1d5B. Wir nehmen aber auch HIVE oder HBD und immer dran denken, hiq ohne @ schreiben.)

Ihr seid echt sehr professionell unterwegs. Das Team ist, wie soll ich es sagen? Das Beste, was es zurzeit auf der Blockchain, auf allen Blockchains gibt.

Wir wollen mal nicht so sein und auch hin und wieder eine Untertreibung drucken.

Ich wiederhole mich normalerweise ungern, außer es kommen Wörter wie "Ich bin gespannt" oder "I am curious" vor. Nein, Spaß beiseite, es war ein fantastisches Magazin und eine wirklich sehr gute Arbeit, sehr professionell, mit viel Witz und das Team ist einfach spitze. Ich bin überzeugt, dass ihr noch besser werden könnt.

Done -> Link zur HiQ Witness!

@chaosmagic23 leidet an Fomoitis:

Fomoheimer klingt ja ein bisschen nach einer Krankheit, aber nur so ein bisschen.

Das sagt gerade unser fomoster Fomoheimer. Wer das Fomöchen nicht ehrt, ist den Fomo nicht wert. Also nicht lange rumfomoen - reinfomoen.

@klausklaus ist eine LausMarky über den Account gelaufen:

Marky? Das ist doch der Kerl, der alles downvotet, was ihm nicht passt! Und das ist fast alles, was cool ist?

Ist das eine Suggestivfrage?

Was sollen wir denn fragen? Downvotet er uns dann auch, nur weil ihm unsere Frage nicht passt?

Wir empfehlen den Memokey hinterlegt zu haben, dann klappt es auch mit den Fragen.

@solymi braucht eine Fomoschiene:

Ich habe sowas von hart den Spendenbutton geklickt, ich glaube mein Finger ist gebrochen.

Vielleicht leidest du an Fomeoporose. Seine Fomo-Finger sollte man immer gut pflegen. Da gibts doch was von Fomiopharm. ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 35 HBD & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 40 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & @manncpt 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE & @reiseamateur diverse Powerups

Delegatoren: @balte 15,000 HP & @photobook 100 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @themyscira, @kvinna & @powerpaul.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid spitze!


Disclaimer

Die Meinung einzelner Autoren muss nicht die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers widerspiegeln. Sofern ein Artikel unter einem Alias veröffentlicht wird, ist der wahre (Profil-)Name des Autors bekannt. Wir behalten uns vor, eingesandte Textbeiträge nicht zu drucken, sofern die darin befindlichen Inhalte fragwürdig sind oder massiv gegen die Grenzen von Sitte und Ordnung verstoßen. Bildmaterial oder Roh-Bildmaterial ist, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder ist gescreenshotet.
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adncabrera @alucian @andy-plays @atra-aranea @balte @bananofarmer @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cloudlynx @cultus-forex @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @flows @fredfettmeister @ganjafarmer @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @ischmieregal @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @kheldar1982 @klausklaus @konstice @kryptodenno @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @louis88 @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @miketr @mima2606 @misan @mrdalle @mryoung1979 @mwfiae @nessos @oesterreich @platuro @powerpaul @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @reiseamateur @remotehorst23 @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @solarwarrior @solymi @syalla @thatcryptodave @thatgermandude @tibfox @tribemieregal @twicejoy @twinner @untzuntzuntz @vasupi @vugel @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine


0
0
0.000
77 comments
avatar

@kvinna hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Blockthologin der ersten Stunde
- Über den 52 . 2626633 Block mit freuy
- Editorial
- Gemeinschaft mit beschränktem Humor
- Das wahrscheinlich erste Stellenangebot in der HiQ
- Hivestyle für Hivians
- Meet-Up-Beauftragte
- Noch immer Tiefenentspannt bezüglich des Kurses
- Dauerverwunderte
- a.k.a. die Anständige
0
0
0.000
avatar

Danke für das kurze erste Interview und die erste Stellenanzeige in der HiQ. Freue mich mächtig auf das was wir in der Zukunft noch so alles anstellen...

Natürlich gibt es hier noch nen !BEER von mir

0
0
0.000
avatar

Sehr gerne geschehen, es war ein wirklich inspirierendes Gespräch! Ich freue mich auch darauf und bedanke mich für das BEER.

Bei einem BEERchen erzählt man sich doch gerne auch mal einen !WITZ , nicht wahr!😉

0
0
0.000
avatar

Nen !BEER geht immer und mein Post von Heute https://peakd.com/hive-121566/@detlev/deutschlands-bester-hacker-wer-ist-dabei ist sicher auch ein cooles Thema

0
0
0.000
avatar

Dann bekommst Du auch ein !BEER von mir! 😉

Danke für den Tipp, den schau ich mir gerne mal an.

0
0
0.000
avatar

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Madame Secretary of @hiq.witness
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Leserbriefe
- Editorial
- Prokrastinationsbeauftragte
- Secretary of beebay
0
0
0.000
avatar

!1UP 🍄

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank mit !PGM

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @flauwy

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

!invest_vote für die hervorragende Arbeit.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- HiQ-Smart-Bot-Witness-Price-Feed-Update-Beibringy
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Proposal-Gate - Die Blockchain hält den Atem an
- Hivestyle für Hivians
- @themarkymark im Interview
- Editorial
- Gossip
- Proposalgate 2.0
- Leserbriefe
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- CEO of beebay
0
0
0.000
avatar

!invest_vote für die hervorragende Arbeit.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Hiveweit erster redaktioneller Node-Beauftragter
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- MVP
- @themarkymark im Interview
- Proposalgate 2.0
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- Chief of beebay
0
0
0.000
avatar

!invest_vote für die hervorragende Arbeit.

0
0
0.000
avatar

@themyscira hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- maxed out Witnessvoting
- Foodies Bee Hive
- Kolumne - DAS Sommerloch
- Gossip
- Lost... of Keys
- Hat krass in Hive reingefomot
- Stoffichen
0
0
0.000
avatar

!invest_vote für die hervorragende Arbeit.

0
0
0.000
avatar

Awesome work and thank you very much for tagging me.

Thank you thank you thank you.

0
0
0.000
avatar

[@quekery] The English issue will be published tomorrow.

!PIZZA !LUV !hivebits

0
0
0.000
avatar

Super sweet that was 21 hours ago.... Thank you thank you thank you

0
0
0.000
avatar

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 6000 upvotes.
Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - July 1st 2022
NFT for peace - Thank you for your continuous support
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

stimmt, das letzte Fragezeichen in der ersten Zeile war wohl eins zu viel!

0
0
0.000
avatar

aber so ein schrecklicher Typ scheint ja dieser Marky, nach der Lektüre des Interviews zumindest gar nicht zu sein. Man darf ihm wohl nur nicht dumm kommen!

0
0
0.000
avatar

Schöne Ausgabe und ein tolles Interview mit marky 👍👍👍

0
0
0.000
avatar
(Edited)

So ich denke das wichtigste habe ich noch schnell vor der Arbeit hinbekommen.

Witness Vote ist raus und ich hoffe das Ihr schnell steigt und damit die Chain sicherer macht. Bin gespannt wie ein @Mima2606-Bogen (Name explizit vom HIQ Team vergeben, muss ich mich noch patentieren lassen oder besser einen 2 - Account anlegen)

So muss schaffen und werde Heute Abend lesen. Ihr wisst schon ich bin gespannt wie ein ...!

LG Michael

!invest_vote

P.S. Reblog darf natürlich nicht fehlen. Bitte sorgt dafür das diese gute Arbeit nicht nur belohnt wird, sondern auch Reichweite bekommt!!!!!!!!!!!!

0
0
0.000
avatar

Vielen dank für die kurzfristige Erwähnung meines neuem Tokem`s SLICENSE
als Dankeschön habe ich einen SLICENCE Token an @hiq.redaktion gesendet.
als Spende in Eure Kaffee- oder auch BEER Kasse
gibt ja jetzt schon wöchentlich Rewards
Damit ihr dauerhaft vesorgt seid! 😲

0
0
0.000
avatar

[@quekery] Ich verschiebe den mal auf @hiq. Vielen Dank

!LOOL !PIZZA !hivebits

0
0
0.000
avatar

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@miketr, ich habe dir im Namen von @hiq.redaktion einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/1)

0
0
0.000
avatar

Eine weitere Ausgabe voller creativem Charme und interessanten Infos.

!1UP 100 🍄!PIZZA 🍕!BEER 🍺And expect the @curation-cartel soontm

1UP-PIZZA-Chest.gif

0
0
0.000
avatar

Wiedermal eine interessante und lehrreiche Ausgabe!
Gratulation und vielen Dank dafuer.

Wo ich das Foto mit gequaelten, ausgebeuteten und schliesslich ermordeten Tieren auf dem Grill gesehen habe, musste ich direkt an @plantpoweronhive denken. English, aber das sollte fuer HiQ Leser wohl kein Problem sein und eine Alternative fuer diejenigen, die lecker, gesund und ohne Tierleid essen wollen :)
Nur mal so als Anregung.

0
0
0.000
avatar

Danke schön für das nette Gespräch mit @kvinna und natürlich den Abdruck dieser Unterhaltung in der @hiq über die kleine GmbH.
Zeichnet ihr euch eigentlich verantwortlich für den Aufbau der !LOOL Witze in Deutsch? Sammelt ihr da nochmal? sind nämlich bisher sehr wenige und meiner hats auch nicht in die Auswahl geschafft. Ich will noch einen Chance!!!

0
0
0.000
avatar

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@hiq, ich habe dir im Namen von @siphon einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/2)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Also ich bin ein wenig enttäuscht. Meine Delegation wird in der Ausgabe nicht erwähnt. Und das als einer eurer größten Fanboys.

😢

Ansonsten wieder eine schicke Ausgabe. Das Interview mit @themarkymark fand ich sehr spannend. Gerade in Bezug auf die Punks. Ich bin sehr gespannt was da kommt.

0
0
0.000
avatar

[@quekery] *der größte Fanboy

Wir haben das voll nicht mitbekommen. Auch wenn wir es lieben Leute 420 zu erwähnen, werden wir das erst für die nächsten Ausgaben ändern.

Weil wir zu lost waren es zu bemerken, gibt es 1 Trost HIQS.

und !PIZZA mit ner Menge !LUV

PS: Danke für den Witnessvote und die Delegation - Das ist fett, Meister Fred!

0
0
0.000
avatar

Ich habe diesmal doch ein bisschen länger gebraucht um die Ausgabe 20 zu lesen. Ich lese sie aber auch sehr aufmerksam und recherchiere und schaue mir auch die wirklich guten Links an, die ihr immer wieder bereit stellt.

Das Interview mit @themarkymark war sehr interessant und er hatte mal die Möglichkeit sich wirklich zu allen Gerüchten zu äußern.

Das ihr jetzt jetzt als Hals engine witness auftretet wurde auch wirklich mal Zeit. Das war ja schon überfällig und ich fragte mich schon wollen die HiQ Macher nicht unsere Chain sicherer machen?

Okay das ist ja dann erledigt. Ich durfte wieder viel lernen und fühle mich wie die Male zuvor sehr gut informiert und bin natürlich gespannt wie ein Mima2606-Bogen was uns in der Ausgabe 21 erwartet. Sollte der Fork statt fnden wird das natürlich ein Thema sein und ich hoffe das ihr euch vielleicht mal mit den unzähligen Tribes beschäftigt, wo viele User, mich eingeschlossen, bestimmt viele Fragen haben.

Möchte zum Schluss noch mal mein
Lob aussprechen für die fantastische und gute Arbeit.

In diesem Sinne verbleibe ich mit einem !invest_vote

und

!LUV
!WITZ
!hivebits

und mehr kann ich glaube ich nicht vergeben.

Bis bald Michael

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich downvote in erster Linie wegen Missbrauch (Plagiat, Kommentar Farming, Spam), Unterstützer des feindlichen Hard Fork auf Steem und verschiedene andere Dinge ähnlich wie Betrug.

Sagt der Spast, der mit seinem Assi-DV-Kumpelkreis die gesamte Chain terrorisiert und damit hunderte von guten Bloggern von der Platform getrieben hat... 🤣 Was für ein Narzisst!

Wieso gebt ihr so einen Trottel eigentlich noch ein Forum, wo er sich profilieren kann???
Nicht mal den Anstand euren Artikel zu Upvoten hatte er. Spätestens hier müsste es doch jedem/er Leser/In klar sein, wessen geistes Kind diese Gestalt ist...

6mjkq2.jpg

0
0
0.000