ZUSAMMENFASSUNG DES 2. Hive-Montags-MeetUps

avatar


ZUSAMMENFASSUNG MHMM.png




image.png



Liebe Hivians,

das zweite MeetUp ist vorüber und es war wieder ein sehr schöner Abend mit Euch❣️ Es waren nicht alle dabei, die beim ersten MeetUp anwesend waren, aber dafür neue Stimmen und Zuhörer. Hinweisen würde ich gerne auf den NewBee @gigi13, die nun mehr Posten möchte und sich bestimmt über einen Motivationsschub durch Kommentare und Upvotes freuen würde. Sie ist ein fröhlicher Mensch, wie sich im MeetUp zeigte und ihr Blog ist schon jetzt sehr vielseitig. Schön, dass Du da warst, liebe @gigi13 .


Neulich hatte @mima2606 erzählt, dass er schon länger darüber nachdenkt, ein Offline-MeetUp in der schönen Hansestadt Hamburg zu planen, aber aus diversen Gründen noch zögert. Ich riet ihm sich einen anderen Hivian in der Stadt auszusuchen und sich mit ihm auf ein köstliches Kalt- oder Heißgetränk zu treffen und andere mit dazu einzuladen. Falls dann doch sonst keiner kommt, können die beiden sich austauschen und weiter planen. Interessanter Weiße hat sich beim letzten MeetUp zu später Stunde @tibfox geäußert, dass er auch über ein MeetUp in HH nachgedacht hatte, aber leider war @mima2606 da schon weg. Nun ja, hiermit habe ich Euch Mal verlinkt, falls ihr zusammenarbeiten wollt.


Wir hatten außerdem die Themen Selfvotes, Staking oder HBD in die Savings packen, HSBI und vieles mehr sowie die Idee von @kheldar1982 , über die ich mir einige Gedanken gemacht habe, besprochen, die er unter einem meiner Posts dagelassen hatte - nämlich wieder ein deutsches HPUD-Gewinnspiel für NeewBees on Chain zu veranstalten. Der Gewinner könnte vor Publikum am Hive-Montags-MeetUp ausgelost werden und es wäre doch ein schöner Rahmen für die Siegerehrung. Ich finde die Idee super und habe damals dadurch viel gelernt und zudem einen Motivationsschub zum Aufpowern bekommen. Einige sind der Meinung, dass es schon mehr als genug Gewinnspiele auf Hive gibt, aber hierbei soll es mehr darum gehen, die Leute zum Staken zu motivieren, mit einer gewonnenen Delegation für einen Monat sehen sie dann, wie sich mehr HP im Voting und in der Wallet auswirken. Hierzu wird es noch einen separaten Post von mir geben, sonst wird es hier zu viel. 😉


@kheldar hat spontan sein Spenden-Projekt vorgestellt. Ihr dürft entscheiden, wo seine privaten Spendengelder hinfließen, sowie Organisationen vorschlagen. Tja Leute und wo bitte darf man das sonst? Hier ist sein jüngster Post zu diesem Thema. (Lieber Kheldar, überlege Dir doch, ob es vielleicht sinnvoll wäre, diese wertvollen Posts für eine Weile anzupinnen.😉) Worauf ich damit noch hinaus möchte, ist, dass genau das ein Teil des Meetups sein sollte, dass jeder, sofern er das möchte seinen Blog oder sein Wirken vorstellen darf. Es geht ums kennenlernen, also traut Euch, denn es ist Eure Möglichkeit beispielsweise auch Euren Bildschirm zu teilen und zu berichten!😉



Eine Empfehlung nicht nur, aber besonders für NewBees wäre das tägliche Gewinnspiel "Mich gelüstet, also... - hier könnt ihr HSBI gewinnen, es gibt Upvotes und keine Verlierer und solange der Vorrat reicht noch ein BEERchen. Das Spiel bietet zudem eine gute Gelegenheit unter dem Post andere Hivians kennenzulernen. Aber @kryptodenno bietet noch mehr, schaut mal auf seinem Blog vorbei. Splinterlands-Fans kommen auf ihre Kosten und er stellt Euch noch eine Übersicht von deutschsprachigen Posts zur Verfügung.


GÄSTELISTE:

@kheldar1982 , @bechibenner, @beeber , @blicklicht , @blue.rabbit, @gigi13 , @cervisia, @kizumo , @kryptodenno , @mima2606, @mary-me, @quekery, @reiseamateur, @sailor24 , @smooms, @stayoutoftherz, @street-ar , @tibfox , @schmidi , @thezyppi

@mammasitta und @eikejanssen waren zwar verhindert und konnten nicht in den Sprachkanal kommen, haben aber im MeetUp-Textkanal gegrüßt, darüber haben wir uns sehr gefreut❣️


Mein herzlicher Dank noch an den lieben @reiseamateur für seine Unterstützung.

Wer nicht mehr getagged/erwähnt werden möchte, schreibe das bitte in die Kommentare.


Herzliche Grüße

Eure Kvinna

@achimmertens - @actifit-peter - @alexvan - @altobee - @altonos - @andyjaypowell - @annasdiary - @babschnae - @balte - @banzafahra - @barmbo - @basterundco - @bechibenner - @beeber - @biggi - @bitandi - @blue.rabbit - @boersengelaber - @broxi - @burn950 - @caro-art - @cervisia - @chaosmagic23 - @charlissy - @chrislybear - @condeas - @cryptopi314 - @crypto-pixie - @cultus-forex - @danielhuhservice - @davidcrosscr - @dera123 - @detlev - @digitalmike - @dlike - @dotwin1981 - @dragon-ti - @eddwood - @egistar - @famoushade1 - @feigling - @felander - @felix.herrmann - @filosof103 - @fnvdesigns - @fredfettmeister - @freestate-alpha - @fsherberg - @geiwoyibeipijiu - @gigi13 - @growandbow - @gunnarkaiser - @haegar85 - @hansgans - @happycoollove - @hatoto - @heryanna - @herz-ass - @holgerfinn - @hornet-on-tour - @indextrader24 - @jaki01 - @janasilver - @jdike - @jedigeiss - @jeferybgomez - @jkandei - @johnboywalton - @josua1 - @kadna - @kaeltegott - @kaptnkalle - @kheldar1982 - @kiel91 - @kirstin - @kissi - @kizumo - @klausklaus - @kryptodenno - @las3rbone - @lauch3d - @leosoph - @lichtblick - @linerus - @lxsxl - @maini - @mammasitta - @manniman - @mario89 - @maxinpower - @meerliebe - @mein-senf-dazu - @meinekleinewelt - @miketr - @mima2606 - @misterc - @monsterbuster - @mrdalle - @mrhoofman - @muelli - @mundharmonika - @muscara - @music-nature - @nadinee - @nftland89 - @nils1990 - @no-advice - @noctury - @nurodan - @obvious - @onlyanna88 - @orionvk - @ozelot - @ozelot47 - @patschwork - @pharesim - @phortun - @photobook - @pippo84 - @pit3r @pokecrypto - @powerpaul - @prinzvalium - @pundito - @quantumg - @quekery - @querdenker - @r0nny - @ravenmus1c - @reinerzufall89 - @reiseamateur - @rezfit - @richie8012 - @robertgelbmann - @ruhrsearch - @sailor24 - @sandra-on-tour - @sandymeyer - @satren - @schamangerbert - @schdeee - @schlees - @schlensbens1 - @schmidi - @shaka - @shinpurple - @simsahas - @sinaida - @siphon - @snaqz - @solarwarrior - @solymi - @sportsbuddy - @stayoutoftherz - @stehaller - @steinreich - @stinalovesyou - @street-ar - @stvy - @surrealworld - @thales7 - @the.rocket.panda - @theadamprost - @thedrummerboy - @thehockeyfan-at - @thenakedtruth - @thermoplastic - @thomas4711 - @thomasthewolf - @tibfox - @timoremoti - @tibfox - @udabeu - @uwelang - @vanje - @vasupi - @vbnm21 - @vikisecrets - @weitblicker - @werkseber - @white-star - @woelfchen - @wulff-media - @xchng - @xels - @yaluna - @yangyanje - @ygoob - @ynwa.andree - @y3ssi - @zekiz - @zephid83 - @zuerich


image.png





follow_removebg-preview.png



VORRAUSSICHTLICHE TERMININE.png








Bildquelle: Eigene sowie

Pixabay und Canva



0
0
0.000
61 comments
avatar

Hallo liebe @kvinna

Es war mir wieder eine Freude, dabei gewesen zu sein. Hat wie auch das letzte Mal sehr viel Spaß gemacht.
Es war auch wieder sehr informativ.
Die Aktion von @kheldar ist super, meistens gebe ich ja auch mein Vorschlag ab.
Auch den Power up Tag finde ich eine Superidee.
Hoffe, dass es zustande kommt!
Ich sage dann mal noch einen schönen Sonntag bis zum nächsten Meetup
LG
!PGM
!LUV

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @bechibenner

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Das freut mich sehr, vielen Dank, lieber @bechibenner , mir hat es auch sehr gefallen.

Zum PowerUpDay kommt noch ein Post von mir und wenn das gewünscht ist, bekommen wir das bestimmt hin. 😉

Danke dir auch.

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Danke dir.
Ja, bin gespannt, was die Community sagt, und wie es so ankommt. Mit dem Post erreichst du ja auch die, die noch nicht dabei waren.👍🏻
LG

0
0
0.000
avatar

Ja eben, wir warten mal was sich noch ergibt. 😉

LG

0
0
0.000
avatar

Danke für die Erwähnung! Vielleicht lässt es sich bim nächsten Mal dienstlich einrichten. :)
@mima2606 - mit ausreichender Planung vorab würde ich mich einem Treffen in HH anschließen. Die 2h Fahrt sind ein anderer Schnack als 800km zum Bodensee MeetUp.

0
0
0.000
avatar

Sehr gerne! Das wäre super. 😉

Siehste, @mima2606, dann seid ihr schon zu dritt und so führt ein Online-MeetUp vielleicht zum einem Offline-MeetUp. 😉 😀

0
0
0.000
avatar

Ja, vielen Dank, liebe @kvinna, es war wirklich sehr erfrischend. Vor allem die Hilfsbereitschaft aller den NewBees gegenüber - himmlisch und ja, ich bin grad dabei einen Beitrag zu schreiben und weitere sind schon am Entstehen.

0
0
0.000
avatar

Sehr gerne, liebe @gigi13 , das freut mich sehr - auch Deine Motivation zu sehen❣️

Je mehr Du in die Community eintauchst, desto mehr Spaß macht das ganze. 😉

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Das stelle ich jetzt auch fest, hat einfach ein wenig gedauert bei mir. Bin eben auf den Social Medien - hauptsächlich auf Insta - mehr oder weniger aktiv. Und bei 3 Jobs braucht es einfach eine supergute Organisation. 😁

0
0
0.000
avatar

Also von Hive dürftest du mehr haben und Deine Arbeit bleibt gespeichert. 😉

Kein Stress und alles zu seiner Zeit! 😎

0
0
0.000
avatar

Da hast du wahrscheinlich recht! 🤓

0
0
0.000
avatar

Es war ein schöner Abend, den Du uns bereitet hast, danke! Und es war einfach grossartig, dass so viele mit dabei waren. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
!LADY

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank und schön, dass es Dir gefallen hat. 😊

Ich mich auch❣️

0
0
0.000
avatar

danke für das protokoll, so habe ich trotz meiner abwesenheit auch einen kleinen einblick.

0
0
0.000
avatar

Ja sei herzlich gegrüßt❣️ So schön von Dir zu lesen, an Dich habe ich schon des Öfteren Gedacht und mich gewundert, wo Du wohl bist. 😉

Sei gerne Mal an einem Online-Hive-Montags-MeetUp dabei, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Hive on und hodl 😉😄

0
0
0.000
avatar

hatte eine etwas längere kreative pause. war aber dennoch fleißig nur eben nicht sichtbar in der digitalen welt. wenn ich mich der digitalen welt zuwende, dann eskaliert es schnell und ich verwende dafür mehr zeit als gewollt. nun soll es aber ein wenig voran gehen mit der kunst und in diesem kontext will ich auch das eine oder andere werk aus der letzten zeit oder was noch in planung ist präsentieren. bei diesem ganzen destruktivismus (dazu zähle ich auch den konsum) brauchen wir unbedingt konstruktives.
irgendwo auf dem rechner schlummert noch eine (laaange) antwort, die ich damals angefangen hatte zu schreiben auf deine letzte antwort fällt mir übrigens gerade ein.
bin immer am hodlen, wobei ich eher lernen sollte los zu lassen 😄.
schöne woche und liebe grüße

0
0
0.000
avatar

Ich nutze meine virtuelle Zeit nun überwiegend für Hive, aber ja, man muss schon achten, dass es nicht zu viel wird. Dennoch habe ich die Hoffnung, hier noch etwas Gutes in die Welt bringen zu können.

irgendwo auf dem rechner schlummert noch eine (laaange) antwort, die ich damals angefangen hatte zu schreiben auf deine letzte antwort fällt mir übrigens gerade ein.

Na hoffentlich findest Du die noch, das wäre ja schade drum. 😉


Erinnerst du Dich noch an die Sache mit dem hodln? 😉😁 Hier 😉

Ich frag mich auch manchmal warum loslassen so schwierig sein kann, obwohl es doch viel leichter ist, als festhalten.

Liebe Grüße und ich freu mich mal wieder was von Dir zu lesen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Erinnerst du Dich noch an die Sache mit dem hodln? 😉😁

selbstverständlich kann ich mich dessen noch entsinnen. 😁

Na hoffentlich findest Du die noch, das wäre ja schade drum.

ich werde mich einmal bei gelegenheit auf die suche begeben. ging glaube ich damals um ein post um das gleichnis von den arbeitern vom weinberg - wenn ich mich recht entsinne.
viele grüße und schönes wochenende.

0
0
0.000
avatar

😁

Oh das würde mich wirklich sehr interessieren!

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

habe den text gefunden. auch wenn ich ein geregeltes künstlerisches chaos in meinem leben pflege ist meine ordnerstruktur doch erstaunlich ordentlich. 😅 der text hat sich aber nicht mehr so konkret auf den post bezogen, von dem ich ausgehe, dass dieser der ausgangspunkt für die konversation war.
also hier ist er nun:
ne alles wunderbar bei mir, nur vergeht die zeit so wahnsinnig schnell.
es ist sehr merkwürdig. ich nehme wahr, wie im außen immer alles verrückter und aufgeregter wird, aber ich selbst verspühre immer mehr eine gelassenheit und ruhe, die so gar nicht zu den schlagzeilen passt. aber vielleicht liegt es daran, dass ich mir die kaum noch antue.
wenn ich mir die geschehnisse in den beiden weltkriegen betrachte kann ich mir kaum größere drangsal vorstellen. brennende städte mit flammen, welche stürme erzeugten, den menschen die atemluft nahmen und teilweise zum erstickungstod führten, giftgas welches gesichter "verfaulen" ließ, hunger, vergewaltigung, überall der tod geliebter menschen, traumatisierte überlebende, gefangenschaft (rheinwiesenlager), postkarten mit anleitung zum selbstmord, ... .
was wir zur zeit erleben ist dagegen "harmlos". aber wie du so treffend geschrieben hast. leid und grauen verursacht es, wenn man weiß was auf dieser welt passiert. eine ahnung hat, wie das leben eigentlich aussehen sollte und was mit uns und den menschen im allgemeinen gemacht wurde.
jeremia 8,8 finde ich interessant und ich frage mich oft, wo hat dieser gewütet. bei so manch einer stelle habe ich beim lesen ein sehr merkwürdiges gefühl und ich kann es nicht erklären. bücher die in den kanon nicht aufgenommen wurden oder daraus verschwunden sind. dann alte gemälde die erzählungen aus der schrift darstellen und teilweise merkwürdiges offenbaren, wo bei mir die frage im raum steht, wussten die maler mehr, wussten sie weniger haben sie sich etwas zusammen gesponnen oder wollten sie auf etwas hinweisen ... . was ist mit der reinkarnation/der präexistenz warum wurde dieser glauben von der katholischen kirche bekämpft? warum wurden die arianer militärisch vernichtet? ich gehe davon aus, wir werden sehr staunen, wenn sich die türen der bibliothek des vatiakns öffnen und wir erfahren was urprünglich alles in der schrift stand und das ursprüngliche bewusstsein/verständnis (glaube genannt) wirklich aussah.

0
0
0.000
avatar

Hallo @kvinna, "es war mir eine Freude dabei gewesen zu sein"!

Du hast den #MHMM wieder grossartig veranstaltet. Deine Teilnehmerschaft war sehr spannend, was definitiv von Qualität zeugt.
Sogar als alter Hase, konnte ich viel Neues und Wertvolles mitnehmen.

Vielen Dank dafür!

free.fall and !invest_vote !hiqvote
!MEME !LOLZ !PIZZA IWINE !PGM

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @blue.rabbit

remaining commands 4

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Hallo @blue.rabbit , die Freude war ganz meinerseits!

Ja das freut mich und vielleicht auch gleich paar neue Engine-Themen zum vertiefen für Deinen Stammtisch, zu denen manche Fragen hatten.

Sehr gerne und schön, warst du da❣️

0
0
0.000
avatar

Moin moin, da wär ich auch für! HH ist ein Katzensprung 👍🏻✌🏻

0
0
0.000
avatar

Gut, dass Du Dich meldest, ich verlinke dich mal mit den anderen, damit Du gefunden wirst.😉

Hallo @mima2606 , @tibfox , @eikejanssen ,

@pippo84 hat auch Interesse an einem Treffen in HH und so seid ihr dann schon 4 😉

0
0
0.000
avatar

Vier Leute sind doch ein guter Anfang! :)

0
0
0.000
avatar

Das würde ich aber auch sagen und das ist ja noch gar nicht groß öffentlich bekannt soweit ich weiß. 😉

0
0
0.000
avatar

Stimmt, das müsste man vorher noch öffentlich machen :)

0
0
0.000
avatar

Wunderbar geht ja ab wie früher die deutschen Länderspiele.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Also, ich denke, wenn man da noch ein bisschen herumfragt und Du einen Post darüber schreibst, dann erreichst du bestimmt noch mehr - aber ein Anfang ist gemacht. 😉

0
0
0.000
avatar

Ja besser hätte es gar nicht laufen können. Vielen, vielen Dank.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Sehr sehr gerne, nun liegt es an Euch und wenn ich noch auf jemanden treffe, dann sag ich bescheid. 😉

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Ich habe dir ja noch gar nicht geantwortet, sondern nur AUF den Kommentaren in deinem PosT. Es war wirklich ein sehr schöner Abend und mein Sohn hat es auch echt gut gefallen jetzt weiß er was ein Online-Meetup ist. Er sagt vielen Dank für das schnell erstellte Bild, Da hat er sich doch sehr drüber gefreut über die beiden Fußballer und was alles so möglich ist.

Der Abend war gar nicht so einfach. Erstmal kam ich ja zu spät, dann musste ich noch schnell Essen für uns machen. Meinen Sohnemann natürlich auch noch wohlwollend beschäftigen. Aber es war einfach so familiär und schön.

Zusammengefasst und es macht Lust auf den nächsten #HMMU.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Das freut mich, dass es auch dem kleinen Nachwuchshivian gefallen hat, ein bisschen konnte ich ihn dann ja noch mit einbinden. Das spontan erstellte Bild habe ich noch vor dem MeetUp gemacht, als ich wusste, dass er mitkommt, als besonderes Geschenk für den kleinen Ehrengast.😉

Ja ich muss da natürlich auch immer planen, dass es keine Störungen gibt und alles läuft wie es soll. Der MeetUp-Gast kann ja mit Handy gut nochmal in die Küche und was zu Essen organisieren, während er nebenbei zuhört. Ich hatte dann Dein Wunschthema nach hinten geschoben, das dürfte gepasst haben, also zumindest, warst Du glaube ich dann im Sprachraum, als es dran kam.

Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen❣️

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Ja organisatorisch perfekt abgehandelt!

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Danke😊 😉

Liebe Grüße zurück!

0
0
0.000
avatar

Congratulations @kvinna! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 6500 replies.
Your next target is to reach 6750 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - March 15, 2023
HiveBuzz rewards participants in the Afri-Tunes Anniversary event
Keep Hive Buzzing - Support our proposal!
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Mir hat es an dem Abend recht früh den Stecker gezogen. Bin aktuell immer noch viel unterwegs und kaum am PC, deshalb auch jetzt erst mein Kommentar. Ich hoffe, dass ich beim nächsten wieder dabei sein kann.

0
0
0.000
avatar

Ich fands auch schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!😉 Danke für Deine Nachricht❣️

0
0
0.000