VIRTUELLES HIVE-MEETUP

avatar


image.png




Textmarke-removebg-preview.png


Sollte es wieder ein virtuelles Meetup geben?



Ich finde es sollte! Die letzte Einladung von @blue.rabbit zu seinem Enginestammtisch war im Oktober (mach mal bitte Deinen Stammtisch wieder blauer Hase😉) und auch am DACH-Discord ist seit einer Weile kein MeetUp mehr. Ich hatte das Glück, einige Male dabei sein zu dürfen und ich vermisse den verbalen Austausch sehr. Nun war ich am überlegen, ob ich das bringen kann, Euch ein MeetUp anzubieten. Schließlich bin ich noch relativ neu im Verhältnis zu so vielen Anderen hier.

Dennoch habe ich in über einem Jahr viele Erfahrungen auf Hive sammeln können und durfte sie bereits an andere Hivians weitergeben. Besonders auffällig für mich war, wie umfangreich unsere schöne Blockchain doch ist und dass einer unmöglich jedes Detail wissen kann. Wieso also nicht unser Schwarmwissen nutzen und in ein Meeting bringen.

Ich würde mich als sehr kommunikativen Menschen bezeichnen, der den verbalen Austausch liebt. Ich bin neugierig auf Euch und Eure Stimmen. Den ein oder anderen durfte ich bereits sprechen und es war noch viel schöner als der schriftliche Austausch. Von den Wienern habe ich mitbekommen, dass für sie auch "das quatschen" einen wichtigen Stellenwert hat und das sehe ich genauso.

Es soll also ein Raum werden, wo Euch kein regelmäßiger Monolog meinerseits erwartet, sondern ein Ort der Begegnung, des Kennenlernens, des Austausches und der Zusammenführung von Wissen. Der Bärenmarkt und die fallenden Kurse dürften eine Belastungsprobe für die Blockchain und die Menschen in der Community sein.

Wir sollten gerade jetzt dranbleiben und näher zusammenrücken, finde ich. Einige meiner Gedanken zur aktuellen Situation findet Ihr auch hier.

Auch deshalb halte ich es für wichtig, dass wir uns ab und an persönlich treffen, wenn auch virtuell. Ich denke schon seit einer längeren Weile darüber nach, das zu organisieren. Zudem habe ich Stimmen auf Hive vernommen, dass es wieder ein deutschsprachiges MeetUp geben sollte und nehme das nun mal in die Hand. Ich schildere Euch meine groben Ideen für das Format und würde mich freuen, wenn ihr Euch mit einbringt, denn jeder soll sich wohlfühlen. Alte Hasen und NewBEEs sollen auf ihre Kosten kommen.

  • Gäste die ihre neuen Projekte vorstellen möchten.
  • Technische Fragen und Antworten.
  • Funktionen der Blockchain.
  • Neuigkeiten
  • Unterstützung von Usern und Projekten
  • Spiele und ihre Funktionsweis.
  • Sich vernetzen und neues schaffen.
  • Und last but not least der persönliche Austausch.

Ein Discord-Server ist bereits im Aufbau und kann auch gerne jederzeit erweitert werden. Doch nun seid ihr an der Reihe: Was haltet ihr von meiner Idee und passt Euch der Montag? Lieber 20.00h oder 21.00h? Monatlicher-MeetUp-Montag - wäre das nicht eine schöne Alliteration? Ab Februar könnte es losgehen.

Mein Vorschlag wäre der erste Montag im Monat. Der MeetUp-Monday um die erste Woche des Monats mit etwas Schönem zu starten. Falls ihr andere Vorschläge oder Einwände habt, schreibt sie bitte in die Kommentare. Ich werde es nicht jedem Recht machen können, aber ich bemühe mich. 😉

Ich tue es zum ersten Mal, aber nun möchte ich einfach so vielen Menschen wie möglich diesen Vorschlag unterbreiten. Bitte gebt mir in den Kommentaren Bescheid, wenn ihr nicht mehr erwähnt werden möchtet oder noch jemanden wisst, der Interesse haben könnte! An dieser Stelle auch mein herzlicher Dank für Euer Engagement auf Hive❣️

@dragon-ti
@bitandi
@noctury
@kheldar1982
@mario89
@vasupi
@fredfettmeister
@sandymeyer
@yangyanje
@kiel91
@kryptodenno
@vikisecrets
@stayoutoftherz
@reiseamateur
@schmidi
@quantumg
@miketr
@ynwa.andree
@w74
@mein-senf-dazu
@bechibenner
@eddwood
@famoushade1
@quekery
@shaka
@siphon
@schlees
@broxi
@manniman
@mrdalle
@solarwarrior
@solymi
@uwelang
@digitalmike
@woelfchen
@danielhuhservice
@xels
@ozelot47
@ozelot
@schdeee
@music-nature
@babschnae
@kizumo
@sailor24
@blue.rabbit
@chaosmagic23
@kaeltegott
@nftland89
@klausklaus
@thomasthewolf
@detlev
@las3rbone
@sportsbuddy
@lauch3d
@mundharmonika
@lxsxl
@jedigeiss
@snaqz
@nadinee
@lichtblick
@leosoph
@cervisia
@mima2606
@muelli
@r0nny
@andyjaypowell
@powerpaul
@johnboywalton
@satren
@maini
@altonos
@balte
@kaptnkalle
@chrislybear
@caro-art
@dlike
@prinzvalium
@felander
@herz-ass
@wulff-media
@stehaller
@nils1990
@meerliebe
@steinreich
@phortun
@obvious
@holgerfinn
@growandbow
@street-ar
@sandra-on-tour
@theadamprost
@achimmertens
@hornet-on-tour
@felix.herrmann
@charlissy
@alexvan
@gigi13
@boersengelaber
@thehockeyfan-at
@thenakedtruth
@richie8012
@ygoob
@maxinpower
@onlyanna88
@actifit-peter
@altobee
@annasdiary
@banzafahra
@barmbo
@basterundco
@beeber
@biggi
@burn950
@condeas
@crypto-pixie
@cultus-forex
@davidcrosscr
@dera123
@dotwin1981
@egistar
@feigling,
@filosof103
@fnvdesigns
@freestate-alpha
@fsherberg
@geiwoyibeipijiu
@gunnarkaiser
@haegar85
@hansgans
@happycoollove
@hatoto
@indextrader24
@janasilver
@jdike
@jeferybgomez
@jkandei
@josua1
@kadna
@kirstin
@kissi
@linerus
@meinekleinewelt
@misterc
@monsterbuster
@mrhoofman
@muscara
@no-advice
@nurodan
@orionvk
@patschwork
@photobook
@pippo84
@pokecrypto
@pundito
@querdenker
@ravenmus1c
@reinerzufall89
@rezfit
@robertgelbmann
@ruhrsearch
@schlensbens1
@shinpurple
@simsahas
@sinaida
@stinalovesyou
@stvy
@thales7
@the.rocket.panda
@thedrummerboy
@thomas4711
@timoremoti
@udabeu
@vanje
@vbnm21
@werkseber
@white-star
@xchng
@yaluna
@zekiz
@zephid83


Bei der Suche nach möglichen Interessenten an einem MeetUp bin ich auf @basterundco gestoßen, mein Tipp für Heimwerker.😉💪 Leider bin ich jetzt mit der Organisation etc. beschäftigt, aber es lohnt sich durchaus auch mal eine Tagliste durchzusehen. Da trifft man unter Umständen auf Hivians die man noch nie vorher gesehen hat. 😉

Nach tagelangem Überarbeiten und Ergänzen schließe ich an dieser Stelle und verbleibe mit

herzlichen Grüßen❣️

Eure MeetUp-Kvinna



Textmarke-removebg-preview.png





follow_removebg-preview.png









Bildquelle

Pixabay und Canva



0
0
0.000
110 comments
avatar

Ich war schon entliche Meetsup dabei gewesen ( unter meinen alten account @speed-ride ) War schon teil weise interessante Themen dabei, aber auch einige themen die leider langweilig wurden bzw kaum aufgeklärt wurde. Meine letzte teilnahme an sowas war vor Corona Zeiten. Denk mal einmal in Monat würde sowas genügen.

0
0
0.000
avatar

Es dürfte schwierig sein es allen Recht zu machen, aber ich werde mich bemühen und bin für alle Vorschläge offen. Das wesentliche ist alle unter einen Hut zu bringen. Aber mein Format darf gerne den Kurs wechseln, damit für jeden was dabei ist. Ich habe das einmal im Monat geplant.

Danke für Deine Nachricht und ich freue mich, wenn Du dabei bist❣️

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Klingt gut. Der @satren hat ja sonst immer das Meetup organisiert. Aber der hat wohl im Moment anderes. Der @schmidi hatte vor, ähnliches umzusetzen. Aber ich finde die Idee des Meetup-Monday ganz nett. Für mich wäre 21 Uhr gut. Dann könnte ich noch vorher zum Sport. Aber ihr könnt auch 20 Uhr machen, dann komme ich dazu wenn es passt.
!hiqvote

0
0
0.000
avatar

Ja, ich war sehr gerne bei @satren , aber ich kann und möchte ihn nicht kopieren. Er kann ja jederzeit das Dach-Meetup wieder starten und der @schmidi hat auch spezielles Wissen und kann sein MeetUp verwirklichen, wenn er das möchte. Ich denke das macht jeder etwas anders und ich hab auch ein Konzept im Kopf, dazu demnächst mehr. So kommen wir uns nicht in die Quere. Wir haben denke ich definitiv kein regelmäßiges Treffen und das mag ich jetzt erstmal ändern. Mal sehen wo es hingeht. Ich sehe bereits beim Antworten schreiben Interesse also werde ich starten. 😉

Für mich ist beides ok aber 21.00h dürfte entspannter sein. Mal sehen was ich noch für Aussagen dazu lesen werde. Freu mich auf jeden Fall, wenn Du dabei bist.

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Antwort❣️

0
0
0.000
avatar

Frage, was bringen hundert Meet Ups :) Vielleicht macht es einfach einmal Sinn, das DACH Meet Up aufleben zu lassen und dein Konzept dort einfließen zu lassen. Wie wie hier alle sehen bringen ja die 100 Meet Ups nichts. Mir geht es nicht datum, mich hier in den Mittelpunkt zu stellen, sondern dass wir uns einfach wieder einmal online austauschen.

@ynwa.andree hast das glaube ich richtig erkannt. Ob ich das in die Hand nehme?! Du darüber können wir uns ja noch austauschen. ich weiß nur eines, es braucht jemanden der sich commitet und nicht nach einem Meet Up wieder aufhört. In Wien ist @manncpt der die Meet Ups regelmäßig Monat für Monat durchzieht. Zwar jetzt nichts großartiges, aber er reserviert, plant und zahlt dann an alle Besucher aus. Die neuen bekommen darüber hinaus den HIVE Batch. Das ist auch Arbeit, die viele Menschen unterschätzen. ;-)

Du verstehst. Wenn du ein DACH Meet Up online machst, dann brauchen wir kein zweites oder drittes ... du verstehst?

Wobei wir eines einfach einmal ansetzen und genau dies auch dort besprechen können.

Die besten Grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Wobei wir eines einfach einmal ansetzen und genau dies auch dort besprechen können.

Ja, genauso! Der erste Punkt fürs Meeting ist schon gefunden.

0
0
0.000
avatar

Vielleicht macht es einfach einmal Sinn, das DACH Meet Up aufleben zu lassen

Wieso hat denn das DACH-Meetup eigentlich keiner weitergeführt oder Satren vertreten, wie auch immer? Wann war nochmal das letzte?

Wie wie hier alle sehen bringen ja die 100 Meet Ups nichts.

Meines Wissens nach haben wir aktuell keines! Oder habe ich etwas übersehen?


ich weiß nur eines, es braucht jemanden der sich commitet und nicht nach einem Meet Up wieder aufhört.

Hast ich bei Dir den Eindruck erweckt, dass ich mich nicht 'commite'? Wer sagt, dass ich nach einem Meetup wieder aufhöre?

In Wien ist @manncpt der die Meet Ups regelmäßig Monat für Monat durchzieht.

Ich bin sehr gerne Deiner Einladung online teilzunehmen gefolgt und habe sogar einen Post darüber geschrieben, weil es mich gefreut hat, um Euch zu unterstützen und andere darüber zu informieren. Das MeetUp habe ich nicht mitbekommen, weil Du ausgeschaltet hattest, sonst hätte ich auch gerne darüber berichtet. 😉


Du verstehst. Wenn du ein DACH Meet Up online machst, dann brauchen wir kein zweites oder drittes ... du verstehst?

Ja das verstehe ich, aber ich habe nie behauptet ein Dachmeetup zu machen und wenn ich das täte, dann bräuchte ich nicht noch ein zweites machen, das ist logisch. Satren hat meines Wissens nach ein Studium im IT-Bereich, betrieb eine Witness-Node und ist seit vielen Jahren auf Hive. Ich kann nicht was er kann, aber dafür andere Dinge, ob das angenommen wird sich zeigen. Zudem hätte ich nicht gepostet, dass ich ein Dachmeetup machen werde, sondern ich hätte erstmal Satren gefragt, ob ihm das recht ist und dann - ja wen hätte ich dann fragen sollen, ob ich das darf? Ich weiß es nicht.


Mir geht es nicht datum, mich hier in den Mittelpunkt zu stellen, sondern dass wir uns einfach wieder einmal online austauschen.

Mir auch nicht! Ich hab jetzt einfach angepackt, etwas eigenes entwickelt um niemandem auf die Füße zu treten, aber scheinbar scheint mir das nicht gelungen zu sein. Ich habe so einiges beobachtet und häufiger einzelne versucht privat zu unterstützen, die sich wohl sonst nicht fragen trauten oder nicht wussten wo. Nun wollte ich etwas tun in meiner Entwicklung hier, ich wollte mutig sein und die Leute vereinen, einen Raum schaffen und auf sie eingehen, wenn Hilfe benötigt wird. Vielleicht bringt es nur wenig, aber wenn wenigstens einzelne bleiben und sich wohlfühlen.... Nun sitze ich hier und bin sehr traurig, was ich da teilweise empfange. Plötzlich sagen mir auch so einige sie wollten ein MeetUp machen und wieso ich das jetzt einfach so mache und wo und warum usw. (Darüber habe ich mir vorher viele Gedanken gemacht!) Wenn es doch so viele schon so lange machen wollten, warum gibt es denn keines!?

Gerade geht mir sehr vieles durch den Kopf, ich sitze daran jetzt auch schon eine Weile und mache mir Gedanken. Ich bin extrem übermüdet, unkonzentriert und niedergeschlagen, hatte nur wenig Schlaf und einen anstrengenden Tag. Bitte verzeiht mir, sollte ich zu emotional geworden sein sollte. Ich Werde es nicht mehr schaffen gleich noch gleich Deine( @schmidi ) anderen Antworten zu beantworten, aber ich tue das so bald ich kann.

Vielen Dank erstmal für Deine Mühe und Deine Nachrichten.

Beste Grüße

0
0
0.000
avatar

Ich bin dafür, dass die Leute die einen Meetup machen wollen es einfach tun alleine oder zu zweit oder in einem größeren Team online oder offline in der eigenen Stadt in der man lebt. Wir brauchen mehr Treffen und einen konstruktiven Austausch in der Community!

0
0
0.000
avatar

Bin 110% bei dir, aber bisschen Planung schadet auch nicht und ein bisschen "Professionalität" dahinter wäre auch fein. Wenn du verstehst was ich meine ...

0
0
0.000
avatar

Das sehe ich genauso, @manncpt und ich denke, dass jeder auch etwas andere Leute anzieht bzw. erreicht, ob und wie man die dann vereint, da gäbe es so viele Möglichkeiten, aber eines nach dem anderen. Ich habe ein Konzept, aber das ist nicht extrem starr, das darf sich entwickeln. Ein Punkt ist, dass Gastvorträge statt finden sollen. Menschen nun mit der Begeisterung in der Stimme vom neuen Projekt erzählen - die Ohren statt die Augen ansprechen. Dabei habe ich z.B. auch an Euch gedacht, Ihr habt da ja so einiges am Laufen. 😉

0
0
0.000
avatar

Na klar, du kannst mich gerne einplanen. 😎

0
0
0.000
avatar

Super, vielen Dank! 😊

0
0
0.000
avatar

Wieso hat denn das DACH-Meetup eigentlich keiner weitergeführt oder Satren vertreten, wie auch immer? Wann war nochmal das letzte?

Schau mal Menschen kommen und Leben und gehen wieder. Ich persönlich finde es auch schade, dass @satren im Moment weniger hier aktiv ist. Der wird derzeit mit Sicherheit anderes zu tun haben.

Was ich letztendlich ausdrücken wollte ist, dass Meet Ups anscheinend mehr als gewünscht und notwendig sind. Dies zeigte ja auch dein Aufruf, den du gestartet hast und dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich meinte nur, dass wir einen wunderschönen DACH Discordserver haben, somit eine Infrastruktur und somit auch die Möglichkeit haben, diese zu nutzen. Deswegen meinte ich auch direkt, dass wir nicht hundert Onlinemeetups brauchen, sonderb im besten Falle eines, welches regelmäßig stattfindet. Hierzu brauchen wir ein kleines Kernteam von Menschen, die sich commiten und das regelmäßig machen. Das wäre mein persönlicher Plan gewesen...

Wenn du das jetzt übernimmst, dann soll mir das auch recht sein ;-) Wir brauchen nur keine zig Onlinemeetups. Zumindest sehe ich das so und das ist meine rein persönliche Meinung ...

... da die Blockchain Opensource ist, darf und kann natürlich jeder das machen, was er selbst machen möchte. Also auch Meet Ups :)

Liebe Grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Schau mal Menschen kommen und Leben und gehen wieder. Ich persönlich finde es auch schade, dass @satren im Moment weniger hier aktiv ist. Der wird derzeit mit Sicherheit anderes zu tun haben.

Darauf wollte ich nicht hinaus. Meine Frage hatte eigentlich gar nichts direkt mit @satren zu tun, sondern warum bisher niemand anderes dort was gemacht hat.😉 Ich hätte Satren gerne näher kennengelernt und finde es schade, dass er weniger Zeit für Hive hat. Aber das echte Leben geht vor, besonders, wenn man nicht von der Chain seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Das ist mir doch alles klar. Aber ich Denke wir verstehen uns. 😉




Weißt Du ich habe mich gestern sehr angegriffen gefühlt, es kam einfach von einigen Seiten und das hat mich dann arg getroffen und mir Kraft genommen. Umso mehr freue ich mich jetzt über Deine versöhnlichen Worte❣️ Ich durfte Dich ja schon ein bisschen kennenlernen und finde Du bist ein ganz Lieber, der sehr viel Unterstützt - Möglicherweise hat es mich deshalb so getroffen. Ich will doch niemandem was wegnehmen, sondern ein bisschen was neues ausprobieren mit bewährten Komponenten. Das wäre jetzt sozusagen mein erstes eigenes Projekt, in dem ich mich entfalten könnte und ich befürchte es wäre so nicht möglich, wenn ich mein Konzept in ein anderes Integriere. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit auf dem Weg ein Team bekommen werde, um nicht alles alleine machen zu müssen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und lege jetzt mal los. Es kam soviel positive Resonanz und deshalb möchte ich es versuchen, sonst hätte ich es auch sein gelassen. Ob es angenommen wird, wird sich zeigen, aber ohne Euch geht es nicht.

Der Dach-Discordserver hat eine super Struktur und die Bots von @Jedigeiss finde ich richtig klasse. Es ist auch gar nichts gegen Euren Server, sondern, dass ich eine weiße Leinwand brauche (was bei dem dunklen Hintergrund von Discord etwas widersprüchlich klingt😄)

Ich behaupte mal zu wissen, was es bedeutet bei Projekten mitzuarbeiten, die es schon lange gibt. Es erfordert den Respekt vor dem Projekt des Anderen, eine Anpassung und Unterordnung. Ich tue das sehr gerne, etwas beitragen, mitwirken, unterstützen und sehr gerne auch bei Euch, wenn gewünscht und ich es kann. Ich hoffe sehr, Du fühlst Dich nicht ausgebremst, denn ich wäre auch gerne mal wieder auf einem Dach-Meetup. Wenn man fragt wieviele MeetUps eine Blockchain braucht, dann wäre es ja auch die Frage, viele Games sie braucht, oder wie viele Restaurantes eine Stadt haben sollte. Aber selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung. 🤝

Diese Nachricht von Dir wollte ich jetzt noch beantworten, denn Du hast Dir ja auch die Mühe gemacht mir zu schreiben. 😊

Alles weitere dann sehr gerne telefonisch, ich schreib Dir dann gleich eine PN. Manchmal ist schriftlicher Austausch leider umständlich und missverständlich.

Nix für Ungut und

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Noch einmal es darf hier jeder tun und machen was er für richtig hält. Die Chain ist Opensource und wenn du dein eigenes Ding durchziehemn willst super. Genau solche Leute brauchen wir um die Community zu fördern.

Nur ich für mich brauche keine 100 Meet Ups, weil mir dazu die Zeit fehlt. Es geht mir persönlich auch nicht darum, dass DACH Meet Up selbst organisieren zu müssen. Spart Zeit, Geld und Aufwand. Mir ging es nur darum es genreell wieder aufleben zu lassen. Den Gedanken hatte ich schon 2022 und da dachte ich mir, ich warte mal ab 2023 etwas kommt ...

... tja und es kam nichts. Deswegen finde ich es Sinnvoll, das es eben hier einen Ansprechpartner gibt ... der das in die Hand nimmt ...

Greets

0
0
0.000
avatar

Meine Ideen trifft es besser, denn es soll ein Community-Projekt werden, bei dem Andere mitwirken können. 😉

0
0
0.000
avatar

Es gibt keine 100 Meetups über Discord. Wüsste keine 5 (DE)!^^

Es macht durchaus Sinn, mehrere Meetups zu veranstalten, in denen es um diverse Themen geht, welche auf verschiedene Wissensstände zugeschnitten sind - nicht nur ein allgemeines auf dem DACH-Server, findest du nicht?

Ähnliches hatte auch der @blue.rabbit mit dem HIVE.Bodensee Server angedacht (mehr auf die HIVE-Engine zugeschnitten), nur leider fehlt da die Zeit.

Zudem wäre ein leerer Server, welcher sich unter anderem ausschließlich mit Fragen und Problemen von Usern (ob neu oder alt eingesessen) beschäftigt, allein der Übersichtlichkeit wegen sinnvoll.

Das hat nichts mit gegeneinander zu tun, nenn den Server wegen mir "DACH-Learn" oder was weiß ich, wenns warum auch immer der Name sein muss, aber der DACH ist, wenn man das richtig machen will, allein schon der Übersichtlichkeit wegen nicht geeignet.
Erstell da noch mal 10-20 Kanäle, in denen du ua. Infos hinterlegst und du findest da gar nichts mehr.

0
0
0.000
avatar

Oder während des Sports :-) Ist ja wenn nur einmal im Monat und ja ich hatte selbige Idee...

0
0
0.000
avatar

Eine weitere Gelegenheit zum Austausch? Find’ ich gut.
Danke für die Einladung. Ich bin gerne dabei. Ich seh in meiner Glaskugel jedoch nur Nebel, da momentan etwas Schatten der Ungewissheit vor mir liegt.

Fehlt hier noch @manncpt? 🤓

0
0
0.000
avatar

ja der @schmidi hat mich heute auch schon darauf angesprochen. Er würde auch gerne wieder an einem DACH Meeting auf discord teilnehmen!

0
0
0.000
avatar

Nicht nur Teilnehmen, sondern sofern es kein anderer macht, organisieren. Ich bin auch der Meinung, dass Meet Ups wichtig sind. Vor allem um neuen einen Platz zu geben, um Wissen zu teilen und mitzunehmen. Um zu Lernen und die Community zu fördern.

Wir sollten jetzt nicht "Gegeneinander" arbeiten, sondern am besten die Mittel nutzen die schon da sind. Ich wollte das ganze wieder auf Discord auf dem Server der DACH Community machen und demnächst ankündigen. Ich habe dort auch schon nach dem grundsätzlichen Interesse gefragt.

Was hältst du davon, wenn wir uns einmal privat connecten und das besprechen?

Mit den besten Grüßen
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Mach das Werner! 😎

0
0
0.000
avatar

Jetzt erstmal schauen was @kvinna plant und macht. Es macht keinen Sinn zwei Meet Ups aufzustellen oder gar gegeneinander zu arbeiten. Du siehst jedoch, dass das Interesse an Meet Ups da ist und genau deshalb will ich auch das #hivemeetupvienna aufs "next level" bringen bzw. liebend gerne eben auch ein bisschen mehr bringen, als nur ein Austausch unter Bloggern ;-) Du verstehst?

0
0
0.000
avatar

Was ich plane verrate ich Euch bei meinem ersten monatlichen Montags Meetup. Ich kann das jetzt nicht alles schreiben. 😉

Es ist absolut nicht mein Ziel gegeneinander zu arbeiten, ganz im Gegenteil❗️ Ich hatte sogar die Hoffnung, dass Du @schmidi bei mir einen Gastvortrag halten wirst. Vielleicht ergibt sich auch noch mehr. Genau so wie ich das bei Dir/Euch tun kann, aber da sollte man mal ein Zweier-Gespräch haben, denn schriftlich ist das Umständlich, unübersichtlich und teilweise vielleicht auch missverständlich.

In dieser Antwort ist auch ein Aspekt für einen separaten Platz enthalten.

0
0
0.000
avatar

Wie schon erwähnt, wir sollten uns mal persönlich austauschen, nicht hier :-) Ich halte gerne einen Gastvortrag ... lg

0
0
0.000
avatar

Sehr gerne, ich schreib Dir eine PN und wir machen was aus.

Super das freut mich sehr!😊

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Das freut mich, super, dass Du dabei bist❣️

Worin liegt denn Deine Unsicherheit?

Oh, den füge ich selbstverständlich noch dazu beim nächsten Mal. Danke für den Hinweis!😉

0
0
0.000
avatar

Welche Unsicherheit bzgl. Was?

0
0
0.000
avatar

Geht die Frage an mich?

0
0
0.000
avatar

Haha, dachte deine Frage ging an mich.

0
0
0.000
avatar

Irgendwann wird es unübersichtlich. 🙃 Ich arbeite erstmal die Benachrichtigungen ab und dann schaue ich noch mal separat über alle Antworten und hoffe, dass ich niemanden übersehe, der mich meinte.

0
0
0.000
avatar

Keine Unsicherheit. Ungewissheit ☝🏽🤓
Das liegt an meinen freiberuflichen Tätigkeiten und Anfang Februar haben wir Freunde aus Fernnord zu Besuch.
Im Kalender ist’s groß notiert.

0
0
0.000
avatar

Dann wünsche ich eine gute Zeit mit dem Besuch und freu mich wenn Du vorbei schaust.

0
0
0.000
avatar

Mir gefällt es sehr gut. Der Meetup Monday könnte was werden!

0
0
0.000
avatar

Das Freut mich, vielen Dank für Deine Nachricht❣️ Dich könnte ich mir auch als Gastredner für Dein Projekt vorstellen, so wie einige Andere. 😉

0
0
0.000
avatar

#himum (Meetupmonday) einmal im Monat, wäre sicher angebracht und Super!
@louis88 & @rivalzzz die Hive Twins möchte ich hier für das Neuaufflammen
des Online Meetups erwähnen, vor allem wegen ihrer Erfahrung bei so einem Meetup!

lg !PGM mit etwas !hiqvote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Dachte ich mir auch, dann ist noch ausreichend Raum für die Projekte und Meetup s anderer. Ich möchte eh gerne ein etwas anderes Konzept bieten, mal sehen wo es hinläuft, das wird sich entwickeln. 😉 Ich denke das ist nicht einfach, die erfahrenen Hivians nicht zu langweilen und die NewBEEs mitzunehmen. Aber auch dafür habe ich schon einen Lösungsansatz. Das wird sich finden, mit dem Feedback der Nutzer.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dich mal stimmlich kennenzulernen.

Liebe Grüße

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Ich finde die Idee sehr gut. Es ist ja schon mehr als eine Idee, Deine Gedanken und Deine Absichten sind wirklich gut und ich glaube, dass es gelingen kann. Montag finde ich sehr gut.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen❣️

Schön, dass Du dabei bist.

Liebe Grüße

!invest_vote

0
0
0.000
avatar
(Edited)

👍 Ich wäre dabei 🙂
!ALIVE
!LUV

P.S. Beim anderen Post bin ich übrigens noch dran... Post und einige Kommentare gelesen, aber noch nicht alles. Rest und Antwort kommt noch... Bin heute auch erst wieder spät nach Hause gekommen.

0
0
0.000
avatar

Finde ich eine gute Idee.
Allerdings habe ich Montag Abend oft noch andere Dinge. Würde aber versuchen teilzunehmen.

0
0
0.000
avatar

Danke, das freut mich❣️😊

Na wenn der Tokenspaminator das nicht schafft, wer sonst? 😉😂

0
0
0.000
avatar

Coole idee.
Wenn es zeitlich passt, bin ich bestimmt auch mal dabei.
So kann man sicher noch mehr Leute kennenlernen und hat auch mal ne Stimme dazu!
LG
!LOLZ

0
0
0.000
avatar

Ich finde die Idee gut. Montag 21 Uhr 1x/ Monat lässt sich bestimmt immer wieder mal machen!

0
0
0.000
avatar

Super, das freut mich, dann haben wir die Musikerin auch schon an Bord. 👍

0
0
0.000
avatar

Finde die Idee gut.
Uhrzeit kann man keinen so recht machen. Denke man sollte flexibel bleiben. Mal 20:00 Uhr dann mal 21:00 Uhr.
Was toll wäre, dass man so einen Bildungskurs machen könnte. Einfache Dinge erklären:

  • wie zahle ich kostengünstig ein
  • swap Funktionen
  • Token Erklärungen
  • Token Potenzial erkennen
  • coins Staken um Befehle auszuüben
  • welche Pools gibt es, was ist für uns rentabel

So eine Präsentation von jemand, der sich auskennt und die hive blockchain kennt 😉

0
0
0.000
avatar

Ja ich bin flexibel mit der Uhrzeit und lasse mir etwas einfallen. 😉

Vielen Dank für Deine Anregungen, da wird natürlich noch drauf eingegangen. 😉

Liebe Grüße mit !LUV !PGM !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @kvinna

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Ja, es ist eine spannende Idee! Einige Hive Treffen habe ich in Graz miterlebt, die von @reiseamateur organisiert wurden. Wird sicher ein spannender Austausch!

0
0
0.000
avatar

Sind und waren super. sehen uns bald wieder ...

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank, ich freue mich auch schon drauf❣️

0
0
0.000
avatar

Mich darfst du (ohne auch nur ansatzweise dein Gewissen hierzu belasten) von der Liste nehmen. Da nicht geizig mit dem geschriebenen Wort, nenne ich dir auch den einen oder anderen Grund. Hive ist zwar ein Baustein in meinem oft bis unter das Dach verbauten Tagesablauf – jedoch kein tragendes Teil.
Auf den Feierabend-Talk mit @leroy.linientreu und @stehaller habe ich mich eingelassen, weil es ursprünglich lediglich ein Treffen sein sollte. Der Zufall und das gute Gesprächsklima ließen einen zweiten Plausch zu. Ansonsten versuche ich (nachdem auch das letzte hungrige Maul versorgt ist) den Abend ohne Einflüsse von außen zu verbringen.
Ich gehe sogar ab der nächsten Woche dazu über, es beim Posten bei der Jazz-Matinee und einem Textbeitrag zu belassen, um mehr Ideen aus- und aufarbeiten zu können. Außerdem schenkt dies mir ein wenig mehr Zeit, um Kommentare zu schreiben.

0
0
0.000
avatar

Ich nehme dich raus, wenn du das möchtest, du weißt ja wo meine Posts zu finden sind. 😉
Wann auch immer du vorbeischauen möchtest bist du herzlich willkommen, ob für ein paar Minuten einen Abend oder öfter. Das ist alles freiwillig und es gibt keine Anwesenheitspflicht. 😄 !LOL

Ich befürchte der Pinguin hat das Fass nun zum überlaufen gebracht. Aber jetzt passen Eiswürfel rein. 😂

0
0
0.000
avatar

What did the hotdog say to the bun?
Listen buddy, i'm going to be frank with you.

Credit: reddit
@w74, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
(2/4)

0
0
0.000
avatar

Wieso sollte deine Post dann bei mir nicht mehr unter "Friends" erscheinen?
Ist hier irgendwas an mir vorbeigelaufen? Verwundern würde es mich nicht! 🙄😮

0
0
0.000
avatar

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wolltest Du nicht mehr erwähnt werden in der MeetUp Angelegenheit und da nehme ich Deinen Namen raus, dann bekommst du keine extra Mitteilung bezüglich dieser Veranstaltung. Wenn Du mir folgst, hast du mich in deinem Following-Feed. "Du weißt wo du mich findest *zwinker" sollte soviel heißen wie du kennst meinen Blog. 😉🙃

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Also ich finde die Idee super und habe diese schon länger. Ich habe sie bereits auch auf Discord auf dem DACH Server kommuniziert. Dort ist auch schon alles eingerichtet und Platz für solche Meet Ups. Wenn du das in die Hand nimmst, dann soll mir das Recht sein. Ansonsten würde ich das machen und ich bin der Meinung, dass wir das auch auf dem DACH Server belassen sollten und dafür keinen neuen brauchen.

Montag wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Die besten Grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Dann haben wir beide die Idee schon länger, das ist doch super, dann ist potential zu erwarten.😉 Ich habe einfach das Gefühl, dass die Zeit drängt. Ich konnte meinen Post nicht früher rausbringen, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht hätte Antworten können und das ist mir wichtig.

Es ist eingerichtet, für ein Dach-MeetUp und meines Wissens nach ist da z.B. das Thema Engine nicht erlaubt, ich kann nicht beliebig viele neue Räume erstellen, weil wie Du selbst sagst, ist dort ja schon alles eingerichtet. Das heißt aber nicht, dass ich nicht unterstütze wenn gewünscht, aber dazu gehe ich in Deiner anderen Antwort näher ein.

Übrigens schaffe ich es nicht, viel auf Discord zu lesen - es gibt so viele Server und es ist für mich sinnvoller auf Hive zu lesen statt auf zig Hive-Discord-Servern. Es ist super, dass es sie gibt und ich kann mir dort gezielt Infos holen, aber immer alles verfolgen, leider nicht. Zudem ist Discord für mich mehr ein Platz zum reden oder für PNs. 😉

Ich habe den Montag genommen, weil das Dach-Meetup und der Engine-Stammtisch immer Sonntags war. So bleibt dieser Tag frei, falls dort wieder was kommen soll.

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Die Idee habe ich schon seit 2022, das DACH Meet Up wieder aufleben zu lassen bzw. ähnliche Artikel, wie @mein-senf-dazu zu verfassen. Deshalb ist ja der Austausch zwischen uns entstanden. Mehr dazu gerne auf discord

0
0
0.000
avatar

Dann antworte doch einfach bitte auf meine PN auf Discord und wir machen was aus!😉

0
0
0.000
avatar

Ein virtuelles Meetup fände ich sehr cool! Das ist leichter einzurichten, als irgendwohin zu fahren. Ich wäre wenn möglich dabei! !PIZZA

0
0
0.000
avatar

Das freut mich, @ravenmus1c und herzlich willkommen ❣️

Ich dachte mir auch, dass das einfacher ist sich online zuzuschalten.

!PGM

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @kvinna

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Congratulations @kvinna! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 5500 replies.
Your next target is to reach 5750 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal Renewal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

Ich würde wenns passt sicher mal reinschauen, ist aber oft etwas schwierig.

!LUV

0
0
0.000
avatar

how this went?? i'm courious about the virtuall meet up

0
0
0.000
avatar

It's a new virtual MeetUp on Discord (the link will appear in my Blog soon as well as the fix date). We will meet in a voice channel. German is spoken and the channels are in German for now. My first MeetUp will probably be on the first Monday in February. You are very welcome and if you want I can add you to the taglist!? If you can understand German, it's no problem anyway, but it's not impossible that there will be English talks later on. I am still at the beginning. I hope it will grow. 😉

Thank you so much for your interest!

!LUV !invest_vote

0
0
0.000
avatar

I would love to join but I don't understand German, only English and spanish

0
0
0.000
avatar

Please don't worry, I'm sure something will come up. I'll put you on the tag list, so you don't miss the new post with the information. If you have any questions, please don't hesitate to contact me. Looking forward to meeting you soon the new server.

0
0
0.000