HiQ №21 | Smart, Stylish & Sexy | Road to HiveFest, Tribe Tokens, Splinterlands, Pinmapple, HiQ is getting physical, WOO u.v.v.m

avatar
(Edited)

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done. LOOL)

Von: @mary-me & @smooms

EDITORIAL  

Wir bewegen uns über unsere Schatten hinweg und beschreiten neue Wege. Wir haben schon Muskelkater davon, unsere eigenen Fußstapfen zu kreieren. (Anm. d. R.: Und über unsere eigenen Witze zu lachen. LOOL (<- so.))

Bevor wir jedoch anteasern, was euch diese Ausgabe erwartet, möchten wir uns noch ein bis zwei Absätze Zeit nehmen, euch unseren Commentary Discount Sale zu liefern. Los gehts: Comentary Discount Sale 1/4 geht wieder an den Start und DU hast jetzt die Chance, bis zu 180 HIQS zum unschlagbaren Preis von gerade mal 0.3 SWAP.HIVE abzustauben.

Was du tun musst, um dieses heiß begehrte Gut zu ergattern:

Schreib dazu einfach

!HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Unser Bot, der mit dem smoomsschen Algorithmus der Tokenverteilung ausgestattet ist, wird diese dann bearbeiten und an alle User fair verteilen. Niemand geht bei uns leer aus. Und weil ihr bis hier hin so fleißig mitgelesen habt, geht es jetzt um die diesmonatige Ausgabe.

Der aktuelle MVP ist keine geringere als @crimsonclad. Sie ist ein Hive-Urgestein und es ist uns unerklärlich, warum sie noch nie MVP war. Nun ist es so weit - lest mehr dazu weiter unten.

Die VogelRedakteurkundlerin @kvinna war für euch wieder im OutbackDiscord unterwegs, um die aktuellen Vorgänge in der Redaktion zu dokumentieren. Wenn ihr wissen wollt, was im Vorfeld des HiveFestes im HiQuarters 2.0 passiert, dann überlest nicht die Kolumne.

Auch @quekery hat sich für diese Ausgabe aus seiner Comfort Zone bewegt und sich in die Untiefen der Tribe Token gestürzt. (Anm. d. R.: Wird seine Reise zu einer Netflix Serie? "@quekery und seine Reise zu den 44 Tribes." Wer wird die Hauptrolle des Quekers spielen? Nathan Marsington vielleicht?) Die Infos, die er dort zusammengesucht hat, sind sehr umfangreich. Ob und wie viel SEX er bei Hive Engine gefunden hat, lest ihr in seinem Artikel über Tribe Tokens.

Und als ob nicht ein Titelthema schon genug Arbeit wäre, haut er gleich mal einen Doppelten raus. Denn auch sein Splinterlands Artikel wurde zu einem Titelthema. In diesem lest ihr alles über die UnArten an Splinterlands Spielern. Welcher seid ihr? Schreibt uns einen Kommentar.

Vielleicht auch nicht nur für HiveFest Besucher uninteressant: Pinmapple. Ein "Tool" für Hivians, die viel unterwegs sind. (Anm. d. R.: Also eigentlich nichts für die Kellerkinder der HiQ Redaktion. Außer @kvinna. Die ist öfter mal draußen, glauben wir.) Was ihr bei Pinmapple entdecken könnt oder wie ihr Pinmapple sogar mit eurem eigenen Blog nutzen könnt, erzählen wir euch heute.

Apropos "heute": Heute ist der allererste öffentliche Teaser für die allererste physikalische HiQ - The Hivestyle Magazine Ausgabe. Eure Hilfe ist gefragt. Inkl. interessantem Gewinnspiel vielleicht? Wer zum HiveFest keine Unterkunft gefunden hat, kann sich damit dann sogar zudecken, wenn er_*in auf einer Parkbank schläft.

Kurz vor Redaktionsschluss bekamen wir die Infos zu einem neuen Game auf Hive: WOO - Wrestling Organization Online. Trotz Endredaktionsstress konnten @quekery oder @mary-me nicht anders und mussten es antesten. Wer von den beiden die besseren Karten hat, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

Zu guter Letzt runden wir das Ganze wie immer mit einer Beilage bestehend aus Gossip, Hivestyle für Hivians und den Leserbriefen ab. Und ZACK. Fertig ist die HiQ Nummero 21. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Übrigens auch viel Spaß beim Voten unserer Witness Node. LOOL.

Wer uns abonnieren möchte, smashed einfach ein

+ABO

in die Kommentare.

Jetzt aber wirklich viel Spaß mit der Ausgabe. ;) ★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @crimsonclad
  ➁ Kolumne - Road to HiveFest

Titelthema
  ➂ Tribe Tokens
  ➃ UnArten von Splinterlands Spielern

Community
  ➄ Pinmapple vorgestellt
  ➅ HiQ is getting physical

Gaming
  ➆ WOO - Wrestling Game

Hivestyle
  ➇ Gossip
  ➈ Hivestyle für Hivians
  ➉ Leserbriefe ★

Von: @smooms

➀ MVP  

Angeteasert für die nächste Ausgabe: Die Redaktion der HiQ nimmt Kontakt zu einer wahren Steem-/Hive-Koryphäe auf. Dass sie nicht schon längst MVP wurde, ist der gesamten Redaktion ein Rätsel.

Die Rede ist von @crimsonclad. Als @smooms damals noch ein popeliger, kleiner Steemian war und nach Hilfe auf dem PAL Discord suchte, gab es eine Userin, die sich zur Aufgabe machte, ihm zu helfen. Mittlerweile ist sie in vielen Projekten involviert, moderiert einige Radioshows und streamt ihre kreativen Ergüsse auf Vimm und Twitch. Bei Hive kann man sie definitiv als Teil des Mobiliars sehen. Auch auf Twitter postet sie sehr aktiv und regelmäßig.

Mal sehen, was wir ihr im Interview in der Ausgabe, die noch vor dem HiveFest erscheinen wird, rauskitzeln können. Vielleicht bekommen wir eine Sneak Peek auf das, was sie auf dem HiveFest erzählen wird. Auch hier war die Kommunikation mit ihr sehr angenehm, sie ist überaus freundlich. Wir freuen uns auf ein nettes Interview und vor allem auf das Treffen beim HiveFest. (Anm. v. @smooms: Ich hoffe, das mit den geklauten Bildern war kein Problem. LOOL)

Bist du der nächste HiQ MVP und kannst dich stylishster User des Monats nennen?

NEU: 10 HIQS senden & 1 MONAT LANG 100 %-Votes erhalten!

Jeden Monat suchen wir den stylishsten Hivian des Hive. Auch du kannst dein Foto einreichen! Sende 10 HIQS (+ eventuelle Bestechung) an @hiq mit der Memo "HiQ MVP + Link zu deinem Profil".

Wir werden dein Bild dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen. Zusätzlich setzen wir dich einen Monat lang in unseren Auto-Voter. Das bedeutet: mindestens 28 Tage lang 100 %-Upvotes vom smarten HiQ-Trail. ★

(only 1 Vote pro Tag)

Von: @kvinna

➁ Kolumne  

To the moon ähm HiveFest. Hier eine exklusive Kolumne der Redakteurkundlerin über ihre Beobachtungen des Kernteams rund ums HiveFest 2022. Lest weiter und blickt hinter die Kulissen.

Das HiveFest ist eine sehr aufregende und spannende Veranstaltung. Die HiQ-Redakteure sind voll aus dem Häuschen, das kann man wirklich deutlich erkennen.

"Anfangs" war erst einmal "nur" eine Printausgabe der HiQ fürs HiveFest geplant. Nur und anfangs trifft es eigentlich nicht so ganz, denn die Idee des Hochglanzmagazines in physikalischer Form ist nicht neu, aber wo passt es besser als zum HiveFest?

Verpasst nicht die Chance, Werbeplatz für eure Projekte zu buchen oder zu gewinnen. Eure Annonce in der ersten Printausgabe - diese Gelegenheit ist einmalig. Das Gewinnspiel findet ihr in dieser Ausgabe. Die Preise stelle ich euch gerne hier ein, aber denkt daran, ich habe sie nicht gemacht, sondern bin nur der Bote. zwinker

1/4 Seite für 75 HBD
(Breite: 10,5 cm x Höhe: 14,8 cm)

1/2 Seite für 175 HBD
(Breite: 21,0 cm x Höhe: 14,8 cm)

1 Seite für 375 HBD
(Breite: 21,0 cm x Höhe: 29,7 cm)

Als das HiQ-Kernteam erfuhr, dass das HiveFest in Amsterdam sein soll, dürften die Augen der drei geleuchtet haben. Ein Ort in Europa, ein erreichbares Ziel. Eine coole Stadt, nicht am Ende der Welt, sondern gleich im Nachbarland, zumindest für zwei von ihnen. Doch leider sind die Unterkünfte rar und teuer.

Man mag nun glauben, das HiQ-Team sei wohlhabend, denn sie reden von Lambos und großem Reichtum, doch das scheint noch Zukunftsmusik zu sein, denn sie investieren Gewinne zumeist in ihre Hive-Projekte, statt dem Lamborghini-Händler die Anzahlung zu leisten.

Ihre Posts auf ihren Blogs verraten den jeweiligen Stand der Dinge. Warum das Hausboot als Unterkunft verworfen wurde, weiß ich leider nicht, vielleicht ist die Nintendo Switch nicht wasserfest oder sie befürchten, seekrank zu werden. Auf einem Campingplatz hat sich das Prokrastinationsteam eingemietet, was etwas nach "Hitchhiking to HiveFest" klingt, aber hey, wie cool und smart ist das denn - Zelten am Wasser, denn Hotel kann ja wohl jeder.

@quekery und @smooms wollen gemeinsam mit ihren Switches zocken, aber solange sie nicht die Joy-Cons oder die Zelte switchen, ist ja alles bestens. Ob die besorgte @mary-me dann tatsächlich ein abschließbares Zimmer braucht, wenn die Jungs ihr Lieblingsspielzeug mithaben und im Gamingmodus sind, ist fraglich, aber sicher ist sicher.

Nun hat @smooms in seinem Post noch geschrieben, dass er auf einem Ziegelstein schlafen könnte. Na, das will ich sehen! Ich sponsere die 5 Euro für den Ziegelstein und wenn Smoomsington das dann live streamt, dann bekommt ihr die bestimmt beste Reportage, die ich je geschrieben habe.

Wenn sie jetzt noch die Anreise geregelt bekommen und vor allem den LKW für den Transport der Spielkonsolen und all der Gadges, dann könnt ihr euch darauf freuen, @mary-me, @quekery und @smooms beim HiveFest live kennenzulernen oder euch von all dem begeistern lassen, was sie davon mitbringen und niederschreiben werden.

Ob smoomslive wirklich live am Veranstaltungsort sein wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, denn er hat heute angedeutet, dass er persönlichen Kontakt mit Menschen nicht so mag. Ich denke, das war nur ein Scherz (Anm. v. @smooms: Nein. Hab ich schon so gemeint.), aber wer weiß, vielleicht verschanzt er sich in seinem Zelt wie in einem Fort mit seiner VR-Brille und steuert seinen täuschend echten Avatar über @roelands HiveFest. Auch gut, dann bleibt noch mehr Zeit für die Ziegelsteinperformance.

In jedem Fall könnt ihr gespannt sein wie ein mima2606-Bogen, was bei diesem Roadtrip am Ende herauskommt. Wird das HiQ-Kernteam durch den persönlichen Kontakt noch mehr zusammenwachsen? Darüber dürft ihr vielleicht irgendwann in der HiQ lesen. ★


Werbung

Von: @quekery

➂ TITELTHEMA  

Wir haben uns in die Welt der Tribes begeben und Unglaubliches entdeckt. Welche Tribes gibt es? Welche Parameter besitzen sie? Und hat HE eigentlich SEX?

Was haben uns @mima2606 und @kheldar1982 bloß eingebrockt. Durch beide entstand die Idee, mal Infos über alle Tribe Token zu sammeln. Nun, alle ist leichter gesagt als getan. Bei unserer Recherche erlebten wir einige Überraschungen. Die erste Challenge war erst mal eine Liste von Tribes zu finden. tribaldex.com ist da relativ bescheiden, was Informationen betrifft. Zum Beispiel sieht die FAQ Seite so aus:

Oder man fragt auf dem Hive Engine Discord und bekommt nie eine Antwort. @captaincryptic, der Macher von LOLZ, erstellt gerade einen Tribe namens FUN. Auch er berichtete uns, dass er Schwierigkeiten hatte, herauszufinden, wie er die Settings für seinen Tribe aus erwähnten Gründen konfigurieren muss. (Anm. d. R.: LOOL!) Hinzu kommen noch die "Fachbegriffe" von Tribaldex, wie Outposts, ScotBot etc.. Auch das Gebührenmodell für die ganzen Tribaldex Funktionen ist nicht gerade übersichtlich.

Für Newbees sei hier noch kurz erklärt, was ein Tribe überhaupt ist. Ein Tribe ist ein Hive-Engine Token, der eine ähnliche Mechanik wie Hive und Hive-Power besitzt. D.h. ihr könnt ihn staken und mit eurem Stake voten. Und es hagelt dann Curation Rewards für den Voter und Autor-Rewards für den Autor. Jeder Tribe hat eine festgelegte Anzahl an Tags, die diese Mechnanik sozusagen freischalten.

Möchte man jetzt einen Tribe aufsetzten und man hat bereits einen Token, dann kostet die SMT Reward Funktion 1000 BEE. Rechnen wir noch Staking und Tokenerstellung hinzu, landen wir bei 2100 BEE. Wöllte man noch ein Frontend made by Tribaldex sogenannte Outposts, kommen noch mal 5000 BEE dazu. Um ein besseres Verständnis für Tribes zu erlangen, tun wir mal so, als würden wir einen Tribe erstellen.

Hier klicken wir erst mal auf ScotBot.

Ja, warum klicken wir eigentlich auf ScotBot? Wollten wir nicht eigentlich einen Tribe Token erstellen? Wir klicken mal trotzdem - kostet ja nix.

Ok, hier erfahren wir, warum wir auf ScotBot geklickt haben... weil es ScotBot nicht mehr gibt, lool. Dann wollen wir mal nicht lange fackeln und klicken auf den gelben Setup Button, der uns zu dem Nicht-ScotBot-on-chain-decentralized-opensource-smart-contract führt. (Anm. d. R.: Welchen wir durch den Menüpunkt ScotBot erreicht haben, lool.) Wählen wir einen Token aus, der zum Tribe aufgelevelt werden soll (Anm. d. R.: Definitiv PayToWin, lool.), lacht uns diese Seite an.


Hilfe findet ihr im Discord, vorausgesetzt, jemand antwortet, nachdem ihr in 2 Kanälen eure Frage gestellt habt. LOOL

Neben einer Menge Nicht-ScotBot-on-chain-decentralized-opensource-smart-contract-chinesisch springen uns schon mal Tags und excluded Tags ins Auge. Dass man Tags festlegen kann, ist nicht überraschend, aber excluded Tags für manche sicher schon. Und wusstet ihr, dass es Taxes gibt? Wir dachten ja immer Steuern sind Raub. (Anm. d. R.: LOOLLOOL!) Gemeint ist hier aber etwas anderes. Zum Beispiel hat der CENT-Tribe Taxes. Nutzt ihr das Frontend von CENT, bekommt ihr volle Rewards und falls nicht, müsst ihr 10 % abdrücken.

Ok, jetzt haben wir ein besseres Gefühl für Tribes. Jetzt wäre es ja cool, die ganzen Infos zu einem konkreten Tribe auch irgendwie auslesen zu können. Es gab mal eine Homepage von @themarkymark, die das konnte, diese ist leider down. Daher hat @quekery ein Command für den HiQ-Smart-Bot auf Discord entwickelt, welches die Infos ausgibt. Joint einfach unserem Discord, falls ihr das auch nutzen wollt. Natürlich haben wir das Command gleich für die Recherche für diesen Artikel nutzen wollen und auch @captaincryptic hat das Command für die Modellierung von FUN genutzt. Und daher wussten wir auch, dass CENT nicht denkt, dass Steuern raub sind.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Wir wissen jetzt, dass CENT Steuern liebt (Anm. d. R.: Sie haben die höchsten Steuern von allen Tribes, lool.) und dass CENT Actifit hasst. (Anm. d. R.: Naja ihr wisst schon...) Sind wir jetzt unserem Ziel näher gekommen, alle Tribes zu ergründen? Dann schauen wir doch mal, was LEO so für Parameter hat:

Leider ist LEO nicht in unserer Liste. Sind nur die 23 Token im Bild echte Tribes? Das konnten wir bisher noch nicht herausfinden, aber wir haben da einen Verdacht. Die 23 Tribes, die wir gefunden haben, scheinen Nicht-ScotBot-on-chain-decentralized-opensource-smart-contract-Tribes zu sein.

Nicht-ScotBot-on-chain-decentralzed-opensource-smart-contract-Tribes

Von allen Nicht-ScotBot-on-chain-decentralized-opensource-smart-contract-Tribes alle Daten zusammenzufassen, würde wohl mehrere Blöcke sprengen. Aber die wichtigsten Infos haben wir für euch in tagelanger Fomophusarbeit zusammengesucht. Sortiert haben wir sie nach Usecase. Angefangen bei all Topics gefolgt von Gaming, Sport und sonstigen Themen wie PHOTO. Der ist übrigens ganz neu und stammt aus der Feder von den MEME-Machern.

Eine besondere "Kategorie" stellen alle Token dar, welche mit ? versehen sind. Die befinden sich ganz unten. Hier sind alle gelandet, die phishy wirken. Zum Beispiel wenn sie aus der Feder von Spammern stammen, landeten sie da. Ein besonderes Exemplar ist SEX. Hive-Engine hat kein SEX.

Ansonsten wünschen wir viel FUN mit der Tabelle aller
Nicht-ScotBot-on-chain-decentralized-opensource-smart-contract-Tribes:

TokenTagsexcluded TagsBesonderheiten
BEEhive-engine, tribaldex, dieselpools, outposts, tribesNoneTopics: all, Frontend
PALpalnet, hive-110490NoneTopics: all
NEOXAGneoxian, hive-177682steemhunt, sct, zzan, dlike, actifitTopics: all
CENTcent, hive-173575actifitTopics: all, höhere Rewards durch Frontend Nutzung, Taxes 10 %
VYBvyb, verifyyourbrain, pob, proofofbrain, hive-150329no-vyb, novyb, hive-193552, hive-193084, actifitTopics: all, Frontend
WAIVwaivio, neoxian, palnet, waiv, foodNoneTopics: all, Homepage
PGMplaygamer, pgmNoneTopics: Gaming
SPTsplintertalk, splinterlands, spt, steemmonsters, hive-13323NoneTopic: Splinterlannds, Frontend
ONEUPoneup, nftNoneTopic: Gaming, Frontend
THGAMINGthgaming, hive-184309NoneTopics: Gaming, NFTs, Crypto, Memes
SPORTShive-101690, sports, sportstalkNoneTopic: Sport, Frontend
DUNKdunk, dunksocialNoneTopic: Basketball, Frontend
MEMEmeme, memes, memehive, hive-104024NoneTopics: Memes, Frontend
PHOTOphotography, bnwphotography, hiveimages, hivestockimages, hive-134860NoneTopics: Fotos, Frontend
BEATCZbeatzchain, beatcz, musicNoneTopics: Musik, Frontend
SCRIBEscholarandscribeNoneTopics: Scholar and scribe, Taxes 2 %
SCHOLARscholarandscribeNoneTopics: Scholar and scribe, Taxes 1 %
BUIDLbuild-it, buidl, diy, hive-129017NoneTopics: DIY, Frontend
WITworldbuilding, creative-writing, creativewriting, writing, fictionNoneTopic: Building worlds for stories
OPENlife, happy, freedom, sexual, humanNone?
SMEsomeeofficialNone?
VKBTvankushfamily, r2cornell, proofofbrain, actifit, dtubeNone?
SEXsex, porn, business, bitcoin, financeNone?

In der Tabelle ist noch ein kleines Fomo-Egg. Könnt ihr es finden? Dann ab damit in die Kommentare. Der erste richtige Kommentar bekommt 1 HIQS von uns.

ScotBot-closed-source-Python-Bot-not-anymore-operated-by-the-Hive-Engine-team-Tribes

Alle übrigen Tribes fassen wir hier zusammen. Sie könnten ScotBot-Überbleibsel sein oder ein ganz eigenes System haben. So liest man zum Beispiel in der Beschreibung von WEED, dass es der erste ScotBot-Tribe überhaupt "ist". Natürlich können wir keine Vollständigkeit garantieren und haben auch in unseren Gehirnen wühlen müssen. Aber ein paar ScotBot-closed-source-Python-Bot-not-anymore-operated-by-the-Hive-Engine-team-Tribes haben wir noch aufspüren können. (Anm. d. R.: Ein paar ...)

TokenTagsexcluded TagsBesonderheiten
POBpob, proofofbrain?Topics: all, Frontend down
HUSTLERhivehustlers, hustler, hivecommerce?Topics: all, Frontend, mined COM und produziert zusätzliche Rewards
BPCbpc?Topics: all, Frontend
LASSECASHlassecash?Topics: all, Frontend
PIMPpimp?Topics: all
LEOleo, leofinance?Topics: finance, Frontend
STEMsteemgeeks?Topics: STEM, Frontend
CTPctp?Topics: affiliate marketers, online businesses and entrepreneurs, Frontend
BATTLEbattle?Topics: Blockchain Gaming
CCCccc?Topics: Creativity, Frontend
VIBESmusicforlife?Topics: Music, Frontend
FOODIEhive-120586?Topics: Food, Frontend
ALIVEalive?Topics: for the I Am Alive Challenge, Frontend
LISThivelist, forsale, contests, services, gigs, events, fundraising?Topics: gigs, services, events, sales, jobs, fundraising, Frontend
CINEcinetv?Topics: Film, TV, Frontend
TIXtrafficinsider?Topics: Promoting business Frontend
SPACOspaco?Topics: spanish tribe
BHTbroadhive?Topics: ?, Frontend
ARCHON??Home Page down
WEED??Home Page down
BLOG??Home Page down
HYPNO??Home Page down

Da es sich bei dieser Liste um ScotBot-closed-source-Python-Bot-not-anymore-operated-by-the-Hive-Engine-team-Tribes handelt, konnten wir nicht die vollständigen Tokenparameter wie Tags und excluded Tags ergründen. Aber es sind immerhin 22 zusammengekommen. Die letzten beiden sind vermutlich nicht mehr aktiv.

Somit kommen wir auf 20 ScotBot-closed-source-Python-Bot-not-anymore-operated-by-the-Hive-Engine-team-Tribes. Einschließlich des FUN Tribes und der 23 Nicht-ScotBot-on-chain-decentralized-opensource-smart-contract-Tribes haben wir eine stattliche Anzahl von 44 Tribes zusammengegrindet.

Das war's dann auch "schon" von HiQ und den 44 Tribes. Falls ihr noch Ergänzungen oder Korrekturen habt, dann beglückt uns in den Kommentaren damit. ★

Von: @quekery

➃ TITELTHEMA  

Es ist schon eine Weile her, als wir der erfolgreichsten Hive dApp - Splinterlands - einen Artikel gewidmet haben. Aber auch wir haben einen Splinterlands Account, der uns mit Nebeneinkünften versorgt.

Es gibt verschiedene Strategien, seine Reichtümer in Splinterlands zu vermehren oder Fehlinvests zu machen. Wir haben für euch 4 typische bzw. untypische Spielertypen. Welcher seid ihr?

Der Botter
Aktiver Spieler kennen das Problem. Ihr habt einen oder mehrere Accounts, aber mit der Zeit geht euch das tägliche Spielen auf die Nerven. (Anm. v. @quekery: Story of my life...) Unser Account ist jetzt schon mehrere Jahre alt und wir finden einfach keine regelmäßigen Spieler. Die Liste der ausgemergelten SL-HiQ-Supporter und Kernteammitglieder ist so lang, dass wir mit ihr womöglich den Publish-Block sprengen würden. (Anm. d. R.: Es sei denn, wir würden diesen Block signieren. lool) Um weniger Burnouts zu produzieren, könnte man einen Bot für sich spielen lassen. Archmage bietet einen Bot, der nach euren Wünschen für euch spielt. Um in den Genuss dieses Services zu kommen, benötigt ihr einen Hive-Engine-Token. Es gibt drei verschiedene Token und jeder Token stellt so etwas wie eine Bot-Lizenz für einen Account dar. Leider sind derzeit alle Token ausverkauft und die Scalper verlangen horrende Preise.

Am 28.07.2022 findet allerdings ein erneuter Presale statt. Erfahrungsgemäß werden die Token aber extrem schnell ausverkauft sein.

Edit: Nach wenigen Minuten waren alle Token bereits ausverkauft.

@leosoph aka @philansoph hat uns einen Token zugeschachert. Natürlich dient dieser Token der Recherche und weder wir noch @philansoph haben ein monetäres Interesse daran.

Habt ihr einen wertvollen Zugangstoken, meldet ihr euch auf dem Discord von Archmage an. Anschließend könnt ihr hier den Bot konfigurieren. Ihr müsst aber den Posting Key des Accounts, der bespielt werden soll, hinterlegen. Überlegt euch das also gut. In unserem Fall können sich die Ergebnisse der Ranked Battles sehen lassen. Wir haben ein recht zusammengewürfeltes Kartenportfolio und dennoch hat der Bot aka Smartmage uns schnell auf Gold 1 hochgespielt. Derzeit zahlt man übrigens 0 $ Gebühren für den Service. Das soll sich aber in Zukunft ändern. Nach Aussagen von Archmage entwickeln sie gerade ein Gebührenmodell. Vermutlich wird es anders aussehen als das Gebührenmodell, was ursprünglich entworfen wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Der SPSler
Wenn ihr diese Zeilen hier lest, hat der SPS Airdrop, welcher ein Jahr andauerte, bereits sein Ende gefunden. Was nun mit euren hart erschenkten SPS? Staken? Dieselpoolen? Verkloppen? Traden? Das Leben des SPSlers ist hart. Der Kurs könnte alles Mögliche machen. Aber SL wird SPS nicht aufgeben. Sie wollen kurz nach Beendigung des Airdrops DEC Rewards für tägliche Quests mit SPS Rewards ersetzen (Anm. d. R.: Im August), was die DEC Distribution reduzieren wird. Angestrebt ist, dass DEC ein Stable Coin wird. (Anm. d. R.: 1000 DEC = 1$) Schlecht für den SPS Kurs und gut für den DEC Kurs, denkt ihr euch? Nicht ganz. Es ist auch geplant, die SPS Distribution zu reduzieren. Derzeit liegt diese bei 51,145,833 pro Monat und nach Beendigung des Airdrops reduziert sich diese auf 33,333,333 pro Monat. Anschließend soll allerdings durch LPs auf Hive, ETH und BSC die Distribution auf 37,187,500 gehoben werden. D.h. man könnte darüber nachdenken, SPS zu poolen. So sieht die geplante Distribution aus:

Wir als SPSler, geformt durch DEC Hodleing, könnten z.B. in den DEC:SPS Diesel Pool gehen. Derzeit hat dieser nur eine läppische APR von 2.4 %. Aber das sollte sich ändern. (Anm. d. R.: Im letzten Town-Hall-Meet-Up wurde gesagt, dass die Rewards direkt nach Beendigung des Airdrop hinzugefügt werden. Wir können aber bisher noch keine entdecken, lool.) Und DEC würden wir dann gleich auch noch abstauben:

Neben Poolen und Questen könnte man auch in SPS Validator Node Lizenzen reinfomoen.

Derzeit kostet der Spaß ca. 3000 $. Man bekommt sie allerdings billiger, wenn man 500 VOUCHER pro Lizenz abdrückt. Aber dafür gibt es auch Sammelinvests, damit man nicht alleine die Fomo-Fee tragen muss. Wir wurden zum Beispiel in SLICENSE von @miketr reingefomot. Jede Tokenmenge, die ihr haltet, stellt einen prozentuellen Anteil an SPS Validator Node Lizenzen dar. Die Einnahmen der Tokensales werden benutzt, um SPS Validator Node Lizenzen zu kaufen. Bisher wurde bereits eine gekauft und geplant ist noch eine weitere. Sollte dieses Ziel erreicht werden, würde 1 Token 0.5 % der Rewards von 2 SPS Validator Node Lizenzen darstellen. Derzeit gibt es wöchentliche Payouts. Man sollte aber bedenken, dass die Nodes erst im 4. Quartal live gehen und es sich derzeit um so etwas wie Frühkäufer-Rewards handelt. (Anm. d. R.: Dabei handelt es sie bisher um VOUCHER Rewards. Bald wird es aber noch zusätzlich SPS geben.) Daher ist es schwer zu sagen, was dieses Invest bringen wird.

Natürlich könnt ihr eure SPS auch staken. Durch Staking werdet ihr zukünftig eine anteilige Stimme im Spiel haben, z.B. was die Token Distribution betrifft oder das Voten von Nodes. Und ihr bekommt natürlich Staking Rewards. Bei derzeit knapp 36 % bekommen wir noch keine feuchten SPSler-Höschen. (Anm. d. R.: Die ein HiQ Logo tragen, logisch!) Im September soll es zudem eine neue Booster Pack Edition geben - Rift Watchers, für die man auch SPS benötigt. Im Town-Hall-Meet-Up wurde auch noch darüber geredet, dass man plant, SPS Rewards der Quests an den SPS Stake zu binden. Das steht aber erst für nächstes Jahr auf der SPS Road Map.

Der Analoge
Ihr könntet natürlich auch einfach das Spiel spielen. Fomot in Karten im KRS-Style (Anm. d. R.: Kaufen, Renten oder Schnorren), schließt euch einer Gilde an und sammelt, was das Zeug hält. Wir haben das ne Zeit lang versucht. Und bevor bei uns Ausmergelungserscheinungen aufgetreten sind, haben wir uns ganz gut mit Rewardkarten eindecken können. (Anm. d. R.: Derzeit etwa ein Wert von 4000 $.) Wer Zeit hat, sollte dies definitiv probieren. "Spiele sollten schließlich auch gespielt werden.", pflegt der Analoge zu sagen. Und Matches wegklicken verachtet er. Nennt es gut oder schlecht aber durch das neue Daily-Quest-System, kann man jetzt noch mehr Zeit als Analoger in SL verbringen.

Spielt ihr wild, könnt ihr alle Karten verwenden. Modern hingegen ist für neue Kartenauflagen bzw. neue Spieler gedacht. Vermutlich ist es besser, sich für eine der beiden Leagues zu entscheiden. Ihr könntet aber auch beide bespielen. Täglich könnt ihr eine Quest abholen. Und Chests farmen, was das Zeug hält, indem ihr Siege entsprechend des Fokus' abschließt. (Anm. d. R.: Hier: Water.) Zukünftig könnt ihr aber auch Fokus-Punkte unabhängig von der derzeitigen Fokus-Quest durch Siege ergattern. Im Bild haben "wir" schon 10 Fokus-Chests erspielt. Gleichzeitig sammeln wir immer mehr Chests für die Season-Rewards, in dem Fall 69.

Neben Analogen und Bottern gibt es auch die Verrenter. Sie verrenten all ihre Karten und bekommen dadurch ihr Einkommen. Aber auch verrenten kann viel Aufwand bedeuten in einem analogen Weltbild. (Anm. d. R.: Oder man bottet auch das, lool.)

Der Fomoix
Fomoixe betreiben FOMO. Der Fomoix-Faktor verleitet sie aber oft zu Fehlentscheidungen. Manch ein Fomoix hat zum Beispiel 2020 all seine Karten verkauft und mit Chaos wieder dick in Packs gefomot. Ob das eine gute Entscheidung war? Andere Fomoixe wiederum haben SPS bei 0.9 $ gekauft. Ob das eine gute Entscheidung war? Wieder andere Fomoixe investieren in SPS Validator Node Lizenzen. Ob das eine gute Entscheidung ist? Ein weiterer Typ fomot in Pools. Ob das eine gute Entscheidung sein wird? ★


Werbung

Von: @smooms

➄ COMMUNITY  

Reisende vereinigt euch. Ihr seid nicht so stationär wie die Kellerkinder der HiQ? Ihr geht raus und erlebt "Dinge"? Dann ist auch @Pinmapple genau das Richtige für euch.

Pinmapple lässt euch die Hive Blockchain auf eine ganz neue Weise nutzen. Auf einer Karte, die man unter pinmapple.com findet, sind Posts verpackt, die zu den auf der Karte markierten Orten passen. Alle "Pins" wurden von der Hive Community generiert. Finden wir bei Pinmapple eine Pizzeria? Oder passt das nicht zusammen? Besucht pinmapple.com und schaut selbst.

Im Suchfeld oberhalb der Karte kann man direkt nach Locations suchen oder man scrollt auf der Karte direkt an einen interessanten Ort. Je dichter man auf die Karte scrollt, desto genauer werden auch die Ergebnisse.

Was ihr machen müsst, um euren Pin auf die Mapple setzen zu können, ist ganz einfach. Habt ihr einen Post (Anm. d. R.: Dieser muss mit englischer Übersetzung oder ganz auf Englisch sein.) vorgeschrieben, in dem ihr von einem bestimmten Ort erzählt, wo ihr optimalerweise auch selbst wart? Dann geht ihr auf pinmapple.com, klickt oben unter der Suchleiste auf "get code", wählt auf der Karte den Ort aus, den ihr pinnen möchtet, gebt den Pin unten auf der Seite noch eine Beschreibung und zu guter Letzt kopiert ihr den Code, den Pinmapple euch vorgibt in euren Post. Die überragende Pinmapple-Background-Magie macht dann den Rest für euch.

Also noch mal zusammengefasst:

  1. Post verfassen (noch nicht abschicken)
  2. Auf pinmapple.com auf "get code" klicken
  3. Einen Pin auf die Karte setzen
  4. Unten auf der Seite die Beschreibung eingeben
  5. Den Code darunter kopieren und in den Post einfügen
  6. JETZT könnt ihr den Post raushauen
  7. ...
  8. Profit

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass euer Pin auf Pinmapple gefeatured wird, das heißt, dass er direkt auf der Startseite zu sehen ist. Falls nicht, dann kann man eure Pins trotzdem noch unter pinmapple.com/@[euerusername] sehen. Zusätzlich könntet/solltet ihr den Post auch in die Pinmapple Community posten. In die Pinmapple Community dann aber auch nur Pinmapple Posts. Im Falle von Unklarheit lest die Community Regeln. (Anm. d. R.: Würden wir auch so jedem ans Herz legen.)

Beispiele gefeatureder Posts auf Pinmapple:

TitelVon
https://peakd.com/hive-163772/@gabrielatravels/lets-travel-together-234-having-fun-on-the-bobsled-track-from-ghimes-the-longest-track-in-romania@gabrielatravels
https://peakd.com/hive-163772/@schmidi/schmidi-on-tour-short-update-from-my-tourlife-gereng@schmidi
https://peakd.com/hive-163772/@schamangerbert/wildenstein-castle-on-the-upper-danube-burg-wildenstein-an-der-oberen-donau@schamangerbert

Mal sehen, wie viele HiveFest Pins sich nun bei Pinmapple sammeln werden. Ob wir unseren Redaktionssitzungspost auf Pinmapple ballern werden? Wir werden es erleben. ★

Von: @smooms

➅ COMMUNITY  

Wir fahren zum HiveFest. Und jetzt machen wir es öffentlich. Wir arbeiten an einer physikalischen Ausgabe der HiQ. Ihr wollt ein Teil dieser Ausgabe werden? Dann lest hier, wie.

Ein neues Jahr, ein neues HiveFest. Zudem noch das erste, das nicht virtuell stattfindet. Da muss man doch was machen. DAS haben wir uns gedacht. Da wir bereits beim letzten HiveFest unser Projekt HiQ vorgestellt haben, sind wir zum Entschluss gekommen, dieses Jahr das originale Fest mit echten Menschen mitzunehmen. Einen Speaker-Slot haben wir bereits bekommen, aber HiQs Mühlen mahlen stetig.

Unabhängig davon, ob wir nun hingefahren wären oder nicht, haben wir uns lange Zeit überlegt, wie wir es ermöglichen könnten, eine echte Printausgabe raushauen zu können. So richtig zum Anfassen und Aufklappen und das alles. Erstes HiveFest in echt - erste HiQ Ausgabe in echt. Zufall? Wir denken nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist unsere Bestimmung.

Auch wenn wir für DIESE digitale Ausgabe noch übelst schuften mussten, haben wir uns bereits mächtig ins Zeug gelegt, Themen für die physikalische Ausgabe gesammelt und über eine eventuelle Monetarisierung nachgedacht. Es war uns allen klar, wie es zu laufen hat. Wir müssen Werbeplätze anbieten. Ganz nach dem Vorbild der Livestyle Magazine, dessen Inhalt zu mindestens 69 % aus Werbung besteht, wollten wir deren Vorbild folgen und ebenfalls Hive bezogene Werbung im Magazin abdrucken.

Bevor ich jedoch ins Detail gehe, wie dies Aussehen wird, werde ich noch etwas vorwegnehmen. Wenn ihr einen Werbeplatz gewinnen wollt, dann lest bis zum Ende weiter, denn es gibt eine Möglichkeit, dass ihr für 0,0 HIVE ins Magazin kommen könnt. Solltet ihr euer Glück nicht herausfordern wollen und einfach Werbung buchen wollen, dann sind hier die verschiedenen Preise pro Format, die buchbar sind:

Eine Seite des Magazins hat das Format DIN A4.

1/4 Seite für 75 HBD
(Breite: 10,5 cm x Höhe: 14,8 cm)

1/2 Seite für 175 HBD
(Breite: 21,0 cm x Höhe: 14,8 cm)

1 Seite für 375 HBD
(Breite: 21,0 cm x Höhe: 29,7 cm)

Jetzt zu denen unter euch, die kein Geld für "teure" Werbung in der allerersten physikalischen HiQ, die jeder Besucher des HiveFests bekommt, haben: Ihr habt die Möglichkeit, einen 1/4 Seiten Platz zu gewinnen.

"Wer darf mitmachen?"
JEDER, der ein Hive-Projekt bewerben möchte.

"Was muss ich tun?"
Um den Platz gewinnen zu können, müsst ihr ganz einfach einen Kommentar schreiben, beginnend mit !AD, indem ihr uns erzählt, wieso ihr den kostenlosen Werbeplatz am meisten verdient. Und zappzarapp nehmt ihr am Gewinnspiel teil.

Wir wünschen euch viel Erfolg und vielleicht lesen wir uns auf dem HiveFest. ★


Werbung (Sponsored by @balte)

Von: @quekery

➆ GAMING  

Rabona bekommt Konkurrenz. WOO ist in da house. Wir haben kurz vor Redaktionsschluss ein First Watch gemacht. Wer hat den besten Wrestler von uns?

WOO steht für Wrestling Organization Online. Es handelt sich um einen NFT Wrestling Manager. Die Alpha Phase des Spiels geht zwar erst 2023 online, aber es gibt jetzt schon Booster Packs und ein Minigame, was möchte der Hivestyler mehr? Also haben wir uns gleich mal 2 Alpha Packs gegönnt, natürlich nur aus Recherchezwecken und nicht, weil wir uns wie Hulk Fomogan fühlen wollten.

In unseren Packs waren auch gleich Wrestler, mit denen wir loslegen konnten. @mary-me setzte all ihre Hoffnung auf Titan (Anm. v. @quekery: Bestimmt ein Noob Charakter.) und @quekery schnappte sich Billy Mayhem. Die Musik und der Grafik überzeugten uns sofort. Ganz im Stile von alten NES 2 D Prügeln catchten uns die Mucke und die Bilder. Eigentlich gibt das Minispiel noch nicht viel her, da es passiv ist. Aber wir hatten unseren Spaß und haben in Packs gefomot, win-win.


Man kann sogar mit Hivestyler*_innen fighten.

Bisher gibt es 3 verschieden Packs: WOOALPHA, WOORAVEN und WOOSATURN.

Wir haben uns WOOALPHA auf HE gegönnt und konnten sie hier öffnen.

Das Minigame findet ihr hier.

Wir sind gespannt, wie das fertige Spiel wird und werden für euch in einen ausführlichen Test reinfomon. Für alle, die nicht so lange warten können, gibt es auch die offizielle Seite und den Blog @wrestorgonline. Wer noch mehr Fomonalin ablassen will, könnte sich auch noch die WOO Diesel Pools gönnen:

Wer jetzt denkt: "Genial, ne APR von fast 150 % und ich bekomme WOO als Reward, um in noch mehr Packs zu fomoen", der hat mehr Fomonalin wie Chuck Fomorris! ★


Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden.

PLAYER NAMESCORE
1st@balte001080
2nd@reiseamateur000771
3rd@psyberx000500
4th@danielhuhservice000309
5th@blue.rabbit000222
6th@kryptodenno000200
7th@prinzvalium000124
8th@ynwa.andree000105
9th@jedigeiss000100
10th@themyscira000088

Von: @quekery

➇ HIVESTYLE  

Während wir voll im Crunch sind, haben wir noch parallel mit unseren Multitasking-Superkräften Gossip gesammelt und in die gewohnte Hivestyle-Form gepresst.

Eine Ranch für Tiere
@kheldar1982 berichtet hier über eine Ranch, die Spenden bitter nötig hat und sammelt über die Votes Spenden für die Ranch. Falls ihr der Ranch helfen wollt, könnt ihr sogar spenden. Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft wieder Spendenposts.

Proposals
@arcange braucht eure Proposalvotes hier, hier und hier. Natürlich bleibt es euch überlassen, ob ihr Hive-Buzz, HAS oder Hive-SQL supporten wollt. Mit automatisierten Comments rührt er kräftig die Werbetrommel. Wir haben die Proposals mal durchgevotet, da wir alle 3 gut finden. Ob er unsere Witness Node auch voten wird?

LOOL
@captaincryptic benutzt keinen Dark Mode, lool.

Schrödingers Ticket
Habt ihr schon mal ein HiveTicket gehabt und gleichzeitig keines? So ergeht es derzeit @mary-me. Sie hat gleichzeitig mit uns ein Ticket bestellt und alle haben ein Ticket, nur die Mary hat keins. Bleibt zu hoffen, dass der Support bald auf ihre Mail reagieren wird. Wir können ja schlecht ohne Mary auf dem HiveFest aufkreuzen.

Skandal: Math bringt kein FUN
@quekery ist in FUN gefomot, nur um kurz darauf zu erfahren, dass FUN #math ausschließen wird. Hat einer von euch die Mail-Adresse vom Support? @quekery möchte Enrage-Mails an den Support schreiben...

Aus für kristall97
@kristall97 hat seine Witness Node ausstellen müssen, da die Kosten leider für ihn zu hoch sind. Wir fühlen mit ihm. (Anm. d. R.: Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass man unsere Node voten kann, damit wir irgendwann vielleicht nicht mehr draufzahlen müssen? Klick mich!)

Das Ende von Steem
Nun hat es auch @balte endlich in Angriff genommen. Wie wir aus Insiderkreisen erfahren haben, stößt er seinen STEEM Stake ab. (Anm. d. R.: Nicht weiter sagen, aber den fomot er natürlich in HIVE und in stylische Hive Projekte.) Steem wird immer instabiler, ist öfter down, stellt einige Services ein etc.. Aber wie wird er seine STEEM los? Wir gaben ihm den Tipp Stealth Exchange zu benutzen. Da Steem aber viel zu oft rumspackt, musste er auf SWAP.STEEM umsatteln. Nun ging die letzte Transaktion zwar durch (Anm. d. R.: Steemblock 66258862), aber der Deposit auf Hive-Engine ist immer noch nicht da. Und wenn er nicht gestorben ist, wartet er noch immer auf ne Antwort im HE Discord. (Anm. d. R.: LOOL!) ★


Werbung (Sponsored by @reiseamateur)

Von: @quekery, @smooms & @mary-me

➈ HIVESTYLE  

Mit Hivestyle zu einem gehobenen Lifestyle. Mit dem Hivestyle für Hivians bleibst auch DU immer so hivestylisch wie möglich. (Disclaimer d. R.: Eine Hipsterfrisur ist hier nicht zwingend notwendig.)

HiveFest
Wie vermutlich die meisten bereits mitbekommen haben, findet vom 15. bis 18. September das HiveFest statt. Diesmal treffen sich die Hivians in Amsterdam. In diesem Post hat @roelandp bereits ein paar Namen gedroppt, die da wären: @pibara, @lasseehlers, @poezio, @manncpt. Zudem wurde die HiveFest FAQ Website geupdated, diese findet ihr hier. Mehr Infos rund ums HiveFest erfahrt ihr in der kommenden Ausgabe, die Ende August erscheint. Ebenso werden wir, das HiQ-Kernteam Vorort sein und währenddessen oder spätestens danach berichten. Live-HiveFest-Redaktionssitzungspost incoming? Wir werden es erleben.

Jeden Monat aufs Neue
Vergesst nicht, eure LARYNX Token zu claimen. Einmal pro Monat könnt ihr diese hier abholen. (Anm. d. R.: Aber nicht wie @balte gleich alle verkaufen und den Kurs für alle anderen f***, lool.)

Engine-Stammtisch
Wie üblich sollte am 3. Sonntag im August 2022 um 20.30 Uhr (Anm. d. R.: 21.8.22) @blue.rabbit's virtueller Engine-Stammtisch stattfinden.

HIVEPUD
Dreimal dürft ihr raten, an welchem Tag dieser stattfindet.

Hardfork
Eigentlich sollte diese Woche der angekündigte HardFork stattfinden, wie wir hier lesen konnten. Es wird zwar fleißig am HardFork, HAF und Funktionen wie RC-Delegationen gearbeitet, aber der HardFork Termin wurde verschoben. Es gibt noch kleinere Bugs, die behoben werden müssen. Der neue Termin soll unter @hiveio veröffentlicht werden.

PHP HiveEngine Tools
@bambuka kommt mit einem neuen Geniestreich um die Ecke: den PHP HiveEngine Tools. Mit diesen könnt ihr Hive Engine in euren PHP Skripten benutzen. Ein kernsolides Hive Engine PHP Framework.

DACH Meetup
Bis zu Redaktionsschluss war leider noch nicht bekannt, ob das DACH-Meetup stattfindet. Sollten wir jedoch neue Informationen bekommen, werden wir diese im kommenden Redaktionssitzungspost unter @hiq.redaktion bekannt geben.

Leo goes smart

Immerhin beglücken diese Smileys bestimmt die weibliche Hivestylwelt.

Manchmal haben wir das Gefühl, das Hive-Ökosystem ist noch nicht im Jahr 2022 angekommen. Mobile dApps sind sehr spärlich gesät. Splinterlands, Keychain und Ecency sind wohl die bekanntesten Vertreter und haben hier und da auch noch Probleme. Nun hat Leo mit der Alpha Version von Leofinance eine dApp für mobile Geräte gelauncht. Das wollten wir doch gleich mal ausprobieren. @quekery entsperrt sein hivestylisches Xiaomi, betritt den Google Play Store und lädt sich gleich mal die App. Jetzt noch mit Hivesigner einloggen. Natürlich nimmt er den Posting Key, um dann die Meldung zu bekommen, dass er mindestens den Active Key nehmen muss.... Gut, aber das hat er dann auch geschafft. Nach dem erfolgreichen Einloggen lacht ihn das Bild auf der rechten Seite an:

Anschließend sucht er die "App" noch bei iOS, vielleicht geht sie ja da. Nur um festzustellen, dass sie dort noch nicht gelauncht wurde. Hoffentlich müssen mir nicht so lange warten, wie auf das Partiko Update für iOS. (Anm. d. R.: Das kam nie, lool.)

dCrops
dCrops hat neue Samen bekommen: CORN ist einer der wenigen Samen, die man in mehreren Saisonen des Jahres pflanzen kann, nämlich im Sommer und im Herbst. Auf die Pre-Sale-Packs gibt es 10 % Discount. Wenn ihr die Packs mit CROPS bezahlt, bekommt ihr sogar 15 % Rabatt. Jedes Pre-Sale-Pack enthält eine CORN-Karte. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

PHOTO goes Tribe
Die MEME Leute haben einen neuen Tribe kredenzt - PHOTO. Gleichzeitig wurde ein neuer Diesel Pool ins Leben gerufen: PHOTO:MEME. Die APR kann sich sehen lassen. Ob das so bleibt, ist mehr als fraglich, da die Liquidität äußerst gering ist.

Da wir die Meister der No-Fomo-No-FUN Lebensweise sind, sind wir gleich mal reingefomot. Um Platz zu sparen, bekommt ihr leider nur die Top 14. (Anm. v. @quekery: Jetzt habe ich nur noch 8.6 %, weil @captaincryptic auch reinfomoen musste ...)

image.png

FUN
Da wir schon bei No-Fomo-No-FUN sind. @captaincryptic hat vor, am 20. August den FUN Tribe zu starten. Natürlich sollten wir die Ersten sein, die den Tribe Tag für FUN setzen. Wer sich jetzt schon mal FUN preppen möchte, sollte in FUNM fomoen. FUNM mined für euch FUN und der aktuelle Presale dient auch als Projekt-Fund - ohne Fund kein FUN.

PS: Auch in unserem Pool könnt ihr FUN haben. (Anm. d. R.: LOOL!)

Vienna Meet Up
Der 8. Wiener Hive Stammtisch in diesem Jahr findet am 4. August im Porto Pollo auf der Donauinsel U1 statt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Gewinnspiel Tipp #1
@vasupi hat ein cooles regelmäßiges Gewinnspiel für alle Splinterland-Fans. Hier findet ihr alle nötigen Infos. Die Regeln sind ganz einfach. Ihr bekommt einen Screenshot eines Kampfes, wo die Regeln unkenntlich gemacht wurden und müsst raten, welche Regeln vorherrschten.

Gewinnspiel Tipp #2
"Ne, ne, ne ich gewinn all meine NFTs!" Bei @psyberx könnt ihr stylische NFTs gewinnen. Schreibt dazu einfach hier in die Kommentare, welchen NFT ihr gewinnen wollt und tagt 3 Freunde.

Gewinnspiel Tipp #3
Hast du etwa diese Ausgabe der HiQ nicht gelesen?

Key Chain Update
Auch bei Keychain laufen die Zahnräder wie mit WD40 geschmiert. Das Update V2.1 erfreut sich neuer Funktionalitäten. Hinzugefügt wurde eine Autoclaimfunktion, mit der ihr eure Curation- und Post-Rewards automatisch via Keychain claimen könnt.

Dazu kommt jetzt die Möglichkeit zum Umstellen der Hive Engine API Nodes. Was vorher nur für die Hive API Node möglich war, funktioniert nun auch für Hive Engine. So kann man nun die Hive-Engine RPC Node und auch die Hive-Engine AccountHistory API umstellen. Wenn man selber eine dieser Nodes betreibt und findet diese nicht in der Liste, kann man das nun auch manuell nachtragen. Man sieht, es geht vorwärts. ★

Von: @smooms & @mary-me

➉ HIVESTYLE  

Wer eine saftige Ausgabe der HiQ schreibt, der sollte auch seine Fanpost beantworten. Hier die heißesten Leserbriefe, die von euch unfreiwillig an uns gesendet wurden.

@flauwy weiß Bescheid:

Eine weitere Ausgabe voller kreativem Charme und interessanten Infos.

So schauts aus. Und sieh, was wir hier SCHON WIEDER gemacht haben. Wir können es einfach nicht lassen. LOOL

@mima2606 hat ein paar gute Ideen:

Ich habe diesmal doch ein bisschen länger gebraucht, um die Ausgabe 20 zu lesen. Ich lese sie aber auch sehr aufmerksam und recherchiere und schaue mir auch die wirklich guten Links an, die ihr immer wieder bereitstellt. Das Interview mit @themarkymark war sehr interessant und er hatte mal die Möglichkeit, sich wirklich zu allen Gerüchten zu äußern.

War echt ne massive Ausgabe. Wir haben auch lange gebraucht, sie zu schreiben. Das Marky Interview hat uns auch sehr gut gefallen. Der Kontakt, wenn auch kurz und knackig, war sehr angenehm. Viele seiner Ansichten sind verständlich. Wir wollen uns da natürlich unparteiisch halten.

Dass ihr jetzt als Hive-Engine Witness auftretet, wurde auch wirklich mal Zeit. Das war ja schon überfällig und ich fragte mich schon, wollen die HiQ Macher nicht unsere Chain sicherer machen? Okay, das ist ja dann erledigt.

HIVE Witness. Aber natürlich hast du sonst recht.

Ich durfte wieder viel lernen und fühle mich wie die Male zuvor sehr gut informiert und bin natürlich gespannt, wie ein Mima2606-Bogen, was uns in der Ausgabe 21 erwartet. Sollte der Fork stattfinden, wird das natürlich ein Thema sein und ich hoffe, dass ihr euch vielleicht mal mit den unzähligen Tribes beschäftigt, wo viele User, mich eingeschlossen, bestimmt viele Fragen haben.

Haben wir. :P (Anm. d. R.: Siehe Titelthema. [Anm. v. @quekery: Ein sehr kurzes Titelthema, lool.])

Möchte zum Schluss noch mal mein Lob aussprechen für die fantastische und gute Arbeit.

Ja, danke. :)

@klausklaus wurde eines Besseren belehrt:

Aber so ein schrecklicher Typ scheint ja dieser Marky, nach der Lektüre des Interviews zumindest, gar nicht zu sein. Man darf ihm wohl nur nicht dumm kommen!

Wir wollen doch alle nicht, dass uns jemand dumm kommt, oder? Natürlich verstehen wir das, wenn Leute das nicht toll finden, geflagged zu werden. Aber zu allem gibt es immer zwei Seiten.

@pundito hat ein Herz für Tiere:

Wieder mal eine interessante und lehrreiche Ausgabe! Gratulation und vielen Dank dafür.

Wo ich das Foto mit gequälten, ausgebeuteten und schließlich ermordeten Tieren auf dem Grill gesehen habe, musste ich direkt an @plantpoweronhive denken. English, aber das sollte für HiQ-Leser wohl kein Problem sein und eine Alternative für diejenigen, die lecker, gesund und ohne Tierleid essen wollen :) Nur mal so als Anregung.

Wir nehmen natürlich niemandem das Fleisch vom Teller. Tierleid finden wir persönlich allerdings auch nicht gut. Wir werden in den kommenden Ausgaben diese Community mal begutachten und einen Artikel darüber schreiben. (Anm. d. R.: Und natürlich werden wir den FOODIE Tag nicht vergessen. KOKOOOOOO)

@networkallstar ist entrüstet:

Ich downvote in erster Linie wegen Missbrauch (Plagiat, Kommentar Farming, Spam), Unterstützer des feindlichen Hard Fork auf Steem und verschiedene andere Dinge ähnlich wie Betrug.

Sagt der Spast, der mit seinem Assi-DV-Kumpelkreis die gesamte Chain terrorisiert und damit hunderte von guten Bloggern von der Plattform getrieben hat... 🤣 Was für ein Narzisst! Wieso gebt ihr so einen Trottel eigentlich noch ein Forum, wo er sich profilieren kann? Nicht mal den Anstand, euren Artikel zu upvoten hatte er. Spätestens hier müsste es doch jedem/er Leser/in klar sein, wessen Geistes Kind diese Gestalt ist...
6mjkq2.jpg

Unseren Post hat er nicht geupvotet, weil es "irgendeinen Assi-DV-Kumpelkreis" an Bots gibt, die Posts, die von ihm oder anderen Hivians mit fettem Stake gevotet werden, gegenflagged und eventuell sogar bis auf 0 runter flaggen. Klar muss man nicht alles gut finden, was jeder macht, aber zuhören sollte man trotzdem jedem. Schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde? JEDER sollte die Möglichkeit bekommen, seinen Senf zu irgendetwas abgeben zu können. Genau so wie du das Recht hast, Leute, die du nicht persönlich kennst als "Spast" zu beschimpfen. ;) (Anm. d. R.: Das Meme ist allerdings irgendwie witzig.)

@pharesim findet Support eigentlich gut...:

@stayoutoftherz:
Hab´ Euren Witness jetzt supportet!

Nochmal Danke, du Soldat der Liebe.

@pharesim:
Find ich ja eigentlich gut - aber autsch! 😢

Dass du den Vote von @stayoutoftherz noch bekommen hast, finden wir ja eigentlich gut, dass du allerdings weder unseren Post, noch unsere Witness Node gevoted hast - autsch! 😢 ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 35 HBD, 1700&dollar; & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 40 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & @manncpt 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: @balte 17.325 HP & @commentcoin 189 HP & @photobook 104 HP & @fredfettmeister 50 HP & @captainglondo 30 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me & @kvinna.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid spitze!


Disclaimer

Die Meinung einzelner Autoren muss nicht die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers widerspiegeln. Sofern ein Artikel unter einem Alias veröffentlicht wird, ist der wahre (Profil-)Name des Autors bekannt. Wir behalten uns vor, eingesandte Textbeiträge nicht zu drucken, sofern die darin befindlichen Inhalte fragwürdig sind oder massiv gegen die Grenzen von Sitte und Ordnung verstoßen. Bildmaterial oder Roh-Bildmaterial ist, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder ist gescreenshotet.
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adncabrera @alucian @andy-plays @atra-aranea @balte @bananofarmer @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cloudlynx @cultus-forex @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @flows @fredfettmeister @ganjafarmer @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @ischmieregal @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @kheldar1982 @klausklaus @konstice @kryptodenno @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @louis88 @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @miketr @mima2606 @misan @mrdalle @mryoung1979 @mwfiae @nessos @oesterreich @platuro @powerpaul @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @reiseamateur @remotehorst23 @saffisara @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @syalla @thatcryptodave @thatgermandude @tibfox @tribemieregal @twicejoy @twinner @untzuntzuntz @vasupi @vugel @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine


0
0
0.000
43 comments
avatar

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Ist so hart, dass er sogar in einen Ziegelstein als Kopfkissen reinfomen kann
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQs MVP - @crimsonclad
- Editorial
- Pinmapple vorgestellt
- Leserbriefe
- HiQ is getting physical
- Hivestyle für Hivians
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- Chief of beebay
0
0
0.000
avatar

!hiqvote

(Das ist ein Test)

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

@kvinna hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Bringt, falls anwesend, ihren eigenen Winzer mit
- Kolumne - Road to HiveFest
- Meet-Up-Beauftragte
- Noch immer Tiefenentspannt bezüglich des Kurses
- Dauerverwunderte
- a.k.a. die Anständige
0
0
0.000
avatar

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Braucht feste, bunte und eigene Wände
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Leserbriefe
- Editorial
- Hivestyle für Hivians
- Prokrastinationsbeauftragte
- Secretary of beebay
0
0
0.000
avatar

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Bevorzugt Zeltwände, idyllisch am Wasser, damit die lokale Monster-Hunter-WLAN-Verbindung stabil läuft
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Tribe Tokens
- Hivestyle für Hivians
- ~~Un~~Arten von Splinterlands Spielern
- Editorial
- Gossip
- WOO - Wrestling Game
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- CEO of beebay
0
0
0.000
avatar
(Edited)

!hiqvote (=HiQ-SmartBot-Test-Kommentar)

0
0
0.000
avatar

Ich kann jetzt den Begriff fomoen eine Zeitlang nicht mehr sehen! Ich denke Ihr habt es diesmal ein bißchen übertrieben. Es MUSS auch nicht alles ständig lustig sein. Schreibt das Eure Redaktionslinie so vor - alle 2 Zeilen was Witziges? Was sagt das über das Leseverhalten des Zielpublikums aus, besser gesagt, was sagt es aus über das, was Ihr von Euren Lesern hält?

0
0
0.000
avatar

Ich glaube da dürfen wir nicht so streng sein 😉

0
0
0.000
avatar

Ich weiß, aber irgendwann musste ich das einfach loswerden. Eventuell bin ich ja nicht der Einzige, der das so sieht. Wir sind ja keine Teenis mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege.

0
0
0.000
avatar

Wie hoch ist denn eigentlich die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege - in Relation zur Länge ihres Lebens? :-)
(Oh nein, jetzt macht auch noch der @jaki01 misslungene Witze!!)

Ich vermute jedoch, du ahnst es schon: Ich sehe das ähnlich wie du. Dieses ständige Gehype ist nicht mein Ding (ich mag es mehr, wenn die Dinge auch kritisch betrachtet werden - siehe z. B. mein letzter Post über die zunehmende Bot-Dominanz in Splinterlands).
Aber ich bin wohl auch einfach zu alt dafür ... :)

Upvoten tue ich den Artikel trotzdem, es steckt auf jeden Fall viel Arbeit und Mühe drin.

0
0
0.000
avatar

Du bist nicht der Einzige, aber vielleicht sind wir "alte, weiße Männer" einfach eine aussterbende Spezies (nicht wörtlich gemeint). Gefallen muß mir trotzdem nicht alles.

0
0
0.000
avatar

!HIQS 30

Danke für die Erwähnung meines Gewinnspiels 😊. Kleine Ergänzung: Die Preise hängen jeweils vom Reward des vorherigen Posts ab. 50% der erhaltenen HBD wird in die Preise gesteckt.

Sollte sich also die Flosse eines größeren Meeresbewohners auf die Vote Taste verirren, hilft er nicht nur mir, sondern auch dem potentiellen nächstem Gewinner 😇

!BEER

0
0
0.000
avatar

Ein klein wenig enttäuscht bin ich ja schon. Wird meine Delegation immer noch nicht ausgewiesen. Dabei hatte ich kurz überlegt die zu erhöhen.

😉

Amsterdam find ich ja schon geil, kriege das aber beruflich nicht hin. Das ärgert mich schon ein wenig. Schließlich ist das gleich um die Ecke.

!HIQS 5 wie immer!

Und
!AD Fred's Wheel of fortune - weil ich da noch Teilnehmer brauchen kann und dann die Preise dicker werden. 😅

Zur Ausgabe: Es wird immer umfangreicher, was ich als Indiz für eure gute Arbeit Werte. Eine Printausgabe würde ich auch nehmen auch wenn ich nicht zum HIVE Fest komme. Vielleicht per Postversand?

0
0
0.000
avatar

[@quekery] Wir haben mal alle Ausgaben editiert. Auch wenn wir unser schlechtes Gewissen kaum in Worte fassen können, hoffen wir das ist zumindest eine kleine Entschädigung. !LOOL

!PIZZA !LUV

0
0
0.000
avatar

Das mit der Printausgabe per Post würde ich auch unterstützen. Es gibt sicher viele die die Ausgabe haben möchten und dafür auch bezahlen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

!HIQS 10

0
0
0.000
avatar

[@quekery] Hi, du musst entweder !HIQS oder !hiqs schreiben, sonst erkennt unserer Skript das nicht. Du kannst deine Nachricht auch editieren.

!PIZZA !hivebits

0
0
0.000
avatar

Danke für den Tip. Wurde umgesetzt.

0
0
0.000
avatar

Hallo @hiq team!

Danke für den tollen Bericht,
dass nächste Woche schon das Bundesliga Tippkick Game anfängt!!
Vor allem Danke das ihr auch als Sponsor auftritt!
Immerhin sind im Prizpool über 1100 Hive & 150 HBD!!

Viel Spaß in Amsterdam!!
!HIQS 180

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @reiseamateur, @hiq

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
hiq.redaktion tipped sodom (x1)
@quekery(1/15) tipped @smooms (x1)
hiq.redaktion tipped fredfettmeister (x1)

Please vote for pizza.witness!

0
0
0.000
avatar

Kleine Ergänzung zu weiteren Tribes: es gibt noch Aenas(Ash) eine ukrainische Tribe, Reaggae #jahm nicht sicher ob sie noch funktioniert und Token verteilt, OnlineBuzz (Pesos) @yehey's Tribe, Bloque64 Spanische Tribe, Lern Tribe, Telokanda (Kanda) einzige afrikanische Tribe nach meinem Wissen. Und dann noch die von @achimmertens kürzlich auf "Basta" geschaltete Tribe Chary


!AD Wie ihr richtigerweise im Bericht über die GmbH in eurem Magazin erwähnt habt...

Die Kopfschmerzen beim HIQ lesen (aufgrund des hohen Synapsenverbrauchs) hat dazu geführt das ich vollkommen überzeugt bin das die GmbH nicht ohne Gratis Werbung in der ersten Printausgabe bleiben darf. Sie eignet sich in ihrer Art und Beschaffenheit hervorragend um jeden Scheiß straffrei unter das Hive-Volk zu bringen. Sie ist somit die letzte Bastion der Meinungsfreiheit auf Hive, es sei den mir gefällt die Meinung nicht, aber das hat nichts mit Zensur zu tun.
Während der konjunkturellen Aufschwungphase seit Beginn des Projekts bis heute und in alle Ewigkeit, Amen ist die Aussagekkraft eines GmbH Artikels auf hochgradig bis unermeßlich angestiegen.
Ich hoffe, nein ich Rufe in euer Gedächtnis das ihr auch seht was Duzende vor euch schon erkannt haben, das es ohne die GmbH auch geht, aber ohne es niemals den ersten Dr. der GmbH (Dr.d.G.) geben wird.

0
0
0.000
avatar

although my German is not very good, I got the gist of what you posted, and more importantly the charts on tokens/tribes is veery useful as I a, still fairly new here. I've bookmarked this post for future reference. Thanks for sharing!

!lolz

Posted using Tribaldex Blog

0
0
0.000
avatar

[@smooms]
Heyho thunderjack. You know what is also bookmarkable? The English issue of HiQ posted here. On every last Thursday of every month we post an English version under @hiq.magazine. We are happy you like our content.

0
0
0.000
avatar

but this way I have incentive to continue learning German (as well as reading Perry Rhodan). I'll give that all a check, and thanks, really appreciate it.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 3000 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 4000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000