HiQ №17 | Smart, Stylish & Sexy | HIQS, Swiss Hive, Nectar-Queen, Token Task Force, Interview mit @gamergeek56, Black & White Community, HiQ Smart Bot u.v.v.m

avatar
(Edited)

Von: @mary-me

➀ EDITORIAL  

Das diesmonatige Editorial möchten wir dazu nutzen, um euch, den Lesern zu danken! (Anm. d. R.: Eigentlich bedanken wir uns nie - im Normalfall wird uns gedankt.) Wir sind überwältigt von eurer Unterstützung.

Ohne den persönlichen Einsatz von jedem von euch würde keines der Projekte des HiQuarters 2.0 Teams Sinn machen. Wir lieben, dass ihr unseren Scheiß liebt!

Nach dem es im Winter recht still um uns geworden ist, sind wir mit Vollgas ins neue Jahr gestartet. Es scheint, als hätte die Redaktion diese Verschnaufpause gebraucht. Im Winter 2021/22 herrschte sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Das Hive-Fest lag hinter uns und es war klar, im neuen Jahr muss Großes geschehen.

Die erfolgreichen HiQ-Releases in englischer Sprache gaben uns den Aufwind, neue Wege zu gehen. Nun war es an der Zeit, die DACH-Bubble zu verlassen. Mit mehr Reichweite und einer breiteren Leserschaft eröffneten sich uns ganz neue Wege. Wir knüpften Kontakte zu den großen Projekten auf Hive. Und weil wir für Transparenz stehen und jede Werbung gute Werbung ist, hier ein Auszug, der Hive-Projekte, mit denen wir mehr oder weniger Kontakt haben. (Anm. d. R.: Auch, weil wir gerne mit unserem überaus hohen Vitamin-B-Spiegel prahlen.)

JBOSS von LVL, @thebeardflex von PIZZA, @flauwy von ONEUP, @rabona, @broxi von den Legendary Dragons als Ansprechpartner zu @splinterlands, @roelandp vom @hivefest in VR, @blue-rabbit vom RL-Hive-Camp am @hive.bodensee, @guiltyparties von @hivewatchers, @thegrandestine von @nectar-queen, @crrdlx von LUV und HBITS und @detlev vom allseitsbeliebten BEER-Token. (Anm. d. R.: Keine Garantie auf Vollständigkeit.)

Das sind alles aufstrebende Projekte, hinter denen coole Leute stehen, die sehr aktiv am Wachstum der Chain arbeiten. Im Fahrwasser dieser Menschen suchten wie eine Strategie, um die Arbeit an der HiQ und an den angeschlossenen Projekten effizienter und lukrativer zu gestalten. (Anm. d. R.: KOKOOOOO!!!)

Und jetzt schaut euch mal um: Aktuell haben wir ein aktives Proposal, das uns täglich BEE in die Kasse spült. Auch ein eigener Hive-Engine-Token musste her und so entstanden HiQ Shares, kurz HIQS. Und weil wir die smartesten sind, haben wir den Diesel-Pool HIQS:BEE angelegt. (Anm. d. R.: BEE:HIQS ist Ketzerei.)

Wir denken, so konnten wir das monetäre Problem lösen, das die HiQ und ihr Vorgänger, die STEEMillu, zu aller Zeit hatten. Also, ihr sexy Hivestyler, fomot in HIQS und in den Pool, dann geht unser Plan auf und wir können uns, ohne finanzielle Sorgen auf neuen hiven Scheiß konzentrieren.

Was erwartet euch sonst noch in dieser Ausgabe, fragt ihr euch? Der HiQ Smart Bot wird vorgestellt, die Swiss Hive Community wird beleuchtet, ebenso die Black & White Foto-Community. Dann geht es weiter mit Token Inspector Gadget und Nectar Queen. Abgerundet wird die Ausgabe wie immer mit Hivestyle für Hivians, Gossip und den allseits beliebten Leserbriefen.

Exklusiv für unsere Leser, haben wir uns, smart wie wir sind, ein besonderes Schmankerl ausgedacht. Zum Release jeder neuen Ausgabe haben unsere treuen Fans die Möglichkeit, HIQS zum Sonderpreis zu ergattern. Mehr dazu im HIQS-Artikel in dieser Ausgabe.

Als absolutes Highlight soll hier noch das HIQS Leaderboard erwähnt werden. Was es damit auf sich hat, könnt ihr im dazugehörigen Artikel in dieser Ausgabe lesen und bestaunen. Zudem raten wir euch, das aktuelle Gewinnspiel nicht zu verpassen, mehr Infos dazu findet ihr ebenso im HIQS Artikel.

Nun also viel Spaß beim Schmökern, ihr stylischen Fomo Sapiens. ★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @hiq.shares
  ➁ Kolumne - Community Marathon

Titelthema
  ➂ Alles mitschreiben - Über Diesel Pools, FOMO und unseren eigenen neuen Token - HIQS
  ➃ Nectar-Queen - Now, in my life as Fomo Sapiens I maxed out my fomo

Apps & Tools
  ➄ Botten > selber machen - Ein echter Fomo Sapiens bottet

Community
  ➅ Token Task Force Alpha 2022 to the MAX - Token Inspectors
  ➆ Unabhängig wie die Schweiz? Swiss Hive - Ein Land, viele Menschen, eine Community
  ➇ Interview: @gamergeek56 - Der aufgehende Stern am Horizont
  ➈ Schwarzweiß ist NICHT die Haselnuss - Aber DIESE Community

Hivestyle
  ➉ Hivestyle für Hivians
  ➀➀ Gossip
  ➀➁ Leserbriefe ★

Von: @smooms

➀ HiQs MVP  

Auch wenn es ein neuer Account auf Hive ist, dieser hat jedoch die letzten Wochen die HiQ-Redaktion auf Trab gehalten. Es ist kein anderer als @hiq.shares.

@hiq.shares - Ein neuer Token erblickt das Licht der Welt. HIQS. @hiq.shares ist der dazugehörige Account. Zugehörigkeit erlangte dieser Account beim Team HiQuarters 2.0 als der Verwaltungsaccount für die HiQ Shares.

HIQS - The Supporttoken. Das ist die Devise, das ist das Motto. Als Supporttoken gedacht, ist er erschaffen worden, um die Arbeit unserer Redakteure zusätzlich noch honorieren zu können.

Außerdem kann man den Token in einem Diesel-Pool staken und dick Rewards abgreifen. Das finden nicht nur wir, sondern auch noch so an die 700 weitere User smart.

Bist du der nächste HiQ MVP und kannst dich stylishster User des Monats nennen?

NEU: 10 HIQS senden & 1 MONAT LANG 100 %-Votes erhalten!

Jeden Monat suchen wir den stylishsten Hivian des Hive. Auch du kannst dein Foto einreichen! Sende 10 HIQS (+ eventuelle Bestechung) an @hiq mit der Memo "HiQ MVP + Link zu deinem Profil".

Wir werden dein Bild dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen. Zusätzlich setzen wir dich einen Monat lang in unseren Auto-Voter. Das bedeutet: mindestens 28 Tage lang 100 %-Upvotes vom smarten HiQ-Trail. ★

(only 1 Vote pro Tag)

Von: @themyscira

➁ KOLUMNE  

Als Newbie durchläuft @themyscira derzeit einen Community-Marathon, der sie ordentlich ins Schwitzen bringt. Dabei hatte sie mehr Glück als Verstand und wurde von ein paar Walen entdeckt.

Ich kann euch sagen, das ist ein echtes Erfolgserlebnis und die Geschichte des Erfolgs hat nun eine neue Ära eingeleitet: Mit unserem smarten HiQ-Token, welcher auch dazu dient, die Neulinge in unserem Team zu belohnen. Was? Krass, meint ihr? Ja, das riecht nach einer neuen Hive-Society.

Die Fomo Sapiens auf Hivespeedmodus im Hivefischbecken - hier entsteht ein neues monumentales Blockchain-Gebilde, ihr Lieben. Klingt das noch smarter? Klingt das noch stylischer? Klingt das noch sexyer? Könnt ihr das fühlen? Jaaa, ich weiß, dass ihr das fühlen könnt. Deshalb seid ihr ja Abonnenten der HiQ. Und das Beste daran: Wir denken natürlich auch an unsere eifrigen Leser. Näheres dazu findet ihr in dieser Ausgabe.

Die Blockchain lebt von Neulingen und Usern, die ständig ihre Qualitäten optimieren und sich auch mal auf fremdes Territorium wagen. So habe ich gedacht, sei der Community-Marathon eine hervorragende Option, mal krass zu fomoen und zu zeigen, dass auch Neulinge die Chance haben, auf der Blockchain Fuß zu fassen.

Das schreit doch danach, sich auch mal auf neues Territorium zu wagen und mal krass zu fomen, um die Communitys anzuschieben. Denn die Ideen der Admins sind mega und sie würden sich über mehr Vielseitigkeit, die in uns allen schlummert, freuen. Starten wir zum Frühlingsbeginn eine neue Hive-Vegetation und lassen die Blockchain-Wiese erblühen.

So verweise ich auf den Community-Report in dieser Ausgabe, um euch ein Beispiel zu präsentieren, wie viel Farbe ins Spiel kommen kann, wenn neue Türen geöffnet werden. Da uns journalistische Sorgfalt am Herzen liegt, werden wir auch mal die Schattenseiten der Communitys beleuchten, denn auch die gehören zum Blockchain-Leben dazu. Aber dazu mehr in der nächsten Ausgabe. ★


Werbung

Von: @quekery & @thatgermandude

➂ TITELTHEMA  

Ihr wollt alles über Diesel Pools und das Token-Projekt "HIQS - The Supporttoken" wissen? Und wollt auch noch was gewinnen? Let's dive deep into the fomo hole.

Wie ihr bereits hier und hier lesen konntet, sind wir unter die Tokenmacher gegangen. Seit fast zwei Wochen gibt es nun den Token HIQS. Wir sind immer noch ganz berauscht vom ersten Erfolg des Tokens.

Solltet ihr euch jetzt fragen, wofür die HiQ einen Token braucht, können wir nur fragen: "Habt ihr denn unsere Posts nicht gelesen?" Falls nicht, müssen wir noch mal ganz von vorne anfangen.

Am Anfang war der Big Bang. Ok, das war etwas zu weit. HIQS tragen den sexy Namen HiQ Shares. Sie sollen uns, unsere Fans und unsere Projekte supporten. Natürlich kann man den Token ganz normal auf Hive-Engine handeln. Aber das ist noch lange nicht alles.

Wer stylisch genug ist, der kann sich einen Batzen HIQS besorgen, diese staken, und wenn euer Stake hoch genug ist, landet ihr im Leaderboard. (Anm. d. R.: Welches ihr schon jetzt bewundern könnt - in dieser Ausgabe.) Nur die 10 Größten landen im Leaderboard. Die Top 3 können sogar ein Werbebanner in der HiQ platzieren.

Smarte Hivestyler könnten aber auch in unseren HIQS:BEE Diesel-Pool reinfomoen. "Ihr habt einen Diesel Pool?" Ohja! Um diesen Pool zu finanzieren, haben wir ein Proposal auf Tribaldex aufgesetzt, welches auch gefundet wurde und den Pool ein Jahr lang mit Rewards füttern wird. (Anm. d. R.: Und wir zwacken uns 10 % ab, lool.)

Um alle Funktionen zu testen, wollten wir den Pool zeitlich begrenzen und haben uns für 42 Tage entschieden. Wir sind uns nicht sicher, ob wir den Reward-Pool verlängern können, bevor er ausläuft, aber wir werden auf jeden Fall Liquidity-Pool-Rewards für den Pool für mindestens ein Jahr vergeben.

Wir wären nicht die, die wir sind, wenn wir nicht auch ein journalistisches und aufklärerisches Interesse dabei hätten. "Wie setzt man einen Diesel-Pool auf? Was kostet das? Wie kommen die Rewards zustande? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es? Wie schauts mit Preisen und Arbitrage aus? Wie könnte man Tokenomics gestalten?" uvm...

"Labert mich nicht mit eurem Fomo-Chinesisch voll. Ich will wissen, wie man hart in den Pool reinfomot!"

Dann kommen wir mal zur Sache. (Anm. d. R.: Den Rest können wir uns für andere Ausgaben aufsparen.) Um in den Pool extrem hart reinzufomoen, benötigt man natürlich HIQS und BEE, da das Pair HIQS:BEE ist. Beide Token braucht man zu gleichen Teilen. Wäre jetzt 1 HIQS 0.5 BEE wert, bräuchte man für jeden BEE 2 HIQS. (Anm. d. R.: Jetzt kommt aber nicht mit: "Let's do the math!")

HIQS könnt ihr auf drei Arten beziehen:

1. In den Kommentaren kaufen:
Unser Jahresplan sieht vor, jeden Monat 5 000 HIQS an den Hivestyler zu bringen. 3 600 verkaufen wir in 4 Intervallen zum Discountpreis. Um Arbitragehandel und Dumping vorzubeugen, verteilen wir diese unter unseren Kommentatoren der Hauptausgaben (@hiq bzw. @hiq.magazine) und der Posts von @hiq.redaktion. In dieser Hauptausgabe könnt ihr via Kommentar bis zu 900 HIQS erwerben - zum unschlagbaren Preis von 0.3 SWAP.HIVE. Schreibt dazu einfach !HIQS und die Anzahl der HIQS, die ihr haben wollt in die Kommentare. (Beispiel: !HIQS 20) Nach 72 Stunden werden die 900 HIQS an die Interessenten versendet. Sollte die Nachfrage die 900 HIQS überschreiten, werden wir die HIQS wie folgt verteilen:

Sagen wir, es wollen sechs User insgesamt mehr als 900 Token haben.

T1=90 HIQS
T2=60 HIQS
T3=900 HIQS
T4=100 HIQS
T5=200 HIQS
T6=300 HIQS

Da wir nur 900 HIQS verkaufen, wäre der Schnitt für 6 User nach Smoomsdam Smoomse 150 HIQS. Nach der smoomsschen Regel werden dann alle, die weniger als 150 haben wollen bedient, also T1, T2, T4. Dann teilt man den Rest (650) durch 3, also 216.66, und gibt T5 seinen Teil, weil er darunter liegt. Den Rest von 450 verteilt man gleichmäßig auf T3 und T6, also 225 für jeden. Am Ende bekommen unsere sechs Beispiel-Hivestyler also:

T1=90 HIQS
T2=60 HIQS
T3=225 HIQS
T4=100 HIQS
T5=200 HIQS
T6=225 HIQS

2. Auf dem Hive-Engine-Markt:
Jeder stolze Besitzer von HIQS kann diese natürlich auch auf dem Hive-Engine-Markt verkaufen. Da wir die HIQS, welche die HiQ verkauft, via Kommentar verticken, werden die Orders auf dem Markt von Hive-Usern sein, welche auch HiQ-Team-Mitglieder sein können.

3. Swapen über den Pool:
Wenn ihr HIQS haben wollt, aber am Markt keine günstigen zu finden sind, lohnt es sich, auf den Pool zu gucken. Habt ihr den Reiter Pools ausgewählt, dann könnt ihr in die Suche euren gewünschten Pool eingeben, über den ihr swappen wollt.

Wenn hier der HIVE-Wert der BEE, die für den Swap gebraucht werden, weniger als die HIVE sind, die ihr am Markt bezahlt, dann lohnt sich der Swap. Wenn ihr auf den ketzerischen Gedanken kommt, eure schönen HIQS in langweilige BEES umzutauschen, könnt ihr das natürlich tun, ABER, wir bitten euch, es nicht zu tun, wenn ihr gerade ein Sonderangebot von uns gekauft habt. Das wäre sogenanntes Arbitrage-Trading und schadet dem HIQS-Projekt.

Da wir unser Sonderangebot nur echten Supportern der HiQ anbieten wollen, behalten wir uns vor, User für das Sonderangebot zu blacklisten, falls sie Arbitrage-Trading betreiben oder die Token ähnlich veruntreuen.

Auf dem Bild oben seht ihr, wie ihr zum Swap kommt. Unten seht ihr, wenn ihr 1 HIQS einstellt, ihr den BEE Preis eines HIQS angezeigt bekommt.

4. HIQS gewinnen
In jeder Ausgabe werden wir 100 HIQS verlosen. Diesen Monat müsst ihr folgende Aufgabe erledigen:

Erzählt uns eure härteste Fomo-Geschichte.

Schreibt uns eure smarte, stylische oder sexy Geschichte in die Kommentare. (Anm. d. R.: Sie kann auch durch sein, lool.)

Unter allen Einsendungen verlosen wir fünf Gewinner, welche in Summe 82 HIQS bekommen. Der Erste gewinnt 32 HIQS, der Zweite 20 HIQS, der Dritte 15 HIQS, der Vierte 10 HIQS und der Fünfte 5 HIQS. Weitere 18 HIQS verlosen wir unter den Rebloggern und Kommentatoren.

Außerdem verteilen wir unter verschiedenen Giveway-Veranstaltern monatlich 300 HIQS. Falls ihr auch welche verteilen wollt, kommt auf uns zu. Wir behalten uns vor, in extremen Fällen, User von der Gewinnmöglichkeit auszuschließen. (Anm. d. R.: Z.B. wegen Doppelaccounts.)

How to fomo hard in "Da Pool"?
Dafür nutzt ihr am besten BeeSwap. Den stylischsten Pool haben wir schon mal für euch rausgesucht.

Klickt links unter dem HIQS:BEE Pair auf das "+", statt auf den Doppelpfeil und ihr könnt Liquidität hinzufügen. Tragt eure gewünschte Menge HIQS bzw. BEE ein und der gleiche Anteil des Pairgegenstücks wird automatisch berechnet.

Nun müsst ihr nur noch auf "Add liquidity" klicken und ihr seid erfolgreich in einen Pool gefomot. Was wollt ihr noch über Pools wissen? Fomot eure Fragen einfach in die Kommentare.

Happy Fomoing! ★

Von: @thatgermandude & @quekery

➃ TITELTHEMA  

In unserer letzten Ausgabe haben wir über die @nectar-queen Diesel-Pools berichtet, mittlerweile konnten wir mehr über und von dem mysteriösen Spieleentwickler, @thegrandestine, erfahren.

Wer keine Ahnung hat, was Nectar-Queen eigentlich ist, der sollte sich unseren brandheißen HiQsekai noch mal genau zu Gemüte führen.

@thatgermandude wurde von uns vorgeschickt, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Er hat nach einigen Gesprächen mit @thegrandestine nur wirres Geschwurbel über AI, Zeitreisen und [REDACTED] erfahren. Aber bei seinem Ausflug in den Hasenbau hat er auch ein paar wertvolle Informationen und Token (Anm. v. @thatgermandude: :)) gesammelt, z.B. dass jede Aktion auf der Blockchain potenziell Teil des Spiels sein kann.

@thegrandestine ist eine Person mit einem ganz eigenen Mythos, der auf den ersten Blick mit Hive nicht viel zu tun hat. Es ist noch mal ein ganz eigenes Abenteuer, alle Rätsel um die Person und seine Projekte zu lüften.

Es lohnt sich, ihn einfach mal anzusprechen, wenn man Fragen zu seinen Hive-Engine-Token hat oder wissen will, wie das Spiel dahinter funktionieren soll. Zwar antwortet er am liebsten mit Nightcore-Videos, aber manchmal bekommt man auch klarere Antworten, die aber meist immer eine gute Prise Humor haben.

Was die HiQ schon mal exklusiv für euch herausfinden konnte: Das Spiel ist absichtlich chaotisch und komplex, um einen einfachen Weg, das System auszunutzen, zu verhindern und weil Grand den Butterfly Effekt (Anm. v. @quekery: In einem HiQsekai, wo der Butterfly Effekt vollständig die Welt beschreibt, möchte ich nicht leben, l00l.), die Chaostheorie und so ein Geschwurbel mag.

Für die Zukunft plant Grand, wenn alles gut läuft und scheinbare technische Barrieren überwunden werden können, dass er eine ganze Reihe von NFTs mintet, die wiederum Token erzeugen können, sogenannte NFT Miner. Hier schon mal ein kleiner Einblick, wie die NFTs aussehen könnten.

Seit unserem letzten Ausflug in den HiQsekai hat sich auch beim Thema Diesel-Pools einiges getan. Nectar-Queen hat einen neuen Pool: SWAP.USDT:PHOENIX. Die Pools werden regelmäßig neu justiert und Grand fügt auch anderen Pools fleißig neue Rewards hinzu. Ob da wohl besonders vielversprechende Pools auf dem Radar von Nectar-Queen landen? (Anm. d. R.: Ah, deshalb ist unser Pool so hart "betroffen".)

Einige Spieler beschäftigen sich auch viel damit, ihre Assets in den verschiedenen Pools auszubalancieren. Wer kennt das Problem nicht? Ihr bekommt einen Haufen REDACTED aber habt keine SYSTEM, um in gleichen Teilen in den Pool nachzufomoen. Es gibt eben viele Wege, GOD (Game of Defiance) zu spielen.

Wichtig ist es, das Ganze als Spiel zu verstehen, Grand beschreibt es immer als reaktive Anomalie. Das Versprechen, schnell viel Geld zu verdienen, wurde von Grand nie gegeben, wobei er auch nicht gesagt hat, dass man es nicht kann. (Anm. d. R.: Deswegen sind wir auch alle hart reingefomot!)

Um den großen Rätselmeister eine Ehre zu erweisen, wollten wir in dieser Ausgabe, die am 31.03. auf englisch erscheint, eines seiner Rätsel lösen.

Die Frage ist, was ist ein Recursive Fractal Orb? Aber noch viel wichtiger, ist fraktal und rekursiv eine redundante Beschreibung? Redundant bedeutet in der Mathematik eines von beiden ist überflüssig.

Tatsächlich hat uns Wiki (siehe: Verfahren zum Erzeugen von Fraktalen) hier schnell aufgeklärt: Jedes Fraktal hat eine rekursive Darstellungsform, somit ist ein Fractal Orb = Recursive Fractal Orb, und das Rätsel ist schnell gelöst.

Wir könnten jetzt noch mehr darüber schwurbeln, was Fraktale überhaupt sind. Aber wir wollen heute nicht tiefer in Hausdorff-Dimension und ihre Lebesgue’sche Überdeckungsdimension reinfomoen. (Anm. d. R.: Ersteres muss btw. immer größer sein als Zweiteres.) Dennoch sei angemerkt, dass sich mit der Hausdorff-Dimension die fraktale Diminsion bestimmen lässt. Für einfache Fraktale ist dies die Mindestanzahl an Kugeln, also Orbs, die nötig ist, um die Menge zu überdecken. Vielleicht stecken ja interessante fraktale Dimensionen im Game, die nur darauf warten von uns und euch erfomot zu werden. ★


Werbung

Von: @queker

➄ APPS & TOOLS  

Echte Fomo Sapiens botten lieber als alles manuell zu machen. Auch Infos, welche nicht transparent zu bekommen sind, kann sich der smarte Hivestyler schon besorgen. Am besten lest ihr selbst.

Wir arbeiten schon länger am HiQ Smart Bot. Dieser war ursprünglich eine Spielerei von @quekery. Uns war lange nicht klar, was man alles mit dem Bot machen könnte. Da das HiQ-Team aber lieber Dinge macht, statt endlos zu schnacken, hat der Bot schnell seine ersten Funktionen bekommen.

So kann er zum Beispiel die Payouts für die HiQ-Teammitglieder via Discord-Befehl durchführen. Es war für uns in der Vergangenheit immer sehr lästig, Hive-Engine-Tokens manuell an alle zu verteilen. Für unsere Einahmen haben wir nämlich verschiedene Teams mit den Rollen "Kernteam" und "Supportteam". 50 % der Einnahmen muss sich das Kernteam teilen, 1/6 das Supportteam und 1/3 kommt in die Kaffeekasse. Nehmen wir zum Beispiel das Splinterlands Team:



Jetzt müssen wir zukünftig nicht mehr nervig manuell Tokens an fünf oder mehr Accounts schicken.

Als frisch gebackene Poolbetreiber war es uns ein Anliegen zu sehen, wer alles in unseren Pool reinfomot. Leider können Beeswap und Tribaldex dies nicht anzeigen (Anm. d. R.: Oder sie wollen nicht, lool.), noch nicht mal für den Poolersteller.

Deshalb hat @quekery eine Botfunktion dafür gebastelt. Auf unserem Discord-Server gibt es einen Channel, den registrierte Benutzer nutzen können, um sich anzeigen zu lassen, wer alles in bestimmte Pools reingefomot ist. Der HiQ Smart Bot spuckt euch eine CSV-Datei mit dem aktuellen Stand des gewünschten Pools aus.

Und hier mal eine Auflistung der aktuellen Hivestyler im Pool. Wir kommen auf eine grandiose Zahl von 73. (Stand: 30.03.2022)

userpoolsharespercentage
quekeryHIQS:BEE193.252549442929623.6235440032758532
schleesHIQS:BEE1220.650437429312222.887566479164263
megalithicHIQS:BEE536.42344106520710.058102460699741
blue.rabbitHIQS:BEE346.925700439377866.504962263282447
mario89HIQS:BEE7.6211455551599690.14289879411214504
cliffagreenHIQS:BEE0.345779123402493840.006483463595563594
smoomsHIQS:BEE211.126276644434283.958681817518905
thatgermandudeHIQS:BEE202.567915501314993.7982099464496066
mary-meHIQS:BEE268.26520612312765.0300541014186555
kvinnaHIQS:BEE197.553906586199223.7041957562662846
leosophHIQS:BEE265.31581616607214.974752143835081
ww-wwHIQS:BEE17.3089413519815660.3245479080085736
b4phom3tHIQS:BEE124.390951075058442.3323681168972996
vasupiHIQS:BEE29.797690435293630.5587157468272603
muscaraHIQS:BEE3.79567978005330260.07117014882864073
kizumoHIQS:BEE22.6352258245630.4244173597493038
klausklausHIQS:BEE5.1010646283158140.09564651124933758
quelledHIQS:BEE0.000334172425114829936.265834477089704e-06
tuwailibHIQS:BEE0.0077799553127135440.00014587652530536217
bcarolan639HIQS:BEE0.05416168472992960.001015548040510645
frodobagginsHIQS:BEE0.0063455653556864520.00011898127790952096
alphacoreHIQS:BEE0.65505415275236590.012282464339378584
jitbagHIQS:BEE55.1175983429458261.0334717111172136
bagholdersbankHIQS:BEE0.210999679308768650.003956308079020736
untzuntzuntzHIQS:BEE34.109372233267940.6395610902295595
bilpcoinbpcHIQS:BEE0.0039759934610347187.455108511803108e-05
bitandiHIQS:BEE19.1538290963883780.3591401136080998
newsposterHIQS:BEE0.036801913385829150.0006900470547100328
themysciraHIQS:BEE89.094565573780641.6705501673326126
mathfortressHIQS:BEE89.378637752701951.6758766069754272
sinjinnHIQS:BEE0.126027320370166780.0023630505382341814
lxsxlHIQS:BEE0.454510517902433460.008522210270025601
rachaeldwatsonHIQS:BEE0.035528568158568680.0006661714449152849
bobthebuilder2HIQS:BEE0.100822884915339360.0018904597175099034
nectar-queenHIQS:BEE12.6331465185333180.23687533459037333
imagenius.dacHIQS:BEE13.764759996065930.2580934310261482
damus-nostraHIQS:BEE107.100138641114162.008160131608655
roger.remixHIQS:BEE179.375127362126343.3633381239393283
steemstreemsHIQS:BEE3.88476019179840070.07284043360738626
unlikelysurvivorHIQS:BEE2.0759218178867140.03892416465478157
youloseagainHIQS:BEE0.0522479003454304760.0009796640019817632
kaeptn-igloHIQS:BEE196.0359667363443.6757339230013075
driptorchpressHIQS:BEE4.5260634099948910.0848650637469418
swearingradioHIQS:BEE0.120060232736726420.0022511658325808695
alucianHIQS:BEE76.293667201982461.4305294345382389
ciderjunkieHIQS:BEE0.33247219773680440.006233954697300982
fredfettmeisterHIQS:BEE24.4675199721470060.45877343158304784
txracerHIQS:BEE0.00347622573905245846.518028852445525e-05
stayoutoftherzHIQS:BEE0.96159963076876920.018030285166579098
fehlerbeheberHIQS:BEE9.61599630363080.18030285158972303
detlevHIQS:BEE48.079982856753930.9015142830477705
powerpaulHIQS:BEE189.404397447653573.5513899844731442
balteHIQS:BEE209.83255024403493.9344240545369407
thinkandworkHIQS:BEE0.96207099988521030.01803912348069259
laritheghostHIQS:BEE147.321958892822862.762331478864072
mein-senf-dazuHIQS:BEE7.5112842925670550.14083886206773785
marketrollHIQS:BEE3.08492999385449670.05784337444437398
imagenius.fundHIQS:BEE50.112096870134220.9396170380612641
cantfoldacesHIQS:BEE9.9059056916012520.18573874067528426
lammbockHIQS:BEE9.8940401157e-091.8551625752292047e-10
h3m4n7HIQS:BEE0.16725597796572570.003136100391517587
miketrHIQS:BEE2.97867673213172650.05585109351222647
mrdalleHIQS:BEE5.0776718811432090.0952078901342124
lotto-deHIQS:BEE5.9503967364301980.111571746264446
investinthefuturHIQS:BEE6.2045580406842460.11633734792170382
bertholdHIQS:BEE5.9606765395134970.11176449569478843
captain.futureHIQS:BEE43.516309165513850.8159440151032107
franciscoprHIQS:BEE0.0363069605856006640.0006807665393618915
beeberHIQS:BEE4.587031794696391e-058.600823947948125e-07
flauwyHIQS:BEE3.5262963365218810.06611912743614756
hatkeHIQS:BEE1.0099400171257230.0189366820943542
newigennityHIQS:BEE0.158317231006282420.002968496170848529
captaincrypticHIQS:BEE19.5783079097691370.36709922029609576

Die CSV-Datei könnt ihr runterladen und die Tabelle nach bestimmten Parametern sortieren. Um euch zu registrieren, schickt @quekery einfach mindestens 1 HIQS (Anm. d. R.: Ihr könnt auch mehr schicken. ;)), er schaltet euch danach frei.

Wir arbeiten noch an mehr Features wie zum Beispiel einer automatischen Registrierung beim Bot, eine User-Filter-Abfrage für Poolanteile, automatisierte HIQS Discount Sales über die Kommentare unter unseren Posts, einen Swap-Tracker und so weiter und so fort...

Was wünscht ihr euch noch für Botfunktionen? Ab damit in Kommentare. ★

Von: @thatgermandude

➅ COMMUNITY  

Kürzlich gab es einen Fall von Missbrauch bei HBIT, was @crrdlx und @thatgermandude auf die Idee brachte, eine Task Force zu gründen, die solchen Missbrauch regelmäßig aufdecken kann.

Nach einer netten Diskussion mit dem Schöpfer des BEER-Tokens, @detlev, wurde klar, dass dies nicht nur für HBIT und LUV, sondern auch für BEER und viele andere Token dieser Art gut sein könnte. Dieser Artikel soll auch eine offene Einladung an jeden Token-Ersteller sein, seinen Token unter dem Dach der Token-Inspektoren schützen zu lassen. Bis jetzt sind LUV, HBIT, BEER und LOLZ dabei.

Es gibt eine Leitlinie für das Projekt, die uns sehr wichtig ist: Wir wollen niemanden diskriminieren oder eine Hexenjagd veranstalten. Selbst die schlimmsten Fälle von Missbrauch, die aufgedeckt werden, sollten niemals ein Grund sein, den Nutzer öffentlich zu beschämen oder den Fall in irgendeiner Weise zu erwähnen, außer als nicht-öffentliche Meldung an die Token-Ersteller.

Es gibt auch viele Grauzonen. Manchmal ist der Missbrauch sehr eindeutig, aber in den meisten Fällen gibt es einen schmalen Grat zwischen Min-/Max-Spamming und der Verwendung von Token zur Unterstützung der Menschen in ihrer Community. Es wird eine ständige Diskussion mit den Token-Inhabern und dem inneren Kreis der Inspektoren sein, wo wir die Grenze ziehen wollen. Es ist auch gut möglich, dass für verschiedene Token besondere Regeln gelten oder die Grenzen viel enger oder weiter gezogen werden als für andere. Jeder Fall von Missbrauch muss unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände geprüft werden.

Mit diesem Artikel wollen wir auch Freiwillige rekrutieren, wir hoffen, dass es viele Nutzer gibt, die die Token verwenden und ein Interesse daran haben, sie zu schützen. Es wird keine feste Bezahlung geben, wir hoffen, dass die Leute motiviert sind, nur um der Hilfe willen zu helfen, aber wenn Spenden für das Projekt eingehen, werden diese als Belohnung an hilfreiche Inspektoren verteilt.

Jeder kann die Inspektionsarbeit ausprobieren, ohne sich zu registrieren oder rekrutiert zu werden. Die Werkzeuge, Vorlagen und Anleitungen sind alle öffentlich im Inspektoren-Discord verfügbar. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird noch nicht alles vorbereitet sein, aber ihr könnt @token.inspectors folgen oder sogar darum bitten, erwähnt zu werden, wenn der fertige Discord-Server angekündigt wird. Wenn Leute den Prozess ausprobieren und denken, dass es eine Arbeit ist, die sie in Zukunft regelmäßiger machen wollen, können sie sich bewerben, um dem inneren Kreis der Inspektoren beizutreten.

Der Account, der diesen Kreis anführt, wird @token.inspectors sein, was im Moment nur @thatgermandude ist, der als eine Art Sherlock Holmes cosplayt. Alle Token, die an diesen Account geschickt werden, werden als Spenden für das Projekt angesehen und zur Belohnung der Inspektoren verwendet.

@crrdlx wird das Artwork zur Verfügung stellen, abgesehen davon, dass er auch als Gründer stark involviert ist. Um den Start dieses Projekts zu feiern, hat @detlev 500 BEER und @captaincryptic 250 LOLZ gesponsort. Wir haben auch einige LUV, HBIT, BEER und LOLZ aufgekauft, die alle in unseren brandneuen, heißen und sexy Diesel-Pool als Belohnungen fließen werden. ★

Von: @kvinna

➆ COMMUNITY  

Swiss Hive, ein Projekt mit Leidenschaft. Dahinter stehen Menschen, deren Liebe zur Hive-Community zu spüren ist. Sie tragen die virtuelle Blockchain ins reale Leben, um neue Hivians zu finden und vieles mehr.

Eine Reporterin hatte bei ihrer ersten virtuellen Außenmission gleich die Ehre, @sandymeyer und @yangyanje zu ihrem Projekt Swiss Hive zu befragen. Der virtuelle Gesprächsraum war abgesichert, wie man es sich von der Schweiz vorstellen mag. Doch bei einer wichtigen Mission für das Informieren der HiQ-Leser wurden auf beiden Seiten keine Mühen gescheut, bis @kvinna endlich senden und empfangen konnte.

Der Schweizer und der Wahlkalifornier, der schon 1995 in Los Angeles Java Script und HTML unterrichtete, sind nicht nur schon sehr lange auf der Blockchain und haben das Gemeinschaftsprinzip von Hive voll und ganz verstanden, sondern setzen sich mit Freude und Enthusiasmus dafür ein, neue Menschen durch Werbung und aufwendige, innovative Aktionen on Chain zu bringen und auch zu schulen.

Aber zuerst einmal zur Entstehung von Swiss-Hive: Auf einem Blockchaintreffen vor dem Fork wurde @yangyanje von @nathanmars gefragt, ob er nicht eine Swiss Hive Community gründen könnte. Ein Jahr später erspähte er diese Community, die @sandymeyer kurz vor dem Fork gründete, dann auf der Hive-Blockchain. Die beiden trafen sich prompt in Zürich und waren sich so sympathisch, dass sie von nun an zusammen arbeiteten.

Nach dem Treffen begab sich @yangyanje unverzüglich auf die Suche nach einer passenden Location für die Live-Hive-Meet-ups. Die alte Zentralwäscherei in Zürich, die z.B. an Künstler vermietet, bot was gewünscht war. Spannenderweise befinden sich hier im 3. Stock in der Bitwäscherei die SGMK (Schweizerische Gesellschaft für Mechatronische Kunst) sowie der CCC (ChaosComputerClub), denen die Swiss-Hiveler und ihr Format so sympathisch gewesen sein müssen, dass sie sogar zu ihnen in den 3. Stock eingeladen wurden. Mittlerweile sind sie als Gäste auch in der Clublounge im 5. Obergeschoss willkommen.

Hier finden nun die Live-Hive-Meet-Ups statt, die nicht nur von Newbees besucht werden, sondern auch von Hivians, die bereits on Chain sind. Das besondere bei den Swiss Hive Meetings ist, dass es hier nicht nur um die Theorie geht, sondern es wird auch praktisch am eigenen Gerät und Account gearbeitet. Zudem hört man von bewegenden Begegnungen und dass viele extra anreisen, nur um sich wieder zu sehen. Für die physische Anwesenheit bekommt man die Zürich Badge und Swissness Badge, welche @yangyanje selbst entworfen hat. Die Schulung ist für euch übrigens kostenlos.

Die Swiss Hive Meetings finden üblicherweise Ende des Monats statt. Das letzte war am 29. März 2022. Das nächste wird am 21. April 2022 stattfinden und etwas ganz besonderes werden, denn @kiel91 wird den weiten Weg auf sich nehmen, um dabei zu sein. Er ist der Mann, der viel auf sich nimmt, um Hive Schlüsselanhänger herzustellen. Über den Entwicklungsprozess berichtet er auf seinem Blog. @yangyanje und @sandymeyer freuen sich ganz besonders auf ihn, denn er trägt einen wichtigen Teil zum Guerilla-Marketing bei, was uns zur nächsten Badge führt.

European Hive Gorilla Badge - das Wortspiel vom Gorilla zum Guerilla-Marketing ist nur ein spannendes Detail der Aktion. Hier ist geplant, Aufkleber, Magnetpins und Hive-Schlüsselanhänger zu verteilen, um die Menschen auf die Hive-Blockchain aufmerksam zu machen. @kiel91, @deepresearch und @yangyanje treffen sich auch in der Guerrilla Marketing/Maker-Gruppe auf Telegram.

Die Swiss Hive Badge der Community erhalten aktive Swiss Hive Mitglieder hauptsächlich durch virtuelles Engagement. Man stellt also Posts über die Schweiz in diese Community, um das Land und dessen kulturelle Vielfalt zu repräsentieren. Zudem dient sie auch dazu, andere Menschen aus der Schweiz zu finden. Wer die Badge besitzt, bekommt Autovotes mit 100 % Upvote, denn der Community-Voting-Trail läuft über die Badge.

Ein spannendes Event für das Bewerben der Hive-Chain ist: Die Blockparty Hiveminds, the revolution #1, die zusammen mit The Mind Force Gathering organisiert wird. Im Fokus steht nicht nur die Hive-Keychain, sondern auch Künstler, Graffiti und leckeres Essen. Bei einem Breakdance-Cypher darf auch selbst mitgetanzt werden. Eine kurze Einführung in die Hive-Blockchain darf nicht fehlen, während alle Sinne durch das bunte Programm angesprochen werden. Das Event Hiveminds findet am 1. April 2022 statt - nähere Infos findet ihr hier. Wer nun bei der ersten kostenlosen Veranstaltung dabei sein möchte, der sollte schon mal die Koffer packen.

Unter den vielen Ideen, die aus und mit Swiss Hive entstehen, kommt auch das European Hive Mechatronics Network. Dieses ist in Planung und eine Idee von @kiel91. Man kann dann auf der Blockchain via Map denjenigen in seiner Nähe mit einem 3D-Drucker finden und den Auftrag vergeben. Dies würde eine effizientere Wertschöpfung durch dezentralisierte Herstellung und Logistik erzielen. Bezahlt werden darf stilecht mit HIVE bzw. HBD, womit auch sonst?

Das Swiss Hive Team erfährt liebevolle Unterstützung durch @sandymeyer's Lebensgefährtin @miraicastel und deren hilfsbereiten Freundeskreis. @yangyanje hat den talentierten @baqabond Oliver Jordan mit an Bord geholt, der sich nicht nur um die Flyer kümmert. Last but not least das schweizer Dream-Team @blue.rabbit und @leosoph, die emsig aus dem Rabbithole springen, um zu helfen, wo immer Hilfe gebraucht wird. Das zeigt, wie Gemeinschaft und Community funktionieren kann und die Ideen einzelner, zu einem großen Ganzen vereint werden können.

Das Gespräch mit diesen lieben, ideenreichen Menschen hätte noch Stunden weiter gehen können. Jedoch fehlen jetzt schon die Worte, um den gewährten Einblick vollständig zu beschreiben, denn Swiss Hive und die Menschen dahinter muss man wohl einfach erleben. Dieses Projekt ist ganz bestimmt nicht umsonst viel außerhalb des Internets am Werk. Also geht raus, taucht ein, denn ihr seid nun hivestylischst informiert. Eure Erfahrungen mit Swiss Hive könnt ihr dann gerne in die Kommentare schreiben.

Weitere Links:
Mind Force Gathering Discord
Mind Force Gathering Telegram
Swiss Hive Discord
Swiss Hive Telegram

Von: @thatgermandude

➇ COMMUNITY  

Die HiQ entdeckte einen aufgehenden Stern am Horizont der Content Creatoren. @GamerGeek56 hat es nach wenigen Monaten geschafft, dass seine Posts höher bewertet werden als die von manchen Veteranen.

HiQ: Hi, bist du bereit für das Interview?

GamerGeek56: Yup, bin bereit!

HiQ: Also, wir haben acht Fragen, du kannst ruhig etwas längere Antworten geben.

GamerGeek56: Ok, hört sich gut an.

HiQ: Erste Frage: Wie hast du von Hive erfahren und bist hier gelandet?

GamerGeek56: Kurze Antwort: Mein Bruder hat mich dazu gebracht. Lange Antwort: Ich bin 2018 bereits Steem beigetreten, um ein paar Splinterlands-Karten abzustauben, als es noch in der Kickstarterphase war. Mein Bruder, der ein bekannter Name in Leofinance ist, hat mich schon seit Jahren gedrängt, Gaming Content auf Hive zu posten. Vor etwa drei Monaten habe ich es dann endlich mal versucht.

HiQ: Ah interessant, das beantwortet auch unsere zweite Frage.

GamerGeek56: Cool! Zwei zum Preis von einem.

HiQ: Ist es ok, wenn wir den Namen deines Bruders erfahren?

GamerGeek56: Klar, er würde bestimmt gerne genannt werden. Es ist @rentmoney.

HiQ: Du bist also ein Teilzeit-Content-Ersteller?

GamerGeek56: Ja und nein. Im Winter habe ich nichts zu tun, da kann ich auch gut das hier machen. Im Frühling/Sommer arbeite ich wie ein Tier, aber ich will dann immer noch ein bisschen Content posten.

HiQ: Wie lange bist du schon Content Creator, hast du andere Plattformen ausprobiert?

GamerGeek56: Nein, nicht wirklich. Ich wollte etwas mit Videospielen machen und Hive schien der perfekte Ort zu sein. Es hat mir sogar das Selbstbewusstsein gegeben, um mit Let's Plays zu starten. Ich habe Sprachprobleme, die mich schon immer gestört haben, aber Let's Plays helfen mir, sie zu überwinden!

HiQ: Oh wow, deine Artikel lesen sich wie die von einem Veteranen.

GamerGeek56: Ich liebe es zu schreiben. Ich habe seit einiger Zeit ein Buch in Arbeit. Schreiben ist etwas, dass ich schon als Kind geliebt habe. Daher freut es mich wirklich, dass meine Artikel so gut ankommen.

HiQ: Sehr gut, wir hoffen du bleibst dran.

GamerGeek56: Werde ich machen!

HiQ: Was sind deine Tipps, um erfolgreiche Posts auf Hive zu schreiben?

GamerGeek56: Du musst mögen, worüber du schreibst. Wenn du dich nicht dafür interessierst, was du schreibst, wird es auch niemand lesen wollen. Du solltest Hive nicht als Weg zum schnellen Geld sehen, das merken die Leute. Stattdessen sollte man eine Leidenschaft haben für das, was man schreibt und es machen, weil man Freude dran hat.

HiQ: Gute Tipps! (Anm. v. @thatgermandude: Bei mir läufts auch am besten wenn ich Spaß beim Schreiben habe.)

GamerGeek56: Das ist eine der Sachen, die ich als Autor gelernt habe. Wenn ich über meine Sachen lese und sie langweilig finde, wird der Leser es auch langweilig finden.

HiQ: Wie wichtig ist Networking deiner Meinung nach? Wie viel Networking betreibst du oder hast du betrieben? Z.B. haben wir dich durch einen Kommentar zu einem Post von @thatgermandude bemerkt. Sich mit dem Content anderer Autoren, die ähnliche Themen haben, zu beschäftigen, ist ja auch schon eine Form von Networking.

GamerGeek56: Ich denke, es ist genauso wichtig wie guten Content zu posten. Mein Bruder hat mir auch von Anfang an den Rat gegeben, mir ähnlichen Content anzugucken und zu interagieren. Ich versuche mindestens eine Stunde am Tag durch die Hive Gaming Seite zu scrollen, rede mit den Leuten dort und kommentiere ihre Artikel. Ehrlich gesagt, wäre ich bestimmt nicht, wo ich jetzt bin, wenn ich das nicht von Anfang an gemacht hätte. Und wie ihr bereits gesagt habt, hab ich eure Aufmerksamkeit dadurch bekommen, es scheint also zu funktionieren. 😛

HiQ: Welche (Spiele) Content Creator sind oder waren deine Vorbilder?

GamerGeek56: Ehrlich gesagt folge ich nicht vielen Spiele Content Creators, jedenfalls nicht, bevor ich zu Hive gekommen bin. Jetzt, wo ich hier bin, lese ich oft Artikel von @kaelci, oder ich zieh mir ein @pusen Let's Play auf dem zweiten Monitor rein, während ich arbeite. Beide scheinen ganz schön erfolgreich zu sein. Wenn ich nur einen Bruchteil ihrer Popularität hätte, würde ich mich freuen.

HiQ: Was hältst du von Play2Earn?

GamerGeek56: Ich weiß nicht viel über Play2Earn. Bei Splinterlands weiß ich nur die Grundlagen und das meiste durch @rentmoney. Ich denke, es ist eine tolle Idee. Leute spielen und können potenziell Geld verdienen. Es ist schade, dass manche Aspekte von Play2Earn so einen schlechten Ruf haben, nur weil NFTs so ein Stigma haben. Ich bin skeptisch gegenüber großen Firmen, die mit Play2Earn experimentieren, denn die interessiert nur Geld.

HiQ: Faire Einschätzung, wir sind da etwas pessimistischer, weil wir viele schlechte Spiele gesehen haben, aber Splinterlands ist ziemlich gut.

GamerGeek56: Wie gesagt, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichts über Play2Earn. Ich weiß ein bisschen über Splinterlands, nur weil ich etwas Geld darin investiert habe. Ansonsten bin ich ziemlich ahnungslos. xD

HiQ: In Ordnung, letzte Frage: Welche Funktion/Entwicklung würdest du gerne in Hive implementiert sehen?

GamerGeek56: Also, ich benutze PeakD sehr oft wegen der Funktion für geplante Beiträge. Ich würde es gerne sehen, wenn Hive.blog dies implementieren würde, aber ich würde auch gerne die Möglichkeit haben, einen Beitrag zu meinem Blog hinzuzufügen, wenn man "Beitrag planen" auswählt. Ich bin oft alle paar Wochen verreist und habe daher unterwegs nicht wirklich Zugriff auf mein Konto. Es wäre also schön, wenn man einen geplanten Beitrag erstellen und ihn zu seinem Blog hinzufügen könnte, sobald er veröffentlicht wurde. Außerdem fände ich es gut, wenn die Mods die Möglichkeit hätten, Accounts von ihrer Seite zu sperren. Es gibt zum Beispiel einen Typen auf Hive Gaming, der fast jeden Beitrag mit demselben Spam kommentiert, und das ist ziemlich nervig zu sehen. Natürlich ist er stummgeschaltet, sodass man nicht wirklich sehen kann, was er postet, außer man klickt auf seinen Namen, aber man sieht trotzdem seinen Namen im Kommentarbereich.

HiQ: Du meinst den Typen, der über Gedankenkontrolle und so redet, @gangstalking? (Anm. d. R.: Letzte Frage? lool)

GamerGeek56: Das ist der Kerl.

HiQ: Ja, er ist überall... Also gut, zwei Vorschläge für Hive sind besser als einer. Vielen Dank für das Interview!

GamerGeek56: Kein Problem! Es hat mir Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten! ★


Werbung

Von: @themyscira

➈ COMMUNITY  

Lasst die Magie wirken, um den Fotografien euren eigenen gedanklichen Anstrich zu geben. In dieser Community heißt das Motto: Mach dir die Fotografienwelt, so bunt, wie sie dir gefällt.

Die HiQ ist im Hivespeedmodus. Bei der Kapazität an Leistung wird selbst Flash Gordon neidisch. So faul wie wir waren, haben wir krasse Communitys angepeilt und auch mal rein gefomot, und es fiel auf, dass da dringend frischer Wind benötigt wird. Nein, ASS(gase) sind hier verboten - wir befinden uns in Deutschland.

Kommt schon, traut euch, versucht euch an Dingen, die neue Horizonte öffnen könnten oder das Leben mal schwarz und weiß erscheinen lassen. So haben wir gedacht, es ist mal #BlackAndWhite angebracht. (Anm. v. @smooms: Und weil es sich reimt, ist es wahr.) In der heutigen Zeit wird doch alles immer nur schwarz oder weiß gesehen. Nur ist das mit wenig Bedacht, weil der Kontrast erst das Bild macht.


Bild von @abelfotografia

Die User der #BlackAndWhite Community lassen den farblichen Fantasien mal so richtig freien Lauf. Auch wenn die Kommunikation der Community für Neulinge sehr bescheiden agiert, könnten deine Bilder dort einschlagen, wie eine Farbexplosion auf einem Holi-Fest. (Anm. d. R.: Nur halt ohne die Farben. LOOL)

Um einen Eindruck zu bekommen, welche Talente dort augenscheinlich visualisieren, schaut euch die Member @wnfdiary und @abelfotografia an. Sie werden euch neue Sichtweisen eröffnen. ★


Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 3 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Das Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden.

PLAYER NAMESCORE
1st@balte000500
2nd@psyberx000500
3rd@kryptodenno000080
4th@r0nny000080
5th@alucian000072
6th@prinzvalium000050
7th@miketr000030
8th@chaosmagic23000020
9th@reiseamateur000020
10th@ynwa.andree000020

Von: @quekery & @kvinna

➉ HIVESTYLE  

Diese Rubrik ist ein absolutes Muss für jeden Hivian, der stylisch werden, sein und bleiben will und kommt nicht drum herum hier reinzufomoen. Denn wer diese Trends nicht kennt, hat den Trend absolut verpennt.

Lightning-Payment mit HIVE
In der letzten Ausgabe haben wir über das Lightning-Payment-System von @brianoflondon berichtet. Der Dienst https://lnd.v4v.app/hive wurde überarbeitet und es ist jetzt auch in die umgekehrte Richtung möglich. Die Gebühren belaufen sich auf 200 SATS + 0.8 %. Ihr könnt das Projekt supporten, indem ihr das Proposal votet. Nähere Infos findet ihr hier.

PsyberX
@psyberx ballert euch ständig neue Dinge um die Ohren. Außerdem supporten sie auch andere stylische Projekte. (Anm. d. R.: Wie uns, lool.) Auch uns fällt es schwer, bei so viel Tatendrang den Überblick über alle Projekte im Hive-Ökosystem zu behalten. (Anm. d. R.: Wer wollte eigentlich den Muterra-Artikel schreiben?) Für kurze und knackige News rund um das Thema PsyberX können wir die Website empfehlen. (Anm. d. R.: Vielleicht sollte @psyberx mal die Website hinter die Banner verlinken, so wie wir es gemacht haben, dann müssen wir nicht so lange suchen.) Und damit ihr schon mal ein kleines Schmankerl habt, worauf ihr euch freuen könnt, empfehlen wir euch am Freitag, den 13.05.2022 um 5:00pm PST, ein Auge auf die Website zu werfen, denn dann geht der Marktplatz live. Mehr könnt ihr in der nächsten Ausgabe lesen. PS: Wir geben ja keine FOMO-Empfehlungen, aber im PsyberX SWAP.HIVE:LVL Diesel-Pool gibt es auch HIQS.

Die hammermäßige Blockparty
Nebenzweige von Swiss Hive, das von @sandymeyer und @yangyanje geleitet wird, sind Hiveminds, the revolution #1 und The Mind Force Gathering, die ein neues Live-Event starten - eine Blockparty mit buntem Programm: Informationen über die Hive-Keychain und die Hive-Blockchain werden garniert mit Graffiti, Künstlern und leckerem Essen. Bei einem Breakdance-Cypher darf sogar mitgetanzt werden. Ein Lernkonzept, bei dem alle Sinne angeregt werden. Hiveminds, the revolution #1 findet am 1. April 2022 statt, nähere Infos gibt es hier. Die Chance, bei der ersten, kostenlosen Veranstaltung dabei zu sein, solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Wie hivestylisch wärt ihr, wenn das Ganze durch die Decke geht und ihr könntet nicht sagen, dass ihr schon beim ersten Mal dabei gewesen seid. Also nichts wie hinfomoen, damit ihr keinen zukünftigen Trend verpasst.

Swiss Hive Meetup
Üblicherweise findet immer Ende des Monats das Swiss Hive Meetup statt. Das letzte war gestern und das nächste wird am 21.April 2022 in der Zentralwäscherei in Zürich stattfinden. In diesem Gebäude residiert auch der CCC, das kann so manchem ein besonderes Gefühl geben. @sandymeyer und @yangyanje freuen sich besonders, dass @kiel91 dabei sein wird. Wenn ihr wissen wollt, was @kiel91 so macht und wie facettenreich die Swiss-Hive-Community ist, dann scrollt zurück, denn weiter oben in dieser Ausgabe findet ihr einen stylischen Artikel und werdet herauslesen, dass man dieses Meet-up live erleben muss. Es ist noch genug Zeit, um euch den Termin freizuschaufeln. Also gleich ganz groß im Kalender markieren. Wäre das nicht auch gleich die Chance für einen Kurzurlaub im wunderschönen Zürich oder um die beiden Swiss-Hivler bei ihrer Arbeit zu begleiten.

Mich gelüstet, also...
... ist ein Gewinnspiel, das der zuverlässige @kryptodenno täglich in der DACH-Community postet. Er nimmt sich nicht mal am Sonntag frei. Zu Gewinnen gibt es HSBI-Shares und nun auch für eine Weile HIQS. Es ist ganz einfach mitzumachen: Man braucht nur irgendetwas in die Kommentare zu schreiben und schon ist man bei der Verlosung dabei. Es gibt ein paar Regeln, die es zu beachten gibt, um mit machen zu dürfen. Den heutigen Post mit allen Erklärungen findet ihr hier.

Stammtisch_*innen und vielleicht auch außen
@manncpt lädt herzlich zum vierten Wiener Hive Stammtisch im Jahr 2022 ein. Er findet am Donnerstag, den 7. April 2022 im Edison statt. Also strömt hin und knipst die Glühbirnen an. Vorherige Anmeldung bei @manncpt zur besseren Planung ist erwünscht. Zudem bekommen alle Teilnehmer etwas! Was genau und nähere Infos findet ihr hier.

Neue Botbefehle für LUV und Hivebits
@crrdlx hat für seine beiden Babies LUV und HBIT neue Botbefehle eingerichtet. Während man vorher den Bot nur mit LUV und hivebits triggern konnte, gibt es nun zusätzlich jeweils drei neue Varianten:

!luv
!HBIT
!Luv
!hbit
!love
$HBIT

Das ist doch mal so richtig stylisch und sehr praktisch, denn das Wort HBIT ist nun deutlich kürzer, gängige Tippfehler sind abgedeckt und mit love kann man LUV nun noch viel schöner in Texte integrieren. Ganz besonders im Englischen. Nun könnt ihr die Botbefehle noch einfacher und stylischer einsetzen. Näheres dazu findet ihr hier.

Virtuelles Dach Meetup
Das nächste virtuelle Dach Meetup ist lt. @satren am Sonntag, den 03.04.2022 um 20.00 Uhr.

Engine Stammtisch
Am 17. April 2022 könnt ihr nach @blue.rabbit's virtuellen Engine-Stammtisch Nummer 7 Ausschau halten.

HIVEPUD
Achtung, das ist kein Aprilscherz: Am 1. April 2022 ist wieder der Hive Power Up Day. Was hat der Hivestyler da zu tun? Richtig: Aufpowern! Unsere @muscara engagiert sich tatkräftig, um diesen Tag nicht nur zu unterstützen sondern ihn uns auch zu versüßen. Sie bietet für die Deutsche Community ein Gewinnspiel an und hat dafür nicht nur verlockende Gewinne gesammelt, sondern wirft auch großzügig Gewinne aus ihrer eigenen Wallet in den Gewinntopf. Legt schon mal mindestens 10 HIVE zurück und fomoet in ihren Hivepud.

Larynx-Token - Airdrop claimen
Hier könnt ihr euren monatlichen Airdrop claimen. Meldet euch einfach mit Keychain an und klickt auf das Geschenk-Symbol. Sobald der Timer abgelaufen ist, muss die Seite eventuell neu geladen werden. Dann sieht man, wie hoch der Airdrop war. Entscheidend ist die eigene HP und der liquid HIVE-Stake, den man zu dem Zeitpunkt hatte, als der Snapshot durchgeführt wurde. Die Token sind ein Teil der SPK Tokenomics. In den Lightpapers findet ihr genauere Informationen. Zum Redaktionsschluss konnte man allerdings nur kaufen, verkaufen oder claimen.

Den Markt findet ihr unter "DEX".

Autoclaim
Der Larynx Airdrop läuft 12 Monate und muss monatlich geclaimt werden, sonst verfallen die Airdrops. @arcange hat eine Autoclaimfunktion für euch in petto, welche ihr hier findet. Der Autoclaimservices claimt nicht nur Larynx. Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier.

Kartoffelherausforderung 2022
"Wer hat die dicksten Kartoffeln?" -Nein, das ist wohl nicht genug, um zu Gewinnen. 500 HBD Preisgeld vergibt @felixxx für folgende Kategorien: beste Fotografie, beste Methode, beste Ernte, beste Geschichte und bestes Kartoffelgericht. In allen Kategorien kann es einen ersten, zweiten und dritten Platz geben. Er alleine entscheidet am Ende über die Gewinne. Hier findet ihr die genauen Infos für den Wettbewerb. Dann könnt ihr in eure Latzhose und Gummistiefel springen und ab aufs Feld, um @felixxx zu beeindrucken. ★

Von: @themyscira & @quekery

➀➀ HIVESTYLE  

Auch wenn diese Ausgabe vermutlich erneut nicht in einen Block passen wird, hält uns das nicht davon ab, wieder in Gossip hart reinzufomoen - wir Schlingel.

Namensdieb sorgt für viel Verlust
Scheinbar kam jemand absichtlich oder unabsichtlich auf die hinterhältige Idee, den Account @queker zu claimen. @quekerY war sich aber dieser Missetat und potenzieller Gefahr nicht bewusst. Am 24. September 2021 beschenkte @leosoph @queker mit einer großzügigen Spende. Leider wurden diese Token von @queker veräußert und das Geld liegt irgendwo bei jemandem, der nicht @quekerY ist.

Jüngst wollte @megalithic @quekery mit einer sehr großzügen Token-Belohnung für seine Nectar-Queen-Schwurbeleien und Bot-Mühen beschenken. 3307 mal dürft ihr raten, was passiert ist: [REDACTED].

Macht sich auf der Blockchain dicke Luft breit?
Haben wir in den letzten Wochen nicht schon genug vom Krieg gehört? Einige Walaccounts flaggen was das Zeug hält und es wurde auch schon mindestens ein User von Hive verjagt. Wie das Ganze ausgehen wird, bleibt [REDACTED]. Sollten wir womöglich Flagtenzeichen aus dem verstaubten Redaktionskeller des HiQuarters 2.0 kramen?

Die Wiedergeburt mit einer Reise durch den Himmel und die Hölle
@greece-lover durchfliegt neue Dimensionen und wechselt die Pole, vom Himmel durch die Hölle und wieder zurück. Lest selbst, was er zu berichten weiß. Sei ihm eine gute Besserung gewünscht. Wer das verpasst hat, kann Genaueres hier nachlesen.

So ja nun nicht
Ein User, dessen Name wir nicht nennen wollen (Anm. d. R.: @untzuntzuntz), hat unseren letzten Sonderangebotsondersale komplett leergekauft und damit fleißig Arbitragehandel betrieben. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. (Anm. d. R.: Uns, lool.) Aber aus Fehlern lernt man bekanntermaßen. Diese Erfahrungen werden wir wohl in unserem Fomoalmanach fett markieren müssen. ★

Von: @mary-me & @smooms

➀➁ HIVESTYLE  

Zu guter Letzt präsentieren wir euch die diesmonatigen Leserbriefe. Wie jeden Monat kommentieren wir exklusiv in der Ausgabe die besten Kommentare unter allen HiQ-Veröffentlichungen. Viel Spaß damit!

@miketr ist begeisteter Schundblattleser:

Da mach ich mal wieder einen kleinen Contest und schon ein Artikel im Top-Magazin auf Hive - also Bild, Illu, TAZ, Spiegel usw., also alles in einem - unabhängig - neutral. So etwas geht nur auf der Chain!

Unabhängig und neutral wie die Bild? Auf diese Stufe wollen wir uns aber wirklich nicht stellen. Das ist doch Ketzerei.

@dragon-ti freut sich wie ein kleiner Junge:

Einfach nur hammermäßiggeil! Gefällt mir total. Ist wie früher, wenn ein Magazin jeden Mittwoch raus kam.

Das sieht uns fast ähnlich. Aber wir kommen jeden LETZTEN Mittwoch. Das ist viel exklusiver und besser. Und vor allem hammermäßigsmartstylischsexy.

@flauwy lässt seinen Gefühlen nicht so sehr freien Lauf:

Wie immer ne Runde Sache.

Mehr Euphorie würden wir uns schon wünschen, aber man kann nicht alles haben.

@shubhwaj, der MVP der letzten Ausgabe, freut sich:

Danke für die lobende Erwähnung und so eine tolle und kichernde Beschreibung. Yeehh ich bin der MVP. Ich bin froh, dass die Bestechung funktioniert hat.

Die Ehrenmänner_*innen der HiQ halten sich an Abmachungen. Es ist so einfach: Ihr bestecht uns und wir liefern.

@bitandi bewundert die Schönheit der letzten Ausgabe:

Freue mich auf PsyberX. Klasse Bericht mit dem Boss. Auch sonst wieder schön zu lesen. Danke euch.

Das war AUCH ein schöner Artikel. Da wir auf einen hohen Qualitätsstandard wert legen, ist JEDER unserer Artikel durchaus schön zu lesen. Aber wir freuen uns natürlich darüber, deinen Geschmack mit dem PsyberX Artikel getroffen zu haben. Das macht dann 100 HIVE. :P

@mima2606 findet uns fantastisch und sagt:

Ihr seid einfach fantastisch!

Ja.

@chrislybear fomot hart:

Nach dem Lesen des Beitrags erst mal in den Pool gefomot! (klingt falsch)

Hat hier jemand schweinische Gedanken? Wenn hier gefomot wird, dann ausschließlich HART...

@fredfettmeister hat die Spendierhosen an:

Boah, drei Erwähnungen in einer Ausgabe rechtfertigen einen fetten Tip von 1 HBD. Und danke fürs Bewerben meines Wheels of Fortune. Die Hauptpreise sind fett. 5 BEE, einige NFTs und so weiter. Leider wurde bisher noch kein Hauptpreis gedreht.

Fett, Meister Fred!

HiQ? - Mein Lieblingsschundblatt. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe, mit hoffentlich wieder mehr unqualifiziertem Blödsinn. Gerne auch auf meine Kosten, wenn euch sonst nichts einfällt.

Wenn wir Blödsinn schreiben, dann ist das sehr qualifizierter Blödsinn. Wir sind schließlich HiQ - Das Hivestyle Magazin und nicht X-Factor - Das Unfassbare.

@lammbock riskiert wegen uns seinen Job:

Danke für diese tolle Ausgabe. Wegen euch komme ich jetzt aber zu spät zur Arbeit, weil ich erst zu Ende lesen musste!

DAS ist die richtige Einstellung. Prioritäten setzen ist wichtig! Während der Arbeit kannst du uns dann aber auch gleich noch mal lesen. Dann kannst du alles zweimal wirken lassen. Außerdem muss man sein Leben immer nach Wichtigkeit Witzigkeit sortieren.

Noch mal @fredfettmeister? Jaaa, unbedingt!

Ich bin doch eh HiQ-Fanboy und mache alles, was die sagen.

So muss das! Weiter machen! Und nicht vergessen, in unseren Pool zu fomoen. (Anm. v. @smooms [und den anderen Redakteuren vermutlich auch]: Hart. Hart fomoen.) ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 35 HBD & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 40 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & @manncpt 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE

Delegatoren: @balte 15,000 HP & @photobook 100 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @thatgermandude, @themyscira & @kvinna.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid spitze!


Disclaimer

Die Meinung einzelner Autoren muss nicht die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers widerspiegeln. Sofern ein Artikel unter einem Alias veröffentlicht wird, ist der wahre (Profil-)Name des Autors bekannt. Wir behalten uns vor, eingesandte Textbeiträge nicht zu drucken, sofern die darin befindlichen Inhalte fragwürdig sind oder massiv gegen die Grenzen von Sitte und Ordnung verstoßen. Bildmaterial oder Roh-Bildmaterial ist, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder ist gescreenshotet.
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarter Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @alucian @andy-plays @atra-aranea @balte @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @cloudlynx @chrislybear @cultus-forex @dauerossi @ditsch @dieradikalemitte @flamo @florian-glechner @flows @fredfettmeister @hatoto @ischmieregal @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @klausklaus @konstice @kryptodenno @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @louis88 @markus.light @mary-me @miketr @misan @mwfiae @nessos @platuro @powerpaul @pundito @quekery @querdenker @quelled @reiseamateur @remotehorst23 @r0nny @satren @sebescen81 @shakkei @schmidi @simsibee @smooms @solarwarrior @syalla @tribemieregal @tibfox @tribemieregal @twinner @vasupi @vugel @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine


0
0
0.000
39 comments
avatar

vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Beitrag! Ich fühle mich sehr geschmeichelt. Danke! 🙏🙏🙏

0
0
0.000
avatar

Eine informative Ausgabe! Ich werde gar in die letzte Ausgabe nochmal reinschauen, bezüglich der Diesel-Pools.

Dank & Gruß°

0
0
0.000
avatar

N1cer Scheiß!

Das mit den Hiqs und dem Nix Tun meinerseits muss ich hier auch mal Gedankt haben, so ganz Offiziell und alles. Höhö. Dank @thatgermandude bin ich auch Reich und Schön wegen dem stylischen Stake Scheiß. Er hat mich mit BEE begünstigt, was mir das Reinfomoen ermöglicht hat.

Auf jeden Fall, eine feine Sache alles das und drum herum. Lasst es Krachen und maybe findet sich ja mal wieder ein Gastartikel von mir ein, wenn es Gebraucht wurde.^^

Liebe Grüße und all das Dagelassen.

Alucian

0
0
0.000
avatar

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 4750 upvotes.
Your next target is to reach 5000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from February day 25
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

I'd like to read the English version of this! If I missed a link please let me know!!
!HBIT
!PIZZA

0
0
0.000
avatar
(Edited)

The english version will be released today on @hiq.magazine.
Hope to see you in the comments there as well. ;)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!
@hiq! The Hive.Pizza team manually curated this post.

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
augustbrown tipped hiq (x1)
quelled tipped hiq (x1)
curation-cartel tipped hiq (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

0
0
0.000
avatar

Es war ein unglaubliches Vergnügen, mit Thatgermandude zu sprechen! Zu sagen, dass ich froh bin, dass die Leute meine Arbeit genießen, ist eine gewaltige Untertreibung meiner Gefühle! Danke für die Unterstützung!

0
0
0.000
avatar

Thanks for the kind words, as a little token of our appreciation I have sent you 30 HIQS.

image.png

In todays English issue, that will be published on @hiq.magazine, you can read what you can do with HIQS. Maybe you even want to have a look at the @nectar-queen game, but be careful to not get lost in the rabbit hole.

0
0
0.000
avatar

Awesome! Thank you! It was real fun talking with ya!

0
0
0.000
avatar

Ihr wollt meine härteste FOMO Geschichte hören?

Ich hab hier Haus und Hof verkauft und in BEE getauscht um meine geAirdropten HIQs in den Pool zu fomoen. Jetzt greif ich da täglich fette Gewinne ab. Ich würde auch gerne noch weitere HIQs beziehen, gerade hier zum Vorzugspreis, muss aber erstmal wieder Liquide Mittel schaffen.

Die Ausgabe war wieder seht unterhaltsam und informativ.

Das ganze Nectar-Queen Gedöns kapier ich nicht, werde da aber weiter dran bleiben.

"Werbung an" Das Fred's Wheel of fortune läuft übringens weiter. Jeden Samstag gibt es die Auslosung und eine neue Chance. "Werbung aus"

0
0
0.000
avatar

Servus an @hiq,

hmm wie ich das sehe,
hab ich eigentlich alles Falsch gemacht...
Habe letztens alle meine hiqs auf der Hive-Engine gestakt...

Schätze werd wohl wieder einen power daown machen müssen
um dann wie beschrieben in den pool staken zu können...

na denn, danke für eure heutige Ausgabe...
lg 🤠

0
0
0.000
avatar

Das war die erste HIQ, die ich komplett gelesen habe. Bisher immer nur mal drüber geblättert. Ihr gebt nen super Überblick und animiert zum weiterforschen. Danke Euch.

Ah ja fast vergessen. Hätte gerne 100 HIQS !HIQS 100

0
0
0.000
avatar

HiQs: Leute, traut euch - werft die Dinger ins Becken. Die schwimmen ganz vorzüglich!

(Wobei ich gar nicht mitbekommen hatte, dass man die auch staken kann... ups)

0
0
0.000
avatar

Ja, wieder eine schöne Ausgabe mit vielen nützlichen Tip, uff, viel zu lesen! 🤓

Mit #Beeswap hab ich auch angefangen, nutze aber mittlerweile lieber die UI von #Tribaldex, macht sich dann doch besser, vor allem, weil man ne schicke Grafik hat als Gesamtübersicht über die Tokens, die man im Pool hat. Baut sich alles klein und fein, schön von unten auf (hoffe ich zumindest)!

Den Bot fürs Airdrop claimen habe ich aktiviert, mal sehen was passiert, bisher jedenfalls nix.

Und die NFTs von dem Grand würden mich interessieren, wo mintet er die, hier im #NFTShowroom, oder woanders, hoffentlich doch nicht! Und wie kann man ein NFT minten, sodaß dieser Tokens kreiert? Ich dachte, NFTs sind nur leblose Kunstwerke zum anschauen?!?

Grüsse: KK

0
0
0.000
avatar

Great article! Keep up the great work. !LOLZ

0
0
0.000
avatar

Ich habe es hier mit einem Phänomen zu tun.
Praktisch kein Wort verstanden, außer den Tratsch und Klatsch und mich trotzdem prächtig amüsiert.
Starke Lektüre! 😎
... und natürlich noch ein !BEER auf die wieder mal gelungene Ausgabe. 🍻

0
0
0.000
avatar

Wie immer eine gelungene Ausgabe, die ich die Tage noch im Detail studieren werde. Wirklich spannend und cool, was ihr hier regelmäßig auf die Beine stellt.
Liebe Grüße aus dem Ösiland
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Und hier kommt der !1UP

0
0
0.000
avatar
Don-1UP-Cheers-Cartel-250px.png

You have received a 1UP from @flauwy!

The following @oneup-cartel family members will soon upvote your post:
@oneup-curator, @bee-curator, @vyb-curator, @pob-curator, @pal-curator
And they will bring !PIZZA 🍕

Learn more about our delegation service to earn daily rewards. Join the family on Discord.

0
0
0.000
avatar

Eine sehr schöne Ausgabe nach meiner Arbeit😀
Sehr informativ.Gfoid ma😉 Ihr macht eine tolle Arbeit! Großes Lob.
!hivebits
!LOLZ
!LUV

0
0
0.000