Ein Wichtel aus Solingen ist Gold (Bären) wert

Es ist wieder Wichtel Zeit in der DACH Community und gestern kam nun auch mein Päckchen an. Von wem es wohl kam? Und was wohl darinnen war?

Ich konnte gar nicht anders und musste gleich hinein gucken. Aha... Ein Brief und ein Buch! Cool „KIND 44“ kenne ich noch nicht, die Beschreibung liest sich aber sehr spannend und interessant. Und dann...

Ein Leinen Säckchen und ui! Gummibärlis! Und zwei coole Hive Aufkleber.
Erst mal gucken, was in dem Säckchen ist – Hmmmmmm! Schokis nach meinem Geschmack und Wallnüsse. Wunderbar. Zwischendrinnen nochmal ganz viele tolle Schoko Leckreien.

Ja.
Und wer denkt, oh das war jetzt aber ein sehr tolles Wichtelgeschenk, der hat schon recht, aber …..

Das war noch gar nicht alles!

Darunter kam nämlich noch ein weiteres Weihnachtspäckchen zum Vorschein:

Okay, dacht ich mir, erst mal den Brief lesen und so eine köstliche Nuss Schoko Kugel zur Stärkung...

Da tauchten ein paar Fragen auf in dem Brief und hier sind die Antworten:
Ja lieber @bechibenner ich lese für mein Leben gerne, bin eine echte Leseratte, also Volltreffer :-) Dieses Buch kenn ich noch nicht aber ich freu mich echt total drauf mich auf diese Geschichte einzulassen
Ob ich Haribo mag? Hmmm, so würde ich das nicht sagen. Ich liebe Haribo und auch mit den Bärlis hast du also voll ins Scharze getroffen.
Und Schoki überhaupt, Schoki und Nuss kann nie genug im Haus sein. Im Brief steht, dein Sohn hat die Schokis für mich ausgewählt und da hat er eine sehr gute Wahl getroffen :-)

Nun aber frisch gestärkt dieses Päckchen ausgepackt:

Zum Vorschein kam eine Holzschatulle, weihnachtlich dekoriert und darinnen ein B wie Beeber aus Granaten geformt und echtes Gold und noch mehr Granat Steine :-)

Das, lieber Bechibenner war der Moment in dem ich echt hin und weg war!

Einerseits mag ich Dunkeltrot total gerne und von daher gehört der Granat schon immer zu meinen Lieblingssteinen. Wusste gar nicht, dass man die beim Goldschürfen finden kann?

Und andererseits ist das ehrlich das am liebevollsten gestaltete Geschenk, das ich seit langem erhalten habe. So viele kleine Details und so positive Ausstrahlung. Diese Schatulle wird auf jeden Fall in den Fundus meiner Weihnachtsdeko wandern und dann jedes Jahr wieder aufgestellt werden.

Nun seht euch an, was da alles zum Vorschein kam! Den HIVE Fest Aufkleber hab ich gleich als Lesezeichen eingelegt, dann bin ich bereit, mich über die Feiertage ins Leseabenteuer zu stürzen.

Lieber Wichtel, du bist der Beste!
Vielen, vielen Dank für dieses grandiose Päckchen. Ich habe so eine riesen Freude und es ist ein ganz wunderbares Geschenk. Vielen herzlichen Dank natürlich auch an Deine Wichtelhelfer, die im Brief erwähnt werden, deine Frau und deinen Sohnemann. Ihr gemeinsam habt das so wunderbar ausgewählt und gestaltet.

An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Dankeschön an @ynwa.andree der auch dieses Jahr wieder das DACHwichteln organisiert hat. Auch wenn man denken mag, ach das ist doch soviel Aufwand und hab eh keine Zeit, finde ich es lohnt sich allemal. Es hat mir Spass gemacht, mich ein wenig durch die Beiträge von @solymi zu lesen um eine Ahnung zu bekommen, was ihm gefallen könnte. Und die Freude ein Wichgelgeschenk „von Unbekannt“ zu bekommen ist auch ganz wunderbar und schweißt auch die Community wieder zusammen.

Ihr lieben 2023er Wichtel und ihr lieben DACHianer, ich wünsche Euch allen und euren Lieben ein FROHES FEST, in dem das Wichtigste im Mittelpunkt steht: Frieden und Zeit miteinander zu teilen :-) Eure B.



0
0
0.000
78 comments
avatar

Das doch mal ein echt cooles Paket, da hat sich @bechibenner mal was einfallen lassen.
Hatte mich bei der Überschrift "Ein Wichtel aus Solingen" nur erst erschrocken, denn ich war paar Monate beim Roten Kreuz Ehrenamtlich tätig und da hatte ich mit bekommen, dass "Grüße aus Solingen" ein "Codewort" für "Messerstecherei" ist. 😅

Wünsche frohe Feiertage.

!BBH

0
0
0.000
avatar

@beeber! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @dotwin1981. (26/50)

0
0
0.000
avatar

!LOL Solingen halt^^
Nein Spaß bei Seite passiert hier schon mal öfters wie in vielen anderen Städten auch. Wohnt noch in einem normalen Stadtteil von Solingen, aber wird eh überall immer schlimmer. Von dem her.
Aber das Codewort ist geil.
LG Frohes Fest dir und deinen Lieben.
!BEER

0
0
0.000
avatar

Oha, na dieses Codewort hat sich nicht bis nach Österreich rumgesprochen 😅

Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnacht
!LUV

0
0
0.000
avatar

Beeber, I hope you are well and I wish you a Merry Christmas and lots of time with your loved ones.
!DHEDGE

0
0
0.000
avatar

Thank you Seck, yes I am fine, still on my way, but okay🙂

A Wonderful Christmas Time to you an your Family
!LUV

0
0
0.000
avatar

1


This post has been selected for upvote from our token accounts by @seckorama! Based on your tags you received upvotes from the following account(s):

- @dhedge.bonus
- @dhedge.bee

@seckorama has 14 vote calls left today.

Hold 10 or more DHEDGE to unlock daily dividends. Hold 100 or more DHEDGE to unlock thread votes. Calling in our curation accounts currently has a minimum holding requirement of 100 DHEDGE. The more DHEDGE you hold, the higher upvote you can call in. Buy DHEDGE on Tribaldex or earn some daily by joining one of our many delegation pools at app.dhedge.cc.

0
0
0.000
avatar

Hallo liebe @beeber
Echt schöner Wichtel Post alles toll beschrieben vorab!
Wie schon im letzten Kommentar geschrieben bin ich heilfroh, dass es noch rechtzeitig bei dir war. Um so mehr freut mich, dass dein Wichtelgeschenk dir so gut gefällt und du mit allem, was anfangen kannst, das ist nicht immer einfach! Dass du dich so darüber gefreut hast, freut mich umso mehr. Es kommt von Herzen und unsere ganze Familie hat dran mit gearbeitet. Wünsche dir und deinen Liebsten allen eine tolle Weihnachtszeit.
LG
!LOL
!HUG
!PGM

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 8

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Danke lieber @bechibenner
Es ist wirklich so ein ganz besonderes Geschenk ❤️ und nochmals Danke auch an deine Familie und habt ein wundervolle schöne Weihnacht
!LUV

0
0
0.000
avatar

Cooles Geschenk
!PGM !invest_vote !hiqvote

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 2

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Danke, sollte ja auch was Besonderes sein. Ist halt praktisch so ein Hobby zuhaben. LG und schöne weihnachten dir und deinen Lieben.
!PGM
!HUG

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Ja das ist schon echt cooles Hobby muss ich sagen.
Kannst das nicht zum Beruf machen? !LOL
!invest_vote

0
0
0.000
avatar

@mein-senf-dazu, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/1) and will start the voting trail.

In addition, @bechibenner gets !PIMP from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

0
0
0.000
avatar

That was a lovely gift and very well presented. It is great to see your post Beeber. Wishing you a relaxing Christmas with your loved ones. 🎅🎄⛄

0
0
0.000
avatar

Yes it was a wonderful surprise 🙂

Danke lieber Steve, ich wünsch Dir und deiner Familie auch schöne Frohe Weihnachten
!LUV

0
0
0.000
avatar

Freut mich, das es so toll geklappt hat. Da hat @bechibenner ja was tolles zusammengestellt. Schoki ist aber auch immer eine gute Wahl und dann noch Edelsteine dazu. So kriegt man doch jede Frau ( !WITZ ).
Haribo gibt’s bei uns nicht so oft. Liegt aber eher daran, das wir die Katjes-Werke vor der Türe haben und mehrere kennen, die dort arbeiten😁.

0
0
0.000
avatar

Ach, deshalb hat er so eine hilfsbereite Gattin gefunden !LOL
Bin schon neugierig auf die restlichen Posts und was sich die anderen Wichtel einfallen ließen.

0
0
0.000
avatar

Was für ein wunderschönes Geschenk, der @bechibenner da gemacht hat, er ist eben ein echter Goldjunge!!!👍 Klasse Aktion an sich, das finde ich auch❣️ und durch den Post darf ich mich jetzt richtig mitfreuen und habe feuchte Äuglein vor Rührung.😊 Dann Dir viel Freude mit den schönen und leckeren Gaben und eine ruhige Zeit.

Liebe Grüße

!LUV !LADY !HUG

0
0
0.000
avatar

Hello, dear Beeber!

What a nice gift you received from your secret Santa. I love it.

I wish you a lovely Christmas and I hope Santa, or Baby Jesus who is the one who brings the gifts around here, brings you lots of health and healing vibes. Best wishes to you and yours.

Merry Christmas 🎄🤗😘

0
0
0.000
avatar

Hi dear ❤️ the yearly Secret Santa by the DACH community is indeed something very special. Under #dachwichteln23 hopefully we will see more posts about it.

Original Austrian tradition also still has the "Christkind" (Jesus Child). Although cold outside here in Winter you should leave a windows a little bit opened, so that it can fly in and bring the presents.

Thank you ❤️ have a wonderful Christmas Time with your loved ones and all the positive healing vibes this brings
!LUV

0
0
0.000
avatar

Das ist mal echt ein tolles Geschenk
!LUV !PGM

WÜNSCHE DIR SCHÖNE FEIERTAGE

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 1

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Ja stimmt! Benni hat das toll gemacht und Kvinna hat den passenden Namen "Goldjunge" für ihn gefunden 🙂

Dir und deinen Lieben auch schöne und besinnliche Weihnachten
!LUV

0
0
0.000
avatar

This post has been manually curated by @bhattg from Indiaunited community. Join us on our Discord Server.

Do you know that you can earn a passive income by delegating to @indiaunited. We share more than 100 % of the curation rewards with the delegators in the form of IUC tokens. HP delegators and IUC token holders also get upto 20% additional vote weight.

Here are some handy links for delegations: 100HP, 250HP, 500HP, 1000HP.

image.png

100% of the rewards from this comment goes to the curator for their manual curation efforts. Please encourage the curator @bhattg by upvoting this comment and support the community by voting the posts made by @indiaunited.

0
0
0.000
avatar

Weiß gar nicht ob mein Paket angekommen ist :-)

0
0
0.000
avatar

Ja es scheint es lassen sich alle Zeit mit ihren Posts. Aber ich denk ich hab ein post gesehen mit einem Wien Glas und zirberl? War das nicht von dir?

0
0
0.000
avatar

Doch doch alles gut. Es ist angekommen :-) Vielleicht kommt ja heute auch mein Wichtelgeschenk :-) Who knows ...

0
0
0.000