You are viewing a single comment's thread:

RE: Spanish Empire in the late 18th and early 19th centuries. Mind-boggling.

Ist immer wieder krass sie klar zu machen, dass quasi alle europäischen Länder einmal eine Großmacht oder sogar Weltmacht waren. Spanier, Niederländer, Protugiesen, das British Empire, Frankreich, Österreich-Ungarn usw.

0.01518058 BEE
1 comments

Denke, wenn Europa wirklich zusammenhalten und zusammenarbeiten würde, könnten wir wieder eine Supermacht sein. Aber stattdessen regulieren wir uns mit immer mehr Bürokratie zu Tode, mit Verpackungsverodnungen und Müll-Repreäsentanten in jedem einzelnen EU-Land, das man beliefern möchte.

0.00085564 BEE

Wir arbeiten schon gut zusammen nur oft an den nicht so entscheidenden Stellen. Es braucht mehr Innovation und dafür wiederum Freiraum. Weniger Bürokratie aber dafür effizientere. Agilität auf Basis von Kontinuität.

0.01518886 BEE