GmbH-Meme-Contest XVII Gewinner

avatar

12 Meme-Kapazitäten haben sich aufgemacht das beste Mai-Meme in die Arena der GmbH zu werfen. Natürlich können nicht alle gewinnen, aber wer die GmbH kennt weiß das wir unser Bestes tun genau das zu realisieren.
Auch dieser Monat zeichnete sich dadurch aus das zwischen dem ersten und dem siebten Platz nur marginale Punktunterschiede waren.

@quantumg Sonderpreis5 Hive
Weil der Monat Mai ein besonderer ist und wahrscheinlich weil unsere Meme-Vorlage von @quantumg stammt hat sich selbiger entschieden eine Spende für die Besten Memes zu stiften. Da wir so viele gute Memes mit Frieda erhalten haben verteilen sich die 5 gestiftete Hive auf die ersten 5. Plätze.
@memehive Sonderpreis5000 Meme Token
Wahrscheinlich seid ihr schon daran gewöhnt da @memehive zuverlässig 5000 Meme Token für den Contest spendet. Gerade deshalb ist es immer wieder erwähnenswert das es von dieser Tribe besonders warm herkommt. Dieser Sonderpreis verteilt sich auf alle Teilnehmer des GmbH-Meme-Contest ungleichmäßig und subjektiv fair 👀 😂

Wieder einmal hat ein Hund alles abgeräumt, es stellt sich nach und nach raus das besonders Köter in der Beliebtheitsskala für Memes weit oben stehen. Der Hahn des Vormonats der auch als Huhn durchgegangen ist kann davon nur träumen.

Wer alle Memes sehen möchte geht am Besten in den Postfeed der GmbH. Die Memes der ersten 3 Gewinner werden hier vorgestellt.

Alle Memer sind in die siphonsche Welt der zahlen-schwangeren Bewertung eingezogen. Zur Gewinnverteilung sind alle berechtigt.

Die Teilnehmer nach Eingang des Posts:

Wie wurde bewertet?

Ich habe ein Beurteilungs-System geschaffen das die subjektiven Teile der Bewertung möglichst reduziert (obwohl das nicht möglich ist). Also sehe ich mir alles in Teilstücken an, bewerte und berechne.

Das wichtigste ist und bleibt die Lustigkeit und der Punch eines Memes, wer darin gut ist findet sich auch schnell weit oben.

Hier aber noch einmal die Bonus Kategorien:

  • Erstens, Discord-Bonus: Wir haben einen GmbH-Kanal im LMAC Discord in dem alle LIL relevanten Posts der GmbH verlinkt werden sollten. Wenn man das selbst macht erhält man diesen Bonus!
  • Zweitens, Tribe-Bonus: In der Ankündigung unter Optionale Teilnahmebedingungen findet man eine große Anzahl an Tribe-Tags die man nutzen kann. Nutzt man 3 oder mehr, erhält man den Bonus.
  • Drittens, Anti-Bonus: Genau, jetzt geht es auch mal in die andere Richtung. Wer die "Voraussetzungen um teilzunehmen" ignoriert und nur teilweise einhält dem wird der Anti-Bonus subtrahiert. (Immerhin wird niemand ausgeschlossen)

Das zu bememende Bild aus der LIL Bibliothek war folgendes:

Quelle: @quantumg LIL

Wer hat gewonnen?

1. Platz: ynwa.andree 2. Platz: bitandi 3.Platz: burn950

Die Gewinne:

@quantumg Sonderpreis

1.Platz: @ynwa.andree 2 Hive
2.Platz: @bitandi 1 Hive
3.Platz: @burn950 1 Hive
4.Platz: @eddwood 0.5 Hive
5.Platz: @themyscira 0.5 Hive

Gewinne ab dem 4.Platz

  • 4 mal 50 Meme-Token für die ersten 4 Einsendungen. Falls man zu den Gewinnern zählt verschieben sich die Meme-Token um eine spätere Einsendung etc.
  • 1 mal 50 Meme-Token für die letzte Einsendung vor der Auszahlung des Ankündigungspost.

Die Gewinner sind:
@muelli @bechibenner @thedrummerboy @kvinna @digitalmike

  • Außerdem bleiben noch weitere 1000 Meme Token zu verteilen von unserem Sponsor @memehive. Das bedeutet für alle ab Platz 4, extra 111.11 Meme-Token.

Die Gewinner sind:
@thedrummerboy @bechibenner @theadamprost @kvinna @dailyspam @muelli @themyscira @eddwood @digitalmike

Somit wären alle bedient, weniger als einer ist mit nichts aus dem Contest gegangen, Herzlichen Glückwunsch!

  • Alle Meme-Token werden gestaked versendet.

Laut mathematisch errechneter Punchigkeit und Lustigkeit haben wir einen eindeutigen Sieger. Neben den Gewinnern gibt es natürlich nur noch mehr Gewinner. Hier die am gewonnensten Memes:

1 Platz: @ynwa.andree

2 Platz: @bitandi

3 Platz: @burn950

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Mein Bewertungssystem ist so abgestimmt das alle Teilnehmer gleich beschissen sehr dicht beisammen sind und kleine Unterschiede schnell zu besseren Platzierungen führen. So hat jeder eine berechtigte Chance zu gewinnen.

Wie immer lehne ich jede Verantwortung für die Bewertung der Memes ab.

  • Den 1.Platz hat sich wieder einmal @ynwa.andree geholt. Als alter Bekannter auf dem Podest weiß er genau wann es sich lohnt für ihn. Wobei er dieses mal Glück hatte. @muelli hat seine Idee geklaut (nicht wirklich) und er musste sich was neues einfallen lassen, sein Glück! Da sieht man mal das es sich lohnt 2 mal über ein Meme nachzudenken.

  • Den 2 . Platz hat sich ein geschätzter Dauergast beim GmbH-Meme-Contest gesichert @bitandi. Üblicherweise eher auf (Saarländischen) Dialekt konzentriert scheint dieses mal der Fokus eher auf Realitätsnähe gelegt worden zu sein 🤣

  • Auf dem 3. Platz ist @burn950 gelandet. Das überrascht nun wirklich niemand mehr, ist er doch Dauergast auf dem Podest der GmbH. Zum dritten mal in Folge auf dem Gipfel der Germanischen Meme Aristokratie.



Auffälligkeiten!

Die Reihenfolge auf dem diesmonatigen Podest hätte auch anders aussehen können. @bitandi hat keinen Beneficiary eingetragen was ihn den Sieg gekostet hat. Auch mit einem Link in den GmbH Discord hätte er gleich gezogen mit @ynwa.andree und wäre geteilter erster geworden.

Auch @eddwood und @themyscira teilen das Schicksal das sie mit dem Link in den Discord jeweils 1 Platz höher gelandet wären.

@theadamprost hat dagegen seinen ganz eigenen Meme-Wettbewerb durchgeführt. Statt gewinnen zu wollen hat er Dampf abgelassenen. Kann man ihm auch nicht verdenken, die Welt der Downvotes sorgt bei allen für Frust. Man muss natürlich dazu sagen das es sich hierbei nicht um unsere geliebte Hive-Blockchain handelt, hier fliest Honig und Eierkuchen durch die Adern.

@kvinna gebührt ein besonderer Dank, hat sie doch den Grashalm aufgenommen und @fotobrina motiviert wieder zu posten um vielleicht einige ihrer Bilder in die LIL Gallery zu stellen? Schauen wir mal was die bessere Hälfte von @quantumg dazu sagt.

Der GmbH-Meme-Contest findet jeden Monat statt. Meistens der zweite Dienstag im Monat.

Ein großes Dankeschön geht an @shaka der unseren Contest verfolgt und mit dem LMAC Trail votet. Voraussetzung dafür ist das man dem Autor der LIL-Bibliothek 2% Beneficiary in seinem Post zusteht. Natürlich geht genauso viel Dank an @quantumg der die LIL Bibliothek überhaupt ermöglicht.

shaka hat einen Kanal im LMAC-Discord für unsere Zwecke zur Verfügung gestellt. Wer also in Zukunft einen Post mit 2% Beneficiary für den LIL-Autor einreicht, verlinkt seinen Post in diesem Kanal auf Discord, so wird euer Post schnell von den Usern des LMAC Discord gefunden und hoffentlich manisch gevotet, oder wenigsten ein lächeln abgerungen. (Funktioniert ganz hervorragend mit den Trail-Votes bisher). Bei Fragen, Unklarheiten und Lachanfällen dürft ihr auch gern alles zum Thema dort lassen.


Ein weiteres mal ist bei diesem Contest niemand gestorben oder verkrüppelt.

Die Gewinne werden die nächsten Minuten/Stunden ausbezahlt. Nicht sofort, weil, weil, weil...
... der Hahn des Vormonats noch diskutieren will ob er nicht doch der viel lustigere Meme Anbieter ist.


Bleibt der GmbH gewogen und postet natürlich auch ohne einen Contest jederzeit eure lustigen Inhalte in die GmbH!

Danke das ihr alle mitgemacht habt.
Macht schöne Fotos für die LIL-Bibliothek wenn ihr gerade was knipst woraus man ein Meme basteln könnte. Vielleicht ist dann dein Bild unsere nächste Meme-Vorlage. Die Auswahl an Meme-fähigen Fotos in der Gallery ist noch ausbaufähig!

Ankündigung:

Der nächste GmbH-Meme-Contest startet aller Voraussicht nach am 13.06.2023

k1024_banner_gmbh_knechten_statisch.jpg

Ps: Wer im nächsten GmbH-Meme-Contest ein Mention gesetzt haben möchte um ihn nicht zu verpassen, einfach einen kurzen Kommentar da lassen z.B. Abo



0
0
0.000
87 comments
avatar

Glückwunsch an alle Gewinner und danke für den Contest und die Tokens.
!LOLZ
!PIZZA

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
dotwin1981 tipped siphon
ynwa.andree tipped siphon
sportsbuddy tipped siphon
dailyspam tipped siphon
siphon tipped digitalmike
@egistar(2/5) tipped @siphon (x2)
burn950 tipped siphon

0
0
0.000
avatar

Alle Gewinne sind bei ihren Meistern eingegangen.

0
0
0.000
avatar

Yipppppiiiieeee
Dankeschön
Endlich mal in die Top 3 😃
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner
!BBH

0
0
0.000
avatar

@siphon! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @bitandi. (1/1)

0
0
0.000
avatar

Glückwunsch nochmals an Dich!
!LOL

0
0
0.000
avatar

Herzlichen Dank an @siphon sowie herzlichen Glückwunsch an @ynwa.andree und die anderen Gewinner!

0
0
0.000
avatar

Nichts zu danken in nicht mal 3 Wochen geht es weiter.
!LOL !WINE

0
0
0.000
avatar

I should enter at least once !lolz

0
0
0.000
avatar

You actually should, later you can decide to participate regularly 😉
!LOL

0
0
0.000
avatar

Sehr cool, vielen Dank
@siphon und auch @quantumg für den Sonderpreis :)

Glückwunsch @ynwa.andree und @bitandi

Hat wie immer Spaß gemacht !WINE

0
0
0.000
avatar

Verdient! Bis zum nächsten :)
!LOL !HUG

0
0
0.000
avatar

Vielen lieben Dank und meine herzliche Gratulation an alle Gewinner❣️

!LUV und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

:) !LOL !WINE

0
0
0.000
avatar

Ui, wie überraschend! Ich fühle mich geehrt, das ich ein weiteres Mal das Treppchen erklimmen konnte. Dankeschön und Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.
!PIZZA
!BEER
!LUV
!WITZ

0
0
0.000
avatar

Mal ein paar Token da lass.

!LOL
!PIZZA
!BEER

0
0
0.000
avatar

!LOL
!WINE

0
0
0.000
avatar

Gratulation an alle Gewinner und vielen Dank, dass ich im weiteren Gewinnerkreis gelandet bin. Es macht Spaß teilzunehmen und natürlich viel Freude auch etwas zu gewinnen. Shoutout an @siphon & @memehive! LG ;)

0
0
0.000
avatar

Freut mich wenn der Contest ankommt. Noch mehr freut mich jede Teilnahme :)
!LOL !PIZZA

0
0
0.000
avatar

Schön war's! Bis zum nächsten Mal!
!LUV
!gif thanks

0
0
0.000
avatar

Abo

!LOLZ !MEME !PIZZA

0
0
0.000
avatar

What do you say to comfort a friend who's struggling with grammar?
There, their, they're.

Credit: reddit
@siphon, I sent you an $LOLZ on behalf of @egistar

(1/10)
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ

0
0
0.000
avatar

Ist vermerkt :)
!WINE !LUV

0
0
0.000
avatar

Danke
!LOLZ !MEME !PIZZA !WINE !PGM

0
0
0.000
avatar

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You made more than 6500 comments.
Your next target is to reach 7000 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Our Hive Power Delegations to the May PUM Winners
Feedback from the June Hive Power Up Day
0
0
0.000