Ein Lichtermeer und Frauen mit Schilder

avatar

Auch in den Abendstunden ist in Tokyo viel los. Ich war noch etwas in Shinjuku unterwegs bevor es dann mit dem Zug zurück ging. Es ist schon beeindruckend wenn man durch die dunklen Straßen geht und überall leuchten Neonlichter. An einigen Stellen leuchteten sogar Bäume, weil diese mit einer Lichterkette ummantelt waren. Ist schon schick gewesen. Dann findet man gefühlt alle 10 Meter ein Restaurant oder so Imbisse die man im hellen leicht übersieht. Diese habe ich allerdings gemieden, denn diese Geschäfte bei den engen Gassen waren mir nicht so geheuer. Hier sind noch ein paar Aufnahmen von der abendlichen Stimmung Tokyos.


Wo bin ich denn hier gelandet?🤫


Auf den Weg durch die bunten und lauten Straßen habe ich die Toho Cinemas und die VR Zone entdeckt. Hier scheint wohl ein Kinoviertel zu sein, interessant.

Mir ist aufgefallen, dass in dieser Gegend viele kostümierte Frauen standen die Schilder hochgehalten haben. Die beiden hier haben mich sogar angesprochen🤭. Sie wollten garantiert nur eine gepflegte Unterhaltung mit mir führen. Keineswegs wird das ein Versuch gewesen sein, um mich in eine Girls Bar zu begleiten😉.


Die beiden wollten bestimmt nur mit mir reden

Kann jemand erkennen was auf diesen Schildern steht? Ich glaube auf dem ersten Foto mit dem Teufelchen steht irgendwas mit 1 Stunde für 2000 Yen.

Passt etwas auf in welchen Bezirken ihr in den Abendstunden unterwegs seid, gerade als Ausländer. Meidet lieber enge Gassen und bleibt auf den größeren Straßen. Es sei denn, ihr wisst wo ihr hingehen möchtet.
Man erzählt sich auch, dass einige dieser Bars unter der Kontrolle der Yakuza stehen. Keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls hat auch Japan seine dunklen Seiten.


Das waren genug Abenteuer für heute

Schade nur wie schnell ein Tag rum ist. Ich wollte gerne noch zum Tokyo Tower und zum Zojo Tempel. Wie gesagt, man muss Prioritäten setzen. Jedenfalls war es interessant und auch spaßig durch Tokyo zu wandern. Mal an der Oberfläche und mal im Untergrund. Abwechselung ist immer gegeben. Tagsüber, wie auch am Abend.

Aber auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmal das Zentrum von Tokyo ansteuern werde. Es gab schon Situationen wo ich Überfordert war bedingt durch das Gefühl von Menschenmassen und Hochhäusern eingeengt zu werden. Shibuya und der Yoyogi Park, sowie der Fluss wo ich entlang spazieren ging waren tolle Orte wo auch weniger los war. Wenn nochmal Tokyo, dann wohl eher die Randgebiete.



0
0
0.000
4 comments
avatar

Der Übersetzer hats nur bei einem Schild geschafft, da stand was von all you can drink für 2200yen und mit Sitzwarteschlange xD
Aber seeeehr unterhaltsam hehe

0
0
0.000
avatar

Auf jeden Fall war es spaßig mal durch diese Gegend zu laufen😉
Bei mir hat ein Übersetzer Süßwassergarnele rausgehauen. Naja, Sachen gibts.
!BEER

0
0
0.000
avatar

haha Süßwassergarnelen sind aber auch gut, ist also eine win-win-Situation xD

0
0
0.000