You are viewing a single comment's thread:
Ich hab mir mal vor ein paar (mehr) Jahren das Experiment gegeben, 12 mal am Tag zu schlafen. Das war Hart.^^ Aber weniger hat gut geklappt und war ziemlich Erkenntnisreich. Für mich ist Schlaf genauso Heilig, wie das Wachsein geworden. Guter Schlaf ist Unbezahlbar. Seltsamerweise, hab ich kein Problem damit aufzustehen. Früher war das anders.
Jetzt brauche ich auch keinen Wecker mehr und keine Uhr. Hat man ja alles Onboard, sozusagen.^^
Luzides Träumen ist die Meisterklasse. Da komme ich nicht oft mit. Nur sehr Selten gelingt mir das und dafür muss ich mich extrem anstrengen und vorbereiten. Ein Vorteil meines Daseins ist aber, das ich ziemlich viel Zugriff auf meine Kindheitserinnerungen habe und damit weiter arbeiten kann. Ich wusste als Kind schon, das mir das Fliegen verloren geht und gehen wird.
Das kann ich garnemmer. Nur noch so Hopsen. Wenn überhaupt.
Das klingt wirklich hart, ich kann das nicht in meinen Tagesrhythmus einbauen. 😅
Grundsätzlich nehme ich mir einen Tag in der Woche, intensiv Zeit dafür, aber die letzten beiden Male hätte ich die Flinte laden können, weil der Nachbar seinen schuhkartongroßen Garten 2 1/2 Stunden lang mäht und mich jedes Mal brutal rausgerissen hat.
Das ist eine interessante Aussage, ich komme auch ohne Wecker aus, wenn ich mir vor dem Schlafengehen sage, wann ich aufstehen will. Ist das bei dir auch so?
Vielleicht der Anstrengung ein wenig mehr Raum geben und die Dinge einfach geschehen lassen. Ich selbst luzide am besten im halb sitzenden Zustand, ich kann gar nicht sagen, warum, ich denke, weil mein Körper dann weiß, dass ich nicht ganz schlafen will.
Es ist sehr gut, viele Kindheitserinnerungen zu haben und diese auch zu verarbeiten, das ermöglicht es uns, uns zielgerichtet und bewusst zu entwickeln und das innere Kind in uns zu bewahren. Sag niemals nie... Alles ist möglich, wenn wir unsere eigenen Grenzen sprengen, die wir meist sogar selbst schaffen. 😅
Hab einen schönen Tag. !PIZZA !LUV
@alucian, @themyscira(1/1) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | <>< daily
! help
(no space) to get help on Hive. InfoHehe, ja die eifrigen Kleinstgärtner.^^ Da kann der Nerv schon mal Blank liegen.
Nun, ich muss mir schon lange keine Zeit mehr stellen, in dem Sinne, das ich Aufwache, wenn ich will. Ich gehe halt auch so ins Bett, das ich entsprechend aufwache. Seit ein paar Tagen ist das zum Beispiel gegen 8 Uhr Morgens, weil wir hier Urlaub machen zusammen.
Gestern hab ich mir aus deiner Inspiration mal nen Spaß draus gemacht, n bilse zu steuern, wohin es geht im Traum. Funktioniert schon noch, aber halt nur Dürftig für den Anfang des Schlafes. Bin froh, wenn der Tag voll war, mit Bewusstsein, das brauch ich Nachts nicht oft auch noch. Als Mann habe ich den Vorteil, das meine körperliche Existenz ja eher im Kopf statt findet, denn sonstwo. Deswegen brauch ich keine spezielle Haltung um Kopfkino zu haben.^^ Beim Bund hat das Schlafen auch im Marschieren, am besten im Gleichschritt funktioniert. Das sollte übrigens auch zu Denken geben.^^
Jop, bei mir kann des innere Kind ja nicht weg, wegen meiner speziellen "Zusammensetzung" im Hirn.^^ Das wusste ich aber auch schon, bevor ich gesehen habe, das ich auch physisch anders bin, als andere.
Ich wünsch dir auch ne schöne Zeit. Deine Wünsche haben wohl geholfen, weil war Schön dazwischen. Insofern. Danke dir.^^
Salve
Alucian
View more