Immer wieder höre ich von Menschen: „So, jetzt muss ich etwas tun, jetzt ist es höchste Eisenbahn“, und sie kommen erneut auf mich zu. Wäre ja nicht so, dass ich vielen Menschen nicht schon vor 5 Jahren gezeigt hätte, wie sie sich nebenbei ganz entspannt etwas aufbauen können.
Stimmt’s, viele Menschen fangen erst dann an zu handeln, wenn es brennt. Warum auch immer – kein Geld, Job weg oder die liebe Gesundheit. Warum ich hier so direkte Worte schreibe?
Nun, weil ich um nichts besser bin. Erst der Darmdurchbruch, an dem ich 2011 fast gestorben wäre, und das eine oder andere Wehwehchen wie aktuell mein Rücken führten dazu, über mein Leben nachzudenken. Zuletzt, dass ich wieder ins Fitnesscenter ging, um mich mehr zu bewegen.
Nichtsdestotrotz, alles kein Thema, wenn du dann zumindest diesmal wirklich durchstartest und anfängst, Dinge im Leben zu verändern. Neulich habe ich wieder erlebt, dass mir eine Person versprochen hat, sich Zeit zu nehmen, um Zeit zu haben, um bei diesem einen ZOOM Call dabei zu sein, der alles verändern kann. Am Vortag noch heilige und große Worte, am Tag darauf dann kein Muh und Mäh.
Nun, es liegt mir fern, über andere Personen zu urteilen, aber kennst du das? Ich frage mich dann immer: Wie groß ist der „Schmerz“ bzw. der Wille, etwas im Leben wirklich zu verändern?
Wie siehst du das? Wollen Menschen wirklich, oder ist das wieder nur bla bla bla mit zig Ausreden dahinter?
Vor allem dann, wenn sich die Person nicht mehr meldet oder zumindest absagt, dass es zeitlich nicht ausgeht. Manchmal sind es ja banale und legitime GrĂĽnde, warum es dann doch nicht geklappt hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in die neue Woche!
Dein
@schmidi
Der Mensch ansich hat ein ganz groĂźes Problem, er ist bequem viel zu bequem, der Spatz in der Hand ist ihm genug, statt die Taube auf dem Dach...die Ausrede , mache ich morgen,, gilt nur wenn es einen morgen gibt.
In diesem Sinne ...lg
TOP Satte 100% Upvote fĂĽr dieses wunderbare Kommentar :-) Vollkommen richtig ...