You are viewing a single comment's thread:

RE: Finally social media innovation on hive 🚀 Peakd launched its own micro-blogging service, Snaps. Supports inleo Threads too, but there is a fundamental dilemma.

(edited)

"Alles in separaten Feeds. Ohne einheitlichen Standard. Ich wage einmal zu behaupten, dass das nicht die Lösung sein kann, nach einer anfänglichen Begeisterung wird das Feature kaum jemand verwenden, da es zu mühsam ist, vier verschiede Feeds anzuklicken."

Genau das ist der Punkt, es ist zu Mühsam! Es geht ja immer wieder auch um die Reichweite. Wen erreiche ich und was poste ich dort. Wenn ich jetzt Dienste wie "Telegram" oder "Whats App" hernehme. Auf Telegram zum Beispiel kannst du, wie auf Whats App, "Storys" machen oder deinen Status posten. Hier sehen es dann deine Kontakte, auf Telegram soweit mir bekannt ist auch andere. Hier erreiche ich aber fix Menschen, das bringt mir etwas, wenn ich zum Beispiel im "Verkauf" bin ;-) Es bringt zwar kurzfristig kein Geld, aber womöglich langfristig, weil ich genau dort ganz leicht Menschen abholen kann ... Interesse wecken.

So jetzt haben wir hier HIVE - gehen wir mal davon aus. Es wird zwar immer besser und leichter hier etwas zu machen. Habe ich jedoch keinen Ansprechpartner, dann muss ich so wie @solymi wirklich wollen, hier zu bloggen. Der hat all sein Wissen sich selbst angeeignet und weiß weit mehr als ich. Es ist also schon alleine nur HIVE sehr undurchsichtig ...

... dann haben wir zusätzliche viele Frontends, wo jeder Punkten mag. Das ist natürlich einerseits gut, anderseits für viele mühsam bzw. kennst du dich als "Neuling" nicht aus.

Da dezentral und Opensource gibt es keine zentrale HIVE Plattform, wo du dich anmeldest, sondern unzählige Möglichkeiten. Von @travelfeed bis hin zu @peakd und andere ... was nun was und wo blogge ich wie funktioniert es ... alles läuft über HIVE ...

Kurzum, so könnte ich Stunden schreiben.

Fazit und ich habe es schon einmal erwähnt. Kräfte bündeln und lieber aus vielen ein Projekt machen, wo dann jeder der Entwickler dementsprechend verdient und bezahl wird. Eines mit dem wir Alle nach außen gehen können.

0.01017183 BEE
1 comments

Es ist letztendlich egal, welches Frontend du für das posten nutzt. Für deine Vorstellungen bräuchten wir eine zentralisierte Firmenstruktur damit alle devs an einem Strang ziehen. Das kostet massiv an Resourcen und killt das Dezentrale.

0.00874678 BEE

Würde nicht behaupten, dass dies das Dezentrale killt, wenn du Stärken und Kräfte bündelst. Es muss auch keine "Firmenstruktur" dahinter sein. Natürlich ist ein gutes Marketing nach außen wichtig. Sachen, die jeder irgendwo teilen kann, um für sein Invest, um für HIVE Werbung zu machen. Hier, da Opensource, tut jeder dies und das und wir alle bekommen es oft gar nicht, was es hier für Möglichkeiten gibt.

Natürlich ist es letztendlich egal, welches Frontend du nutzt. Schicke ich zum Beispiel meinen Blog-Link von @peakd aus, dann sieht der Leser - Endnutzer peakd - kann es bleiben lassen oder lesen, jedoch über HIVE in dem Sinne findet er wenig bis genau Null.

Dann ist es , wenn du es überspitzt ausdrückst, peakd und net die HIVW. Wie wenn i X Bewerbe, wo ich dann auf X blogge und kommuniziere und nicht X Frontends habe :-) Du verstehst, wie ich das meine?

0E-8 BEE

Es killt das Dezentrale definitiv nur die Frage - wie dezentral sind wier hier denn - ich mein DPoS ist so ne Sachen und wir wissen wie es oft läuft :-)

0.00244683 BEE