Hart aber Fair????

avatar

Dampfablassen.jpg

Hart aber fair????

Seit gestern wird in mehreren Medien über eine Ungeheuerlichkeit berichtet.
Der neue Moderator von „Hart aber fair“ Klamroth soll doch tatsächlich eine Beziehung zu Neubauer haben und kann so natürlich nicht objektiv berichten.
Aha.
Da muss ich mal kurz überlegen. Die Sendung heißt ja „Hart UND FAIR“.
Fair wäre es, auch alle Fakten auf den Tisch zu legen.
Schauen wir uns doch mal in der Hierarchie des ARD etwas um. Also gehen wir nach ganz oben. Den Chef von Klamroth.
Da wäre z.B. die Programmdirektorin der ARD, Frau Christine Strobl.
Wohl gemerkt, das ist die Programmdirektorin dieses Senders. Viel höher geht es nicht.
Ein kleiner Ausschnitt ihres Lebenslaufes:
-Ende der 1980er Jahre Eintritt in die Junge Union (das ist dann wohl die CDU)
-Vater: Wolfgang Schäuble (Äh, CDU)
-Ehemann: Thomas Strobl (Hm, CDU Politiker bis Januar 22 einer der fünf stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands, und aktuell stellvertretender Ministerpräsident Baden Württemberg)

Wieso wird das nicht mehr erwähnt?
Wer hat wohl mehr Einfluss auf die öffentliche Meinung?
Der eine hat eine Freundin seit ?? ein paar Monaten? ?, die andere ist Mitglied einer Partei, hat einen ehemaligen Präsidenten des Bundestages und einer der einflussreichsten CDU Mitglieder als Vater und ist verheiratet mit eben auch einem ranghohen CDU Mitglied?

Ein Schlemm wer dabei böses Denkt.

Ich halte die öffentlich-Rechtlichen für eine der wenigen Medien, denen man vertrauen kann. Zumindest die Sachen, über die berichtet wird, sind für mich glaubhaft. Aber es gehört halt auch dazu, alles zu erwähnen. Nicht nur einseitig.
Das gehört nun mal auch zur objektiven Berichterstattung.
Gut, man muss jetzt auch dazu sagen, dass über das Thema Klamroth nicht die ARD berichtet, sondern fast ausnahmslos Boulevard Zeitungen, die hauptsächlich in eine bestimmte politische Richtung zeigen wie die „Bild“, „Focus“, „Abendzeitung München“, „Merkur“ etc. Dass diese Blätter ohnehin nicht objektiv sind, wissen wohl die meisten. Aber die sind halt extrem Laut und bilden Meinungen.
Die ARD würde aber gut daran tun, jetzt öffentlich Kante zu zeigen und nicht sowas wie: „Wir wussten das nicht. Sonst hätte er nicht den Job bekommen.“

Was würde wohl passieren, wenn eines der Kinder von Joschka Fischer die Macht beim ZDF übernehmen würde?



0
0
0.000
13 comments
avatar

Vielleicht sollte ich mich da mal bewerben, mir sind die Parteien Schnurz piep egal, sind alle blöd, naja die einen mehr die anderen weniger.

Klimaaktivisten finde ich gut (@eddwood) und scheiße (die sich auf die Straße kleben), neutraler geht doch gar nicht oder?

In Zukunft müsste wohl eine KI die Sendung führen, ach nee, selbst die wird nicht neutral sein, wurde ja von Memschen gebaut und mit Daten von Menschen gefüttert. !LOL

0
0
0.000
avatar

Solange man alle gleich behandelt, wäre es ja OK.
Bei mir kleben sich jeden Tag mehrere Autos auf meinen Radweg und keiner macht was dagegen. Teilweise fährt auch die Polizei einfach so vorbei.
Wenn man die einen Verknackt, dann bitte auch die anderen. !LOL

0
0
0.000
avatar

Ist die Straße so eng oder wieso machen die das?

0
0
0.000
avatar

Na ja, ich würde jetzt einfach sagen, aus Ignoranz. Freie Parkplätze werden auch einfach ignoriert. Es ist immer "Nur kurz" oder "nur 5 Minuten". Das passiert aber auf 5 km mindestens 3 oder 4 mal. Man muss sich mal vorstellen, das würde auf der Autostrasse passieren. Mord und Totschlag wären die Folgen. Sieht man ja an den Klebern. Jedes Mal wenn die Auftauchen, ist es gleich eine Staatsaffaire und die werden teilweise vorsorglich in Haft gesteckt.
Ich finde es auch doof, dass die sowas machen. Aber wie gesagt, mir passiert sowas täglich.

0
0
0.000
avatar

Auf die Straße kleben das geht mal gar nicht, da kanns echt ums Menschenleben gehen, wenn da Krankenwagen, Feuerwehr nicht vorbei kommen.

Darf mann denn da neben dem Radweg parken und die parken aber drauf oder ist da direkt verboten, aber in der nähe gibts welche? Was für eine Straße ist das denn? Also Hauptstraße oder Nebenstraße?

0
0
0.000
avatar

Hehe, sorry ich muss bei der Frage etwas schmunzeln. Das betrifft leider keine bestimmte Strasse oder Fahrradwege. Es betrifft tatsächlich alle. Und ich übertreibe auch leider nicht. Obwohl, ich nehme die Autobahnen raus.
Nicht die Bundesstrassen, da die auch oft Radwege an der Seite haben, die auch ab und an einfach zugeparkt werden.
Auf einem Radweg ist prinzipiell halten und dann natürlich auch parken verboten. Also auch nicht wenn man mal kurz aufs Handy schauen will. Man hat als Radfahrer eigentlich auch nur eine Spur und muss dann immer auf die Strasse oder auf den Fussweg ausweichen. Das gefährdet mal wirklich oft Leben.
Ich mach mal nächste Woche ein paar Fotos. !LOL

0
0
0.000
avatar

Habe ich mir gedacht, wollte auch vorschlagen, mach mal Bilder.
Liegt dran, das ich das hier nicht kenne, Fußgängerweg ja, aber Radweg nicht, außer DHL vielleicht. Weil entweder gibts Parkplätze oder es ist ne Hauptsstraße, da würds keiner machen.

0
0
0.000
avatar

Ja so ist das in der Politik die schieben sich da Posten unter und begünstigen die Famillienmitglieder , Freunde und Bekannte wo es nur geht ist halt wie wie Karneval alles Klüngel nur das es bei Politik um eine andere Grundlegende Sache geht das haben die Brüder aber irgendwie nicht verstanden oder anders gesagt wollen sie es nicht.

Bei Karbeval kannst du wenigstens lachen bei denen ist das Gegenteil der Fall.

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

Es sei noch hinzugefügt, die Ehefrau von Finanzminister Lindner arbeitete Jahre für das RTL-Hauptstadtstudio, jetzt für ein Magazin der Welt. Soweit ich mich entsinne hat die BILD nicht einmal kritisch über diese Verbindung berichtet und zudem auch noch sehr wohlwollend über die millionenteure Hochzeit der beiden auf Sylt. Aber hey, sie ist ja auch keine Klimaaktivistin. Türlich geht das für die BILD dann in Ordnung.

0
0
0.000