Habe mir zwei Muterra-Packs gekauft und geöffnet!

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier in der letzten Ausgabe der @HIQ über das Spiel Muterra erfahren habe, bin ich neugierig geworden und habe ich mir das Spiel näher angesehen. Im Moment befindet sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase und es gibt auch noch kein Gameplay, aber was man vorhat finde ich persönlich ganz nett.

muterra_discordunknown.png

Vor allem hinter dem Gedanken das sich das Game ein bisschen an alten Retro-Spielen orientieren soll finde ich persönlich gut. Was natürlich auch daran liegen kann, das ich diese Retro-Spiele gespielt habe, als diese „Neu“ waren.

Das Whitepaper zum Spiel findet man hier https://play.muterra.in/static/media/muterra_whitepaper.872c3000.pdf


Die Spielidee!
Die innere Strahlung der Erde führt zu einer Vermehrung der Flora und Fauna, während die Menschen sich nicht anpassen können und anfangen auszusterben. Die menschlichen Technologien werden durch die Strahlung unbrauchbar und können nicht mehr genutzt werden. Die Menschen sind den mutierten Tieren (Mutees) ausgeliefert.
Als letzter Ausweg bleibt nur, die Mutees zu zähmen, zu trainieren und in Kämpfen einzusetzen.

(Klingt für mich tatsächlich ein bisschen wie Pokemon - Auf geht´s Trainer.)

Ziel des Spieles ist es alle Mutees zu zähmen und damit die Menschheit zu retten.

Als NFT´s wird es die Mutees, Tamer (Dompteure) und µCages geben. Als Währung wird es den MUT (Mutee Utility Token) geben.

Gemäß dem ungeschriebenem Blockchaingaming-Gesetz wird es natürlich ein "Play-To-Earn"-Spiel werden. Die Mutees gibt es in zwei Geschlechtern (Männlein und Weiblein) und daher wird man diese paaren können und neue Mutees züchten.

Ob es für die Entwickler rechtliche Konsequenzen haben wird, dass Diverse bzw. Andere oder -ixe, sich durch die altertümliche Geschlechtertrennung benachteiligt fühlen wird noch zu klären sein.


sold_out.jpg

Der reguläre Verkaufspreis der Packs betrug 5 USD. Allerdings sind bereits alle Packs ausverkauft und daher habe ich mir zwei Packs auf der Hive-Engine gekauft. Auf der Engine habe ich ungefähr 10 USD für ein Pack bezahlt.

Das könnte aber immer noch günstig sein, wenn plötzlich viele Leute das Potential sehen und in das Spiel mit einsteigen wollen.

Packs (Maldives) auf der Hive-Engine findet ihr hier:

https://hive-engine.com/?p=market&t=MALDIVES


Allerdings wird es noch einen weiteren Pack-Sale geben, wenn ich das im Discord-Kanal richtig gelesen und verstanden habe. Dieser zweite Pack-Sale soll jedoch auf der WAX-Blockchain stattfinden.

Das Spiel soll so aufgebaut sein, dass die Assets auf der WAX-Blockchain sind und das Spiel auf der Hive-Blockchain laufen wird. Ich hoffe wir bekommen hier frühzeitig mit, wann dieser Sale beginnt. Einen Hinweis darauf, ob es auf WAX die gleichen Karten zu kaufen gibt, oder ob man mit den bereits gekauften Kartenpacks einen Vorteil hat konnte ich leider nirgends finden.


Meine zwei Packs habe ich natürlich sofort geöffnet.

3.jpg

Das ganze sieht schon ganz nett aus finde ich.
5.jpg

Und so sehen dann die Mutees aus, die es in verschiedenen Raritäten und mit Goldfoil gibt. Allerdings hatte ich kein Glück hiervon eine zu bekommen.


6.jpg

Meine ganze Ausbeute.

  • 6 Commons (grün)
  • 2 Uncommons (magenta)
  • 2 Rares (blau)

Der Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es auf Neuigkeiten und den Start des Spieles warten.



0
0
0.000
3 comments
avatar

Geil, hört sich verlockend an. Werde es mir am pc anschauen :) 😜
Danke dir für die Information

0
0
0.000
avatar

Hmm der übliche Trend also wieder,
wie es aktuell einen ganzen Ozean gibt
an NFT Möglichkeiten.

Bin nach meiner Splinterlands Erfahrung
abgeschreckt was das ganze angeht 😨
aber das game als solches
sieht dennoch sehr interessant aus!

0
0
0.000
avatar

Schon wieder ein neues spiel?
Die schiessen ja derzeit aus dem boden wie die schwammerl.

0
0
0.000