Mein Eindruck der letzten Wochen (Hive Stammtisch Bericht)

avatar

sophie und christoph meetup.jpg

Liebe Hive Community,

in den letzten zwei Wochen ist hier ja ganz schön viel passiert, daher möchte ich euch einen kleinen Rückblick aus meiner Sichtweise geben:

Ich fange etwas früher an... Erzählt von hive hat mir @manncpt, er hat mir alles gezeigt und erklärt. Weshalb ich mich vor ca. 2 Monaten dazu entschieden habe einen kleinen Teil meiner Krytowährungen in hive zu tauschen. Angefangen hat dann auch alles gut. Die Kommentare waren alle unglaublich nett und unterstützend, das hat mich positiv überrascht!

Danach ging es gleich auf das erste meetup im Februar, auch hier kann ich mich daran erinnern, das alle nett waren.

So weit so gut...

Vor etwa 2 Wochen ging es plötzlich rund hier. Eine Person hat einer anderen Person hier online Vertragsverletzungen vorgeworfen. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis, aber wie auch immer es sein mag;
Meiner Meinung nach, sollte so etwas niemals online diskutiert werden.
Es gibt viele alternative Möglichkeiten sich über Unklarheiten auszutauschen...

Danach gab es, so hatte ich zumindest das Gefühl, eine Reihe an Detektiven hier. So manch einer "wusste" etwas dazu und hat das auch ganz ungeniert hier kommuniziert, ganz gleich ob "Wahrheit" oder "Vermutung". Als @manncpt versucht hat hier zu kommunizieren wieso es so viele Accounts gibt, ist alles noch mehr aus dem Ruder gelaufen..
Plötzlich hatte ich das Gefühl, alles richtet sich gegen ihn und eventuell auch gegen mich, nachdem von manch einem entschieden wurde auch unter meine Post weiter über das Thema zu diskutieren. Er hat dann einige Zeit vor dem PC verbracht und wollte eigentlich alles klar stellen. Doch nach Gefühlt 300+ Kommentaren unter ich glaube 4 verschiedene Posts, da hatte wohl kaum noch jemand einen Überblick.

Nun ging es erst richtig rund; weitere Unterstellungen folgten. Eine Fragwürdige und teils beleidigende Kommunikation und Anschuldigungen...
Dann kam das Meetup und ich dachte mir heute wird alles geklärt, alle haben Fragen mit und es ist wieder eine echte Community.

Am Meetup:
Angefangen hat alles recht entspannt, es waren auch noch nicht alle da. Aber nach einiger Zeit wurde es hitziger. Zur Eskalation kam es, als @solylmi eintraf. @manncpt war etwas lauter daher gingen wir nach draußen um zu verschnaufen. Ich bat @solymi noch einmal höflich die Frage zu stellen, die er hatte. Allerdings kam es bis heute nicht dazu. Zum Schluss fiel ebenfalls noch eine Bemerkung, welche ich hier nicht online wiederholen möchte, daher fuhren wir heim. Ich finde es schade, dass es nicht so verlaufen ist, wie ich es mir erhofft habe.

Klasse finde ich alledings, dass @manncpt sich hier dafür entschuldigt hat, auch das zeigt Größe.
Traurig, dass sich hier sonst keiner in der Situation sieht sich entschuldigen zu müssen..
Einige Personen die beim ersten Meetup waren, haben hier fleißig mit kommentiert, leider vorwiegend negativ.

Davor wurde selbstverständlich auch ich in das ganze Drama mit reingezogen. Es wurde mir unterstellt ein Puppen Account zu sein und dass ich nicht meine Keys habe.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jeder Mensch frei entscheiden darf, wem er was weitergibt oder eben nicht.

Zum Schluss noch etwas was mich wirklich sehr gestört hat:
Man kann Leuten (egal um was es geht) nicht online Drohen, sie Beleidigen oder Ihnen etwas rufschädigendes Unterstellen.
Des Weiteren verfolge ich gerade die Downvotes und ich finde es recht komisch, dass hier auf normale Posts downvotes verteilt werden wie beispielsweise von @globalschool.
Auch bei @jnmarteau verfolge ich momentan viele downvotes.
Durch eine Anschuldigung und die Unterstützung so mancher User und auch dank der Hilfe der @hivewatchers werden hier nun weiter downvotes verteilt, Vorwürfe sind eben nicht so einfach wieder weg zu machen und bleiben im Gedächtnis, auch wenn sie unbegründet waren.

@stayoutoftherz schade, dass vor allem du Vorwürfen so leicht zustimmst, ihn weiter downvotest.. Auch mir wieder Vorwürfe wegen der Keys machst? Auch diesmal hatte ich meinen Laptop dabei (zu erkennen an meiner Laptoptasche) und auch diesmal hättest du mich einfach fragen können, stattdessen ist es besser online es weiter spannend zu halten?

Ich wollte hier noch weiter investieren, werde das jedoch fürs erste mal überdenken...

zum Schluss noch etwas Schönes (dafür haben Christoph und ich 3 Monate gebraucht. Endlich fertig...):

puzzle galaxis.jpg

Schönes baldiges Wochenende!



0
0
0.000
68 comments
avatar
(Edited)

Zur Klarstellung: Ich habe Dir nie Vorwürfe gemacht, im Gegensatz Dich sogar einmal verteidigt.
Du meinst wegen "Wer ihre keys auch hat, kann natürlich niemand genau wissen." Ja, das war nur eine prinzipielle Feststellung, kein Vorwurf. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Account aus dem Dunstkreis von J+C zweckentfremdet wird. Speziell, da Du schon was an Hive drauf hast, würde ich zur Vorsicht raten und die Keys tauschen, man kann nie wissen...

0
0
0.000
avatar

LASS UNS ENDLICH IN RUHE! DANKE!

0
0
0.000
avatar

Wenn ich explizit erwähnt werde, dann werde ich antworten, auch wenn es Dir nicht gefällt.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ab jetzt werde ich dich nicht mehr erwähnen und will dich weder auf meinem noch auf Sophies Blog sehen! Schreibe gegen die @globalschool, wenn du dich vor Schülern als Hater bloßstellen willst. Danke für alle Downvotes, es zeigt mir und jedem der alles mal liest, dass du ohne Grund deine Macht missbrauchst.

0
0
0.000
avatar

Du hast angefangen, Kommentare von mir zu downvoten, obwohl die alle höflich und immer sachlich waren. Hast Du geglaubt, das bleibt ohne Folgen?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Lass uns sofort in Ruhe, sonst bekommst du nur mehr noch eine weitere Überraschung. Nur diesmal als Banner...

0
0
0.000
avatar

Stellen Sie bitte solche Drohungen ein.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Tut mir leid, aber deine Art zu antworten spricht Bände. Oder die andere Erklärung wäre, dass du ein kleines Problem hast deine Emotionen zu regulieren.
Du machst dich mit deiner Art zu antworten lächerlich. Und du wunderst dich wieso jeder den Artikel von HiQ glaubt?
Warum lässt du denn deine Feundin nicht selbst antworten, es ist ja schließlich auch ihr Post.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich antworte, weil sie arbeitet. Kannst du lesen? Hab es jetzt zum ersten Mal wiederholt. Außerdem glaube ich, dass sie mich auf ihrem Blog am Liebsten liest. Oder was denkst du? Übrigens gern geschehen, dass ich deine Musik in der Vergangenheit promotet habe

0
0
0.000
avatar

Warum musst du antworten weil sie arbeitet? Dann antwortet sie eben später. Oder bist du ihr Sprachrohr?
Und ja danke. Ich kann glücklicherweise lesen. :) Du bist sehr herablassend.

Hast du meine Musik promoted? Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Aber das ist jetzt keine böse Absicht, vielleicht hab ichs auch einfach übersehen. Dann danke fürs promoten! Aber ist jetzt auch nicht so, dass ich das dringend nötig habe. Also bin ich mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst.

0
0
0.000
avatar

Das wird sie, keine Sorge. Derweil musst du dich mit mir hier duellieren, wenn du du das willst. Ich mein du schreibst hier auf dem Blog meiner Freundin. Und sie wird hier von der hiq reingezogen...

0
0
0.000
avatar

Ich habe nicht die Absicht mich mit irgendwem zu duellieren. Aber du antwortest unglaublich herablassend. Für wen hälst du dich?

Ich habe keinerlei schlechte Worte gegen deine Freundin benutzt. Und darum geht es hier auch nicht. Du schreibst auch auf dem Blog deiner Freundin und antwortest unglaublich kindisch und lächerlich. Ich glaube du wirfst ein viel schlechteres Licht auf deine Freundin und ziehst sie mit rein als das irgendjemand anderes hier tut.... Wieso antwortest du für sie? Braucht sie einen Bodyguard?
Und danke auch für die Downvotes auf meinen Kommentaren. Glaubst du all das ist der richtige Weg um deinen Namen hier rein zu waschen?

0
0
0.000
avatar

Ich kann dich das selbe fragen du bist auch herablassend. Falls es für dich so rüber kommt tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht, aber es tut weh sowas von einer Musikerin zu lesen, die ich promoted habe...

0
0
0.000
avatar

Wenn du das so empfindest, entschuldige ich mich ebenfalls.
Aber du stehst unter einer Menge Anschuldigungen. Viele Leuten versuchen zu verstehen und herauszufinden, was davon stimmt. Denn wenn da was dran ist, dann wäre das wirklich das allerletzte.
Aber anstatt es vielleicht mal sachlich zu begründen, wirst du entweder herablassend, agressiv, oder sagst man soll sich irgendwelche Posts durchlesen, die aber leider die Situation nicht oder nur bedingt erklären und auch nicht zur Klarstellung beitragen. Was soll denn das bringen?
Wenn du nichts falsches gemacht hast, dann wird es doch auch einen vernünftigen Weg geben, um das darzulegen.

Und wie gesagt, danke fürs Promoten. Ich habe es wirklich nicht auf dem Schirm. Deshalb habe ich nochmal diesbezüglich nachgefragt. Ich kann mich nicht an einen Kommentar oder sowas von dir auf meiner Musik erinnern. Aber das mag natürlich auch untergegangen sein.
Aber so oder so, hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Kannst du bitte endlich unterlassen ständig Unbeteiligte mit in deine komischen Kriegerein mit hinein zu ziehen?
Du wurdest bereits oft genug darum gebeten.. Zb auch von @schmidi

Außerdem Unbeteiligte unbegründet zu flaggen - das geht auch gar nicht klar.

0
0
0.000
avatar

Das mit der Musik würde mich allerdings wirklich noch interessieren. Wann hast du die denn promoted? Ich denk ich habs ganz ehrlicherweise einfach übersehen.

0
0
0.000
avatar

Kuck bei @winalab

0
0
0.000
avatar

Ich kann da jetzt so auf die Schnelle nichts entdecken. Aber wie schon gesagt, weiß ich auch nicht wieso du das hier in den Ring wirfst. Tut nicht wirklich was zur Sache.

0
0
0.000
avatar
avatar

Ich bin wohl leider blind.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Schau dir doch die Videos von @winalab an. Da kommt deine Musik vor. Solymi hat dich damals empfohlen. https://ecency.com/hive-121566/@manncpt/utryonwr

0
0
0.000
avatar

Ahh ok. Ich habe irgendwie nie angezeigt bekommen, dass du mich in den Posts verlinkt hast. Deshalb wusste ich das bis eben nicht. Naja dann auf jeden Fall vielen Dank fürs promoten...

0
0
0.000
avatar

Du bist verlinkt und hast ja auch unter dem ersten Video kommentiert... Aber ja ich kann mir auch nicht alles merken...

0
0
0.000
avatar

Ich antworte, weil sie arbeitet

Was ist das denn für eine Einstellung.
Mir würde es im Traum nicht einfallen, für meine Partnerin, irgendwas zu beantworten.
Ausserdem glaube ich, dass deine Freundin in den meisten Fällen besser und höflicher geantwortet hätte, als Du es hier tust.

Noch etwas, Deine Downvotes sind hier völlig unangebracht. Im "Downvote-Score" stehst du an erster Stelle.
Das zeigt lediglich an, wie verzweifelt Du eigentlich bist.

0
0
0.000
avatar

wo sieht man den Score?

0
0
0.000
avatar

Gar nicht, aber für diese spezielle Person würde ich es händisch erfassen ;)

0
0
0.000
avatar

Ab jetzt werde ich dich nicht mehr erwähnen

Ist dies hier in dem aktuellen speziellen Kontext unter diesem Post wieder ein Geständnis?
Dass du diesen sofibofi Post hier geschrieben hast? (oder wie willst du @stayoutoftherz denn sonst nicht erwähnen? - hast du dich wieder im Account vergriffen und wolltest eigentlich mit sofibofi schreiben, dass du @stayoutoftherz nicht mehr erwähnen wirst? ^^)

0
0
0.000
avatar

Lieber @manncpt,

es ist schon interessant dass Menschen sich oft über Dinge aufregen, die sie selbst machen. Du hast auch mich ohne jeglichen Grund downgevotet.

Jetzt zum Thema und zum Punkt, den ich bis dato nicht angesprochen habe. Schau dir einmal die Upvotes eines der letzten Globalschoolbeiträge an. Abgesehen davon, dass deine Beiträge um Welten besser waren, kommen hier weit über 50% der Upvotes, von irgendwelchen dubiosen HIVE-Accounts, die ich so noch nie gesehen habe. Lauter Accounts, die Artikel und Beiträge von @jnmarteau gerebloggt haben und keinen eigenen Content liefern usw.

Als ich damals dir bei der @globalschool aushalf, gab es die Upvotes von diesen dubiosen Accounts nicht. Verstehst du jetzt endlich, was hier immer und immer wieder in den Raum gestellt wird und wurde. Fragen, Fragen, die weder du noch dein neuer oder alter GeschäftsPartner, der dich ja mögicherweise mehr oder weniger selbst übers Ohr hauen wollte, noch immer nicht beantwortet habt. Von den Seminaren und dem Onboarden schreibe ich hier gar nicht ...

Bildschirmfoto 2023-03-09 um 12.32.15.png

Schau dir das Foto an. Lernst du das den Schülern? Das du dich in der Community gegenseitig upvotest und unterstützt, ist gar kein Thema. Dafür ist sie ja da und das ist ja des geniale an der HIVE - jedoch seine eigenen Beiträge mit zig Pseudoaccounts, angeblich alles Communityaccounts, upvoten, dann noch für andere Posten und und ... ist es das, was die Schüler lernen sollen? gehst du da als bestes Beispiel voran? Ernsthaft?!

Wenn du einen Downvote mit ist gleich "hate" verurteilst, dann bist du ja genau genommen der hater Nummer Eins auf der Chain. Gefällt dir der Titel?

Nun, wenn ja, dann denk an den Downvote hier ...

Tut ja auch mal ganz gut irgendwo die Nummer Eins zu sein. Oder? 😜😁

Spaß bei Seite, du weißt was ich dir hier mitteilen will?
Dazu brauche ich ja kein Experte zu sein, um zu sehen wer hier wen pusht ...

... und das dies Fragen aufwirft?! ... du verstehst?!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich höre von dir immer das Selbe, du hälst dich raus, ich würde keine Fragen beantworten und Jean ist so und so... obwohl du ihn nie persönlich kennengelernt hast und ihn aus der crypto blogger crew rausgemobt hast, weil du mit ihm nicht Englisch kommunizieren konntest / wolltest...

Das @winalab Team ist hier beteiligt gewesen und ich löse es hiermit offiziell auf.

Welche Frage hab ich nicht beantwortet Werner? Ich habe dir ein 4 Augen Gespräch angeboten. Du schreibst lieber on chain weiter... Ab jetzt antworte ich dir nur noch im echten Leben... Werden uns vlt mal sehen in Wien, kommst ja eh viel rum...

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Lieber Christoph, mir musst du keine Fragen beantworten, weil mich das "Ganze" nicht wirklich interessiert. Wahrscheinlich musst nicht mal du der Community irgendwelche Fragen beantworten, sondern viel mehr @jnmarteau. Jedoch stelle ich dir meine Fragen gerne hier nochmals:

Was machst du mit über 42 HIVE Accounts, wo Leute angeblich ongeboardet werden, die ihren Account nicht selbst managen können. Das wäre ungefähr so und verzeih diesen Vergleich, wenn du ins "Behindertenhaus", also zu Menschen mit Handycaps gehst und denen einen HIVE Account anlegst und alles Keys usw. bewahrst. Würde das Fragen in den Raum werfen?!'

Frage Nummer Eins, bitte hier um Antwort. Gerne auch wiederholen oder verlinken, falls irgendwo schon beantwortet.

Frage Nummer Zwei: Schau dir die Upvotes des letzten Globalschoolbeitrages an. Woher kommen diese? Was sind das alles für Accounts die sämtliche Inhalte immer nur von Accounts einer Person rebloggen?

So, direkt nochmals gestellt. :-) Vielleicht kannst du es jetzt nochmals beantworten ...

Danke dir und ein schönes Wochenende.
@schmidi

p.s. Zum Thema rausgemobbt. Ich habe mehrmals betont, dass es sich hier um eine DACG / Wien - Cryptobloggergruppe handelt und wir bitte hier auf Deutsch kommunizieren. Des weiteren ist es keine Postpromotiongruppe. Wenn Jean mit seinen über 42 Accounts täglich irgendetwas reinpostet, dann nervt das :-)

Ich habe dir und ihm vorgeschlagen eine Englische Gruppe zu machen. :-)

pps. Bezüglich @winalab - okay, dann löst du es auf und ich mache mit dem Account auf HIVE weiter. Für mich ist als Co Founder ist da nichts aufgelöst. Ganz im Gegenteil - die Flamme schlummert ...

pppppsssss. Was genau willst du in einem vier Augengespräch noch klären? Du hast die Zusammenarbeit mit mir beendet, mich downgevotet und und ... mir brauchst du nichts erklären, erkläre es der gesamten HIVE Community was hier abgeht. Die Fragen, die mich persönlich wirklich interessieren stehen oben ...

Und ja ich will mich da grundsätzlich raushalten, jedoch verlinkst du mich immer wieder, so wie andere, die damit nichts am Hut haben :) danke und lg

0
0
0.000
avatar

@jnmarteau wird sich auf seinem Account und der @globalschool den Fragen stellen. Ich bin raus aus dem Projekt und beende all meine ehrenamtliche Arbeit hiermit bis auf Weiteres. Es fühlt sich gut an Alles loszulassen. Ich habe mich 10 Jahre lang für Ideen eingesetzt. Damit habe ich meinen Beitrag in der Gesellschaft geleistet und kann mich jetzt auf mein Kern-Geschäft "Kochen und Beraten" konzentrieren. Damit interessiert es mich jetzt auch nicht weiter wie ihr auf Hive über mich und meinen Beitrag zur Community schreibt und ich genieße das Wochenende mit meinen echten Freunden und meiner Lebenspartnerin.

Ich untersage dir @winalab weiter zu nutzen bis wir uns von Angesicht zu Angesicht ausgesprochen haben, du hast meine Telefon-Nummer. Die Marke @winalab gehört auschließlich meiner Firma (Der Kooperationsvertrag gab dir die Möglichkeit diese Marke mit aufzubauen und daran in Gleichen Teilen zu profitieren) und wir hatten die Möglichkeit in der Vergangenheit die @globalschool für das Branding zu beauftragen. Im Gegengeschäft für unser Mentoring. Die Kooperation zwischen @winalab und @globalschool ist damit auch beendet.

0
0
0.000
avatar

Siehst du das genau meinte ich :-) Wieder keine Frage beantwortet und logisch, es betrifft dich ja net wirklich, jedoch verteidigst du diesen Menschen anscheinend immer noch ... und nein, Danke, ich will mit solchen Menschen nicht zusammenarbeiten und da bin ich dankbar, dies auch selbst in meinem Leben entscheiden zu dürfen ...

Cool, dass du jedoch langsam anscheinend einsiehst, um was es hier wirklich geht oder gegangen ist :) In diesem Sinne toi toi toi...

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich habe alle wichtigen Fragen am Meetup, in Telegram, im discord auf whatsapp und hier versucht zu beantworten oder einen Ansprechpartner weiterzugeben. Alle deine Fragen können wir auch persönlich klären.

Ich sehe ein, dass es keinen Sinn mehr ergibt, hier weiter die @globalschool und @jnmarteau zu verteidigen. Es ist und war immer seine Option bei @opt2o. Ich habe ihn nur als Mitgründer und Vereinsobmann unterstützt. Er war immer ein Fördermitglied und hatte keine Stimme in der Organisation. Trotzdem wurde er die letzten Jahre in den Aufsichtsrat berufen.

Wie es jetzt die nächsten Jahre mit @opt2o weitergeht, werden die aktiven Mitglieder dieses Jahr entscheiden. Dazu werden wir dann auf opt2o.org einen Beitrag veröffentlichen, der dann auch auf hive rausgeht, weil wir steempress nutzen. Bis dahin ist @opt2o nicht mehr für die @globalschool verantwortlich und übergibt das Projekt offiziell an @solidarity world und @generationeuropa, die ab jetzt auch die Praktikumsverträge unterschreiben. Seit 2016 habe ich mit den anderen Beteiligten als Mitgründer Hunderte Studentinnen gehabt und ihnen unentgeldlich Agenturarbeit beigebracht. Das ist jetzt vorbei! Ich habe genug für die nächste Generation getan und diese wird es auch weiterhin wertschätzen, da bin ich mir sicher.

0
0
0.000
avatar

Sofi hat einen guten Artikel geschrieben und darin @stayoutoftherz erwähnt. Er hat also jedes Recht, darauf zu antworten. Du solltest dich da nicht einmischen. Das gebietet auch der Respekt ihr gegenüber. Sie kann für sich selbst sprechen.

0
0
0.000
avatar

Nicht, wenn sie gerade arbeitet dann vertrete ich ihren Standpunkt. Und Stay ist bei ihr unten durch, dass kannst du mir glauben. Außer er macht einen Entschuldungspost, vlt hat er ja dazu die Größe wer weiß... Das kann nur er beantworten.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Sag mal was geht eigentlich ab bei euch?

Denkst du wirklich du bist in der Position Forderungen zu stellen?

Wie wäre es wenn du dich endlich dazu herablässt einmal auf die Fragen und Kritikpunkte der Community einzugehen?

Es geht auch eigentlich weiterhin um Jean und nicht um dich oder sofi.
Du verteidigst nur eben Jean wie bekloppt, versuchst aus dem Skandal einen Hate-Speech-Skandal gegen dich und deine Freundin zu reframen...

Wie narzisstisch kann man sein?
Klär uns doch einfach auf anstatt eine Aufmersamkeits- und Opferrollen- Show zu veranstalten.

Hättest du dich von anfang an auch einfach von Jean distanziert - so wie sich die meisten entschieden haben - wäre wahrscheinlich nie jemand auf dich aufmerksam geworden/ hätte sich für dich oder deine Freundin interessiert.

Umso ekeliger wie du diese da mit reingezogen hast. - aber das hast du ja quasi mit jedem hier versucht:
du verteidigst deinen Freund Jean und die Community soll den allseits beliebten manncpt verteidigen - war dies der Masterplan?
Scheinbar scheint der Jean dann wohl doch wichtiger als deine Freundin?
Den Account, den Stake, die neue Reputation deiner Freundin wurde einfach für Jean geopfert?

Steh doch deinen eigenen Mann. Und zwar nicht in irgendeiner Show, sondern in Schadensbegrenzung und im Aufklären deiner Community.

Viel Glück dir weiter auf deinem Weg.

Und auch ich betreibe kein Hate-Speech.
Ich verurteile auch nicht dich persönlich. Lediglich dein Verhalten.
Diesen Grundsätze würde ich mir allgemein stärker verbreitet wünschen.

0
0
0.000
avatar

Was ist das bitte für eine lächerliche Antwort?? Ich finde @stayoutoftherz Hat sachlich geantwortet auf seine Erwähnung. Das ist alles.

0
0
0.000
avatar

OK dann lies mal seine Kommentare der letzten 2 Wochen und wir reden weiter...

0
0
0.000
avatar
(Edited)

@stayoutoftherz ja genau, dass ist der Punkt den ich gemeint habe, denn auch bereits zuvor wurde diese Frage gestellt, daher habe ich dich am meetup persönlich darauf angesprochen weil ich es nicht online, sondern persönlich klären wollte. Doch jetzt stellt sich diese Frage wieder, anstatt das man mich einfach fragt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem verstehe ich nach wie vor nicht, warum man seine Keys nicht weitergeben darf? (da auch die @hiq darauf hingewiesen hat) Ich verstehe warum man diese nicht weitergeben SOLLTE.
Jedoch bin ich der Meinung, dass auch dies jedem selbst überlassen bleibt.

Ich nehme jetzt als Beispiel die Jaxx Wallet (für andere Kryptos), auch hier kann ich selbst entscheiden ob ich diese weitergeben möchte oder nicht (es wird hier lediglich darauf hingewiesen, was passieren kann, wenn man das tut).

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren und ihr könnt mir das Whitepaper schicken und zeigen wo dieser Punkt vermerkt ist, dass es verboten ist Keys zu teilen.

PS: Ich finde es schön, dass auch @manncpt hier weiter kommentiert während ich in der Arbeit bin. Ich habe nichts gegen einen Austausch (ohne Beleidigungen) unter meinem Post!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Anscheinend hattest Du mich mißverstanden. Es geht gar nicht darum, dass Du Deine Keys weitergibst. Natürlich kannst Du das machen, wie Du willst :)
Sondern ich meinte, dass jemand anderer, der bei Deiner Accounterstellung involviert war, eventuell noch immer Deine Keys hat. Wir haben das bei dutzenden globalschool accounts gesehen. Daher mein Rat, die Keys zu tauschen, somit nur Du allein darüber verfügst. Daher nützt es auch gar nicht, wenn Du bein Meetup Deinen Laptop oder so herzeigst, wie Du geschrieben hast. Das würde einen Key-Mitbenutzer nicht abhalten, irgendwann Deine Mittel abzuziehen. Wenn Du Dich wo registrierst, wirst Du auch sogar oft aufgeforderst, Dein Passwort sofort zu ändern. Hier sollte man das umso mehr machen. Das ist alles, was ich damit meinte, sonst nichts. Wir haben anscheinend gründlich aneinander vorbeigeredet.

0
0
0.000
avatar

Nur ich habe den Owner-Key ;)

0
0
0.000
avatar

Das sollte aber mindestens auch bei deinem Active-Key so sein! 🌞

0
0
0.000
avatar

Congratulations @sofibofi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 900 upvotes.
Your next target is to reach 1000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Keep Hive Buzzing - Support our proposal!
Our Hive Power Delegations to the February PUM Winners
The Hive Gamification Proposal
0
0
0.000
avatar

Wieder mal eine spannende Folge der Serie Vienna Gäste. bin schon auf die nächste gespannt 👍😎
!BEER

0
0
0.000
avatar

Schön geschrieben! Niemand sollte dich in Sippenhaft nehmen. Bleibe du selbst, lasse dich nicht hineinziehen in den Streit und mache weiter auf Hive. Als Außenstehender kann ich mir ohnehin kein Urteil anmaßen. Viel Erfolg.

0
0
0.000
avatar

Danke für deinen ausgewogenen Kommentar hier! 💪✨🙏

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank für deine netten Worte 😊

0
0
0.000
avatar

Zum Thema Investment in Hive:

Kryproinvestments werden sich auszahlen. Ich bevorzuge BTC, aber ein paar Hive können nützlich sein und deine Aktivitäten hier unterstützen. Wenn du kontinuierlich guten Content postest, Artikel von anderen fleißig kommentierst und dir somit eine nette Community aufbaust, wirst du hier viel Freude und Erfolg haben. Ich schreibe momentan nur selten eigene Artikel, aber ich kommentiere gerne und finde viele Beiträge interessant.
Respekt dafür, dass du schon in Kryptos investiert bist.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Gratuliere. Netter zusammenfassender Artikel. Vielen Dank, dass du hier so offen und ehrlich zu uns bist. Das ehrt und danke für deine Sichtweise. Als ich um 19 Uhr 30 beim Meet Up eintraf, zugeben durchwegs "gut drauf" war das Gespräch schon voll in Gange. Zuerst saß ich weiter weg, dann direkt am Tisch. Ganz ehrlich unter uns gesagt, mir persönlich und das ist hier nur meine Meinung, fiel nur auf, dass @manncpt immer wieder Buch geführt hat, wer welche Aussage am Meet Up traf, um diese dann nach seiner "Auszeit", die es anscheinend so nie gab, posten kann.

Schade, dass ihr/er diese Auszeit nie genommen hat, denn das täte ihm nach wie vor gut. Ja es gab mit Sicherheit Downvotes, von mir übrigens noch keinen, jedoch der der wirklich downvotet ist ganz wer anderer. Nämlich jener der es anderen dauernd vorwirft und auch mich downgevotet hat.

Wenn an den ganzen "Anschuldigen", so wie du es sagst, nichts dran ist, dann hätte man das am Meet Up alles klären können. Da dies aber leider nicht möglich war, ich dazu gar nichts sagen konnte bzw. ich mich bewusst ruhig verhalten habe, scheint da doch noch so manch Frage/Vorwurf berechtigt zu sein.

Jedoch, um das hier vielleicht nochmals zu betonen, geht es viel mehr gegen @jnmarteau. Den was er mit über 42 HIVE Accounts macht und wieso Menschen auf die HIVE ongeboardet werden, die selbst ihren Account gar nicht verwalten bzw. laut @jnmarteau "verwalten können", wirst du mir mit Sicherheit auch nicht beantworten können. Oder? Und ich meine jetzt dich persönlich nicht @manncpt der in deinem Namen postet oder antwortet. (Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.) Solltest du gerade Arbeiten oder sonstiges zu tun haben, dann antworte in Ruhe, wenn es die Zeit zulässt. Null Eile ...

Was @stayoutoftherz meinte, ist das die Keys Goldwert sind und letztendlich bares Geld. Da gibt es keinen Button mit Passwort vergessen, wie bei anderen Plattformen. Zugeben, vielleicht nehme ich das auch noch zu "locker", jedoch bei Geld hört sich oft die Freundschaft auf und wenn jemand anderer noch deine Keys hat, dann kann es durchaus passieren, dass irgendwer in ein paar Jahren dein Konto leer räumt. Tja und da hat @stayoutoftherz vollkommen recht. Ich gehe jedoch davon aus, dass dir das @manncpt gesagt hat.

So und jetzt nochmals zu @jnmarteau und @globalschool. Ich selbst habe mit @solymi ano dazumal neue Schüler auf die HIVE gebracht. Wir haben Vorträge gehalten, @manncpt geholfen und das alles ohne je einen Cent zu sehen. Oft saß ich dort alleine, weil @manncpt arbeiten musste. Getränke und Essen alles selbst bezahlt ...

Ich tat es unter Freunden gerne und ganz abgesehen bin ich #dankbar, dass ich das das Dank @manncpt machen und erleben durfte. Ich wurde von vielen Schülern regelrecht gefeiert. Ich bin auch davon überzeugt, dass dort alles rechtens zugegangen ist und die Schüler die Keys besitzen. Zumindest dort, wo @solymi und ich halfen. Einzig und alleine die Nachbetreuung fehlte und dazu konnte ich @manncpt nicht bewegen. Deswegen habe ich dann eine Zeit lang noch in die Globalschool Telegrammgruppe gepostet, um den Spirit weiter zu führen.

Jetzt ist @jnmarteau auf einmal wieder im Lande und he "welcome back" und dies ist an und für sich zu begrüßen, jedoch schau dir doch bitte einmal einen der letzten @globalschool Post an und betrachte dir dann die Upvotes. Abgesehen davon, dass ich seine Posting nicht wirklich verstehe , werfen die Upvotes doch die eine oder andere Frage in den Raum. Dazu muss ich kein Experte sein. Rund 50% der Upvotes kommen von irgendwelchen dubiosen Accounts und ganz ehrlich, mach dich da einmal selbst schlau. Da geht es weder jemand angreifen zu wollen, noch zu beleidigen oder eine sogenannte laut @manncpt "hate speech" zu machen. Auch wenn es mich nach wie vor nicht wirklich betrifft verstehe ich da zu 100%, dass da Leute in der Community laut werden und sich selbst Fragen stellen. No na net. Oder findest du das @sofibofi okay?! Verstehst du das?!

@manncpt seine Groupreports der @globalschool waren da um einiges besser und interessanter ...

Nichts anders war es Anfangs. Dann war da noch das Onboarding und kuriose Geschichten, die dann ebenfalls einen üblen Beigeschmack hatten. Dass ich damals EUR 30,- plus EUR 15,- für mein persönliches Onboarden und das Cryptobloggerseminar bezahlen musste, störte mich zwar damals auch, dennoch bin ich @manncpt dankbar, dass er mir die HIVE zeigte. Darüber hinaus dankbar, dass ich so intelligent war diesen Menschen damals zu treffen. @soturi und ich bezahlten damals für seine zwei "Coachings" je 30 Euros. Beim ersten Mal war das damals für mich noch okay, beim zweiten Mal fragte mich mein guter Freund und Geschäftspartner auch schon, was das eigentlich soll ...

Ich legte dann soweit ich mich erinnern kann aus. ...

Hier geht es um weit mehr, als nur irgendjemanden schlecht zu machen. Da mich das Ganze immer noch nicht betrifft, mich Christoph mehrmals verlinkt und zitiert, obwohl ich gebeten habe, dies zu unterlassen, ja sogar Screenshots aus Telegramgruppen postest, aus der er mich selbst kickte, dann noch die Zusammenarbeit mit @winalab und mir beendete (verkrafte es) usw. wobei ich immer wieder gebeten habe mich da rauszuhalten, gab es dann auch gegen mich einen Downvote. Er entschuldigte sich zwar dafür, aber ein Downvote ist ein Downvote und wenn er meint sich damit Freunde auf der HIVE zu machen, dann darf er gerne auch diesen Text dick und fett downvoten. Letztendlich nur meine Sichtweise ...

Ich schreibe diese Zeilen, weil es mir ein Bedürfnis. Ein Bedürfnis, dies noch los zu werden, bevor ich mich dazu nicht mehr äußere. Ein Bedürfnis, dass dir zu schreiben @sofibofi , weil ich dich sehr schätze - soweit ich dich kennen lernen durfte - und du möglicherweise dies hier, meine Worte, noch am ehesten verstehst.

Mir ist es ein Anliegen, weil mich diese ganze Thematik genauso im innerlichen beschäftigt. Ich weiß zwar wie @manncpt ticken kann, live in @wildnasswald erleben dürfen, jedoch war ihn immer gut gesinnt und wir hatten auch lustige Stunden und Abenteuer zusammen in Nasswald.

Meine Tipps, sich wirklich mal hier eine Auszeit zu gönnen und die eine oder andere Zigarette weniger zu rauchen, hat er leider nicht befolgt. Gut, als Coach, Trainer und Lebens und Sozialberater weiß ich zwar was ich tun kann, um solchen Menschen zu helfen. jedoch ist jeder Mensch sein eigener Pilot und entscheidet, wo es im Leben hingeht. Keiner anderer ist dafür zuständig, ob dein Leben rockt oder rockt und wenn er meint sich mit seinen von ihm sogenannten "hate speech" voran zu kommen, dann steht im das natürlich alles zu.

Jeder Mensch darf selbst entscheiden, was er tut und wohin seine Reise geht. Für mich ist die Thematik mit diesen Zeilen beendet. Ich lasse los, hab verstanden und gehe meinen Weg, eh wie immer schon, zu 110% weiter ...

... gute Worte lege ich keine mehr für ihn ein, denn mittlerweile darf ich mich auch schon bei so manch BloggerIn rechtfertig, obwohl ich, wie mehrmals erwähnt, mit diesen Workshops und vielen Accounts nichts am Hut habe. Ich habe gerade einmal zwei ...

Loslassen und abschalten, dies wünsche ich mir auch von der ganzen Community, denn die ganze Thematik schadet der gesamten HIVE.

Zum Schluss will ich noch einmal betonen, dass ich der Meinung bin, dass vieles ein Missverständnis ist und war, jedoch Fakten ganz klar auf dem Tisch liegen und keiner dieser zwei beantwortet. Wenn eh alles so Transparent ist, dann hätte ja @manncpt und auch @jnmarteau diese Missstände ja schon längst klarstellen können.

Das Interessante für mich ist, dass dies keiner von beiden tut. @manncpt schießt weiter mit seinen sogenannten "hatespeechs" herum, während @jnmarteau mit herablassenden für ihn anscheinend lustigen Kommentaren Fragen und Anschuldigungen aus dem Weg geht...

Um jetzt zum Schluss, um wieder zum ursprünglichen Punkt zu kommen, bewahre deine Keys, denn du weißt nie was in 5 oder 10 Jahren alles passieren kann. Toller Beitrag von dir. Vielen Dank für deine Sichtweise. Schön dich hier auf der HIVE zu haben und wenn sich das Ganze bzw. paar Personen hier wieder beruhigt haben, sehen wir uns vielleicht bei einen der Meet Ups bzw. Stammtische wieder.

Mit den besten HIVE Grüßen
@schmidi

0
0
0.000
avatar

!LUV !PIZZA !wine

0
0
0.000
avatar

Bravo! Eine Stimme der Vernunft! Hoffentlich wird sie gehört. Mir als Außenstehendem ist es ein Rätsel, wie man derartig massive Streitigkeiten in der Hive-Blockchain austragen und für alle Zeiten dokumentieren kann.
Vielleicht um für künftige Generationen Anschauungsmaterial bereitzustellen?
Ich plädiere hier nochmals dafür, die Kampfhandlungen einzustellen.

0
0
0.000
avatar

Welche Kampfhandlungen denn genau?

Die Fragen? Das Ausweichen und lächerlich machen dieser?
Das Scammen von Neulingen?

Der bereits laufende Bürgerkrieg?
bzw der als 3.WK getarnte?

Da ziehe ich (eine sogar beleidigende) harte Streitkultur dem allem vor..

0
0
0.000
avatar

Der Begriff "Kampfhandlungen" war wohl etwas unscharf.
Ich werde in diesem langen Post aber nicht weiter kommentieren.
Es gibt viele andere, spannendere Themen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Hmm, bin mir unsicher ob das ignorieren von Problemen diese löst..

Vor allem können solche Problemchen sich ordentlich negativ auf Hive auswirken - nicht nur weil die gescammten Neulinge abgeschreckt wurden.. (ohne das Hive selbst etwas dafür kann)

Vor allem wenn an dem Thema wirklich etwas bezüglich EU/ Steuergeldern dran ist - sollte man vorbereitet sein und dies nicht unbeobachtet geschehen (und eskalieren) lassen..

Auch schade wie stark solche Schemen unterstützt/ gevotet werden (ist ja nicht das erste Mal auf Hive & auch Steem), später nur ups gesagt und sich distanziert wird..
Ohne Schadensbegrenzung..
während andere Nutzer keine großen Votes für ihre kostenlose (Einführungs-) Arbeit bekommen.

Spannende Themen?
Wenn es nur darum geht.. kann man sich an die Medien wenden.
Bieten genug spannende Ablenkung.

Bis dahin

0
0
0.000
avatar

zum Glück ist wieder Gras drüber gewachsen und die mündigen, vernünftigen Erwachsenen können wieder schön effektiv alles weg ignorieren und leugnen

Einfach so tun als wäre nie etwas passiert :)))

Vor allem die, welche mit drin hingen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
mundharmonika tipped schmidi (x1)
@mundharmonika(1/5) tipped @woelfchen (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!

0
0
0.000
avatar

Und tschüss du reblog-fake-Account von @manncpt

0
0
0.000
avatar

Ich würde dich bitten, es zu unterlassen, auf meinem Account bzw. unter meinem post Unwahrheiten zu verbreiten. Herzlichen Dank und einen schönen Abend!

0
0
0.000
avatar

Ich verstehe schon, dir ging es darum - durchweg - dass du ja nichts falsch gemacht hättest, da es ja nicht verboten ist.
Deswegen wohl auch dein Koch-Erfahrungs-Vergleich

Aber darum ging es von Anfang an nicht, auch wenn du nicht darauf eingegangen bist.
Es ignoriert hast oder dann sogar Geld für eine Reaktion/ Aufklärung wolltest (also die von uns "dreist" verlangte "Arbeit" xD deinen Scam aufzuklären - und ja ist nicht (vom Staat) verboten, aber nicht gerne in der Community gesehen und das Gegenteil von deinem behaupteten "Beitrag zur Community"
sondern einfach aus Sicht der Community: Scam.)

Und somit im großen Ganzen auch insgesamt einfach Hohn für diese Plattform.
Vor allem nun weiterhin deine "tollen Beiträge" zu bewerben und "große Leistung für die Community" zu behaupten.

Wenn es mal drauf ankam - hat man deine Reaktion ja gesehen xD

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück und Erfolg - eventuell auch irgendwann von deiner Krankheit frei zu werden.

Gerngeschehen. :) und auch dir einen schönen Abend!


I understand, your point was - throughout - that you wouldn't have done anything wrong, since it's not forbidden.
That's probably why your cooking-experience comparison.

But that wasn't the point from the beginning, even if you didn't address it.
Ignored it or then even wanted money for a reaction / clarification (for the "work" demanded by us xD to clarify your scam - and yes is not forbidden (by the state), but not gladly seen in the community and the opposite of your claimed "contribution to the community"
simply from the point of view of the community: scam).

And thus in the grand scheme of things also overall simply mockery of this platform and people.
Especially now to continue to promote/claim your "great achievements for the community".

When it came down to it - we've seen your reaction xD

I still wish you good luck and success - possibly also someday to be free of your disease.

It has been a pleasure to me! :) and also a great evening to you!

0
0
0.000
avatar

flagged for being a hypocritical circle-jerk-selfvoter xD

0
0
0.000