Hive Fest Tag 1 - Rückblick

avatar

Hallo Freunde,

ich dachte mir ich gebe euch Mal einen Eindruck vom Hive Fest 6. Nicht jeder von euch war dabei, aber man kann sich zumindest die Vorträge im Nachhinein auf Youtube anschauen, hier habt ihr Mal den Link.



Damit ihr einen Einblick in das Event bekommt, habe ich ein paar Screenshots gemacht, um euch einen Eindruck aus dem Blick eines 2D Nutzers zu geben.


AusweisFunktionen.jpeg


Als angemeldeter User konnte man sich ein Batch umhängen, dass man dann auch auf @hivebuzz erhalten hat. Wenn man einen User auf das Batch klickt, konnte man diese vier Befehle ausführen. Das Spiel mit H war ganz lustig, @quekery war hier einer der aktivsten Vernetzer. Ich bin zum Glück einiges an Beer los geworden.


Terminplan.jpeg


In der Lobby gab es auch diese Infotafel mit den Sponsoren des Hvie Fest 6. Der ein andere Name kam mir auf einmal sehr bekannt vor.


rules.jpeg


Und nun geht es auf die Main Stage, um die Vorträge anzuschauen. Aber wie immer gab es ein paar Regeln. Und ja, nicht jeder hat es geschafft sein Mikro zu muten und man hat interessante Sachen gehört.


hiveerklaert.jpeg


Es waren aber nicht nur Hivians dort, es gab auch eine ganze Reihe von Usern die sich auf das Hive Fest verirrt haben, für die gab es auf der Main Stage ein Schild mit Informationen Rund um Hive.


starthivefest.jpeg


Und hier seht ihr den Start des Hive Fests und @roelandp der uns kurz eine Einführung gibt.


einfuehrung in hive als vortrag.jpeg


Und ja, hier wurde nochmal Hive erklärt, für alle die es nicht wissen, wir haben inzwischen eine fast sechsjährige Geschichte hinter und und inzwischen über 2 Millionen Accounts. Davon haben wir fast eine Millionen wenn ich mich nicht irre seit dem Hardfork erstellt.


mainstage ist voll.jpeg


Und hier einmal ein Eindruck, wir hatten drei Instanzen für die Main Stage. Ich fand die Menge an Usern durchaus beeindruckend, Mal schauen ob wir das nächste Hive Fest wieder in der Realität erleben werden.



0
0
0.000
2 comments
avatar

Die Sachen mit den Badge-Befehlen hab ich schon im zweiten Jahr nicht ganz geschnallt. Hatte auf die schnelle auch keine genaue Anleitung gefunden und sooo wichtig fand ich es dann auch wieder nicht ;)

Die Infos in der parkähnlichen Lobby fand ich sehr gut gemacht, und auch im Hauptbereich waren ja Aushänge mit Erklärungen zu Hive.

Und neben den bekannten Namen (und zum Teil auch Avataren vom letzten Jahr) fand ich es schön, bei den NFT-Kunstwerken ein mir gut Bekanntes von einem DACHler zu sehen. Hive ist ein Dorf ;)

0
0
0.000
avatar

Hab dich auch gesehen. 😉 Treffen wir uns auch mal im echten Leben?

0
0
0.000