RE: (DE/EN) Meine Erfahrungen mit der 4 Tagewoche - My experience with the 4 day work week

You are viewing a single comment's thread:

Danke für den Beitrag und deine Sicht. Es hängt glaub ich von sehr vielen Faktoren ab, ob es ein sinnvolles Modell ist. Die Branche, das Unternehmen, die aktuellen Lebensumstände und dann noch der eigene Charakter. Wir - beide im Bereich Software Entwicklung, allerdings in unterschiedlichen Unternehmen - arbeiten Teilzeit. Ich als Mutter irgendwie selbstverständlich. Anders würde es auch nicht gehen. Aber das klappt super und jeder, ob Kollegen oder Kunden, nehmen Rücksicht auf die Arbeitszeiten, keiner erwartet von mir, dass ich außerhalb meines Zeitrahmens Termine wahrnehme und ich werde dennoch als vollwertiges Teammitglied geschätzt. Auf der anderen Seite revanchiere ich mich mit dem maximalen mir möglichen Einsatz und sei es am späten Abend, wenn ich mich gut fokussieren kann. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten dieser neuen Arbeitswelt.



0
0
0.000
1 comments
avatar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Vielleicht kommt hier doch noch eine "Diskussion" zu Stande. Ohne Teilzeit ginge es bei uns auch gar nicht.

Die 4 Tagewoche, wie sie von vielen propagiert wird, ist ja aber gerade keine wirkliche Teilzeit, sondern Vollzeit an 4 Tagen. Gerade das stelle ich mir als Familienvater unheimlich schwierig vor.

Als ich noch 25 und ungebunden war, wäre das sicherlich mein Modell gewesen :-)

0
0
0.000