Getarnter Schmetterling

Deutsch


Nicht nur Chamäleons sind Meister der Tarnung. Hier muss man genauer hinsehen, um den Schmetterling auf den Blättern zu erkennen. Wahrscheinlich dacht er ich sehe ihn nicht ;)

English


Not only chameleons are masters of camouflage. Here you have to look closer to see the butterfly on the leaves. Probably he thought I don't see him ;)


These photo was taken with my smartphone



0
0
0.000
6 comments
avatar

Ich frage mich, woher die Schmetterlinge wissen, wo der Ort ist, wo sie unentdeckt bleiben?

0
0
0.000
avatar

Wäre interessant zu wissen. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob die Schmetterlinge wissen wie sie selber aussehen, um sich mit der Umgebung zu verschmelzen.

0
0
0.000
avatar

Wenn ich manchmal meine Katzen beobachte, während sie sich fast spielerisch auf die Jagt nach allem, was sich bewegt machen, frage ich mich, ob dem Schmetterling dann die Tarnung wirklich hilft. Ich hege leichte Zweifel. :-)

0
0
0.000
avatar

Dann bringt einem auch die beste Tarnung nichts. Diese Phasen kenne ich auch von meiner Katze :)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Der Schmetterling heißt übrigens Waldbrettspiel (Pararge aegeria). Und er hat noch eine zweite Tarnstufe, wenn er die Flügel zusammenklappt. Dann sieht man nur noch eine braun- gräuliche Struktur.

0
0
0.000
avatar

Den Namen dieser Sorte kannte ich nicht. Danke für diese Info!

0
0
0.000