Blaubeeren selber ernten

Nun ist es soweit. Nach einigen Wochen warten tragen viele Blaubeerbüsche reife Früchte. Ich habe mich auf den Weg gemacht um ein paar Blaubeeren zu ernten. Daraus möchte ich demnächst Blaubeerpfannekuchen machen.

Natürlich könnte man einfach welche im Supermarkt kaufen um sich die Mühe zu sparen. Aber ich finde, wenn man sich die Arbeit mal selber macht, sucht und erntet, dann Wertschätzt man das Ergebnis umso mehr als wenn man 200 Gramm für keine Ahnung wieviel bezahlt.
Mir hat es jedenfalls spaß gemacht für einige Zeit in der Natur zu sein bei frischer Luft, angenehmen Temperaturen, kleinen Leckereien und unerwarteten Besuchern.

Da sind sie ja

Nur noch ein paar, dann ist aber Schluss



0
0
0.000
4 comments
avatar

die sehen echt lecker aus. also bei mir sind sie noch lange nicht reiff

0
0
0.000
avatar

Nur Geduld. Bald kannst du auch diese Leckereien genießen :)
!BEER

0
0
0.000
avatar

Sehr schön :). Meine lassen noch auf sich warten. Sie hängen schon in voller Größe, sind aber noch grün. Ein oder zwei Wochen wird es wohl noch dauern.

0
0
0.000
avatar

Lecker und rehived.
Ich hab dir einen @pishio auf deine letzen 4 Posts geschickt.

0
0
0.000