RE: [Ger] HiQ Sonderausgabe - Vienna Gate

avatar
(Edited)

You are viewing a single comment's thread:

Glaubst du, dass dieser Artikel eine Methode ist verbaler Gewalt auf Hive preventiv entgegen zu wirken? Oder was denkst du kann man gegen Beleidigungen, üble Nachrede, Hate posts, speech am Ende crimes und Falschinformationen tun?

Ich habe stay im Meetup gefragt, nachdem ich die erste halbe Std erzählt habe wie ich Jean kennengelernt habe und warum ich mich bedroht fühle, was preventive Maßnahmen gegen verbale Gewalt sein können. Seine Antwort war man kann sie nicht vermeiden und man muss sie bekämpfen... Darum meine Downvotes, seine verstehe ich nicht, denn ich habe mich entschuldigt und ihn nie beleidigt oder diskreditiert. Meine Fragen on chain hat er nicht beantwortet. Aber ich musste zwei Nachtschichten einlegen. Irgendwo hört der Spaß auf!



0
0
0.000
12 comments
avatar

Nochmal: Du hast Dich fürs Verhalten beim metup entschuldigt, aber nachher mich als Hater bezeichnet, obwohl ich immer sachlich war und bin. Dafür gibts halt downvotes, wenn mich jemand für etwas beschuldigt, was ich nicht gemacht habe.

0
0
0.000
avatar

Du hast dich selbst zum Thema gemacht.

0
0
0.000
avatar

Ja, das ist anscheinend der Preis dafür, dass man Fragen stellt. Und dafür, dass man mit Leuten kommuniziert, die nie auf konkrete Fragen eingehen und immer ausweichen und abstreiten. Schade. Es hätte auch anders ausgehen können.

0
0
0.000
avatar

leider werde ich absolut nirgends auch nur erwähnt :(

0
0
0.000
avatar

[@mary-me] Oje, ich hab so ein schönes Bild gemacht, wo du auch vorkommst und dann haben wir vergessen, es mitreinzunehmen. Es ist aber auf unserem Discord im Announcement-Channel und nun auch hier, extra für dich 😊 !LOL
Everything's baa-aad.png

0
0
0.000
avatar

Ja, das "Schade", würde ich gerne noch mal Betonen. Weil irgendwie, scheint das wieder zu Eskalieren alles.

Ich biete mich auch bei dir noch mal als Schlichter an, für alle Parteien in dem Fall. Dann machen wir da einen Punkt zusammen im Gespräch und arbeiten auf, was aufzuarbeiten ist.

Bringt doch nix, wegen ein paar Accounts und bisschen Geld das im Raum steht als Vorwurf, jahrelange vor allem auch noch gemeinsame Arbeit in eurem Fall in Österreich wegzuschmeißen.

Toll wäre es natürlich, wenn ihr mich dazu nicht braucht oder beruft.^^ Weil hätte gerne noch was anderes gemacht, als mir Sorgen, das wir uns wieder Aufbauschen und gegenseitig in einem Meinungskrieg über Details Zerfleischen.

Das macht einfach keinen Sinn.

0
0
0.000
avatar

Glaubst du, dass dieser Artikel eine Methode ist verbaler Gewalt auf Hive preventiv entgegen zu wirken?

So würde ich des garnicht erst sehen, mir ist immer Bewusst, wenn ich solche Artikel lese, das da auch ein Emotion dabei ist und man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. Ich versuche! nicht zu werten. Weil wie gesagt, ich steck nicht drin und das aufzudröseln, kann ich mir nicht Leisten, weil ich auch nicht dabei war, bei dem Meetup und überhaupt keine Ahnung habe, wo ich anfangen sollte.

Ich sehe halt deinen Namen heute morgen und denk mir: Scheiße, was ist denn jetzt los?!

Hab seit Monaten nicht viel Zeit mit euch verbracht und nix mitbekommen. Aber ich "kenn" dich hier und die hiq und wer sich halt sonst noch Tummelt.

Weist Du, egal ob Du Scheiß gemacht hast oder nicht, will ich nicht, das Du gehst!

Ich seh da all den Nichtscheiß nämlich auch, den ich dir und den anderen allen anrechne zuerst einmal!

Ich hab auch schon Probleme mit Account Vergaben und Kohle entgegen nehmen dafür mit jemandem Gehabt, wo halt nix auf der Blockchain steht, aber es ziemlich rund her gegangen ist im echtem Leben. Wenn der Typ jetzt schreibt ich hätte ihn beklaut, dann veröffentliche ich mal die ein oder andere Mail an mich von ihm und erkläre warum ich ihn sicher nicht Beklaut habe, wenn der sich nicht an seine Worte hält die wir als Bedingung für die Vergabe und die 100 Hive ausgemacht haben. Zumal er seine unrechtmäßige Schuld abgeglichen bekommen hat, weil es mir einfach auf den Sack ging.

Da steht dann drin, was ich hiermit als erledigt ansehe, das des net so Schlau war von mir nix Schriftliches auszumachen, sondern per Handschlag mit jemandem dem offensichtlich die ganze Welt für immer was Schuldet ein Geschäft gemacht habe, das ich Bereut habe, weil dachte, ich könnte mit ihm zusammen arbeiten und ihn entsprechend einlernen als Partner.

Das der net in die Potten kommt und ne Woche später meint er ändert einfach seine Meinung und will sein Geld zurück haben, war mein Fehler nicht bedacht zu haben.

Aus der Mücke, ist da halt ein Elefant geworden, wie ich das sehe. Wenn jetzt Du nen Beitrag im Namen anderer verfasst hast, ob mit KI oder sonst wie, ist das nicht Rühmlich, aber halt Menschlich, wenn man das Hirn anmacht. Dann würd ich sagen, Scheiße gelaufen, steht man gerade für und weiter geht es.

Grundsätzlich, mag ich aber noch mal Betonen, das Wir hier alle in der Öffentlichkeit schreiben. Da muss einem klar sein, das es egal ob Recht oder Unrecht, wohl gemerkt, auch mal Probleme gibt, die weit über das Gedachte hinaus gehen können.

Ich bin daher der Meinung, das egal welche Reaktion, durch die Öffentliche Arbeit von uns hier auf jeden Fall damit gerechnet werden muss, das Scheiße fliegt. Ein dickes Fell brauchen wir alle mal bei unserem Tun hier und dort, wie ich finde.

Um etwas konstrukives Beizutragen folgender Vorschlag:

Wenn es Nötig und Gewünscht wird, hock ich mich mit euch in den Diskot und ihr redet mal miteinander, mich als "Neutralen, aber halt nicht Objektiven Schlichter" dazu, damit jeder sein Ding sagen kann und wir alle auf einen Punkt kommen, wo wir die Sache dann für die Öffentlichkeit sichtbar Abschließen und jeder damit Leben kann, das es bis dahin einfach so war wie es war?!

Weil das wird hier sonst wieder ein Meinungskrieg über ne Sache, die am Ende sicher nicht Wert war, sich so Hochschaukeln zu lassen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Endlich mal Jemand, der nicht will, dass ich gehe, mir auch Wertschätzung für die dreijährige Organisation des #HivemeetupVienna gibt und eine Lösung anzubieten weiß. Danke! Ich bin immer dabei, wenn es face to face ist und man gemeinsam friedlich ein Ziel verfolgt. Wir sollten unsere Kommunikationskultur auf Hive anpassen und definieren was geht und was nicht, dann ist Hive die perfekte web3 Lösung. Wenn wir uns aber hier nur bekriegen, wird es keine Mainstream Adaption geben und eine andere Blockchain wird uns irgendwann den Rang ablaufen... Auch für Regulierungen in Brüssel brauchen wir dort einen Meetup. Ich hatte gehofft Jean kann uns dabei helfen. Und er hat ja auch schon ein paar Treffen dort organisiert, bevor der Shitstorm begonnen hat.

0
0
0.000
avatar

Natürlich will ich nicht, das Du gehst. Oder sonst jemand, der mir einfällt hier von den DACHlern. Natürlich hast Du Reingeackert wie so viele von uns, wer das nicht sieht, hat keine Ahnung und damit zu Schweigen.

Deswegen ja auch mein Engagement mich entgegen meines Tagesplanes damit zu beschäftigen. Es gibt viel mehr zu verlieren, als "nur" dein Gesicht für die Gemeinschaft, mit dieser Angelegenheit.

Gerade wir deutschsprachigen Kabbeln uns gerne zu Tode.^^

Von Angesicht zu Angesicht kann ich mich leider nicht anbieten, den Schlichter für euch zu machen. Dafür fehlen mir die Mittel und der Weg wäre mir ehrlich gesagt auch zu weit auf die Schnelle.^^

Aber wichtig würde ich des Schon finden, das wir uns jetzt einfach alle Parteien schnappen, ein anständiges Ergebnis ausarbeiten und man sich vor allem anderem untereinander die Hand reicht, um anschließend die Sache von einem völlig Unbeteiligtem veröffentlichen lässt und alle Parteien dazu verpflichtet, diesen Eintrag entsprechend zu Teilen, damit jeder Mitbekommt, das der Kuchen gegessen ist und die Arbeit wieder weiter geht.

Wie gesagt, ich nehme mir gerne ein paar Stunden Zeit für das Thema, mit Aussicht darauf, das auch entsprechend ein Ergebniss im Sinne der Gemeinschaft dabei heraus kommt. Das soll meine einzige Bedingung dazu sein.

Mehr wie als im Diskot zu Reden, fällt mir leider nicht ein. Zumal ich das erst mal wieder Ausgraben müsste dafür.

0
0
0.000