Winter WM in Katar mit Memes

avatar

Es ist schwer zur bevorstehenden Fußball Weltmeisterschaft 2022 etwas Positives zu schreiben.

6qrr87.jpg

Noch nie fand eines der größeren Turniere im Winter statt, aber genau an der Entscheidung für Katar und den ganzen Extrawürsten für das reiche Emirat im Nordosten der Arabischen Halbinsel kann man schnell erkennen, dass die Musik eben dort spielt, wo das meiste Geld gezahlt wird.

Appropos viel Geld... weiß eigentlich jemand wieso unser Kaiser Franz seit den Korruptionsvorwürfen wegen der WM 2006 medial untergetaucht ist? 😉

Einige der Undinge, die die Katar WM mit sich bringt:

Einweg-Stadien

Deren Bau unglaubliche Millionensummen verschlingt und die sehr wahrscheinlich nach dem Turnier nie wieder ersthaft gebraucht werden, geschweige denn vollbesetzt und ausverkauft sein werden.

6r4ovn.jpg

Tote Gastarbeiter

Glaubt man den Medien, was man hier wohl zur Abwechslung mal tun kann, wie diesem NTV-Artikel, so gibt es über 15.000 Tote unter den Gastarbeiten, die als billige Arbeitskräfte für dieses wahnsinnige Mega-Projekt ins Land geholt wurden.

Klimatisierte Stadien

Die Maßnahme, die WM in die Winterzeit zu verlegen, reichte wohl nicht aus, um für passable Temperaturen in den Stadien zu sorgen. Deshalb werden diese mit jeder Menge Klimaanlagen und einem mega Stromverbrauch heruntergekühlt.
Während also wir in Europa uns dumm und deppert zahlen, um unsere Wohnungen halbwegs warm und schimmelfrei zu halten, sieht man in Katar mal wieder, wie die Eliten ticken und wie absurd die gesamten Zustände sind.

Das waren nur ein paar Auszüge, mit welchem Wahnsinn wir es bei der FIFA zu tun haben.

6r4ku2.jpg

Alle von mir geposteten Memes entspringen meinem Geist. Das dafür genutzte Tool ist imgflip.com.



0
0
0.000
3 comments
avatar

!LOL

0
0
0.000
avatar

I watched a documentary on Marijuana last night…
…that’s probably how I’ll watch all documentaries from now on.

Credit: reddit
@jmotip, I sent you an $LOLZ on behalf of @memehive
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
(2/8)

0
0
0.000
avatar

Meine Sichtweise auf das Ereignis gestaltet sich äußerst beschränkt:
Die Scheichs haben jede Menge Spaß, die FIFA kassiert, die Verbände bekommen was ab und die Vereine letztlich auch. Und die, die eigentlich im Fokus stehen sollte, nämlich die Balltreter, die schweigen mehrheitlich, weil sie allesamt ein Angestelltenverhältnis eingegangen sind, welches auch als Edelprostitution bezeichnet werden könnte.
Menschenrechte sind auf dem Rasen und knapp daneben nur hinderlich.

0
0
0.000