Wer befehligt eigentlich das "deutsche" Militär?

avatar

Bestimmt haben das viele mitbekommen, dass es seitens des deutschen Militärs vor Kurzem einen Eklat gab. Da wird in den Medien erzählt, die Russen haben deutsche Offiziere abgehört und das geht so überhaupt nicht. So eine ähnliche Geschichte, wie "Fuck the EU", Victoria Nuland und in Wirklichkeit gings darum, welche Posten man mit wem in der Ukraine nach dem Putsch besetzen will.

Diesmal gehts um wesentlich mehr, denn was vielen nicht aufgefallen ist (mir ebenfalls, vor allem weil ich mich in letzter Zeit aus dem Geopolitischen eher raushalte, es ist nicht mehr zu ertragen),
es geht nicht nur um die Lieferung und Support von Taurus Raketen, die anscheinend doch einen relevanten Einfluss auf das Kriegsgeschehen in der Ukraine haben könnte, sondern auch das rauskommt, einer der Offiziere, hatte bereits vor 4 Monaten ein Gespräch mit General? Schneider, der Kommandant der amerikanischen Pazifikflotte (ich hoffe, das ist so richtig tituliert), wo ihm der Plan mit der Taurus schon mal vorgestellt wurde. Der Neue, Wilsbach heißt der, hatte noch keine Ahnung und musste noch gebrieft werden.

Naja, was soll ich sagen. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und gleichzeitig sind die Dinge eh genau so, wie man sich das vorgestellt hat.

Gleichzeitig lässt sich überhaupt nicht mehr abstreiten, wie geil die, wer auch immer das ist, darauf sind uns in einen Krieg hinein zu manövrieren.

Ein Randdetail noch: Es wird ja behauptet, es sei in Singapur durch eine analoge Leitung abgehört worden. Soweit ich weiß, begann aber die Aufzeichnung schon vorher.

https://apolut.net/taurus-affaere-absprachen-mit-us-generaelen-4-monate-bevor-die-deutsche-politik-involviert-wird/



0
0
0.000
4 comments
avatar

Ja, es ist ein echtes Trauerspiel mit der Ukraine-Hilfe, und das auf verschiedenen Ebenen. Man könnte versucht sein, mit Genugtuung zu sagen "Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die Mist bauen." - wenn das nicht die ganze Situation noch schlimmer machen würde.
Irgendwo kann ich schon nachvollziehen warum Scholz sich verweigert die Taurus zu liefern. Denn die Dinger sind nicht zur Abwehr der Russen in der Ukraine entwickelt, sondern für Angriffe tief in Feindesland. Wie zB. direkt in Moskau den Kreml in die Luft zu sprengen, auch wenn das militärisch nicht viel bringen würde.
Und damit will Berlin nicht in Verbindung gebracht werden. Man weis ja nie wofür es mal gut ist. Wenn die russische Flagge wieder auf dem Reichstag flattert oder sowas...
Möglich ist vieles, gerade wenn Trump wieder an die Macht kommt. Womöglich ist dann die Ukraine der nächste Verbündete (Ami-Sprech für Vasallenstaat) den sie im Regen stehen lassen. Wie ja schon diverse andere vorher, zB. Afghanistan.
Zur Anhöraffäre: ist schon bemerkenswert was die sich da leisten. Ein geheimes Geplauder über das öffentliche WLan eines Hotels zu führen... Man fragt sich in welchem Jahrhundert der Typ eigentlich lebt. Und natürlich werden auch die Chinesen, die Amis und vieleicht auch die Nord-Koreaner ebenso zugehört haben. Und die Israelis natürlich auch.
Aber der MAD war schon immer die Lachnummer in der Branche - bei denen ist der Name Programm.

0
0
0.000