Biene füttern auf dem 4ten Mal und was sonst bei mir abläuft...

avatar
(Edited)

Hey, everybody!

Ein freier Beitrag folgt jetzt zur Teilnahme am Power-Up-Day. Jetzt habe ich rechtzeitig HBD in Hive gewechselt, nicht dass etwas wieder schiefläuft, wie letztes mal. Ich will mir eine neue Biene!

grafik.png

Diesmal wird meine Biene leider nicht allzu groß, da ich meine verdiente HBDs ein bisschen einteilen muss. Im September werde ich voraussichtlich weniger Möglichkeit haben, Beiträge zu verfassen, damit ich genügend HBD für die „Bienenzüchtung“ verdiene.

Mitterlweile ist auf PeakD vorbeischauen ist bei mir eine tägliche Routine geworden, auch wenn ich generell weniger Zeit vor dem PC verbringe. (Aus disziplinären Gründen...). Ich lese einige Beiträge über Trading und Investing, versuche ich das Rätsel von @sinelux zu lösen, klicke ich die sportlichen Leistungen von den Mitstreiter auf @Strava2Hive durch. Ich lade dort meine Aktivitäten auch hoch. Und wenn ich bisschen mehr Zeit habe - und meine Augen auch noch in der Lage sind, die Bildschirme noch länger anzuglotzen, lese ich Beiträge von Reiseblogs.
Und Disziplin brauche ich, damit ich Zeit auf anderes neben der Arbeit und familiären Aufgaben habe. Und das war schon die Überleitung zu meinen anderen Tätigkeiten / Interssen:

Zeit auf meine Balkon- und Zimmerplanzen, (meine Erdbeeren werden endlich reif 😀 und erkennt ihr hier die Physalis?)...
PXL_20230830_150918582.jpg

… oder ein Workout zu machen/Sport zu treiben, das ist ein wichtiger Ressource für mich. Ich trieb seit der Kindheit Leistungssport, und als ü40 musste ich die Art und Weise umgestalten.
Screenshot_20230824-220818.png

Screenshot_20230830-181056.png

… oder eben zu kochen. Ich zeige mal Euch ein ungarisches Gericht: Pflaumenknödel,
PXL_20230830_162843973.jpg

es wird aus Kartoffel, Mehl und Zwetschgen gemacht. Es schmeckt einfach fantastisch. Ich mache es äußerst sekten, da es sehr zeitaufwendig ist, obwohl die Zubereitung eigentlich super einfach ist. Vorgestern (mit Vorbereitungen am Wochenende) habe ich es trotzdem gemacht, da wir einen Geburtstag gefeiert haben. Dann gingen wir noch los, Biliard zu spielen. Tja, das war ganz schön viel für einen Werktag, aber Geburtstage müssen schon mal besonders sein.

Jetzt bisschen was zu Kryptos, da Investieren/Trading gehört auch zu meinen Hobbies/Intersse mitterweile: ich schreibe Euch, worüber ich aktuell Gedanken mache. Ich habe mir vorgenommen, dass ich max. 10 % meines Geldes in Kryptos investiere… (wegen des Risikomangaments). Mitterweile bin ich bei ca. 15%, da ich den Bärenmarkt wenigstens bei den großen Werten für weitere Einstiege nutzten wollte. Aber es gibt z.B. Solana, wo ich kaum nachgekauft habe. Dort sind jetzt auch ganz gute Nachrichten rausgekommen, also ich rechne damit, dass sie bald nach oben gehen. Wenn mein Geld für Kryptos nicht aufgebraucht wäre, würde ich gleich einsteigen, aber so… So muss ich warten bis von aktuell -70% wieder wenigstens auf Break even kommt… Schlechtes Gefühl… Haltet ihr euch auch streng zu eueren Investmentregel?

Nun, Euch auch einen schönen Power-Up-Day!



0
0
0.000
1 comments
avatar
(Edited)

Pflaumenknödel, lecker! 😋

Was deine Frage angeht, ich halte mich weitgehend an meine selbst gesetzten Investment Grundsätze. Meistens 😅
Krypto hat bei mir einen ähnlichen Anteil wie bei dir. Mehr packe ich nicht rein.

0
0
0.000