RE: (DE/EN) Becoming a dolphin - My progress on Hive, Personal Development and Wellbeeing - March 2024

avatar
(Edited)

You are viewing a single comment's thread:

Zur Zeit nutze ich weder Telegram noch WatsApp.
Ich habe aber einen Testserver über Session eingerichtet.
Session funktioniert auf Smartphone, Mac, Windows und Linux. Vorteil gegenüber Discord ist, ich habe meinen eigenen Server. Nachteil ist, ich muß ihn pflegen und auch selber bezahlen.
Vorteil für die Nutzer, es ist kostenlos und anonym. Nachteil, wenn ich den Server nicht mehr bezahlen kann, können die Nutzer nicht mehr auf die Chatgruppe des servers zugreifen (ist aber nur ein kleines Problem)
Mit Session kann man ähnlich wie auf Discord Text und Sprache Chatten. Text funktioniert aber Sprache kann ich nicht testen, da ich an meinem PC kein Mikro habe.
Ähnlich wie auf Discord gibt es da auch Admins und Moderatoren.
Zum Testen habe ich eben einen "Hive-DACH-Raum" eröffnet.
Schau Dir das erstmal an und falls Du möchtest, kannst Du per Session-Smartphone-App oder einem anderen Session-Programm mal vorbeischauen.
Ich lasse den Server auf jeden Fall erstmal für einen Monat online und es kann gerne jeder wer möchte da vorbeischauen.

Bildschirmfoto zu 2024-03-03 00-18-26.png

Falls der QR nicht funktioniert, kann ich Dir den Link auch als PM senden.



0
0
0.000
1 comments