🎧 Klasse Hörbuch: „Delta-V“ von Daniel Suarez

F555D701-115B-462D-AAA8-D68DAA72C10A.jpeg

Hörbuch für unterwegs

Wer von euch mag Sci-Fi oder Hörbücher? Da hab ich was für euch! Bin grad vorgestern damit fertig geworden. Höre gern auf dem Weg zur und von der Arbeit was zum Lernen, Abschalten oder Mitfiebern. Delta-v von Daniel Suarez ist Letzteres. Ein super spannendes und sehr gut gelesenes Hörbuch. Jeder Charakter hat seine eigene Stimmlage und Sprechart, ähnlich wie das Rufus Beck bei den Harry Potter Hörbüchern gemacht hat damals.

Asteroiden-Bergbau als Brücke ins All

Worum geht es? Ein Milliardär will in den frühen 2030er Jahren endlich ins All vorstoßen und bringt anders als seine Konkurrenten das Thema Asteroiden-Bergbau ins Spiel. Damit sollen Rohstoffe im Weltall gewonnen werden um dort Habitate für Menschen zu errichten. Das Ganze soll nicht allein mit Robotern gemacht werden sondern er will ein Crew aus top ausgebildeten Menschen schicken, die vor Ort besser auf Probleme reagieren könnten.
Im ersten Teil des Buches geht es dann auch um die Ausbildung der zukünftigen Asteroiden Schürfer:innen. JT, ein professioneller Höhlentaucher wird dabei als zentraler Charakter beschrieben.

Stärke des Buches

Ich will nicht Zuviel aus dem Inhalt verraten, denn es gibt einige Überraschungen und ordentlich Spannungsmomente. Aber soviel: Die Stärke des Buches liegt zum Einen in der sehr gut eingebundenen Beschreibung der Technologie bei so einer Raumfahrt Unternehmung. Man lernt eine Menge beim Hören dazu. Auch transportiert die Story sehr gut, wie groß die Herausforderungen der Raumfahrt sind und wie gut wir es am Ende hier auf der Erde mit ihren idealen Voraussetzungen für menschliches Leben haben. Und nicht zuletzt macht die sehr gelungene Audioversion durch den atmosphärischen Vortrag von Uve Teschner die Geschichte sehr lebendig.

Wer also grad was spannendes auf die Ohren sucht, hier kommt ihr auf eure Kosten!

02EA7B6D-40E6-49C9-8DE4-B1EF13BD9768.jpeg

Blick ins Buch - Book2Look



0
0
0.000
4 comments
avatar

Congratulations @borsengelaber! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You made more than 4000 comments.
Your next target is to reach 4500 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - March 15, 2023
HiveBuzz rewards participants in the Afri-Tunes Anniversary event
Keep Hive Buzzing - Support our proposal!
The Hive Gamification Proposal
0
0
0.000