NewBee am ersten monatlichen Montags-MeetUp

MeetUp.jpg


Die Aufregung war gross am ersten monatlichen Montags-MeetUp teilzunehmen, moderiert und organisiert von @kvinna. Prompt schaffte ich es nicht pünktlich mit am Start zu sein, weil da noch das Abendessen mit den Kids war, der Einkauf, Airpods- oder Lautsprecher-Entscheidung und eine geeignete Raumsuche in der Wohnung... was durch unsere dünnen Papierwände eine logistische Herausforderung ist, da bereits einige schlafen oder ihre Ruhe wollten.


Rasch befanden wir uns mitten in der Vorstellungsrunde, die mir besonders gefiel, weil dadurch all die @Avatare eine Stimme bekamen, was ich sehr aufregend und interessant fand. Zu hören, wie lange die Teilnehmer bereits auf HIVE sind, was sie ausserhalb der Blockchain machen und was sie gerne besprechen würden oder was sie bewegt. Es hat mich sehr gefreut, dass es vielen ein Anliegen ist, uns Anfängern den Einstieg und erste Handhabungen zu erleichtern. Ich fühlte mich abgeholt und verstanden, es liegt nicht ausschliesslich an meinem Alter, meiner knappen Zeit oder meinem vermeintlich eher beschränkten Verständnis für virtuelle, digitale Welten und dessen technische Mechanismen. Aufatmen: es geht auch anderen so und ich bin nicht allein, ich bin okay und vielleicht ein wenig normal. ;-)


Schliesslich fasste ich all meinen Mut zusammen, setzte mich gerade hin und wagte es, mich zu melden, um auch meine Wenigkeit vorzustellen. Ich wurde herzlich und freudig von @kvinna begrüsst und fühlte mich sogleich wertgeschätzt. Danke, Du hast wunderbar durch den Abend geführt und allen ihren Raum gegeben, deine Traktanden eingehalten und eine wunderschöne Atmosphäre von Respekt und Wohlwollen geschaffen. - - -🐝


20221231_170218.jpg


Das MeetUp war für mich ein Abgeholt-werden und ein Eintauchen in eine Gemeinschaft, die offen und herzlich, hilfsbereit und innovativ ist. Ich fühle mich ernst genommen und spüre den Geist und Willen, dass alle mitgenommen und gefördert werden. Jeder schien interessiert darin zu sein, seinen Teil einbringen zu können um dadurch gemeinsam im Schwarmwissen auf zu blühen. Positiv, tatkräftig, motivierte Aufbruchstimmung und Respekt schwappte zu mir über und entflammte in mir ein Gefühl von grosser Freude an Gemeinschaft und Verständnis, von Verstandensein und effizienter Lösungsfindung. Was mich besonders beflügelt, weil ich mich notgedrungen spezialisiert habe, beim (all)täglichen Zeit-Ressourcenkampf im Familien-, Arbeits- und physisch sowie virtuellen Anforderungen-Management, lösungsorientiert zu agieren. Obwohl es mir dabei manchmal passiert, dass ich nirgendwo wichtig bin und überall nur auf dem Sprung.


Heute vor dem Laptop nun parkiert - Snacks vergessen und Getränke auch... aber nein, ich hole es mir nicht nachträglich, ich bleibe wo ich bin und bin im Moment. Meine Meditationslehrerin wäre stolz auf mich. :-) Spass beiseite: es war sehr spannend für mich, zu hören, was für Projekte und Ideen nun in die Umsetzung kommen, wie der gegenseitige Austausch gefördert werden und wie jeder seine Stärke einbringen kann. Schulungen für NewBees und Forgeschrittene, Infos über Do's & Dont's des Postens, Taggenings, Gastredner, Diskussions-Runden und natürlich die Möglichkeit zu haben, jederzeit auf Discord @kvinna anschreiben zu dürfen für meine ganz individuellen Fragen. Danke euch @leosoph, welcher mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und @blue.rabbit mit seinen wertvollen Inputs - so viel Crew, da kann ich nur dankend staunen und weitermachen.




0
0
0.000
13 comments
avatar

Liebe @blicklicht ,

Wow, ich bin so glücklich Deine Zeilen zu lesen und freue mich sehr, dass Du das Hive-Montags-MeetUp so positiv wahrgenommen hast❣️ 😊 Ich kann gut verstehen, dass Du aufgeregt warst, denn mir ging es (nicht nur😅) am Anfang genauso auf den Meetups und mit meinen Posts.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war, das zu moderieren.😅 Ich habe versucht eine Mischung aus Struktur und Lockerheit zu bieten, um den Leuten ihren Raum zu geben, denn es soll dort ja nicht groß um mich gehen, sondern hauptsächlich um die Community und darum alle zusammenzubringen.

Du darfst Dir sicher sein, dass Deine Stimme dort den gleichen Wert hat, wie die derer, die länger dabei sind. Also hab nur Mut und äußere auch Deine Gedanken, denn Du bist ein wichtiger Teil der Community und gehörst genauso dazu. Sollte beispielsweise eine Frage zu umfangreich sein, dann kann man das immer noch auf einen speziellen Termin legen. 😉 Alles kein Problem! 😀

Ich fand das bei @blue.rabbit's Engine-Stammtisch so entspannt, weil er immer so lieb und herzlich war und einen dann auch als Newbee noch motiviert hat zu reden. Man lernt es doch am besten in der Anwendung und dazu gehören auch die Meetups.

Mit dem blauen Hasen und @leosoph hast du ja schon zwei sehr erfahrene Unterstützer, aber dennoch steht mein Angebot, dass Du mich gerne privat anschreiben darfst oder auf dem Server nachfragen, wenn irgendwas unklar ist.😉

Ich fand es auch super und wichtig, dass Du dann mit Deinem eigenen Account in den Gesprächsraum gegangen bist. 😉

Deinen Post werde ich mal rebloggen, vielleicht bringt Dir das noch ein paar Votes und Du wirst besser gesehen. 😉

Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und die Rückmeldung❣️

Liebe Grüße

mit !LUV !BBH !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Liebe @kvinna
das war jetzt spannend zu lesen, Deine Erfahrungen und Deine hilfsbereiten Worte - ich freue mich sehr, dass Du da bist und Dich so wunderbar um uns/die Community kümmerst. Ich bin gespannt auf all die bereichernden Erfahrungen und Treffen, die noch kommen werden. :-)

0
0
0.000
avatar

Das freut mich und so sollte das auch sein. Ich werde mir alle Mühe geben. Man hat mir geholfen und ich habe versucht diesen Menschen etwas zurückzugeben und nun ist es an der Zeit das mehr auf die ganze Community zu streuen. Mein Wissen ist jetzt auf einem Stand wo ich, denke ich NewBees auch schon weiterhelfen kann und wenn nicht technisch, dann mit anderen Dingen.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @blicklicht! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 1250 upvotes.
Your next target is to reach 1500 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - February 15, 2023
Valentine's Day Challenge - Give a badge to your beloved!
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000