RE: Pentagon Rechenfehler (Randnotiz)

avatar

You are viewing a single comment's thread:

Das ist wahrscheinlich nur ein Rechenfehler in der Kaffeekasse.
Schon vor einigen Jahren fehlten mal 20 Billionen (also 20.000 Milliarden) in der Staatskasse. Tun sie wahrscheinlich immer noch, denn wo soll so eine Summe herkommen?
Das kommt davon, wenn man jahrzehntelang Geheimbudgets in Hinterzimmern absegnet, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen - weils ja geheim ist.



0
0
0.000
5 comments
avatar

Bei den 2,3 Billionen haben sie (glaub 2011) ein Debunking (der Verschwörungstheorien) versucht und haben dabei festgestellt, dass das Pentagon die fehlende Summe ins Budget nun eingetragen hat; entsprechend wäre alles wieder in Ordnung.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

In Ordnung... wie mans nimmt. Nur weil man erkennt das die Kohle weg ist, ist das Problem ja nicht gelöst - es türmt nur den schon vorhandenen Schuldenberg weiter auf. Und es geht auch immer weiter so. Es wird ja grade wieder über ein "Debt Ceiling" gestritten.... so wie jedes Jahr, und jedes Jahr wird die Grenze weiter nach oben gesetzt. Weils ja auch nicht anders geht - es sei denn man erklärt den Staatsbankrott.

0
0
0.000
avatar

jetzt bin verunsichert, ob du den Sarkasmus nicht bemerkt hast.
!BEER

0
0
0.000
avatar

Kann leicht passieren, denn mittlerweile kommt ja kaum noch eine Ironie oder Sarkasmus mit der Realität mit. Die meiste Zeit kommt einem die Welt vor wie ein Borat Film.

0
0
0.000