Netzfund zu Echtschreibung. [DE] [1.Min.] (#CC)

avatar
(Edited)

bro, du solltest aber mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Sorry, das tut echt weh. Ansonsten haste natürlich recht

😂

Herrlich oder nicht?^^ Ich bin ja ein Echtschreibfanatiker. Ohne Echtschreibung, können wir uns nicht verstehen. Wenn jemand Echtschreibung nicht beherrschen würde, aber ansonsten vielleicht sehr interessante Inhalte zu zeigen hätte, täte ich es NICHT Lesen, weil ich ja ein Echtschreibfanatiker bin.

Ich versuche meist Vorsichtig zu sein, etwas zu Korrigieren. Damit mir so etwas wie das Eingangszitat nicht passiert und Ja, das ist Echt. Ich möchte nur den Typen nicht nennen, muss ja auch nicht sein.

Liebe Grüße und immer Acht geben auf die Echtschreibung, nicht das euch jemand Fachmännisch Belehrt. :-D

Alucian



0
0
0.000
7 comments
avatar

Das Zitat hätte auch von mir sein können. Mir tun manche Rechtschreibfehler tatsächlich weh. Für mich ist das Verlernen unserer Sprache ein Zeichen des Niedergangs unserer Kultur.
Viele Flüchtigkeits-, bzw. Tippfehler in einem Text meine ich nicht damit, die zeigen eher, dass der Text quasi hingerotzt wurde. Auch nicht viel besser, aber es ist halt heute leider üblich, dass man sich für Dinge keine Zeit nimmt (selbst wenn die dann für ewig festgeschrieben sind).

0
0
0.000
avatar

Ich kämpfe für die deutsche Sprache, in dem ich sie nicht mit anderen Sprachen mische. Das alleine scheint heute auch vielen Schwer zu fallen.

Ansonsten hast Du natürlich Recht. Bis auf die Sache mit der Ewigkeit. :-D

An sich, bin ich aber einigermaßen Liberal. Ich möchte das Geschriebene verstehen können, soweit ist es mir Wichtig. Ich kenne Menschen, die können nicht, beim besten Willen, besser Schreiben. Ich selbst habe schon mal Geschrieben darüber, warum man es mir nicht Einfach gemacht hat, mit den Echtschreibreformen in meiner Schulzeit unsere Sprache wirklich Schreiben zu Lernen.

Insofern ist der Abbau unserer Sprachkultur auch irgendwo ein Problem das von Oben zu Regnen scheint. Zumindest halte ich es für schlicht Verantwortungslos, was man damals gemacht hat.

Schau dir mal den ganzen Gender-Scheiß an heute in den Medien. Das alleine ist doch schon ein gutes Beispiel dafür, das was nicht stimmen kann.

Ich liebe unsere Sprache. Sie ist Schön und ich kann mit ihr Spielen. :-D

0
0
0.000
avatar

Ja, die Reformen waren ein Todesstoß! Und von dem Genderschei.. gar nicht zu reden! Da weigere ich mich einfach, mintzmachen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Stand im im Zitat ursprünglich mal "Echtschreibung"? Sonst versteh ich den Post nicht ganz 😅

Edit: Wenn ich "versteh" schreibe liegt das am Dialekt und ist bewusst. Liegt nicht an Unwissenheit.

0
0
0.000
avatar

Nein, die Echtschreibung habe ich Erfunden. Weil halt ein bisschen Stinkig auf meine Schulzeit und so mancher Methode...

Das Zitat hat Rechtschreibfehler, oder nicht?^^

Es sieht sehr Witzig aus für mich so etwas zu Lesen. Deswegen habe ich mir den Spaß erlaubt, es zu Teilen.

Mir ist Wurst wie Du und andere Schreiben, Hauptsache wir Verstehen und dabei. Natürlich kann man sich ein bisschen Mühe geben. Aber auch mir fällt die Echtschreibung Schwer. Vor allem das Groß und Klein Schreiben geht nicht so Richtig bei mir.

0
0
0.000
avatar

Beim Erstellen von Beiträgen und konstruktiven Kommentaren gebe ich mir Mühe und achte so gut wie möglich auf Grammatik und Rechtschreibung, aber vor allem beim Chatten achte ich sowas von gar nicht darauf. Ich weiß ja was ich kann und was nicht.

Im Zitat von Mr. Unbekannt sind natürlich auch Fehler drin, aber finde ich nicht so erschreckend wie bei manch anderen. Liest sich halt eher wie ein Appell an einen "Kumpel". Dennoch: Wenn man sich schon dazu auserkoren fühlt andere auf Fehler hinzuweisen, sollte man auch in der Lage sein in einem Satz selbige zu vermeiden :D

0
0
0.000
avatar

Wenn man sich schon dazu auserkoren fühlt andere auf Fehler hinzuweisen, sollte man auch in der Lage sein in einem Satz selbige zu vermeiden :D

Und ganz genau da ist der springende Punkt welcher mir das Lachen ins Gesicht treibt.^^

Für mich ist das was wir machen eine Mischung. Ich chatte zum Beispiel genauso Ernsthaft geschrieben, wie hier mit meinen Freunden. Da mache ich keinen Unterschied. Obwohl die Informationen bei uns (da wo ich noch schreibe) sofort im Nirvana verschwinden.

Meine ganze Art zu Sprechen ist ja schon Außergewöhnlich, muss ich mir immer wieder sagen lassen, dann noch "Normal" zu Schreiben... Das kann schnell in einen Zwang untergehen, der eher Lähmt, statt ermutigt einfach weiter zu Schreiben und damit auch automatisch etwas zu Lernen.

Ich denke die Fortschritte in den letzten Jahren bei mir waren sehr klein, aber sie sind da.

So gehe ich dann auch mit mir "Unnormalem" um und bin natürlich sehr Nachsichtig mit der Zeit über das Schreiben geworden.

VERDAMMT

Ich bin froh, wenn die Menschen überhaupt mehr Schreiben!!!😃

Ich denke nämlich, das Fehlt uns noch sehr im Internet. Auch wenn es für andere nicht so aussehen mag. Ich sehe da eine riesen Lücke zwischen Konsum und Anteilnahme.

Also falls das hier jemand liest, der nur nicht Schreibt weil er Angst hat Fehler zu machen:

SCHREIBE UM GOTTES WILLEN :-)

0
0
0.000