Das Vertrauen in die FTT-Kryptowährung hat sich verschlechtert

Der Preis der digitalen Währung der FTX-Handelsplattform, symbolisiert durch (FTT), verzeichnete einen deutlichen Rückgang von 7 %, da die von CoinMarketCap veröffentlichten Daten einen Wertrückgang auf 1,18 US-Dollar zeigten, was den niedrigsten Stand im laufenden Jahr darstellt.

Auch das Handelsvolumen der Münze ging deutlich zurück, mit einem Rückgang von 29 % im Vergleich zum Vortag, und belief sich im Übernachthandel auf 22.012.300 US-Dollar.

Das Vertrauen in die digitale Währung FTT hat sich seit letztem November verschlechtert, nachdem das Derivateunternehmen FTX zusammengebrochen und bankrott gegangen war, was dazu führte, dass der zugehörige Token mehr als 98 % seines zuvor verzeichneten Höchstwertes verlor.

Die Ergebnisse des Prozesses gegen Sam Bankman Freed (SBF), der ihn in allen sieben Fällen des Betrugs und der Verschwörung für schuldig befunden hatte, trugen zum jüngsten Rückgang von FTT bei.

Bankman wird vom US-Justizministerium wegen mehrerer Anklagen verfolgt, darunter Verschwörung zum Überweisungsbetrug und politischer Betrug.

Während der Anhörungen, bei denen Regierungszeugen und seine ehemaligen Verbündeten gegen Bankman aussagten, wurden die betrügerischen Aktivitäten deutlich, die zu einem geschätzten Defizit von 8 Milliarden US-Dollar in der Bilanz von FTX führten.

Aufgrund seiner Überzeugung droht „Bankman“ eine Gefängnisstrafe, auch wenn der Verlauf des Falles möglicherweise Aufschluss über die spätere Entwicklung gibt.

Unter der neuen Aufsicht des Unternehmens steht die FTX-Plattform vor der Möglichkeit, das Geschäft wieder aufzunehmen, wobei mehr als 7 Milliarden US-Dollar an verlorenen Vermögenswerten zurückgewonnen werden, was die Hoffnung der Anleger auf die Wiedererlangung ihrer nach dem Zusammenbruch der Plattform eingefrorenen Gelder stärkt.

Diese Erholung wurde durch die jüngsten Entscheidungen des Insolvenzgerichts zum Verkauf einiger Vermögenswerte des Unternehmens verstärkt.

Wenn diese Schritte erfolgreich abgeschlossen werden, könnte die digitale FTT-Währung eine Änderung der Erwartungen erfahren und möglicherweise den von vielen angestrebten Aufschwung fördern.

image.png
Bildquelle



0
0
0.000
0 comments