REMINDER HIVE MEET UP VIENNA 06.10.2022 at EDISION Vienna 🐝🤙

avatar
(Edited)

@vikisecrets hat einmal bei einem #hivemeetupvienna zu mir gesagt, dass es Sinn macht täglich auf der HIVE zu posten. Nun, ich sehe das ähnlich und somit schicke ich dir heute einen kurzen Reminder für unser nächstes HIVE MEET UP VIENNA am Donnerstag den 06.10.2022 im Edison, 1080 Wien, Alserstraße 8 raus.

image.png
Edison im Sommer beim #hivemeetupvienna

Eine coole Bar, Restaurant, Kaffeehaus mit extra großem Raum für uns im ersten Stock. Ideal um sich dort über die HIVE, Krypto und Co auszutauschen. Updates zu liefern, von einander zu lernen und um letztendlich allen Cryptobloggern und Investoren eine Anlaufstelle zu bieten.

Das dies mitunter wichtig ist, um die Community zu pflegen zeigte uns @cpufronz ein alter Steemer, der damals zufällig im 8. im Underdog auf uns stieß. Nur rein durch die Ankündigungen und Werbung auf der Blockchain.

image.png

Dem Dank gilt @manncpt der diese Meet Ups immer noch (!) regelmäßig veranstaltet. Auch während "Corona" hat er den rechtlichen Rahmen immer eingehalten und offline, wie auch online Meetings veranstaltet. Monat für Monat ...

Auch diesmal wollen wir ein Hybrid Meeting abhalten und die erste Stunden für alle Interessenten einen Onlinestreem hier https://meet.jit.si/ExcessSeasonsOfferNowadays anbieten.

Ganz nach dem Motto, die Wiener HIVE Community ist für alle da. Letztendlich aber auch um @gigi13 einzuschulen und Fragen zu beantworten. Letztendlich auch, um die Community in ganz Österreich zu fördern Vielleicht verirrt sich ja auch einmal der DJ und Mitveranstalter von Rave On Snow @padreelferenco aus Oberösterreich nach Wien oder online auf unser Meet Up.

image.png
Amazing food at Edison - Fotocredits: @nadinee

Immer wieder cool neue, jedoch auch alte Gesichter zu sehen. Vielleicht auch wieder einmal @mammasitta , @stayoutoftherz , @thermoplastic und viele andere ;-). Wer kommt der kommt eben und ich bin diesmal wieder mitten drinnen anstatt nur live dabei.

Übrigens bald auch wieder auf einen WOOOOOOOOOHUUUUUUUUUUU im Underdog ;-)

Wir sehen uns um Edision am #hivemeetupvienna
Greets
@schmidi


REMINDER HIVE MEET UP VIENNA - ENGLISH 🐝🐝🐝

image.png

@vikisecrets once said to me at a #hivemeetupvienna that it makes sense to post daily on the HIVE. Well, I see it the same way and so today I'm sending you a short reminder for our next HIVE MEET UP VIENNA on Thursday the 06.10.2022 at Edison, 1080 Vienna, Alserstraße 8 out.

A cool bar, restaurant, coffee house with an extra large room for us on the second floor. Ideal to exchange there about the HIVE, crypto and co. To provide updates, to learn from each other and to ultimately offer all cryptobloggers and investors a place to go.

That this is sometimes important to maintain the community showed us @cpufronz an old Steemer, who happened to come across us back in the 8th in the Underdog. Just purely through the announcements and advertising on the blockchain.

Thanks to @manncpt who still (!) hosts these meet ups regularly. Even during "Corona" he always kept the legal framework and hosted offline, as well as online meet ups. Month after month ...

Also this time we want to hold a hybrid meeting and offer the first hours for all interested an Onlinestreem here https://meet.jit.si/ExcessSeasonsOfferNowadays.

According to the motto, the Viennese HIVE community is there for everyone. But finally also to train @gigi13 and to answer questions. Maybe the DJ and co-organizer of Rave On Snow @padreelferenco from Upper Austria will come to Vienna or online to our Meet Up.

image.png
HIVE MEET UP VIENNA at Sunken City in Vienna - Fotocredit @vikisecrets*

Always cool to see new, but also old faces. Maybe also once again @mammasitta , @stayoutoftherz , @thermoplastic and many others to see. Who comes that comes and I'm this time again in the middle instead of live.

By the way, soon again on a WOOOOOOOHUUUUUUUUUU in the Underdog ;-)

See you around Edision at #hivemeetupvienna
Greets
@schmidi

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)



0
0
0.000
103 comments
avatar
(Edited)

Edison 6.10.22 / 8-10 pm / Alserstrasse 9*, 1080 Vienna, Austria.
Hive Meetup Vienna 10:22.png

0
0
0.000
avatar

Danke fürs genaue lesen und Feedback. Wir haben natürlich schon 2022 und nicht 2021 :-) hehe, aber ganz ehrlich unter uns gesagt, da sehe ich wieder, wie genau ich schaue ;-)

Danke @manncpt fürs rebloggen ;-) Danke fürs Organisieren. Während so manch einer immer noch auf "Coronastur" macht, so wachsen wir und die Meet Ups sind ein ganz besonderer Bestandteil in der Community.

Bis bald ...

0
0
0.000
avatar

Übrigens derzeit wohl das einzige und beste Meet Up im DACH-Raum ;-)

0
0
0.000
avatar

Wenn es das einzige ist, macht es keinen Sinn, es als das beste zu bezeichnen!

0
0
0.000
avatar

Bin bei dir ;-) hehe. Du darfst gerne ein zweites Veranstalten :-) Solange, das nicht passiert, bleibt es das Beste ... :-)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

@mundharmonika Verstehe nicht was dein/euer Problem ist. Kommt einfach mal wieder vorbei und stellt euch von Angesicht zu Angesicht. Persönlich kann man alles besprechen. Aber einfach nicht mehr zu kommen und zu lästern ist Kindergarten.

0
0
0.000
avatar

Du alles gut ;-) Null Stress @manncpt. Jeder sieht die Welt, wie er sie sehen mag ;-) Es ist bleibt derzeit das einzige HIVE Meet Up im DACH Raum und anstatt dankbar zu sein, dass sich Menschen einsetzen, wird halt "stunk" aus fernen Ländern gemacht. Neid musst du dir immer erst erarbeiten @manncpt - tja und wer letztendlich zum Stammtisch bzw. Meet Up kommt, obliegt auch jedem selbst. Es ist freiwillig und wenn sich manch Mensch nicht wohl fühlt, dann ist dem so.

Dies ist aber nicht mein bzw. unser Problem ...

Ich freue mich auf heute Abend und bin schon auf die neuen Gesichter gespannt. Haben sich wieder ein paar (auch online) angekündigt :-)

0
0
0.000
avatar

Lieber Schmidi, dass stimmt so nicht ganz. Meines Wissens gibt es in Zürich ebenfalls ein Meetup, welches von @sandymeyer, @yangyanje, @baqabond organisiert wird 😉

Viele Grüsse aus der Schweiz 😃

0
0
0.000
avatar

Gibt es bzw. gab es. Findet das aktuell statt? Die ZüricherInnen machen verdammt gute Arbeit und bei einen der nächsten male bin ich mit Sicherheit dabei ;-) Nur finde das aktuell statt?

0
0
0.000
avatar

Ja fand immer wieder statt, schau mal hier: https://peakd.com/@swisshive

Leider konnte ich bisher nicht teilnehmen, ist etwas schwierig für mich einzurichten.. aber mal sehen vielleicht klappt's ja noch.

0
0
0.000
avatar

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below

0
0
0.000
avatar

Und ich verstehe nicht, was dein Problem hier ist, da ich nur auf einen logischen Fehler hingewiesen habe! Mit dem anderen Kommentar hat es nicht das geringste zu tun!

0
0
0.000
avatar

Immer wieder cool neue, jedoch auch alte Gesichter zu sehen. Vielleicht auch wieder einmal @mammasitta , @stayoutoftherz , @thermoplastic...

Während so manch einer immer noch auf "Coronastur" macht...

Ich halte es für sehr naiv, anzunehmen, dass @stayoutoftherz nebst seiner Tochter - und auch ich, wenn ich mal wieder in Wien bin, und sehr wahrscheinlich auch @thermoplastic - jemals wieder zum Wiener Stammtisch kommen! Tip: Man könnte mal schauen, wer seit Monaten bei den Einladungen - und auch hier - nicht mehr votet. Als Teilnehmer 2. Klasse würde man sich halt in diesem erlauchten Zirkel fehl am Platz fühlen.

0
0
0.000
avatar

Tipp:* Bei uns gibt es keine Teilnehmer*innen zweiter Klasse!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Gleich 3 100%-Selfvotes auf einen sehr kurzen Kommentar! Wenn das mal nicht die Hive-Aufpasser mitbekommen! 😉

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Hör doch einfach auf zu streiten. Sonst bekommst du noch vlt ein Downvote... No hate on hive. Du agierst hier gegen die Community und mich als Veranstalter.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Lieber @mundharmonika,

Danke für deine Nachricht. Danke auch, dass du so offen und ehrlich zu uns bist. Zum Glück darf bei uns noch jeder selbst entscheiden, was er tut. Das was du im Leben machst, entscheidest immer noch du. Wenn du der Meinung bist, dass du zu keinem Meet Up mehr kommst, dann ist das so und für mich okay. Das was wir im Leben tun ist meist freiwillig. So auch der Spaß und auch die HIVE Meet Ups. Somit ist es mir, um es direkt auszudrücken, auch blunzen wer zum Meet Up kommt.

Menschen zweiter Klasse gibt es bei uns nicht und ich würde @stayoutoftherz und @thermoplastic nie als Menschen zweiter Klasse sehen und sie so bezeichnen, Never never never ever ... Wenn du dich als zweite Klasse siehst, dann bitte gerne. Ich nicht! Niemals ...

Dennoch vielen Dank für dein super Kommentar und Statement, welches mir den Tag mehr als versüßt.

Statt #dankbar zu sein, dass wir mitunter die Community fördern, neue Leute ins Boot holen, wir wachsen, kommst du halt nicht zum Meet Up ;-) Auch okay ...

Ich selbst habe damit keine Herausforderung. Ich finde es nur witzig, dass du dich aus fernen Ländern hier einsetzt und für andere Menschen denkst, handelst und urteilst. 😂😂😂

Darüber hinaus frage dich selbst, ob es für die HIVE, für die Community, gut ist neue Leute ins Boot zu holen, diese auch live zu treffen, um zu wachsen. Ist das gut, ist das gut für dich? Früher warst angeblich du der, der die Stammtische organisiert hat. Jetzt ist es @manncpt und ich bin echt dankbar ...

... freue mich auf heute Abend :-)

Ganz liebe Grüße aus Wien
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Darüber hinaus frage dich selbst, ob es für die HIVE, für die Community, gut ist neue Leute ins Boot zu holen, diese auch live zu treffen, um zu wachsen. Ist das gut, ist das gut für dich?

Natürlich ist das gut (vielleicht auch für mich)! Aber das ist hier nicht das Thema, wie es das auch damals bei meinem Beitrag zu ebendiesem Thema nicht war! Du scheinst erhebliche Schwierigkeiten zu haben, beim Thema zu bleiben und auch auf dieses überhaupt einzugehen.

0
0
0.000
avatar

Klar, das ist genau das Thema und nichts anderes. Ich wiederhole mich gerne wieder.
Ich bin beim Thema, organisiere ein eigenes Meet Up und mach dein Ding ...

Aber von fernen Ländern "stunk" machen, damit kann ich nicht ...

Sorry, das bin nicht ich!

liebe Grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Ich verstehe nicht ganz, was ein Teilnehemer 2. Klasse sein soll. Es sind alle willkommen auf dem Meetup. Ich möchte mich gerne hier als Mediator anbieten, und rufe zu einem Gespräch auf (in Person oder auf virtueller Basis ist egal)

Ich finde es auch bedenklich, dass du für andere sprichst und Schmidi als naiv bezeichnest @mammasitta @stayoutoftherz und @thermoplastic können sicherlich ihren eigenen Kommentar dazu abgeben.
WICHTIG: ich bin für Frieden auf dieser Plattform, sich gegenseitig angiften ist da echt nicht zielführend. Jeder Mensch ist auf jedem #hivemeetupvienna willkommen.
AUCH WICHTIG: Ich mag Schokolade
Als Zeichen, dass ich es gut meine hier ein !BEER

0
0
0.000
avatar

@solymi Danke, ich bitte um Vermittlung. Lasst uns das wie Erwachsene klären.

0
0
0.000
avatar

Lasst uns das wie Erwachsene klären.

Der Frieden auf Hive ist uns sehr wichtig.

Ich verstehe, darum ziehst du also gleich mal als erstes die 💯%-Downvote-Keule raus! Passt!

0
0
0.000
avatar

Der Kommentar hatte mein erstes Downvote verdient. Weil du ohne Grund negativ kommuniziert hast. Und das auch noch im Namen anderer, dass find ich nicht richtig.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ohne Grund?
Nur weil es für euch gelaufen, vorbei und EGAL ist?

Wie fühlt sich die Impfung eigentlich an, nachdem ihr nun wisst dass sie nichts genützt hat?

Wie fühlt es sich eigentlich an zu unterstützen, dass Menschen eingesperrt werden (ja auch jetzt noch - China ist im Lockdown) während man selbst als geimpfter Superspreader umherwandert?

0
0
0.000
avatar

Auf diese Fragen wirst du wahrscheinlich nur dröhnendes, plärrendes, ohrenbetäubendes Schweigen erhalten.

0
0
0.000
avatar

Es wurde dazu schon alles gesagt.
Selbst wenn ich wollte, ich habe heute keine Zeit. Eventuell im November.

0
0
0.000
avatar

Wäre schön dich mal wieder zu sehen, ich habe die ganze Diskussion nicht mitbekommen, ich weiss nicht was vorher gesagt wurde.
Ich hoffe, bis November😇

0
0
0.000
avatar

Der Frieden auf Hive ist uns sehr wichtig. Danke @solymi für deine Initiative. Zusammen sind wir stärker! Bis November oder Dezember Hauptsache wir können mal wieder persönlich sprechen.

0
0
0.000
avatar

Es geht darum, dass in einem post @schmidi einmal erwähnt hatte, wie gut (es war bei einem Christkindlmarkt oder so) die 2G-Maßnahmen umgesetzt wären. Als Diskriminierter dieser Maßnahmen fand ich diese Aussage empörend. Bis heute kam keine Entschuldigung dazu.
Und als Restaurants im Lockdown waren, ausser für Corona"geimpfte" hatte @manncpt die meetups statt online zu machen (wie zuvor, als sie komplett geschlossen waren), in besagten Restaurants abgehalten, wodurch von außen online Zugeschaltete eben zu Teilnehmern 2.Klasse wurden.

0
0
0.000
avatar

Ja, ich fand das damals wirklich gut vom Organisator organisiert, der sich wiederum auch nur an die Vorschriften gehalten hat. Da ich die Jungs und die Mädls rund um MagMag kenne, stehe ich noch immer zu der Aussage. Es war gut organisiert! Und wenn wir alle samt "Pech" haben, wird das heuer möglicherweise nicht anders.

Wenn du dich dadurch persönlich angergegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid. War definitiv nicht meine Absicht, genauso wenig, wie ich einen Menschen als zweite Klasse bezeichnen würde.

Die besten grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Sich an eine moralisch verwerfliche "Vorschrift" zu halten, kann nie gut sein. Leider hast Du es immer noch nicht kapiert. Erschreckend.

image.png

0
0
0.000
avatar

Wenn du das so siehst, dann hast du in deiner Welt zu 100% recht ;-) Danke fürs teilen ...

... was du jedoch nicht verstanden hast, dass Christkindlmärkte und auch die Weihnachtsdörfer nur unter diesen Umständen damals öffnen durften. Jetzt stelle ich die Frage hier in der Raum, ob das moralisch okay gewesen wäre zu sagen, "Nein wir sperren zu und lassen es". Somit hunderten Gastronomen ihre Einnahmen wegnehmen, vor den Ruin stoßen, vielen ihren Saisonalen Job wegnehmen und und und und und ...

Klar wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Hätten alle Veranstalter der Märkte machen können. ;-) Ich habe damals mit dem einen oder anderen Gastronom gesprochen und die zeit war beschissen und alles andere als einfach ...

Gehe in die Politik, ändere es und mach es anders lieber @stayoutoftherz . Aber Menschen zu verurteilen, die sich an Gesetze halten, auch wenn sie deiner Meinung nach "bullshit" sind, finde ich alles andere als gut. ;-) Das ist wiederum nur meine Meinung...

Happy day ...

0
0
0.000
avatar

... und solche Geschichten mit dem Holocaust zu vergleichen ist für mich übrigens sowieso ein "NoGo!" ;-) Auch das ist wiederum nur meine Meinung ...

Genieße diesen herrlichen Tag und bleib gesund ;-)
Happy HIVE

0
0
0.000
avatar

Warum ist das ein No-Go? Die Grundrechteleugner beschwören diese Vergleiche ja geradezu selbst herauf. Denn wann zuletzt wurden gesunde Menschen einfach so vom öffentlichen Leben fast komplett ausgeschlossen? Genau, unter der Nazi-Herrschaft! Damals war es die Abstammung und jetzt ein fehlender medizinischer Eingriff, aber das Prinzip ist das Gleiche.

0
0
0.000
avatar

Für mich es ein NoGo! :-) Für dich nicht ;-) Ich wiederhole mich. Jeder hat so seine Einstellung und Meinung im Leben. Die Landkarte ist nicht das gebiet ...

Ich habe meine du deine ;-)

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

springst du auch aus dem Fenster wenn es im Gesetz steht?

0
0
0.000
avatar

Wohl nur, wenn es im Erdgeschoß ist! Irgendwo haben die Staatshörigen dann vermutlich doch eine rote Linie.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Stimmt oder doch lieber aus dem 10. Stock, denn dann macht es wenigsten Sinn.

Habe vor ano dazumal lang vor Corona schon darüber nachgedacht ;-) und wäre die OP anderes ausgegangen, so hätte ich es möglicherweise gemacht.

Keine Ahnung ob im Gesetzt auch die Höhe stehen würde, aber wenn dann gleich gescheit, damit es sich auszahlt. Oder wie siehst du das?

Die besten Grüße aus Wien ;-)

p.s. Übrigens Alt Erlaa war da sehr beliebt :-)

0
0
0.000
avatar

;-) genial ... ich liebe diese Argumentationen ...

0
0
0.000
avatar

hat es etwas Reflektion getriggert?

oder prallt einfach alles ab? an den offenen, an friedlichen Ausseinandersetzungen, Interessierten?

0
0
0.000
avatar

Mich triggert vieles im Leben. ;-) jetzt genieße ich den Rotwein beim HIVE Meet Up :-)
Liebe Grüße aus Wien

0
0
0.000
avatar

Wurden nicht gerade die Gastromonen gießkannenartig mit Coronahilfen bedacht?
Aber abgesehen davon, stell´ Dir vor, keiner wäre aus Protest auf die 2G-Märkte gegangen?
Dann wäre diese Regelung bald geändert worden.
Es liegt daran, dass so viele auch bei den dümmsten Gesetzen mitmachen.
image.png

Und in anderen Ländern ging es noch weiter, in Australien wurden Coronapositive in Quarantänelagern eingeperrt. Wäre das für Dich auch noch OK? War ja Vorschrift.
Die Grenze zwischen Demokratie und Diktatur ist eine fliessende und danke für Deine Ehrlichkeit zuzugeben, auf welcher Seite Du stehst.
Ich hätte auf mehr Einsicht seither gehofft, aber anscheinend vergebens.

0
0
0.000
avatar

Wie gesagt jeder hat so seine Meinung und seine Sichtweise. Ich muss keine mit anderen teilen oder gar zustimmen, akzeptiere sich jedoch ...

(selbige Worte sagte ich gestern zu meinem Vater, der zum Glück noch quick lebending ist)

... und ob alles okay war?! Ob ich alles für gut empfunden habe und empfinde? Habe ich nie behauptet, niemals, habe ich auch nicht ... jedoch trete ich so etwas nicht öffentlich breit...

jeder der mich wirklich näher kennt, kennt auch meine (teils kritische) Einstellung ...

...

Die besten grüße von der Höhenstraße, mein heutiges Büro ;-)

0
0
0.000
avatar

Die Grenze zwischen Demokratie und Diktatur ist eine fliessende...

Kann auch gar nicht anders sein, sind doch beide wider die menschliche Natur, das Naturrecht, die Ethik, den freien Willen und widersprüchlich und rational unbegründbar, da gewaltbasiert (also basiert auf Über- und Unterordnung, Befehl und Gehorsam, Willkür und Unterwerfung, Herrschaft und Sklaverei, dem Gegenteil von Gleichberechtigung und Augenhöhe)!

0
0
0.000
avatar

Aber Menschen zu verurteilen, die sich an Gesetze halten, auch wenn sie deiner Meinung nach "bullshit" sind, finde ich alles andere als gut.

Die Mauerschützen in der DDR, die Bediensteten in Auschwitz, Dachau etc., in den Gulags und Killing Fields haben sich alle an geltende Gesetze gehalten, genauso wie die Henker und Folterknechte früherer Jahrhunderte!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Es ist schon gigantisch, wie Menschen vom Thema abweichen. Das war eine Erinnerung an das heutige Meet Up im Edison, wo ich gerade einen guten Rotwein genie?e. Es ist wirklich erstaunlich, was Menschen heutzutage für "Sorgen" haben. Du hast vollkommen Recht, die haben sich all an das Gesetzt gehalten bzw. waren zum Teil Mittäter. Du hast vollkommen Recht, hat jedoch mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun und somit klinke ich mich hier jetzt aus.

Ich wünsche dir mit deinen philosophischen Art, deiner Meinung und was auch immer du noch von dir geben willst, einen wunderschönen entspannten restlichen Tag :-)

Bleib gesund!
Liebe grüße aus dem 8. Bezirk ;-)

Heute ist wieder ein guter Tag, ein erfolgreicher Tag und ich philosophiere gerade so vor mich hin. Meine Gedanken kreisen und gerade eben, war ich in der Kirche nebst an, um an liebe Menschen zu denken, die so nicht mehr unter uns weilen ... um an Menschen zu denken, denen es gerade nicht so gut geht, wie mir. Menschen, die viel zu früh gegangen sind, die ich vermisse und um an Menschen zu denken, die im Krieg gefallen sind.

Was ich dort nämlich jetzt gerade erleben durfte war einzigartig und habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht wird es einmal ein Blogpost, vielleicht Teile ich das Erlebnis einmal ...

... ich bin nach wie geflasht, was ich gerade erleben durfte und freue mich bzw, werde die erste Stunde das Meet Up LIVE übertragen. Mich mit netten Menschen online und offline Austauschen und die Vorträge über das @hivefest genießen ...

In diesem Sinne hast du Recht ...

Genieße den Abend oder den Tag ...

0
0
0.000
avatar

...vor den Ruin stoßen...

Genau das ist ja eh Sinn der Veranstaltung weltweit, aber das will halt fast keiner sehen ("Die meinen es doch gut mit uns!") 🤪🥴😵‍💫😬😖!

0
0
0.000
avatar

Die Mauerschützen der DDR und die KZ-Lagerleiter haben sich an die Vorschriften gehalten und wurden dafür abgeurteilt, wohl überwiegend oder ganz zu Recht! Ich weise zur Vertiefung auf die sehr bedeutende und - auch international - sehr einflussreiche, stark rezipierte und diskutierte (@lammbock wird das bestätigen können) Radbruchsche Formel und auf die Remonstrationspflicht im deutschen (und österreichischen) Beamtenrecht hin.

0
0
0.000
avatar

Ja, ich fand das damals wirklich gut vom Organisator organisiert, der sich wiederum auch nur an die Vorschriften gehalten hat.

Ich fand Auschwitz damals wirklich gut organisiert, die haben sich auch nur an die Vorschriften gehalten. Ist jetzt richtig Hardcore, ich weiß, sorry, aber es passt vom Grundsätzlichen, Wesentlichen her.

0
0
0.000
avatar

Bitte lies meinen Kommentar nochmal ganz genau und sinnerfassend (auch ein paar andere hier sollten das tun)! Dann wirst (nicht nur) du feststellen, dass ich nicht für andere gesprochen habe, sondern sonnenklar nur meine persönliche Einschätzung kundgetan habe (beide von mir genannten kenne ich übrigens persönlich; und mammasitta habe ich gar nicht erwähnt).

Ich liebe Schokolade! 🍫
Als Zeichen, dass auch ich es gut meine und deine Antwort schätze, spendiere ich !BEER !PIZZA und ein !invest_vote .

0
0
0.000
avatar

Hast du lieber @mundharmonika :D Dennoch für mich witzig, weil du irgendwo im Ausland sitzt, dich die ganze Thematik genau genommen gar nicht betrifft und du dennoch teils "negative" Kommentare ablässt und mich sehr wohl als "naiv" bezeichnest. Ganz ehrlich unter uns gesagt, mir ist das "blunzen". Ich kann damit umgehen und leben ...

... genauso wie auch für mich diese ganze Thematik schon längst abgeschlossen war und ich mich einfach über nette liebe neue und alte Leute auf den Meet Ups freue. Dafür sind sie da ...

... und wer jetzt wie kommt und welche Meinung hat, das ist mir auch blunzen, weil es mir ehrlich gesagt schade um die Zeit ist, es jedem Gerecht machen zu wollen. Das geht im Leben nicht, will ich nicht und ist fast ein Ding der Unmöglichkeit ...

Jetzt ist es so, dass laut dem Gesetzt in Österreich jeder kommen kann. Wenn jemand sich nicht wohl fühlt, nicht kommen mag oder was auch immer für Gründe hat, dann akzeptiere ich diese. Ich finde es zwar schade, weil ich alle hier auf eine gewisse Art und Weise "lieb gewonnen" habe und schätze, jedoch it es okay. Ich mache mir darüber keine Gedanken ...

... es muss auch nicht jeder "gut Freund" sein. Auch das ist in einer Community unmöglich. Jedoch Respekt, Niveau, höflich und sachlich bleiben, dies sollte unter erwachsenen Menschen klappen ...

Die besten Grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

...dich die ganze Thematik genau genommen gar nicht betrifft...

Online-Teilnahme?

...mich sehr wohl als "naiv" bezeichnest.

Nein, deswegen schrieb ich ja, man soll genau lesen und verstehen! Ich habe geäußert, dass ich diese eine Annahme (übrigens egal von wem geäußert und egal ob von einer oder mehr Personen) als naiv einschätze.

Würde mir jemand sagen: "Deine Ansicht halte ich für naiv", würde ich es nicht so verstehen, das er mich insgesamt als Person als naiv ansieht.

0
0
0.000
avatar

Aha super, danke fürs Aufklären. Kenne mich aus ;-)
Die besten Grüße aus Wien ;-)

Bei uns gerade traumhaftes Wetter ...
Sitze gerade im MIKES bei der Stadthalle und habe gleich Termin.

Bis bald mal wieder ...

0
0
0.000
avatar

Bitte, gern! Und einen schönen, interessanten Stammtisch wünsche ich! Liebe Grüße aus Batumi, Georgien, wo es zugezogen ist und zeitweise regnet, aber warm ist

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Jedoch Respekt, Niveau, höflich und sachlich bleiben, dies sollte unter erwachsenen Menschen klappen

Tja, hättest halt mal so während Corona gehandelt..
Aber es klappt ja nicht mal nachdem man nun weiß wie schlimm Corona und nützlich die Impfung wirklich war.

Wie wäre es mit etwas Demut?
Aber nein, das Gesetz steht ja auf eurer Seite.
Also kann man sich alles erlauben. Ist ja gedeckt - von ganz oben.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Bitte lies dir dazu diesen Beitrag und die Kommentare durch (und weil es ein heikles und ziemlich komplexes Thema ist, bitte wiederum sehr genau)!
https://peakd.com/hive-199963/@mundharmonika/versuch-einer-schlichtung-und-losung

Dazu noch ein paar Tips, um eine möglichst umfassende und genaue Sicht zu erlangen:

  • Wer von den namentlich angesprochenen
    • hat reagiert
      • durch voten
      • durch einen Kommentar und/oder durch Kommentarantworten
        • und ist dabei auf meinen Beitrag zumindest teilweise eingegangen
    • hat in keinster Weise reagiert?
  • Wer von den nicht namentlich angesprochenen, unter "Teilnehmer" und "Teilnehmenden" subsumierten
    • hat reagiert
      • durch voten
      • durch einen Kommentar und/oder durch Kommentarantworten
        • und ist dabei auf meinen Beitrag zumindest teilweise eingegangen
    • hat in keinster Weise reagiert?

Ich möchte abschließend noch folgende Begriffe anführen:

  • Kritikfähigkeit
  • Diskursfähigkeit
  • Diskursbereitschaft
  • Lösungsorientiertheit
  • Wertschätzung von offener Kommunikation und Austausch
  • uneingeschränkte Wertschätzung, Respektierung und Akzeptanz Andersdenkender und -handelnder (Zusammengehörigkeit, Augenhöhe)
  • sorgfältige Folgenerwägungen bezüglich des eigenen Handelns und Unterlassens (auch hinsichtlich Karma)

"Lasst uns das wie Erwachsene klären."
"Der Frieden auf Hive ist uns sehr wichtig." [nicht nur hier, Anm.]
"Zusammen sind wir stärker!"

0
0
0.000
avatar

Hallo Mundharmonika, danke dass du mich zu diesem Artikel geführt hast. Ich habe mal angefangen zu scrollen und die schiere Menge an Kommentaren und deren Länge lässt mich etwas zurückschrecken. Ich habe leider jetzt nicht die Zeit mir das alles durchzulesen, ich hoffe ich finde sie.
Besagter Post liegt ja schon ein Weilchen zurück, seitdem ist viel passiert...
Es gibt auch keine Regelungen mehr wie und wann und zu wievielt man sich treffen kann.
Egal ob Corona ja oder nein oder irgendwas dazwischen es sind alle wieder fähig ohne irgendwelche Regeln zu brechen einander zu treffen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen und auch wiederum um Konflikte beizulegen sich gemeinsam ein Bier reinzischen und über Hive zu reden.
Wenn manch einer jetzt nicht mehr kommen möchte ist das ok ABER die Tür steht immer offen, alle sind herzlich willkommen.
Ich persönlich war zu der Zeit nicht besonders aktiv auf den meetups. Ich musste gesund bleiben weil ich in meiner Arbeit am Filmset ständig mit Menschen dicht an dicht bin. Ich hoffe, dass wir uns alle mal reffen können und einfach an den gemeinsamen Interessen arbeiten.
Solltest du beim Lesen Durst bekommen bitte ein von mir auch ein !BEER

PROST!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Danke für deine ausführliche, positive Antwort! Ja, damals wie heute schlagen die Wellen hoch, beide Male war das nicht meine Absicht! Aber interessant ist es allemal und es lässt allgemein und in Einzelfällen tief blicken (z. B. wenn man in einem Streich geflaggt, entfolgt und gemutet wird).

Es gibt auch keine Regelungen mehr wie und wann und zu wievielt man sich treffen kann.

Tja, momentan grad mal nicht. Dass der Irrsinn nicht vorbei ist und die ganze Zeit am Köcheln gehalten wurde, weiß jeder. Vor allem in Wien ist das besonders deutlich, wohl am krassesten im deutschsprachigen Raum. Da passt es ins Bild, dass u. a. auch in Wien ein Pilotprojekt für ein Sozialkreditsystem á la China hochgezogen wird.

Wie ich hier an anderer Stelle schon schrieb, äußerte ich mich u. a. deswegen hier, weil ich diesen verbrecherischen Wahnsinn mit dem dann wieder zu erwartenden unkritischen Mitmachen der allermeisten bald zurückkehren sehe, zuvorderst in Wien, womit unser Thema wieder brandaktuell sein wird!

0
0
0.000
avatar

Das wäre schade, wenn die genannten Hiver nicht mehr zum Meetup kommen können, zum Glück ist 2G Geschichte, und ich finde es falsch hier irgendjemanden die Schuld an 2G zu geben oder von "Teilnehmern 2. Klasse" zu sprechen. @manncpt hat auch während den Lockdowns Online-Meetups gemacht und die paar Mal, wo das Meetup wieder in Lokalen stattfinden konnte, gab es auch die Möglichkeit, online teilzunehmen, obwohl das in der Praxis dann nicht so gut funktioniert hat, aber es war zumindest möglich. Das waren leider die damaligen Rahmenbedingungen, ich denke wir sollten wieder nach vorne blicken und uns nicht wegen den paar Meetups während der Lockdownzeit sinnlos herumstreiten. Peace.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

...zum Glück ist 2G Geschichte...

Ja, momentan noch... Die Aussicht, dass das oder etwas ähnliches sehr wahrscheinlich bald wiederkommt, war mit ausschlaggebend dafür, mich hier zu äußern.

...ich finde es falsch hier irgendjemanden die Schuld an 2G zu geben...

Das hat niemand getan!

0
0
0.000
avatar

Denkst du 2G wird nie wieder kommen?
Denkst du solche spaltenden, diskriminierenden Aktionen wird es nie wieder geben?

Dachtest du bestimmt auch nachdem Juden, Schwarze, und nun Coronaverseuchte segregiert wurden?

Lediglich die Merkmale ändern sich.

0
0
0.000
avatar

Ich hoffe, dass 2G nicht mehr notwendig ist und dass es auf der Welt nie mehr zu ungerechten Diskriminierungen kommt.

Glaubst du, dass Isolation von Infizierten bei keiner Krankheit sinnvoll sein kann? Würdest du mit einer akuten und ansteckenden Erkrankung (Schnupfen, Corona, Grippe, Masern, Pocken etc.) andere Leute treffen, in Lokale gehen, in vollgestopften Öffis fahren, vlt dabei husten, oder lieber ein paar Tage zu Hause sein, wenn man sich das leisten kann, damit weniger angesteckt werden?

0
0
0.000
avatar

Menschen sind schon immer zu Hause geblieben, wenn sie krank waren.
Nicht nur um Andere zu schützen.

Dafür braucht es keinen Zwang, dafür braucht es keine Gentechnik, dafür braucht es keine Diskriminierung, dafür braucht es nichts von der Nötigung oder sonstigen ekelhaften Verhaltensweisen.

0
0
0.000
avatar

Tja, wenn dem wirklich so wäre, dann ist es so. Ich kenne Beispiele, wo Menschen mit C-Symptome in der Arbeit fahren ...

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Dann sind sie scheinbar nicht so krank, oder hast du Spaß daran auf die Arbeit zu gehen wenn du eigentlich im Bett liegen solltest?

wahrscheinlich sind "C-Symptome" auch nur ein Stück Plastik aus China welches dir hilft was du zu denken hast..?

Aber viel wichtiger: sieht du dies deswegen nun gut und recht, dass der Staat diese jetzt mal so richtig f... ?

Oder wie darf ich nun die Logik verstehen?
Finde es auch echt spannend, wie man es schafft sich nicht mal nach einer Zeit, vor allem nachdem man merkt wie sehr das Narrativ nach hinten losging, einfach mal zurückzunehmen - stattdessen doch lieber nochmal doppelt drauf festlegt.


dazu noch eine kleine Anektdote:

Ich mit Dauerschmerzen wurde noch in die Schule gezwungen - obwohl mein Schlüsselbein auf Ohrhöhe stand
während meine kleine Schwester ein paar Jahre später nun im Gegenteil nicht mal mehr in die Schule gelassen wurde - obwohl sie GAR NICHTS hat, auch keinen Test ^^

Es wird immer so gedreht wie es gerade möglichst arschig passt.
Ich - mit enormen Schmerzen - wurde genötigt und gezwungen - meine Schwester durfte gar nicht mehr ihr "Recht auf Bildung in Anspruch nehmen" aufgrund von Hypochonder

was eine Verarsche

0
0
0.000
avatar

Bei vielen Menschen gibt es keine "Logik". Das betrifft auch die Politik ...

Die besten Grüße
lschmidi

0
0
0.000
avatar
(Edited)

achso, ist dies jetzt der schnelle Rückzieher?

wieso bringst du Themen überhaupt AUF, wenn du anschließend eh immer alles RELATIVIERST?

Logik? das erscheint mir absolut sinnlos
aber ich respektiere deinen Zeitvertreib

irgendwann gehst du Leuten halt auf den Sack
finde es auch wirklich schade wie schnell du dich nun selbst aufgibst, in dem du auf meine Frage nach deiner Logik damit anwortest, dass es für viele Menschen (dich?) keine Logik gibt :(

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Lieber @woelfchen,

wenn du mich genau kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich niemals im Leben aufgebe und aufgegeben habe. Deswegen bin ich aktuell hier, wo ich gerade bin und mehr als dankbar. Bitte hab Verständnis, dass ich hier auf der HIVE nicht alles von mir Preis gebe. Die dich mich wirklich kennen und es auch wert schätzen, kennen meine oft kritische Einschätzung, wissen, dass ich gerne direkt bin, anstatt um den heißen Brei zu reden.

Ich bin selbstständig bzw. gerade dabei mich wieder Vollselbstständig zu machen. Ich habe keine Lust und Zeit mich andauernd mit solchen für mich persönlich "unnötigen Themen" auseinander zu setzen. Das ist der reine "Zeitkiller" und da ich liebend gerne diskutiere, ziehe ich dann irgendwann für mich die Notbremse.

Das hat alles nichts mit Aufgeben zu tun. Ganz und gar nichts. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass vieles Unlogisch ist, ich vieles nicht für gut empfinde und wiederum manches doch auch für richtig empfinde oder empfand.

Wenn du diskutieren willst, es dir ein Anliegen ist, uns einmal persönlich kennen zu lernen, dann komme auf ein #hivemeetupvienna und wir können über alles sprechen ;-) Ich bin da weltoffen und bei uns ist jeder willkommen. Es gibt bei uns keinen Menschen zweiter Klasse, bei mir zumindest nicht! ;-) Du verstehst ...

... nur hier und jetzt fehlt mir einfach die Lust und die Zeit auf alle deine Fragen einzugehen. Unmöglich! ;-)

Wie schon erwähnt ist das kein Rückzieher, kein Aufgeben, sondern das bin ich und auch ich habe eine Meinung, die so manch einer nicht kennt. Die viele nicht kennen können, da sich niemals die Zeit nehmen, mich genau kennen zu lernen.

Viele Menschen urteilen oberflächlich und das tun sie liebend gerne ... ;-) ist okay für mich, kann damit leben ...

Weißt du auch wenn bei C sehr viel unlogisches dabei ist, die Logik auch oft mir fehlt, so verharmlose ich dieses Teil nicht. Meine Freundin hat es extrem hart erwischt, wurde am Herzen operiert und wenn da Menschen noch dazu herkommen und diese ganze Geschichte mit dem dritten Reich vergleichen, dann bin ich raus ... absolutes #nogo für mich!

... das heißt jedoch nicht und vielleicht verstehst das der eine oder andere hier, dass ich alles für gut und richtig empfinde, was da geschehen und gemacht wurde. Dämmert es?

Wenn ich so manch "Aussage" mit Zahlen ganz leicht widerlegen kann, wieso sollte ...

So hat jeder seine Meinung, auch hier auf der HIVE und das ist gut so. Das passt, so wie es ist und so wie ich meine habe. ;-) Ich bin happy, genieße diesen herrlichen Tag und lebe mein Leben ...

Wirklich diskutieren, uns austauschen, dass können wir gerne freundlich und sachlich bei einem okay bei drei oder vier Bier bei einem der nächsten #meetups oder am @hivefest - sicherlich nicht hier :-) ...

... ich habe nur in all den Jahren gelernt, dass diese Diskussionen meist zu nichts führen, Jeder beharrt auf seiner Meinung will mit ZDF versuchen den anderen zu überzeugen. 👍

Liebe Grüße aus Wien
@schmidi

p.s. Gestern nahm ich mir die Zeit, weil es mir wichtig war und ich einen stink normalen MEET UP REMINDER Post, der dann mit NS Propaganda und Machenschaften verglichen wird, es als wichtig fand. Mir war es ein Anliegen, da zu agieren ...

0
0
0.000
avatar

und eines noch am Schluss ...

Während du hier mit gewissen Menschen diskutierst, gibt es eben Menschen, wie @growandbow der kurzer Hand nach Wien kommt, um am Meet Up teilzunehmen. Erst neulich auf die HIVE gekommen, schon am @hivefest gewesen und gestern am Meet Up. Cool, oder?

Oder @gigi13, die sich online dazu geschaltet hat. @reiseamateur wäre auch dabei gewesen, nur waren wir da schon wieder offline. Schade ...

Du verstehst was ich meine? Es gibt Menschen die handeln und tun während wir / du hier diskutieren ...

Das ist für mich Community! Genauso wie @satren mal nach Wien reiste um am Meet Up dabei war und dann wieder heim fuhr. Das ist Community, die gepflegt gehört, damit wir alle samt auf der HIVE wachsen. Nach vorne schauen, handeln und weiter machen ...

Happy Friday'
@schmidi

0
0
0.000
avatar

fast so gut wie die Klimaschützer, welche mit tausenden Fliegern zu Treffen zusammenkommen um herauszufinden wie sie dem Rest das Fliegen am besten verbieten können..

habe leider nicht das Geld für hivefest oder durch die Welt jetten, für Meet-Ups und Instagram Bilder.. und selbst wenn, würde ich es lieber in was sinnvolleres stecken, zb sparen, in Hive investieren

für Treffen im Localen brauch ich kein Hive, nicht mal Internet

0
0
0.000
avatar

Ja, vielleicht wird es dann an der Zeit im Leben etwas zu verändern. Ich arbeite tagtäglich daran, dass ich ortsunabhängig langfristig arbeiten kann. Tja und letztendlich tue ich es schon. Das diskutieren und herumsuddern, wie schlecht alles ist, hat mich noch nie zum Ziel gebracht ...

0
0
0.000
avatar

Das ist eine gute Frage, ob es sinnvoll ist, lange Wege zu bestreiten, um an einem gemeinsamen Tisch oder über Livestream zu diskutieren.

0
0
0.000
avatar

Extra, nur für ein Treffen, große Strecken zurücklegen ist in bestimmten Hinsichten nicht sinnvoll.
Dann kann allerdings die Frage gestellt werden, wie sinnvoll es ist, die entfernte Familie zu besuchen, der Liebe oder Arbeit wegen, lange Strecken zurückzulegen.
Kann die Gemeinde anders vergrößert werden? Muss die Gemeinde vergrößert werden?
Was verbraucht mehr Energie? Die Zugfahrt oder der Livestream?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

so ähnlich wie:
wie sinnvoll ist es einen im sterben liegenden Verwandten zu besuchen -- wenn ich ihn doch mit Corona anstecken könnte?

Dann lass ich ihn lieber einsam verrecken, zumindest ist er dann nicht an Corona gestorben und ich SCHULD

wie weit geht der Schuldkult noch?

soweit dass du oder dein sterbender Verwandter das nicht mal mehr selbst entscheiden dürfen - es wurde einfach alles abgeriegelt, mit Polizei und Knast gedroht.

wie unmenschlich geht es überhaupt?

aber natürlich alles mit der Begründung des: es ist das beste für euch

wie anmaßend geht es überhaupt?

kennt der Staat überhaupt das local knowledge problem?

0
0
0.000
avatar

Wenn ich den Schuldkult nicht mitspielen möchte, muss ich herausfinden, wie das geht. Sei ein Detektiv und hab Spaß dabei. Gebe ich als Tipp. Es sei denn, das macht sowieso Spaß von Natur aus.

Der Sinn im Subjektiven liegt in jedem von uns einzelnen. Die Diskussion lässt uns subjektive Ansichten teilen.

Was, wenn der Wunsch des sterbenden Verwandten, Dich ein letztes Mal zu sehen und ihm das Risiko wert ist?

Da finden sich einige Gemeinsamkeiten in der Geschichte. Die Kontrollsucht des Menschen ist scheinbar ein dominanter Fakt.
Warum ist es nicht das Beste für uns alle? Was sind Argumente, dafür und dagegen? Das Beste ist ein subjektives Empfinden. Das Subjekt Sadist, wie in meinem anderen Kommentar verwendet, hilft auch hier. Was ist das Beste für eine Sadistin? Genau! Du leidest, sie genießt.
Am Ende entscheide ich jedoch selbst. Wenn meine Entscheidung mit meinem Umfeld oder meiner Gesellschaft unvereinbar ist, muss ich Wege finden, um diese bestreiten zu können. Persönliche Fragen wie: Habe ich noch Spaß? Soll ich das tun? Gehe ich den richtigen Weg?
Weitere Fragen wie: Wem nützt es? Dem höheren Gut? Dem Gemeinwohl? Der Ökonomie, Politik oder einzelne Personen(-kreise)?
Einige Entscheidungen und Handlungen führen zu langen und einsamen Wegen. Viele meiner Mitmenschen sind vielleicht nicht bereit, diesen harten Weg zu gehen. Mit mir zu gehen. Egal ob es gut ist, oder der richtige Weg ist. Was dann? Ihnen verzeihen oder sie hassen? Als Freunde oder Feinde sehen? Leiden oder Leiden? Lust oder Unlust? Für ein höheres Gut oder doch persönliches Empfinden?

0
0
0.000
avatar

Dem höheren Gut? Dem Gemeinwohl?

Bei solchen hochpolitischen, zeitgeistigen, schwammigen und nebulösen Schlagwörtern und Kampfbegriffen täte es mE not,

  • zu ergründen, ob jenes überhaupt existiert
  • und wenn ja, eine saubere Begriffsdefinition zu erarbeiten und mit den Diskussionsteilnehmern abzustimmen
  • und sie erst dann in die Diskussion einzuführen!
0
0
0.000
avatar

Drei wichtige Punkte, die meiner Meinung nach jede Kommunikation verständlicher ausdrücken.

0
0
0.000
avatar

Ich kenne den Kern und Ausgangspunkt der Diskussion nicht, habe nur oberflächlich Informationen sammeln können, aber im Allgemeinen haben und brauchen wir Kritiker, die im besten Fall durch ihre Arbeit Hinweise auf Verbesserung geben können. Beide Seite benötigen Raum für Introspektion. So können sich Eindrücke wandeln und neue Ansichten geformt werden, und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angesprochen werden, wenn nötig. Für sich selbst und die Allgemeinheit. Das alles unter Vorbehalt eines gemeinsamen Zieles. Ist das nicht der Fall, dann gibt es Möglichkeiten, sich darüber zu äußern, sich zu entfalten, getrennte Wege gehen. Hier denke ich an intelligente Wege, diese zu finden. Eine Gemeinschaft finden, oder gründen, Anhänger finden und schauen, wohin die Mehrheit oder Minderheit streiten will. Was dann am gesündesten ist, entscheidet jeder für sich selbst.
Das ist eine Motivation, aber auch Kritik, an Kritiker, da die Position eines Kritikers sehr schwer sein kann. Worte und Handlungen müssen weise gewählt werden, um einen Erfolg zu erzielen. Rhetorik. Dennoch, manchmal fordert diese Position sogar ein großes Opfer.
Sokrates wurde umgebracht, was alle Beteiligten bereuten. Doch trugen wir dann seine Erinnerung in uns?

Nicht zu vergessen, dass Beide Seiten, Kritiker und die kritisierte Handlung oder Person, offen für Einsichten sein müssen.

An Kritik können und sollen wir wachsen. Gute Kritik ist wichtig. Doch was ist gute Kritik?

0
0
0.000
avatar

An Kritik können und sollen wir wachsen. Gute Kritik ist wichtig. Doch was ist gute Kritik?

Kritik = Feedback und wenn du das im Leben verstehst, hast du schon "gewonnen" ;-)

Danke für deinen Beitrag ...

0
0
0.000
avatar

Wer hat denn schon Lust im Nachhinein über Irrtümer und Fehler zu sprechen?
Vor allem über Corona?
Ne, da sind die versunkenen Kosten schlicht zu hoch - der psychologische Schmerz zu stark

Ich bin auch Fan der Einigung zur Zweinigung - nur wirst du eben in dieser Gesellschaft nicht in Ruhe gelassen.
Nötigung ist die Norm - man sollte lediglich das Recht haben in Ruhe gelassen zu werden.
Leider wird dies wohl erst verstanden man es am eigenen Leib nachvollziehen kann.
Müssen die Nötiger also auch mal genötigt werden?
Vor allem bezüglich ihren Aussagen, zu einer Diskussion?

Was passiert dann?
Täter-Opfer-Umkehr?
und der eigentliche Nötiger, welcher nun auch mal genötigt wird, fällt sofort in die Opferhaltung und -kult

ein Teufelskreis

0
0
0.000
avatar

Ja, das sind komplexe Fragen.
Über Irrtümer oder Fehler zu sprechen, kann Einsichten bringen. Einsichten führen zur Veränderung. Diese Veränderung kann eine Verbesserung sein. Wer fühlt Veränderung als positiv?

Da erinnere ich mich an ein Beispiel.
Angenommen, ich stolpere auf meinem täglichen Weg über einen versetzten Stein. Würde ich im Nachhinein nicht darüber nachdenken, würde ich weiter auf meinem täglichen Weg darüber stolpern. Nachdenken ist sprechen, hier der innere Monolog, der auch nach außen in einen Dialog getragen werden und Einsichten beschleunigen kann.
Gehe ich es an, kann meine Gangart geändert oder der Stein geebnet werden, sodass ich nicht mehr darüber stolper. Ich kann allerdings das stolpern auch optimieren und ein Master of Stolpern werden. Ministry of silly Walks.

Ein Beispiel für die Opferrollen.
Hier kann nach Soziopathen gefragt werden, also, wer hat Spaß dabei? Oder: Gibt es hier Masochisten oder Sadisten? Wer genießt, wer leidet?
Oder wieder anders gefragt, in alter Tradition der Buddhisten (und passend zum Teufelskreis (oder Gotteskreis?)): Gibt es eine Existenz ohne Leid? Solange wir existieren, nehmen wir jemandes Platz ein. Jemandes kann jede Form von Leben sein.
Und mein Platz in der Welt, in der Gesellschaft, bringt Ansichten und deren Handlungen mit sich, die mit der äußeren Welt abgestimmt werden müssen.
Sollen wir nun das Leid genießen oder das Leid leiden?
Epikur erklärt Leid als Unlust, welche wir vermeiden wollen. Was, aber wenn unsere Lust des anderen Leid ist? Das widerspricht oft unserer Moral.
Auch entstand, mehr oder weniger dadurch, die Erkenntnis des Hedonismus. Wiederum die (meine persönliche) Frage, ob es nachhaltigen Hedonismus gibt?
Und so weiter. Komplexe Fragen bringen weitere komplexe Fragen und eventuell unbefriedigende Antworten.

Ruhe benötigt Definition. Was ist Ruhe?
Isolation? Eigenbestimmung? Individualität? Selbstverwirklichung? Unabhängigkeit? Ataraxie (wieder Epikur)?
Ist Ruhe Luxus?

Wer hinterfragt, braucht viele Lehren. Sonst findet man sich in einem Teufelskreis.
Die eigene Balance zu richten und seinen Angelpunkt des Seins überhaupt zu verstehen, ist bereits eine Herausforderung. Umso mehr wir hinterfragen, umso weniger Antworten gibt es. Darauf müssen wir uns ebenfalls wappnen.
Vielleicht verstehe ich Dich. Vielleicht fühle Dich.
Mittlerweile brauche ich viel Ruhe. Und meine Ruhe besteht aus Introspektion, Meditation, Diskurs, Sport und Quellenanalyse.

0
0
0.000
avatar

Beeindruckend viele kluge, tiefsinnige, philosophische und reflektierte Aussagen und Gedankengänge!

!BEER !PIZZA !invest_vote

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Danke für das nachliefern deiner Logik

bedauerlich wie stark du dir selbst widersprichst - etwas zu heucheln ist eben nur fake

willst selbstständig sein, zeigst jedoch Schadenfreude auf wenn Menschen kriminalisiert und zum Brechen von Gesetzen gezwungen werden, ihre Selbstständigkeit verlieren
wirst wohl noch einen Durchlauf brauchen um es auch am eigenen Leib erleben und nachvollziehen zu dürfen

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich war noch nie dabei und werde wohl nie dabei sein, da man als Ungeimpfter diskriminiert wird.

Wünsche trotzdem viel Spaß bei der Dekadenzveranstaltung.

0
0
0.000
avatar

Manchmal bist etwas zu negativ. Als Dekadenzveranstaltung würde ich es nicht bezeichnen. Aber total daneben ist es auch nicht. Mir fällt leider gerade kein besserer Begriff als Korrektur ein.

0
0
0.000
avatar

liegt wahrscheinlich an mir - sehe 99% der Handlungen in unserer Zeit als ziemlich dekadent..

der Mensch ist nunmal auch ein Gewohnheitstier und Gewohnheiten werden eh nicht hinterfragt

leider ist Heuchelei einer dieser Gewohnheiten - oder passenderweise, denn diese passt halt wirklich zu jeder Aktualität..

0
0
0.000
avatar

War super wenigsten online dabei gewesen zu sein! 😍 Coole Truppe!

0
0
0.000
avatar

Servus @schmidi,

scheint wohl das ich zu spät gekommen bin...:

meetup.vienna.jpg

lg auch an allen Anwesenden und noch viel Spass mit nem !BEER chen....

0
0
0.000
avatar

Hahaha, wie geil ist das den :-) Ja schade, wir waren bis rund 21 Uhr online :-)
Beim nächsten Mal gerne wieder. Super, dass du quasi dabei warst 😂💥👍

Danke für deinen Support

0
0
0.000