You are viewing a single comment's thread:
Super, dass du das hier ansprichst. Bei all diesen Sachen frage ich immer, da ja komplett dezentral und opensource, wer es macht?! Es gibt viele Ideen und alles im Rahmen möglich und machbar - bin zu 100% bei dir. Jedoch wer treibt es voran, wer stellt sich hin und macht die Arbeit dahinter.
Wir haben gefühlte 100 Frontends und gefühlte 100 Projkete, wo jeder tut und anstatt sich zu bündeln geht jeder seinen Weg und will das Gelbe vom Ei hier erzeugen.
Die einzigen und das muss ich hier lobend erwähnen, ist @worldmappin, die es mir gezeigt haben, was passieren kann, wenn getan wird. Die liefern gerade und dank @lizanomadsoul , @detlev , @louis88 und den anderen im Team tut sich hier wirklich Großartiges. Zumindest bekomme ich das hier live mit ...
... Also die Frage, wie oben erwähnt, wer macht es? Wie soll es aussehen?
Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir Kräfte bündeln, wir viel mehr im Team als Community zusammenarbeiten, dass da Locker auch 10 Dollar drinnen wären. Aber nur, wenn die dicken Wahle da ganz oben mitspielen ...
Viele Projekte arbeiten bereits miteinander @schmidi. Bei uns zum Beispiel machen wir immer wieder was mit Peakd und auch aliento gemeinsam. Am Hivefest geben wir uns gegenseitig Updates und helfen einander alle Jahre wieder. Es gibt hier viele Platformen und Zusammenarbeit. Die vielen Frontends sind essenziell, damit wir auch überall sein können, und nicht einfach verboten werden können z.B. für Länder wie Cuba und Venezuela. Viele der Projektcodes sind Open Source. - und auch dort arbeiten wir gemeinsam daran Hive bekannter zu machen, Investoren zu finden und das Onboarding zu erleichtern. Der nächste Schritt müsste sein dass die Projekte nicht nur User von außen reinbringen und halten sondern auch Geld einspielen in die Plattform von außen. Daran werden wir im nächsten Jahr arbeiten, denn bisher hat das soweit ich weis keins der Projekte nachhaltig geschafft - ist auch nicht ganz so einfach. Aber wäre wichtig. - vielleicht kann man hier ja einen Piloten schaffen, der dann auch für die anderen hilfreich sein kann.
Das @hivefest ist mit Sicherheit eine Quelle die Goldwert ist, kann aber nicht die einzige Quelle sein, um zu erfahren, wer mit wem wo zusammenarbeitet. Du siehst, ich bin das beste Beispiel, dass ich seit über 4 Jahren hier blogge, zugeben früher noch weit aktiver war, aber immer noch nicht weiß, wer mit wem wo zusammenarbeitet.
Also um es kurz zu machen, wo erfährt man das?
Auch bei dir und das wiederum ganz wertfrei habe ich schon vor rund einem Jahr versucht, dich auch in die DACH viel mehr in die Österreich Community mit einzubinden, um solche Updates zu bekommen. Genau darum geht es mir, es geht mir darum, dass die Community wächst, wir natürlich auch selbst auf Firmen und Investoren zu gehen. Dafür brauchst du aber, wie @vikisecrets erwähnt und gestern auch besprochen wurde, Material zum Herzeigen, Argumente für HIVE usw. :)
Die gibt es womöglich alle, nur wo finde ich diese. Wo findet der Newbie Infos, wie ich was wo mache?!
Also um es auf den Punkt zu bringen. Wir haben in Wien eine HIVE Community, die jedes Monat ein Meet Up macht, welches über die Grenzen mittlerweile hinaus bekannt ist. Wir haben immer wieder internationale Gäste zu Besuch und das zeigt, dass wir vieles richtig machen. Wir haben hier eine Community, die gewillt ist, dass HIVE wächst, die gewillt ist HIVE mit aufzubauen. Wiederum total wertfrei und Urteilen möchte ich hier auch nicht über irgendwelche Personen. Alles freiwillig ;-) Nur hier schlummern Kräfte und Möglichkeiten, auf die noch kein Mensch zugekommen ist.
Und genau das meine ich mit Kräfte bündeln. Information offline teilen und dementsprechend auch Beiträge und Infos auf den Meet Ups selbst. Genau das ist ja auch der Punkt, warum ich dich gefragt habe, ob du nicht wieder einmal auf ein Meet Up in Wien kommen willst...
Monat für Monat und das nächste im Jänner :)
View more
Genau, das ist ein bisschen der Fluch und Segen der Dezentralität, wer macht es dann letztendlich, wie bündelt man die Kräfte, ...
Ja bzw. wo bekomme ich, um es direkt auszudrücken, die Informationen her. Danke nochmals für den Denkanstoß auch gestern, weil du hast irgendwo vollkommen Recht!
Exakt das Problem - da wir keinen CEO haben und es super finden "dezentralisiert" zu sein als Community (was wir nicht wirklich sind - DPoS ist eben so und hier sind die Machtverhältnisse leider klar und recht starr, nur BTC is denzentral). Wir brauchen ein offizielles Gesicht aber das wird nie kommen - ich hatte vorgeschlagen @blocktrades vor einigen Jahren - es ginbt andere die geeignet wären aber widerspricht dann wieder dem Prinzip, da kann man nix machen wohl. Aber einer muss den Hut aufhaben, egal ob Krypto oder nicht.
Nun ich sehe es ähnlich, dass hier die "Firmenstruktur" fehlt. Brauchst du jedoch nicht unbedingt. Es würde schon reichen, wenn es eine "zentrale" Anlaufstelle gibt, wo Newbies, auch Investoren, Firmen und Co informieren können. Einen einfach Guide, wo alles zu finden ist. Das gibt es möglicherweise, findet aber keiner ...
View more