You are viewing a single comment's thread:

RE: Splinterlands is now Powered (=Funded) by Hive. It always has been.

(edited)

Ich habe da kein so gutes Gefühl.
Natürlich wünsche ich SPL Erfolg und erhoffe auch, dass sie viele neue Nutzer anziehen können.
Aber der Code ist proprietär und die Firmen dahinter sind in privater Hand.
Wie Du so dezent anschneidest, haben die in den letzten Jahren eine Menge Geld verbrannt. Aus meiner Sicht sogar auf Kosten der Community, welche immer treu alles aufkauften, was SPL angeboten hat. Selbst die mir persönlich zu Hoch erscheinenden Node-Lizenzen, wurden erstaunlicher Weise, recht erfolgreich abverkauft. Dieses Geld ist wohl auch schon weg - das ist nicht sehr Vertrauenerweckend.
SPL ist eine (oder mehre) Firma und hat somit hohe Kosten, welche sie ganz bestimmt nicht in HBD sondern mit FIAT bezahlen.
Ich verstehe, dass sie deshalb auch mal Hive verkaufen muss, um diese Kosten zu decken. Aber dann bitteschön aus Gewinnen mit ihren Spiel und nicht noch zusätzlich von Subventionen, welche aus meiner Sicht für weitaus nützlichere Proposal eingesetzt werden könnten.

Hive befindet sich seit fast 2 Jahren im freien Fall nach unten.

hivefall.jpgQuelle

Wir können uns das SPL Proposal nicht leisten!
Selbstverständlich könnte ein Erfolgreiches Projekt auf Hive dem entgegenwirken. SPL hatte ja vor knapp 3 Jahren viele neue Nutzer gewonnen, konnte diesen Erfolg aber aus eigener Kraft nicht aufrechterhalten. Ich bin dafür auch sehr Dankbar und finde das auch schade, aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass sie selber auch gut davon profitiert haben.

0.03869777 BEE
1 comments

Sehe das auch so, Splinterlands hat viel für Hive gemacht, aber auch stark davon profitiert, sehe keinen Sinn das Spiel zu subventionieren, es gibt genügend Einnahmen und auch einen SPL DAO Fund, mit dem das Game ebenfalls subventioniert wird. Mit den Subventionen sinkt die Dringlichkeit, Kosten zu senken (gehe von 1M pro Jahr aus) und neue Player außerhalb Hive anzuziehen.

0.03503592 BEE

Mit den Subventionen sinkt die Dringlichkeit, Kosten zu senken

So habe ich es noch nicht betrachtet und stimme dem zu. Wenn sie es aus eigenen Kräften schon nicht geschafft haben, so werden sie es schon gar nicht, mit Subventionen schaffen.
Selbst in der "FIAT-Welt" läuft es nicht anders. Droht ein großes Unternehmen, mit vielen angestellten Steuerzahlern unterzugehen, greift der Staat ein und rettet die auf Kosten aller Steuerzahler des Landes. Wir haben in der Wirtschaftskriese die Banken gerettet und was hat es uns gebracht? Eine "Mega-Inflation".

0.01811245 BEE

Hi @vikisecrets
Es ist zwar nicht passend zum Thema, aber ich habe gerade das sogenannte "Refferprogramm von Hive ausprobiert.
Also, wenn ich Hive nicht kennen würde, dann würde ich sie als klare abzocke bezeichnen.
Ich fange mal ganz am Anfang an.
In meinem YouTube-Profil, habe ich meinen "Your referral link" angegeben.
Klickt man darauf, dann wird folgende Seite geladen:

reffer1.jpg

Scheint gut "kostenlos" zu laufen

reffer5.jpg

Natürlich, wird hier die "kostengünstige" Auswahl hervorgehoben.
Klickt man sie an, kommt folgender Dialog:

reffer2.jpg

Hier gibt man seinen "Wunschnamen" an und alles scheint gut :-)

Aber am Ende wird man verarscht!

reffer3.jpg

Nix ist gut! Das muss weg!

Sorry @pharesim, dass ich dich rufe, aber weder Viktor, noch ich, haben die nötige Reichweite, das zu beenden. Ich glaube, dass @roomservice das mal gestartet hat, aber der ist wohl erstmal weg.
Irgendwer muss den oder die, Server bezahlen und sollte dazu bewegt werden, das unverzüglich einzustellen.
Ich habe in den letzten Monaten so viele Diskussionen mit den BTC Maxis gehabt und versucht zu erklären, dass Hive ein "Gemeinschaftsprojekt" und nicht Scam ist. Zum Hive-Glück" habe ich ihnen angeboten, auf meine Kosten (Erstellung plus Delegation), ihnen ein Hive-Account einzurichten. Hätten die den Reflink genommen, stände ich als Scammer dar.

0.00321614 BEE