You are viewing a single comment's thread:
Wenn es schon nicht die Uhrzeit ist, dann gibt es dennoch eine Konstante beim menschlichen Wesen: Er/Sie/Es stellt fortlaufend unter Beweis, dass im implantierten Uhrwerk die Räder nicht wirklich rund laufen. Anders ausgedrückt: Der Mensch hat eine gewaltige Macke, die er ungeniert zur Schau trägt.
Wir stellen ja nicht die Zeit um. Wir drehen lediglich am Zeiger und verschaffen uns damit auch noch ein Problem – weil wir sonst ja keine haben …
Es würde mich nicht verwundern, wenn sich der eine oder andere Schlaumeier ungefragt zu Wort meldet und verkündet, dass er dazu übergegangen ist, gleichzeitig mit der Zeiger-Umstellung sich ein neues Vehikel zu kaufen. Oder er unterhält das Sommer- und das Winterauto.
Ich belasse jedenfalls alles beim Alten. Zu einem anderen Zeitpunkt stimmt es ja wieder. Außerdem bemerkte ich, dass weder Hund, Katze noch Hahn je an der Uhr gedreht haben. Und das Schöne daran – die sind noch nie zu spät gekommen.
Tja irgendwo im nirgendwo kann man das einfach ignorieren!😉 👍 Ich habe von einer Hauskatze gehört, die nicht mit den neuen Fütterungszeiten einverstanden ist, denn ihre innere Uhr sagt zur alten Zeit: HUNGER😄
Irgendwo wird akzeptiert. Das Wort, beginnend mit „n“ und endend mit irgendwo, selbstverständlich nicht.
Was ich mit meiner Anmerkung ausdrücken wollte, ist extrem simpel nachzuvollziehen. Wir regen uns wegen politischen Aktionen in Hinterfuzzisbegistan auf, kleben uns der Umwelt zuliebe auf den Asphalt und nehmen, wie vom Denken befreit, einen Irrsinn wie das Drehen an der Uhr kommentarlos hin.
Wenn es also sein muss, kann ich auch jede Art von Humor hinten anstellen.
Jawohl, ich habe und genieße die Freiheit mich im Nirgendwo von solchen Zwängen fernzuhalten. Dennoch darf ich wohl darauf hinweisen, dass wir offensichtlich zu Haustieren an der kurzen Leine mutiert sind.
View more