You are viewing a single comment's thread:

RE: RIP Hulk Hogan (1953–2025)

Hilfe wobei, zu verstehen warum jemand eine andere Meinung hat und das auch ok ist?

Das wird schwer bis unmöglich, generell krankt es im Gesellschaftpolitischem Dialog derzeit sehr daran dass gewisse Strömungen immer mehr werden die glauben alles besser zu wissen, nur die eigene Meinung die Richtige ist und das dann allen anderen aufdrücken zu müssen, das hat aber noch nie funktioniert.

Jeder ist ein eigenes Individuum und wenn die viel gepriesene Toleranz auch mal etwas mehr gelebt würde, dann gebe es wesentlich weniger Probleme beim Umgang miteinander, man muss nicht alles verstehen.

Im speziellen Fall war Hulk Hogan einfach ein Showman der vielen Leuten Freude bereitet hat, auch mir in jüngeren Jahren, und dabei niemanden geschadet hat, mit zunehmenden Alter ist mir das dann auch zu blöd geworden.
Kann man mögen, oder auch nicht. 🤷‍♂

Was die Frage betrifft, wäre zb. sich mit Stoizismus zu beschäftigen mal ein Ansatz, wobei mir klar ist, dass sie eh nicht ernst gemeint war sondern eher polemisch. 😉

Das ist meine Sicht der Dinge, die jeder gerne anders sehen kann.

0.00000000 BEE
1 comments

Deine Einschätzung bezüglich der Prise Polemik trifft die Sache recht gut. Bei einer Neuausrichtung der Sichtweise mit Einbeziehung der stoischen Philosophie würde möglicherweise die von dir gewünschte Portion Gelassenheit auch eine Chance erhalten. Bei nächster Gelegenheit steht ein Versuch an.😉

0.00000293 BEE