You are viewing a single comment's thread:

RE: Von Hitze, Wind und Wahnsinn

Habe ich vor 2 Wochen auch so schon gemacht und den Ventilator nach draußen pusten lassen.

Schade unsere Erdwärme Fußbodenheizung hat keine Erweiterung um die Erwärme (in dem Fall Kälte) zu nutzen. Wer sich sowas zulegt, sollte darüber nachdenken paar Euro mehr für auszugeben ;)

Naja 2 Grad mehr oder weniger ist auch egal, dem stimme ich nicht zu, ab einer gewissen Temperatur ist dann irgendwann schluss. Frag mal einen Arzt ob 39 Grad Fiber oder 41 Grad, ob das dann auch egal ist?

Zudem hängt es stark von der Luftfeuchtigkeit ab. Ab irgendeiner Temperatur wird der Körper sich nicht mehr abkühlrn können von alleine und dann...

Ja wir hatten auch letztes Jahr wärme, auch die Jahre zuvor, es wird immer wärmer und häufiger auch wenn es extremen in die andere Richtung gibt. Auch wenn das manche nicht einsehen wollen.

Und ja es ist jedes Jahr das gleiche, aber eben nicht nur aus Käufer sicht sondern aus Verkäufer sicht, jedes Jahr haben Sie zu wenig bestand und sind ratzfatz ausverkauft.

Mein Tipp:
MAcht so gut wie keiner: Antizyklisch kaufen. Heizgerät im Sommer, Klima im Winter.

Wer außen Jalousien hat, sollte diese Tagsüber runterlassen, damit Sonne nicht reintrahlrn und die Wärme nicht durch die Scheiben kommt. Klappt daher mit innen Jalousinen/Plissees also nicht so wirklich.

Wichtig, nicht ganz zu machen, die Luft die sich zwischen Fenster und Jalousine dann aufheizt, sollte entweichen können.

Wenns Abends abkühlt, dann alles aufreisen.

Wenn nicht nötig, dann auf Elektrogeräte insbesondere Herd und Backofen verzichten. Lieber ein Salat essen.

Es gibt dann ja welche die so schlau sind und den Kühlschrank, Gefriertruhe auf machen. Nur blöderweise wird hinteneum dafür Wärme erzeugt. Ist also Kontraproduktiv!

Übrigens ich kann direkten Wind auch nicht ab, Klimaanlage werde ich immer Krank von ;(

0.01304643 BEE
1 comments

Danke für Deine Tipps. ;-)

Achtung: Es gibt einige Orte auf der Erde wo es deutlich heißer wird und wo Menschen leben und arbeiten - auch draußen. Nicht immer mit Klimaanlagen. Sie haben sich angepasst, durch Bauweise und alternativen Kühltechniken, wo es keinen Strom gibt. Auch ihr Körper hat sich angepasst, für die ist das normal. Wenn man genügend trinkt und es nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit hat, dann regelt der Körper das mit Schweiß und Verdunstungskälte. (Es gibt sogar Messgeräte die die Kühlgrenztemperatur messen, damit man sich dann aktiv kühlen kann, wenn es draußen nicht mehr möglich ist) Die innere Körpertemperatur bleibt auf Normalniveau, solange der Körper seine Strategien anwenden kann. Bei Hitze von Außerhalb kann der Körper das regeln, man kann auch in die 100° Sauna ohne dass das Blut kocht. Fieber ist das innere Thermostat, das der Körper hochfährt um Erreger zu bekämpfen. Er ist dann auch schon geschwächt und ja das kann irgendwann gefährlich werden.

0.03450041 BEE

Klar gibt es wärmere Orte und zum Teil haben sich Menschen angepasst, aber eher durch bestimmte Sachen wie Kleidung. Der Körper selber ist nun nicht so extrem angepasst, ja ein wenig aber auch nur begrenzt. Manche halten hitze besser aus.

Und man muss da aber eben auch betrachten welche Luftfeuchtigkeit dort herrscht.

Mancheorrs sind 22 Grad für mich schon echt zu warm, anderorts friere ich schon fast bei der Temperatur.

Die 100 Grad hast du in der Sauna, da wo es sehr trocken ist und somit der Schweiß verdubsten kann und den Körper kühlt, da kann man auch etwas länger verweilen.

Anders im Dampfbad, hier werden so 15-20 min. Empfohlen, mehr kann schädlich sein für den Kreislauf.

0.00018880 BEE