So geil war das DACH MEET UP 🤙😁😍

avatar
(Edited)

Bildschirmfoto 2023-05-21 um 20.10.02.png

Liebe Freunde,

heute war es wieder soweit und wir haben uns auf dem DACH Discordserver getroffen, um uns wieder rege über die HIVE Themen auszutauschen.

Momentmal?! Wir? Viel mehr ich führte innige Selbstgespräche, stellte unsere vielen neuen BloggerInnen vor und hatte mächtIg viel Spaß.

Nach dem Eis und dem guten Kaffee hetzte ich förmlich ins Homeoffice, um rechtzeitig auf dicsord zu erscheinen. Man verzeiht mir hoffentlich, dass ich erst um 20 Uhr 01 da war.

Danke für diesen wunderbaren Empfang. Es war herrlich und zeigte mir wieder, dass Meet Ups sehr willkommen sind. Das zeigt mir wiederum, dass der Wachstum auf HIVE an oberster Stelle steht und wir allen wollen, dass HIVE durch die Decke geht.

Nun klar, jetzt kann der eine oder andere womöglich zeitlich nicht. Das Wetter ist auch in Wien traumhaft. Na, ist ja kein Thema, die anderen werden das schon machen. Kennst DU das?

Kennst du Menschen, die immer der Meinung sind, dass andere es schon richten werden und es auf einen mehr oder weniger gerade bei Meet Ups nicht ankommt.

Ich schmunzeln dann immer wieder, denn letztendlich ist jeder einzelne hier verantwortlich ob HIVE rockt oder rockt. Ob der HBD und der HIVE Coin durch die Decke geht. Letztendlich sind es wir alle, die dafür sorgen, ob die DACH Community wächst.

Im Moment, um ganz ehrlich zu sein, wachsen zwar die Gewinnspiele auf HIVE, der DACH Community und das ist durchaus erfreulich. Die Anzahl der BloggerInnen nun ja ...

Fazit: Ich weiß nicht, wie du das siehst. Ich für mich weiß eines, dass es vorerst keine weiteren DACH Meet Ups geben wird. Das ist gut so, denn genau genommen ist es ja so oder so egal, ob wir meeten, uns austauschen, ob es Menschen gibt, die sich Zeit nehmen um Zeit zu haben, dieses zu organisieren.

Zum Schluss will ich eines noch betonen: Dies ist kein "Frustposting". Ich sitze mit einem Lächeln vor meinem Mac Book und schreibe diese Zeilen. Ich amüsiere mich gerade gewaltigst, denn jetzt bin ich zuhause, darf relaxen und schenke mir einen Wein ein.

That's life ...

p.s. Ich werde hier weiter machen und mich ab sofort auf die Offlinemeetups da und dort fokussieren. In allen voran in Wien ;-)

English

Dear friends,

Today we met again on the DACH Discordserver to talk about the HIVE topics.

Just a moment?! We? Much more I had intimate self-talks, introduced our many new bloggers and had mighty fun.

After ice cream and good coffee, I literally rushed to the home office to get to dicsord on time. I hope I'm forgiven for not getting there until 8:01pm.

Thank you for such a wonderful welcome. It was delightful and showed me again that meet ups are very welcome. It again shows me that growth on HIVE is paramount and we all want HIVE to go through the roof.

Well, of course, now one or the other may not be able to attend. The weather is fantastic in Vienna, too. Well, that's no problem, the others will do it. Do YOU know this?

Do you know people who are always of the opinion that others will take care of it and that it doesn't depend on you, more or less, especially at Meet Ups?

I always smile then, because in the end every single person here is responsible if HIVE rocks or rocks. Whether the HBD and the HIVE Coin goes through the roof. In the end, it's all of us who make sure whether the DACH community grows.

At the moment, to be quite honest, while the sweepstakes are growing on HIVE, the DACH community and that is quite pleasing. The number of bloggers well ...

Bottom line, I don't know how you see it. For me, I know one thing, that there will be no more DACH Meet Ups for the time being. That's a good thing, because strictly speaking, it doesn't matter either way if we meet, exchange ideas, if there are people who take time to have time to organize this.

Finally, I want to emphasize one thing This is not a "frustration post" I am sitting in front of my Mac Book with a smile and writing these lines. I'm having a great time right now, because now I'm at home, relaxing and pouring myself a glass of wine.

That's life ...

p.s. I will continue here and from now on focus on the offlinemeetups here and there. In Vienna in the first place ;-)



0
0
0.000
16 comments
avatar

Schade, dass heute keiner da war. Als ich um 20:30 auf den Sever kam, hatte ich das so schon vermutet, als keiner mehr da war. Das Wetter ist zu gut, die Leute nach dem langen Wochenende platt oder oder oder. Gute Gründe gibt es viele, alle sind sie legitim.
Vielleicht müsste man zukünftig zB mind. 5 aktive Rückmeldungen haben, damit ein Meetup stattfindet.
Ich trinke nun auch ein Bier. Prost!

0
0
0.000
avatar

Naja es ist immer so eine Sache. Wenn jeder kommt, wann er will, dann brauchen wir keinen Zeitplan, kein Thema und schon gar nicht geplante Meet Ups. Dann können wir den DACH Server auch spontan nutzen und uns dort austauschen.

Das wäre auch meine Idee gewesen, dies gestern anzusprechen. Ich war um 20 uhr 01 auf Discord und keiner da. Ob das nur Wetter bedingt ist, lass ich einmal so im Raum stehen.

Die Frage, die ich mir stelle, wie groß wirklich das Interesse an Meet Ups, einer Community usw. aktuell ist. Unter @satren waren die Meet Ups immer ganz gut besucht. Das bedeutet, dass da durchaus auch Potential drinnen ist.

Und klar, dass das Wetter gut ist oder Menschen am Sonntag Abend (der Tag wurde von paar HIVERN gewünscht) anderes zu tun haben, logisch. Nachdem jetzt der Sommer kommt, wird dies mit Sicherheit die nächsten Wochen nicht Anders sein.

Daher warten wir einmal den Herbst ab und vielleicht ergibt sich ja hier wieder etwas. Einstweilen kann ich die lokalen Meet Ups empfehlen. Auch das in Wien, welches über den im Sommer in schönen Gastgärten stattfinden wird.

0
0
0.000
avatar

War in diesem Fall blöd, weil keiner da war. Ansonsten wäre ich einfach später dazugestoßen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Du, halb so wild - wir werden uns schon wieder einmal austauschen. Da macht es jedoch vielleicht Sinn, dass spontan zu machen ... :-)

0
0
0.000
avatar

Congratulations @schmidi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You published more than 550 posts.
Your next target is to reach 600 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar
(Edited)

Jo schadeeee - sicher hatten alle ihre Gründe aber das ist eben die Gefahr bei einem offenen Meeting: Es können 100te oder aber auch keine einzige Person kommen. Ich denke aber, dass nicht nur @eikejanssen ein Nächzügler war.

Ich für meinen Teil: Ich habe schon viel zu viel Hive-bezogene Dinge am Wochenende gemacht und wollte mich heute etwas erholen. Falls es doch irgendwann ein nächstes DACH gibt, bin ich gern wieder dabei aber ich kann 100% nachvollziehen, dass Du Dir gern die Zeit auch anders einplanst ;)

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich Dir den letzten Absatz nicht so ganz abkaufen kann, nachdem was Du vorher so geschrieben hast:

Zum Schluss will ich eines noch betonen: Dies ist kein "Frustposting". Ich sitze mit einem Lächeln vor meinem Mac Book und schreibe diese Zeilen. Ich amüsiere mich gerade gewaltigst, denn jetzt bin ich zuhause, darf relaxen und schenke mir einen Wein ein..

Denn ich kann die vorherigen Absätze sehr gut nachvollziehen. Wenn ich in der Lage wäre, hätte ich entweder einen richtigen Frustpost geschrieben oder eben gar keinen erst angefangen.

0
0
0.000
avatar

Lieber @tibfox ,

Danke für diese wunderbaren Zeilen. Es ist wirklich alles in Ordnung und okay. Ich stelle. nur die Frage in den Raum und letztendlich mir, wie sinnvoll die Meet Ups wirklich sind und wie groß letztendlich das Interesse der Community da ist.

Das meine ich alles andere als Negative oder Böse. Weißt du, ich setze ja bewusst einen Zeitlimit, einen Plan, damit diese Meet Ups nicht ausarten. Das sich danach jeder noch austauschen, diskutieren oder was auch immer machen kann, ist ja okay. Das es Nachzügler gibt - okay ...

Wenn ich jedoch um 20 Uhr ein Meet Up ansetze und um 20 Uhr 15 ist immer noch keiner da, außer mir selbst, dann gehe ich davon aus, dass das Interesse nicht gegeben ist und wahrscheinlich auch keiner mehr kommt. Die Wertschätzung ist somit auch nicht da.

Ist wie gesagt alles halb so wild, nur mache ich mir dann Gedanken. Ich denke wir werden uns im Herbst wieder einmal auf dem DACH Discordserver bei einem Meet Up austauschen. Vorerst gibt es von mir jedenfalls keine mehr...

... da habe ich weit besseres zu tun und ganz andere Prioritäten.

mit den besten Grüßen
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Hatte ich auch schon, während Corona gab es Zeiten in denen wir auch nur zu sechst auf dem Meetup waren, während der Lockdowns.

0
0
0.000
avatar

Ganz ehrlich unter uns gesagt, sechs sind immer noch mehr als Null. Es ist auch überhaupt kein Thema. Jetzt folgt Sommerpause und im Herbst sieht es dann wieder anders aus. Mir sagt dies eindeutig, dass regelmäßige Meet Ups derzeit unerwünscht sind ;-) Damit kann ich leben und wahrscheinlich ist es wirklich besser sich ab und zu online zu treffen, um Themen zu besprechen. Denn genau dieses Thema wollte ich gestern beim Meet Up so oder so kurz ansprechen ...

Mit den besten Grüßen
@schmidi

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Hi Werner, tja da warst du leider auf dich allein gestellt (Face It Alone), du warst der Einzige (The Only One) und der, der übrig blieb (Last Man Standing). "Es geht halt nicht immer alles glatt..." LG ;)
Hier die Playlist für dich ...




0
0
0.000
avatar

hahaha wie genial ist das denn :-)

0
0
0.000