SBI Steembasicincome von Steem auf Hive übertragen

avatar
(Edited)

Es gibt bestimmt noch viele von uns, die ein verbleibendes Abonnement von Steem Basic Income auf Steem haben. Mir ist das auch aufgefallen und ich möchte diese SBI `s jetzt natürlich auf der Hive Blockchain haben.

I am sure there are still many of us who have a remaining subscription to Steem Basic Income on Steem. I noticed that too and of course I want to have those SBI `s on the Hive Blockchain now.

Doch wie funktioniert das? Ich habe ein wenig recherchiert und werde mein Wissen weiter geben, sodass Hive weiter wächst.

But how does it work? I have done a little research and will share my knowledge so that Hive continues to grow.

Ich gehe auf die Steem Blockchain. Ich mache es mit dem Steemit Frontend steemit.com.

I'm going on the Steem blockchain. I do it with the Steemit frontend steemit.com.

Da suche ich mir einen älteren Post raus und gebe in den Kommentaren !sbi oder auch !sbi status. Dann werden mir meine Units angezeigt.

I look for an older post and enter !sbi or !sbi status in the comments. Then my units are displayed.


Bei mir sind es als Beispiel noch 166 Units. Diese transferieren wir wenn wir einen Transfer von 0.003 Steem mit der Transaktionsnotiz (Memo) "Transfer Refund Request" an @steembasicincome senden. Die Units werden auf die andere Kette (Hive Blockchain) übertragen.

In my example, there are still 166 units. We transfer these when we send a transfer of 0.003 steem with the transaction note (memo) "Transfer Refund Request" to @steembasicincome. The units are transferred to the other chain (Hive Blockchain).



Um es zu kontrollieren geben wir vorher auch in einen Kommentar, am besten von uns selber die Antwort !sbi status ein auf dem Hive Frontend und danach noch einmal.

To control it, we also go into a comment beforehand, preferably from ourselves the answer !sbi status one on the Hive frontend and then again.



LG Michael

Greetings Michael

Bild/Picture: Frontend Steemit; Frontend Ecency

Translater: deepl.com (free version)

Created: 2022-02-22


0
0
0.000
40 comments
avatar

Danke! Gerade getestet, aber meine vier Einheiten lohnen dann nicht wirklich.

0
0
0.000
avatar

Ob sie da vergammeln oder nicht ...

Auf Hive sind sie besser aufgehoben!

0
0
0.000
avatar

Hätte auch nicht mehr ausreichend Steem, um die Memo zu versenden. :P

0
0
0.000
avatar

Grins, ich schicke Dir dann Morgen welche. Habe noch 7 Steem.

0
0
0.000
avatar

Okay, überredet. :P Danke!

0
0
0.000
avatar

Schicke ich dir heute Abend.

0
0
0.000
avatar

Hatte heute noch einen kleinen Payout, den ich vergessen hatte. Erledigt also. Dennoch danke!

0
0
0.000
avatar

Zu spät gelesen. Ist aber auch egal. :-)

0
0
0.000
avatar

Okay, wenn du den Steem zurück brauchst, melde dich! :P

0
0
0.000
avatar

Du müsstest jetzt´1 Steem haben. Bin sehr interessiert. Bei mir sind die Units noch nicht angekommen. Bitte Bescheid geben.

0
0
0.000
avatar

Danke! Bei mir sind die Units auch noch nicht da.

0
0
0.000
avatar

Und noch eine andere Frage. TRX - wird das überhaupt noch ausgezahlt auf Steemit? Das lässt sich claimen, taucht dann aber einfach nicht im Wallet auf.

0
0
0.000
avatar

Doch wird es soweit ich weiss! So wie ich mich erinnere auf die Wallet gehen und die TRX Adresse öffnen und Active Key nutzen. Habe, hatte die TRX dann vor längerer Zeit auf mein Exodus Wallat transferiert.

0
0
0.000
avatar

Hab die Tage zweimal TRX für einen Artikel geclaimed. Im Wallet ist die Anzahl aber nicht gestiegen. Schaue ich mir das Tron Wallet separat auf der Chain an, ist da auch kein Eingang, Glaube, dass es da ein Problem gibt.

0
0
0.000
avatar

Glaube das wird von Hand gemacht, kann also bissel dauern. Sonst einfach mal in discord bei denen nachfragen.
Hatte meine sbi direkt als es möglich war rüber geholt xD

0
0
0.000
avatar

Ja das hatte ich auch gelesen. Bei mir sind sie auch noch nicht transferiert. werde ich gleich noch mal im Post aufnehmen. Edit!

Finde ich stark das Du das schon so früh gemacht hast.

LG Michael
!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank für die Information. Muss ich gleich ausprobieren Punkt habe erst vor kurzem meine restlichen Steam transferiert.

0
0
0.000
avatar

Gibst du mir Bescheid wenn es geklappt hat und wie viel transferiert wurden?

0
0
0.000
avatar

Habe heute zufällig diese Seite entdeckt, da lässt sich die Anzahl an HSBIs auf beiden Chains direkt checken: https://www.hivesbi.com/userinfo/?user=eikejanssen

Bildschirmfoto 2023-02-24 um 20.14.54.png

0
0
0.000
avatar

Mega cool, danke!

0
0
0.000
avatar

Dort können wir also gut checken, ob es schon transferiert wurde.

Hattest du meine Frage unten bezgl. TRX gesehen?

0
0
0.000
avatar

Congratulations @mima2606! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 16500 replies.
Your next target is to reach 17000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

Servus @mima2606,

danke für die Erinnerung an uns für die möglichkeit der Übertragung.
Jedenfalls wie @dera123 schon meinte, wird das händisch nachgetragen,
und auch eine Umrechnung wird wahrscheinlich stattfinden,
das heisst das man möglicher weise nicht die gleiche Menge erhält:

Die relativen STEEM/HIVE-Preise werden zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Überweisung zugrunde gelegt, und Sie erhalten möglicherweise einen anderen Betrag als bei der anderen Kette - dies trägt dazu bei, dass jedes Programm ordnungsgemäß kapitalisiert wird und voll tragfähig ist)

steht genau so im post:
https://peakd.com/hive-189312/@steembasicincome/hive-sbi

geb dir bescheit, wenn sie da sind...

lg !PGM , !LOL und mit etwas !invest_vote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Ja bitte, das hatte ich auch gelesen aber dann doch vergessen zu verlinken.

Wäre cool wenn du mir Bescheid gibst.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Ach ja übrigens,

#bolckchain ??? denke da ist ein schreibfehler drinnen....
auch #deutsch vermisste ich, hab deinen post durch zufall gefunden..
jetzt kann ich dir auch ein !BEER chen geben...

0
0
0.000
avatar

Ach das ist der Grund, vielen vielen Dank mein Lieber.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Ja bitte, das hatte ich auch gelesen aber nicht verlinkt. Werde ich noch nachholen. Ja wäre toll wenn du mir das Ergebnis schicken könntest.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000