Music und einfach mal einschlafen

avatar

Hallo liebe Community,

muss ein Beitrag auf Hive immer informativ sein, oder kann er auch einfach unterhaltsam sein?
Genau das habe ich mich gefragt und nach der ausgiebigen Nachdenkphase wurde ich richtig schwach und müde, aber da ich richtig Lust habe mehr zu schreiben und auch aktiv, so werde ich mich mal in die Unterhaltungsschiene trauen :)

Ein sehr großes Thema neben dem ganzen normalen Stress des Hauptprogramms "Neue Wege" ist die Musik.
Ich liebe es ja Musik zu hören. Ich höre sehr oft Musik.
Allerdings bin ich erschlagen, welche schlechte Qualität diese ganzen Streaming-Dienste von sich geben. Dort findet quasi ein unterbieten der schlechten Qualität statt. Die Frechheit selbst ist ja auch, dass diese Dienste Geld verlangen und in manchen Fällen sogar richtig viel.

Mein Ritt ging da von Spotify zu Amazon Music und dann zu YouTube Music. Wow jetzt habe ich alle größeren durch.
Ich kann demnächst mal eine Anleitung machen, wie man mit paar Tricks gratis die Music bei Youtube Music hören kann, ohne dass einen die lästige Werbung anbrüllt.

Lustig sind auch die Playlist: "Dein Mix" schnell eingeschaltet - noch nie irgendein Lied davon gehört - okay.... 😂

Der positive Unterschied von Amazon zu YouTube ist ja, dass die Lieder SOFORT laden und nicht erst, wenn Amazon Lust drauf hat. Das Ganze zum Nulltarif, da kann man Google gerne noch paar Daten geben ;)

Das war das Thema mit der Music. Ich mache die nächsten Tage noch ein Beitrag, indem ich Euch erklären kann, wie man YouTube Music als Alternative für Spotify und Amazon Music nutzen kann.
Es gibt da paar Kniffe, die man drücken muss, aber man kommt relativ gut zum Ziel :)


In letzter Zeit fällt mir auch nebenbei ein Freund auf, der spielt Spiele an seinem PC - daran sollte nichts Verwerfliches sein, allerdings bringt er sein Gesicht und seine Spielaktivität mithilfe eines Streams in das Internet. Da gibts so eine spezielle Plattform mit dem Namen "Twitch" - oft frag ich mich auch, ob bei ihm alles in Ordnung ist, denn er ist nur sehr in der Nacht dort und benutzt seinen Blitz vom Handy um sich Licht zu machen.
Vielleicht liegt das im Trend. Allerdings find ich, dass normale Licht hat die gleichen Eigenschaften ;)


Letztes Thema wäre das einschlafen: Seitdem ich nicht mehr zu meiner Arbeitsstätte gehe fühle ich mich frei und ruhig, dass ich nur noch schlafen könnte.
Mein Puls ist von gefühlt dauerhaft 100 auf 80-60 gefallen - ich habe direkt mein Rauchen eingestellt und es ist ein Druck abgefallen. Ich kann mich schlichtweg einfach überall schlafen legen und bis morgen durchschlafen.
Versteht mich nicht falsch, es war natürlich auch schön arbeiten zu gehen und meiner Tätigkeit als Fachinformatiker für Systemintegration nachzukommen, allerdings bauen die Menschen ein Stress auf und das ganze bei einem Beruf, der eigentlich richtig entspannt sein sollte: Denn mit Stress komplexe Computerprobleme lösen - kannst Du vergessen.

Ich habe schon viel mit meinen 24 Jahren gemacht: angefangen vom Virus bis hin zu einem Monitoring-System. Natürlich auch kleinere Wartungen und Problemlösungen. Privatkunden und Businesskunden betreuen und Programme für diese entwickeln.
Ich weiß, dass diese eine Firma mein "Monitoring-System" immer noch in Verwendung hat: Es ist ja auch geil!
Server und virtuelle Maschinen werden überwacht und bei bekannten Pattern von Fehlern, kann dieses System das Problem beheben. Komplett selbst. Ohne Eingreifen.
Die Probleme werden untersucht - wie genau kann man in die Datenbank eintragen - wie dieses Problem dann zu lösen ist, wird dort auch eingetragen und PENG!
Bei Fehlern wird ein Ticket aufgemacht und der zuständige Mitarbeiter informiert.

Durch dieses System wurden 90 % der kleineren Fehler SOFORT behoben. Kunden, die früher fast permanent auf dem "Problem-Bildschirm" standen, waren dort nie wiederzusehen.
Die Kunden waren zufrieden, sie konnten arbeiten und der Chef war zufrieden, er konnte das System teuer verkaufen.
Da auch Stress: Du entwickelst etwas, das dem Chef und dem Unternehmen viel Geld einbringt und Dir wird Stress gemacht wegen nichts.
Am Ende konnten wir sogar für eine Firma die Funk-Scanner im Lager remote automatisch Neustarten und neu konfigurieren lassen.
Neukunde: Binnen 10 Minuten war das System vom Neukunden angelernt und alle Standard-Problemchen konnten ohne Probleme behoben werden und wurden auch behoben. Wenn Einstellungen gefehlt haben, wurden diese durchgeführt.

Die Streitigkeiten haben dann begonnen als es immer mehr und schneller sein sollte.
Es wurden andere Mitarbeiter angestellt, diese sollten das System "verbessern" - hatten mehr zusagen als der Entwickler und damit war das Ende besiegelt.
Vieles wurde verworfen und neu gemacht, am Ende funktionierte nichts mehr. Es gab fast jeden Tag Streitigkeiten und die Kunden waren unzufrieden.

So dann bin ich mit ca. 800 Wörtern am Ende angekommen und mal schauen, die nächsten Beiträge werden jetzt auch wieder etwas zufällig - je nachdem was mir so einfällt und worauf ich Lust habe.

Vielen Dank & viele Grüße



0
0
0.000
22 comments
avatar

Nutze Die Zeit ,etwas zu finden ,einen neuen Arbeitgeber oder irgendwann deine eigene Selbstständigkeit.

Umso früher um so besser für dich.

0
0
0.000
avatar

Der Kristall bekommt das schon hin. Ich finde seine Entscheidung sehr Mutig und sicher wird er Positives daraus ziehen können.

0
0
0.000
avatar

Soviel Mut braucht es nicht, die Entscheidung zur Selbstständigkeit fängt im Kopf an.

Pushe nicht deine Ängste sondern deine Möglichkeiten

0
0
0.000
avatar

Stimmt. Ich bin schon dabei mich in meine eigene Selbständigkeit zu begeben.

0
0
0.000
avatar

Ja. Ich wünsche dir das beste. Du schaffst es wenn du es selbst am meisten willst.

Mir hat ein Tritt in den Arsch von meinem Nachbarn richtig geholfen.

0
0
0.000
avatar

Ohne Scheiß, ich hab dir ja den Beitrag geschickt zum anhören. Da wird dir auch erklärt, warum Du jetzt schlafen könntest bist zum Samtnimmerleinstag. :-) Mach das auch, SCHLAF DICH MAL RICHTIG AUS. :.-D

Schön von dir so viel zu lesen zu kriegen. :-)

0
0
0.000
avatar

Ja ich habe es mir angehört: Sehr interessant & auch verständlich.
Deshalb denke ich auch das ich mich da wieder in den Griff bekommen MUSS!
Ich habe mich ja schon quasi die erste Woche dauerhaft ausgeschlafen.
Aber ein geregelter Ablauf muss trotzdem da sein.

0
0
0.000
avatar

Klar Struktur braucht jeder. Aber mach dir nicht zu viel Druck und nicht zu Wenig. Also darauf halt achten, das alles schön in der Waage bleibt, nicht wie bei mir. :.-D

Ich hab dir auf Steam was zu einem Coin geschrieben, den Du bitte hier nicht öffentlich mit mir in Verbindung nennst. :-)

Ach und ich bin GUT im Zelten!

Alles Gute dir gewünscht. Ich glaub an dich, auch wenn ich Verrückt bin und die Meinung deshalb nicht so vie zählt. :-)
Tschüsseldidudel
Sascha

0
0
0.000
avatar

Das mit dem Stress ist leider das moderne arbeiten.

Ich sitze beruflich als Führungskraft an einer Position, wo man anderen die Fehler aufzeigen muss und den kompletten Produktionsablauf plant, überwacht und steuert.
Hier gibt es eine Menge Konfliktpotential.

Allerdings habe ich für mich ein paar Dinge entwickelt, die dem Stress der dadurch entsteht entgegen zu wirken.

  1. Körperliche Betätigung.
    Ich spiele noch immer Fußball. Auch mit meinen knapp über 40 Lenzen. Hier kann man auch mal ein bißchen Frust rauslassen und spürt seinen Körper. Denn es tut auch mal weh.

  2. Mentaler Ausgleich
    Ich habe eine Menge Hobbys denen ich in meiner wenigen Freizeit neben Familie nachgehe. Bier brauen, Wandern, hin und wieder Angeln und noch ein paar mehr. Das hilft mir den Kopf zu resetten und mental herunter zu fahren.

  3. Kreativität
    Ich lasse meiner Kreativität freien lauf. Hier habe ich einige Ventile wie Computerspiele erstellen mit Unity, musizieren, schreiben (und Bücher veröffentlichen) malen und zeichen und noch ein paar mehr. Das lädt meine Batterie auf und gibt mir Kraft mich dem täglichen Wahnsinn erneut entgegen zu stellen.

Vielleicht helfen dir meine kleinen Tipps in deinem weiteren Lebensverlauf.
Ich musste mir diese Dinge schmerzlich selbst beibringen. Da war leider erst spät in meinem Leben ein Mentor der mir half, diese Dinge zu perfektionieren.

Leider klappt das nicht bei jedem und jeder muss selbst die Dinge finden die helfen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Sehr interessant! Vielen Dank für deine Tipps.
Bei weiterem Überlegen denke ich auch, dass genau diese Punkte bei jedem anders sind und jeder muss aus sich selbst heraus dies entscheiden. Ich denke, wenn mir jetzt jemand zwanghaft versucht die Bahn in diese Richtung zu zeigen oder mich darein zu drücken, dass das nichts Gutes wird.
Ich bin zum Beispiel eine Person: Mich in irgendwelche Muster zu drücken: GEHT NICHT.
Ich meine das nicht negativ, sondern einfach, das Thema ist wahrscheinlich so komplex, dass man in sich selbst die Ruhe finden muss, um mit sich selbst zufrieden zu sein. Da befasst sich ja sogar eine ganze Religion mit dem Thema & auch andere Menschen ein ganzes Leben lang.

Bei mir kommt leider sportliche Aktivität viel zu kurz.
Dafür kann ich meine Batterie bei der Programmierung neuer Dinge wieder aufladen. Allerdings muss ich mich dafür einfinden und es muss freigegeben sein im Kopf, dass sich meine Batterie aufladen kann.

Die nächsten großen Dinger sind jetzt: Ich, Meine Freundin & CommentCoin :)

0
0
0.000
avatar

Ja grundsätzlich kann dir keiner Helfen. Das musst du selber tun. Außenstehende können höchstens Anregungen geben.

0
0
0.000
avatar

Dankeschön :)
Ja ich nehme auch sehr gerne Hilfe und Anregungen an und versuche diese auch dann in mein Leben einzubringen :)

0
0
0.000
avatar

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 10000 upvotes.
Your next target is to reach 15000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the December 1st Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge - Winners List
0
0
0.000
avatar

Mit Musikstreaming-Diensten hab ich so gar keine Erfahrung - ich höre Musik selten und dann gezielt. Gut, ich klicke mich auf YT oft durch Reaction-Videos und finde es interessant, wie manche Sachen für mich selbstverständlich sind und "die Jugend" es nicht kennt ;)

Twitch mag ich hingegen sehr gerne - aber ich gehöre ja eh zu denjenigen, die auf anderer Leute Inhalte reagieren (deswegen bin ich ja auch die Queen of Comments hier, sozusagen). Ich schaue Twitch-Streams von Leuten, die ich "kenne" (z.B. hier von Hive), andere habe ich ich entdeckt weil ich etwas von einem Game sehen wollte und bin beim Streamer hängengeblieben. Und natürlich mein Rollenspiel-Hobby - da kann ich anderen live beim Spielen zuschauen. Oder auch nur zuhören, oft hab ich das im Hintergrund laufen und mach andere Sachen - ob arbeiten oder selber spielen...

0
0
0.000
avatar

Okay sehr interessant :)

Sehe ich genauso - allerdings Musik-technisch einfach mal berieseln lassen, kann sehr gut enden. Man findet automatisch neue Musik und kann den Künstlern dann folgen.

Sehr gut. Ich bin leider dort nicht so aktiv - schaue gelegentlich mal rein, wenn ich es nicht vergesse, aber sonst nicht :(

0
0
0.000
avatar

Wie soll ich das jetzt sagen.. du verdienst es, dass man dir etwas nettes zu deinen Posts schreibt. Manchmal würde ich das gerne vermehrt, und weiß nicht so recht was ich schreiben soll, ohne dass es kitschig oder vielleicht irgendwie wichtigtuerisch klingt. So etwas hast du nicht verdient.

Was du beschreibst, klingt für mich nach einem Entwicklungssprung. Du kannst echt stolz auf dich sein. Lass jetzt nicht nach, das ist auch irgendwie eine Zeit der Selbstfindung jetzt.

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank.
Ich arbeite immer weiter an mir und lasse da auch nicht nach :)
Es freut mich sehr zu hören, dass dir mein Post gefällt :)

0
0
0.000