Wahl der SPÖ wegen Excel-Fehler verkehrt

avatar
(Edited)

https://orf.at/stories/3319205/
Also, ich mach mir nichts aus der SPÖ, trotzdem liefern die ständig eine Steilvorlage nach der anderen.
Man kommt nicht mehr raus, aus einer Mischung aus Staunen und Kopfschütteln.

Gestern gab man noch bekannt, dass Hans Peter Doskozil den Vorsitz der SPÖ inne hat.
Heute sagt man, oh es ist doch Andreas Babler.

Wie kam es zu diesem "geringfügigen" Fehler?
Die Stimmen wurden im Excel wohl unter jeweils den falschen Namen gesetzt.
Kleiner Fehler, große Wirkung.

Nichtsdestotrotz glaube ich diese Geschichte nur bedingt.
Zum einen ist Babler im Vorfeld in den Medien so dermaßen hochgehievt worden,
dass offensichtlich war, dass das der gewollte Kandidat ist.
Zum anderen hatte Doskozil so einen Hauch an (kaum wahrnehmbarer) rechter Tendenz
(irgendwas war da mal kurz im Covid-Bereich, wo er sich quer gestellt hat),
was klar macht, Eigenwille geht um keinen Preis.

Interessant fände ich, wenn Doskozil nun gerne Einblick in diese Excel-Liste haben würde
und man ihm erklärt, dass diese unter Datenschutz steht.

Screenshot_20230605_161919.png

dream.at/create



0
0
0.000
11 comments
avatar

Wenn die Satire die Realität übertrifft...
Unglaublich.
Aber ein Parteivorsitzender, der offen die FPÖ nicht ausschliesst, der muss unter allen Umständen weg! Koste es was es wolle!

0
0
0.000
avatar

Also daran kann es nicht liegen, er hat in seiner parteitagsrede FPÖ und ÖVP als mögliche koalitionspartner ausgeschlossen. 😉

0
0
0.000
avatar

Hm, dachte, er wollte sich da ein Hintertürchen offenlassen. Zumindest war er der eher rechte der beiden Kandidaten.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

sowieso alles hinfällig, nachdem es jetzt doch da links linke kandidat geworden ist, einfach unglaublich. 😂
können keine 600 stimmen fehlerfrei auszählen und so eine partei will unser land führen.

0
0
0.000
avatar

Mir macht ja Sorgen, dass dieser Fehler nun medial genutzt wird. Das sieht man jetzt überall als,
"Wir haben einen Fehler gemacht, aber wir sind ehrlich. Uns kann man vertrauen!"

0
0
0.000
avatar

Kann man natürlich probieren, aber meiner Meinung nach überwiegt da der imageschaden bei weitem.
Es wird bis zur nächsten Wahl sicher nicht vergessen sein dass die SPÖ (Satire Partei Österreichs) nicht einmal 600 Stimmen fehlerfrei auszählen kann und so jemand will unser Land führen, dafür werden sicher auch die politischen Mitbewerber sorgen. 😉

0
0
0.000
avatar

Mit Wahlen habt ihr anscheinend so euere Probleme.... :)
Da lob ich mir doch Deutschland - hier steht der Wählerwille immer felsenfest. Wahrscheinlich auch noch wenn nur noch 3 Leute wählen gehen.

0
0
0.000