BATTLE MAGE SECRETS Weekly Challenge! Explosive Weaponry // BATTLE MAGE SECRETS Wöchentliche Herausforderung! Explosive Waffen (ENG/DEU)

7o4qg2.jpg

26uUsAjKTsXCDw7zixZR182JbFKvgzJ9YwsFpTVcRaGCmsqhA1unTgprEeEZ5zUEEXtXisitCc8YCsSLiShBbcDLgnL7cgf5TtqdvJduVqirWs3L1zeU61W7oPyVsGWkseM4PNeRAtL9Wm2XCSGWyiBkZDsoEc4unWWST8.webp

BATTLE MAGE SECRETS Weekly Challenge- Explosive Weaponry

Hello Splinterlands Friends - Hallo Splinterlands Freunde


Also this week the requested ruleset came to me several times, so it offers itself to write another Battle Mage Challenge.
This week it is still about the ruleset Explosive Weaponry.
In my 2 battle, which I will show you, I have positioned myself quite differently compared to my first challenge.
But take a look for yourself.

Auch diese Woche kam das geforderte Regelwerk gleich mehrfach bei mir, daher bietet es sich an noch einen Battle Mage Challenge zu schreiben. Diese Woche geht es ja noch immer um das Regelwerk Explosive Weaponry. Bei meinem 2 Kampf, den ich euch zeigen werden, habe ich mich im Vergleich zu meiner ersten Challenge ganz anderes aufgestellt. Doch schaut selbst.


Rulesets in Combat - Regelwerke im Kampf

Rulesets in Combat:

Explosive Weaponry, Lost Legendaries, Even Stevens

Regelwerke im Kampf:

Explosivwaffen, Verlorene Legenden, Sogar Stevens

ruleset.png

Description of the ruleset of Splintercards.

---> Source quotes ---

All Monsters have the Blast ability.
The best strategy is to have
fast monsters with Snipe, Sneak, Opportunity. For defense, Shield and Void will
come in handy.

Legendary Monsters may not be used in battles.
There are no special tricks for this
ruleset.

Only Monsters with even Mana costs may be used in battles.
There are no special tricks for this ruleset,
but having an idea of mana
points of a few monsters helps in predicting what your opponent can and
cannot use.

Mana 55

Team selection options:

Fire, Water, Earth, Life, Dragon*

Beschreibung des Regelwerk von Splintercards

---> Source quotes ---

Alle Monster haben die Fähigkeit Explosion.
Die beste Strategie besteht darin,
schnelle Monster mit Snipe, Sneak, Opportunity zu haben. Zur Verteidigung werden sich Shield und Void als nützlich erweisen.

Legendäre Monster dürfen nicht in Schlachten eingesetzt werden.
Für diesen Regelsatz gibt es keine besonderen Tricks.

In Schlachten dürfen nur Monster mit gleichmäßigen Manakosten eingesetzt werden. Es gibt keine besonderen Tricks für diesen Regelsatz, aber eine Vorstellung von den Manapunkten einiger Monster hilft dabei, vorherzusagen, was Ihr Gegner nutzen kann und was

Mana 55

Teamauswahl-Optionen:

Feuer, Wasser, Erde, Leben, Drachen

image.png

As a summoner, I chose one
from the Soulbound series,
Helios Matriarch.

Als Beschwörer habe ich mich für einenaus der Soulbound Reihe entschieden, für Helios Matriarch.


HELIOS MATRIARCH Level 4

Helios Matriarch Level 4 Karte.png

I chose Helios for this battle not because I wanted to use a Gladiator,
but to have more card choices to build a better team.
Since he is also my highest
Dragon Summoner and he gives
each monster plus 1 speed, I figured he would be a good choice in the rulebook.

Helios habe ich in diesem Kampf nicht gewählt, weil ich einen Gladiator einsetzten, wollte, sondern um mehr Auswahl an Karten zu haben, um ein besseres Team zusammenzustellen. Da er auch mein höchster Drachen Summoners ist und er jedem Monster plus 1 Geschwindigkeit gibt, dachte ich mir, er wäre eine gute Wahl bei dem Regelwerk.

image.png

Startcard - Startkarte

ARKEMIS THE BEAR Level 3 Gold

Arkemis the bear Level 5 Karte.png


My starting card I have, as often before,
chosen with Arkemis a card that has strong abilities.
Once it gives each monster in my
deck 2 armor and the halving is also great,
because when he hits a monster of my opponent
halves the speed and attacks of the hit monster. Plus its high life and 3 attack hits.

Meine Startkarte hab ich, wie öfter schon, mit Arkemis eine Karte gewählt, die starke Fähigkeiten hat. Einmal verleiht sie jedem Monster in meinem Deck 2 Rüstungen und die Halbierung ist auch super, denn wenn er ein Monster von meinem Gegner trifft halbiert sich die Geschwindigkeit und die angriffe des getroffenen Monsters. Dazu kommen seinen Hohen Leben und 3 Angriffstreffern.

image.png

Card 2 - Karte 2

CORSAIR BOSUN Level 3 GOLD

Corsair Bosun Level 3 Goldkarte.png


With him I have probably set up one of the most important cards in this ruleset.
Not only does it deal considerable damage with 5 hits, but on top of that it deals 7 life, which is protected by 5 armor. But the most important are his two abilities, 1 time the reflection shield which simply deflects all, attacks that come through the blast.
Without losing life or armor. In addition there is Reach. This allows him to launch his attacks from the 2 position despite melee attacks. Through and through very suitable for this set of rules.

Mit ihm habe ich vermutlich eine der wichtigsten Karten bei diesem Regelwerk aufgestellt. Nicht nur, dass er mit 5 Treffen erheblichen Schaden verursacht, kommen obendrauf noch 7 Leben, die von 5 Rüstungen geschützt werden. Doch das wichtigste sind seine beiden Fähigkeiten, 1-mal das Reflexionsschild was alle, angriffe die, durch das Sprengen kommen einfach abwehrt. Ohne dass er Leben oder Rüstungen verliert. Dazu kommt noch Erreichen. Dadurch kann er trotz Nahkampf Angriffe von der 2 Position aus seine Angriffe starten. Durch und durch sehr gut geeignet bei diesem Regelwerk.

image.png

Card 3 - Karte 3

TIME MEDDLER Level 5

Time Meddler level 5 Karte.png


Also with him I have again
chosen a card that has a lot of life and also some armor.
In addition, he shoots 2 magic attacks, and with 3 life plus the 1 of Helios.
In conjunction with his ability to dodge, he increases his chances of not being hit.

Auch mit ihm habe ich nochmal eine Karte gewählt, die viel Leben hat und auch einiges an Rüstung. Dazu kommen das er 2 magische Angriffe, verschießt und mit 3 leben plus dem 1 von Helios. In Verbindung mit seiner Fähigkeit ausweichen erhöht er seine Chancen nicht getroffen zu werden.

image.png

Card 4 - Karte 4

DHAMPIR INFILTRATOR 4 Gold

Dhampir Infiltrator Level 4 Goldkarte.png


Because of him I decided to use Helios, so that I can use him as well.
Because I like to use him very often in my team and I find his ability of the double strike quite useful.
Furthermore, he also has sneak, which makes him attack the last card in the enemy team. Which allowed me to take advantage of the blast even better, since my opponent is getting shot at from both sides.

Seinetwegen habe ich mich für Helios entschieden, damit ich ihn auch einsetzen kann. Da ich ihn sehr gerne und oft in meinem Team nutze und ich seine Fähigkeit der Doppelschlag durchaus nützlich finde. Des Weiteren hat er auch noch schleichen, wodurch er die letzte Karte im gegnerischen Team attackiert. Wodurch ich die Sprengung noch besser ausnutzen konnte, da mein Gegner von beiden Seiten beschossen wird.

image.png

Card 5 - Karte 5

PELACOR ARBALEST Level 5

Pelacor Arbalest Level 3 Goldkarte.png


And again a very strong card with double strike.
Although he has only a few lives but I hoped that he survives a few rounds and he does more damage to my opponent through his double strike as I myself.
Although his ranged attacks first affect the armor, but once this is broken through it goes to the lives.
And by blasting he also causes double damage to the cards standing next to him.

Und gleich nochmal eine sehr starke Karte mit Doppelschlag. Zwar hat er nur wenig leben doch ich erhoffte mir das er einige runden übersteht und er durch seinen Doppelschlag meinem Gegner mehr schaden zu fügt wie ich selbst. Zwar wirken seine Fernkampfangriffe zuerst auf die Rüstung, aber wenn diese einmal durchbrochen ist gehts an die Leben. Und durch das sprengen verursacht er bei den daneben stehen Karten gleich auch doppelt schaden.

image.png

Card 6 - Karte 6

PELACOR ARBALEST Level 5

Rune Crafter Level 4 Goldkarte.png


Here I again paid a little attention to protection and chose a card that has a lot of armor and also a little more life.
So that Pelacor still holds out a little long to score with his double strike.
He himself can also attack with 3 ranged attacks,
which is also very good and helpful. If an enemy card has taunt as an ability, he does double damage through rage.

Hier habe ich nochmal ein wenig auf Schutz geachtet und eine Karte gewählt die viel Rüstung und auch ein wenig mehr leben hat. Damit Pelacor noch ein wenig lange durchhält, um mit seinem Doppelschlag zu punkten.
Er selbst kann auch mit 3 Fernangriffen angreifen, was auch sehr gut ist und hilfreich. Sollte eine gegnerische Karte verspotten als Fähigkeit besitzen, verursacht er durch Wut doppelten schaden.

image.png

Opposing Team - Gegnerisches Team

Summoners - Beschwörer

Keyla Frendul Level 3 Karte.png

Gegner s2.png

image.png

vs.png

⚔️ WATCH BATTLE ⚔️

image.png

Round 1 - Runde 1

Runde 1.png

image.png

Round 2 - Runde 2

runde 2.png

image.png

Round 3 - Runde 3

runde 3.png

image.png

Round 4 - Runde 4

runde 4.png

image.png

Finish - Ende

Finish.png

image.png

Rewards - Belohnung

rewards.png

image.png

Apparently, the rulebook runs quite well with me. I think I already have a
feel for the explosive weapons through many battles with Yodin.
I found that I dominated the fight from the first to the last minute.
My battle setup was very good, although my cards with double strike were destroyed first. But my other cards still had just as much punch, which my opponent couldn't handle.
Therefore it was foreseeable after a short time that I would win the fight.
Which of course made me happy.

Anscheint, läuft das Regelwerk ganz gut bei mir. Ich denke das ich durch viele Kämpfe mit Yodin schon ein Gespür für die explosiven Waffen habe. Ich fand, dass ich den Kampf von der ersten bis zur letzten Minute dominiert habe. Meine Kampfaufstellung war sehr gut, zwar wurden meine Karten mit Doppelschlag als ersten zerstört. Doch hatten meine anderen Karten noch genauso viel Schlagkraft, womit mein Gegner nicht zurechtkam. Daher war es nach kurzer Zeit abzusehen, dass ich den Kampf gewinnen würde. Was mich selbstverständlich gefreut hat.

image.png

After I have shown again and again
Focus yields but are today again
some of my last packages turn here the content.

*Nachdem ich immer mal wieder Focus Ausbeuten gezeigt aber sind heute mal wieder einige meiner letzten Pakete dran hier der Inhalt.

chl Pack 1.png

chl Pack 2.png

chl Pack 4.png

chl Pack 3.png

I also had more luck with the packages but as it says so already. One does not look a gift horse in the mouth.

Ich hatte auch schonmal mehr Glück bei den Paketen aber wie es so schon sagt. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

image.png

You still play
Splinterlands yet?
Then feel free to sign up via this link.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

I am also available for questions!

Du spielst noch
kein Splinterlands?
Dann meld dich gerne über diesen Link an.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

Stehe auch gerne bei Fragen zur Verfügung!

image.png

Also feel free to check out my Gold Quiz, here's the link to it, just submit a hint -
Schaut auch gerne bei meinem Gold Quiz vorbei, hier der Link dazu, einfach einen Tipp abgeben.

image.png


image.png



0
0
0.000
5 comments