Hello Hive Community - My Hive Intro [EN/DE] 🐝

sofibofi.png

Hallo mein Name ist Sophie, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Wien und habe zwei Katzen. Ich schreibe hauptsächlich auf Deutsch. Für die englische Übersetzung habe ich @manncpt eingestellt. 😉

Ich habe keine Lust auf soziale Medien und kein Interesse an einem "Influencer" dasein. Bei Hive könnte ich trotzdem schwach werden.... Ich poste ungern über mein Privatleben. Die Katzen haben keine Scheu vor shootings...

Mein Job ist es, im Backoffice bei diefolierer.at im Hinter- und Vordergrund alles mögliche zu organisieren. Darüber hinaus habe ich bei spreadshirt ein paar Designs im Angebot.

Mich würde es interessieren diese in NFTs umzuwandeln bzw. neue NFTs zu generieren. Christoph hat mir verraten, dass @vikisecrets sich damit auskennt... vlt hilft er mir ja mit ein paar Informationen, wenn wir uns in naher Zukunft bei einem Wiener Stammtisch kennenlernen.

Außerdem können wir ein #HiveMeetupVienna Rollup erstellen, wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Glücklicherweise konnte ich letztes Jahr Christoph @manncpt kennenlernen, der mir von Hive erzählt hat und mir hilft den Account zu managen. Ich glaube auch an die Community und habe über Binance in Hive investiert.

Mich interessieren die Möglichkeiten über Hive zu investieren und ein passives Krypto-Einkommen zu generieren. Ein Paar HBD sind schon in Savings...

Ich werde mit meinem Account hauptsächlich gute Beiträge voten und nur selbst einen Post veröffentlichen wenn ich die nötige Zeit und Lust dazu habe. Qualität vor Quantität.

Das ist das Ende von meinem ersten Artikel auf der Blockchain, ich freue mich sehr auf die Reise, die sich dadurch ergibt.

Liebe Grüße aus Wien und ein frohes neues Jahr 2023! 🐝


Hello my name is Sophie, I am 29 years old, I am from Vienna and I have two cats. I write mainly in German. For the English translation I have hired @manncpt 😉.

I have no desire for social media and no interest in being an "influencer". I might still get weak with Hive.... I don't like to post about my personal life. The cats are not shy about shootings....

My job is to organize everything possible in the backoffice at diefolierer.at in the background and foreground. In addition, I have a few designs on offer at spreadshirt.

I would be interested in converting these into NFTs or generating new NFTs. Christoph told me that @vikisecrets knows a lot about this... maybe he will help me with some further information, when we'll meet at a Viennese Meetup in the near future.

Also, we can create a #HiveMeetupVienna rollup, anyone interested feel free to contact me.

Luckily I was able to get to know Christoph @manncpt last year who told me about Hive and helps me manage the account. I also believe in the community and have invested in Hive through Binance.

I am interested in the possibilities to invest through Hive. A couple HBD are already in Savings.... ;)

I will mainly vote good posts with my account and only publish a post myself if I have the necessary time and desire. Quality before quantity.

This is the end of my first article on the blockchain, I am looking forward to this journey.

Greetings and happy new year 2023 from Vienna 🐝

Screenshot 2023-01-13 at 17.50.24.png

sundown cobenzl.jpg



0
0
0.000
137 comments
avatar

Cool, dass du in Hive investierst! Das wird die Community zu schätzen wissen, da bin ich mir sicher. Lasst uns Sophie mal zeigen, was es bedeutet, einen hive Intro zu veröffentlichen... Die Macht ist mit uns! 😉

0
0
0.000
avatar

Welcome @sofibofi and hopefully you post more often that your intentions lead one to believe.

Always interesting to learn about what people enjoy, how they grow on Hive learning something new every day.

Lovely photograph!

@tipu curate 2

0
0
0.000
avatar

Hello! Thank you for your meaningful comment. It's nice to see that hivers from all around the world support newcomers like me in Vienna without knowing me in person. Thank you for your trust and motivation. 😙

0
0
0.000
avatar

Congratulations @sofibofi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 50 upvotes.
Your next target is to reach 100 upvotes.
You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - January 15, 2023
HiveBuzz supports meetups of the Hive Austrian Community in Graz
The Hive Gamification Proposal Renewal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

✌️

0
0
0.000
avatar

Wow, two badges in a row, that's awesome @sofibofi! 🎉

BTW, we need your help. May we ask you to support our proposal so our team can continue its work?
All you need to do is to click on the "support" button on this page: https://peakd.com/proposals/248. It won't cost you anything!

Thank you.

0
0
0.000
avatar

Die deutschsprachige Community kann immer neue Gesichter und Kryptoenthusiasten gebrauchen .

Hive ist wirklich spannend, hier gibts auch due Möglichkeiten in nft games auf Tribaldex zu investieren.

Passives Einkommen zu erwirtschaften war noch nie einfacher.

Zur Feier des Tages ein !WINE UND !WITZ

0
0
0.000
avatar

Danke, ich folge

0
0
0.000
avatar

Sehr schön und denke daran , nicht zuviel voten, deine Votingpower solltest du zwischen 80-99% halten😉

0
0
0.000
avatar

Mit dem richtigen Wissen und da bist du einer, den ich sehr schätze :)

0
0
0.000
avatar

Herzlich wilkommen auf Hive 🐝 sehr schöner Sonnenuntergang :) freu mich schon mit dir über nfts zu plaudern, Game of Thrones hat vor kurzem Kryptos gerettet 😂

0
0
0.000
avatar

Danke für deine netten Worte. Bis zum nächsten Meetup

0
0
0.000
avatar

Herzlich willkommen im Hive. Viel Erfolg beim investieren. Wahrscheinlich ein sehr guter Zeitpunkt anzufangen. Die Preise sind unten und Hive ist voller Chancen und Möglichkeiten zu lernen. Darauf eine !PIZZA

0
0
0.000
avatar

Danke für die Pizza! 🍕😛

0
0
0.000
avatar

Wenn du genügend !PIZZA token sammelst, kannst du die auch an andere verteilen. Geht auch mit luv lolz pgm alive und co. Wenn du deinen Kommentaren eine Belohnung für denjenigen dem du schreibst beifügen willst helfen diese Token. Die kosten auch nicht viel und sind eher ein nettes Gimmick.

0
0
0.000
avatar

Christoph hat mir gerade gezeigt wie man mit dem Hive Engine und Hive.Swap HIQS Token kaufen kann. Ich werde auch in Pizza Token investieren. 😉

0
0
0.000
avatar

Eine super Entscheidung und ich kann dir nur empfehlen einfach weiter zu machen und dran zu bleiben. Hier gibt es weit mehr "Experten" und "dicke Wahle" als dir @manncpt erzählt hat und ich bin selbst immer wieder überrascht. Gratuliere auch zum Investment, was sich mit Sicherheit (zumindest meine Einschätzung - Garantie gibt es keine) irgendwann einmal auszahlt ...

Welcome :-)

0
0
0.000
avatar

Wenn ihr mich hier so weiter motiviert, werde ich fix wieder posten. 😉

0
0
0.000
avatar

Die Kunst im Leben ist immer eine Entscheidung zu treffen. Sich also Ziele zu setzen, diese richtig setzen und formulieren und dann ans umsetzen rangehen. Ich selbst coache und unterstütze Menschen auf diesen Wege. Hier auf der HIVE ist es genauso. Entscheidung treffen und dann Umsetzen und regelmäßig Posten und Bloggen. Das bringt Erfolg auch ohne großartig Geld investieren zu müssen ...

Gratuliere noch einmal für deine Entscheidung. Viele Menschen wie zum Beispiel @petitegirlvee . Angefangen und dann wieder verschwunden ;-) Schade, oder?

0
0
0.000
avatar

Stimmt. Wann hattest du mit ihr zuletzt Kontakt?

0
0
0.000
avatar

Menschen kommen und verschwinden im Leben ...

0
0
0.000
avatar

Die Besten bleiben.

0
0
0.000
avatar

Das Leben ist eine Reise. Du selbst bist der Busfahrer deines Lebens und entscheidest, wo es hin geht. Du mir persönlich ist das Egal. Ich finde nur schade, dass so manch einer / eine das Potential hier nicht erkennt und wieder geht anstatt einfach weiter zu machen. Du wirst hier nicht "reich" durchs Schreiben, sondern durch das Wissen, was du hier von vielen Menschen bekommst. In allen voran aber durchs dran bleiben. @schmidi , also ich, ist da das beste beispiel.

Ich war "Openminded" habe damals 2020 über den Dächern Wiens meinen mittlerweile guten Freund /"Geschäftspartner" @manncpt kennen lernen dürfen und bin immer noch hier. Er war es, der mir von der HIVE erzählte. Er war es der mir zeigte, wie es geht und ganz ehrlich, ich war es der diese Entscheidung in meinem leben getroffen hat. Und was ist? Wir wachsen, wir bloggen, wir haben Spaß und gehen mit vielen neuen Freunden, Bloggern und alten Hasen zusammen einen Weg. Ob @cpufronz , @digitalmike , @gigi13 , @sandra-on-tour , @cryptopi314 , @solymi @sofibofi du , @vikisecrets oder Menschen, wie @reiseamateur den ich so nie kennen gelernt hätte. Ich könnte unendlich weiter schreiben, es sind viele ... :-)

Somit komme Menschen ins Leben und sie gehen wieder ...

Du bist herzlich willkommen :)
Die besten Grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Hey @sofibofi! This is @indayclara from the @ocd team. Congratulations and welcome to Hive

Starting your journey here on Hive can be overwhelming so it's good to do your research and ask around. You can also read: How To Get A Great Start on the Hive Blockchain.

Some things to remember here on Hive:

  1. Make sure to share your future blogs in the appropriate Communities. It's best to read the rules and guidelines associated before publishing your blog.
  2. If you are looking for tips and information as a Hive newbie, click here.
  3. Plagiarism and any form of abuse is considered a serious offense.

We wish you all the best in your Hive journey!

0
0
0.000
avatar

Thank you for the information! Following...

0
0
0.000
avatar

Willkommen auf Hive und viele Grüße aus Bayern 😊

0
0
0.000
avatar

Danke für den tollen Empfang! 🙃

0
0
0.000
avatar

Willkommen auf Hive, ich wünsche Dir viel Vergnügen auf deiner Reise.

Grüsse aus der Schweiz

0
0
0.000
avatar

Danke für deine netten Worte! Liebe Grüße aus Wien auch von Christoph @manncpt 😎

0
0
0.000
avatar

Willkommen und viel Spaß hier

0
0
0.000
avatar

Danke für deinen Kommentar. Hab gesehen, dass du bist Experte für Trading. Was hälst du von Cardano?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Puh, für ein Willkommen hats gereicht, dann nicht mehr drauf geantwortet und die weiteren Beiträge verpasst 😅 Hatte bissel viel um die Ohren in den letzten Tagen/Wochen.

Also als Experte würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich weiß, was ich tue und verdiene kontinuierlich Geld am Aktienmarkt. Im Kryptobereich bin ich recht "neu" und handle ganz selten mal Bitcoin + Ethereum nach Charttechnik, zudem habe ich einige eher nicht nennenswerte Beträge in Bitcoin, Ethereum, Solana und Polygon "rumliegen". Das ist vom Gesamten aber so ein geringer %-Satz, dass ein Totalverlust egal wäre. Deshalb und da ich das ganze meist Technisch angehe, kann ich zu Cardano oder anderen Projekten fundamental nichts sagen. Bei Aktien sieht das ganze dann wieder etwas anders aus. Dort bin ich fundamental und technisch versiert.

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

richtig eingesetzt hat Hive schon einiges zu bieten, das sind aber Dinge die man nur mit Kreativität und etwas Geduld herausfindet. Viel Erfolg hier.

0
0
0.000
avatar

Welcome on Hive! I got here from @manncpt's post :)

0
0
0.000
avatar

Thank you for your welcoming message! I am happy for every new connection here.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Willkommen auf Hive.

Hab gerade gesehen, dass du eine Menge HIQS gestaked hast. Dazu hat dich bestimmt @manncpt angestiftet !LOOL

Und danke, dass @hiq eines deiner ersten Invests hier auf Hive ist. Da du so viele HIQS hast, kannst du übrings auch !hiqvote benutzen 😉

!WEED
!PIZZA

PS: Du kannst hier übrigens deutlich günstiger an HIQS kommen-

0
0
0.000
avatar

Sehr schön!
Wieder mal ein neues Mitglied in der Hive Community
Und dann gleich so engagiert.
Wünsche Dir viel Spass und Erfolg auf der Hive-Chain.

LG
Mike

$WINE !PIZZA !LUV !PGM
!hiqvote und !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @miketr

remaining commands 1

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Danke! Ich freue mich jetzt auch dabei zu sein. Folge dir 😉

0
0
0.000
avatar

Welcome to Hive - Greetings from Sweden

0
0
0.000
avatar

Thank you - Greetings back from Vienna

0
0
0.000
avatar

Herzlich willkommen. Da bist Du doch in guten Händen. Ja @vikisecrets kennt sich mit NFT s sehr gut aus und unsere Blockchain kann so viel da ist das erstellen von NFT s auch dabei. @manncpt wird Dir alles zeigen und bei Interesse wird es auch hängen bleiben. Grins! Unsere Chain ist schon sehr komplex und kann viel und liefert alles sehr zuverlässig.

Ich wünsche einen guten Start und freue mich das die Wiener Community weiter wächst. Das würde ich mir für Hamburg auch wünschen.

LG Michael

!invest_vote

!LUV
!WITZ
!hivebits

0
0
0.000
avatar

Danke für dein Kommentar. Ich bin gespannt @vikisecrets kennen zu lernen. Christoph hat mir nur Gutes erzählt. Und jetzt sehe ich, dass er Recht hat. Viel erfolg für die Community Entwicklung in Hamburg. Habt ihr schon einen Meetup?

0
0
0.000
avatar

Ich wünsche Euch ein interessantes Treffen. Das werdet ihr bestimmt auch haben.

Nein wir haben in Hamburg noch kein Meetup, keine Gruppe keine Community. Es ist sehr dünn besiedelt also nicht viele Leute die bei uns auf der Chain.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Dann mach du doch einen Meeting mit einem anderen Hamburger Hive User. Christoph sagt es braucht minimum zwei Hive user die sich treffen für einen Meetup.

0
0
0.000
avatar

Ja das stimmt. Mindestens 2! Nur 2 wird schon schwer. Mir fällt nur noch ein anderer Hamburger ein, der zur Zeit aber sehr wenig aktiv ist. Dann kenne ich noch 2 aus Kiel die Hive nutzen und das war es auch schon. Aber ich werde es mir überlegen und demnächst einen Angriff starten und einen Post machen, mal schauen ob nicht noch welche aus der Deckung hervortreten.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Ich hab grad Christoph gefragt und er meint es dürfte viel mehr User in Hamburg geben als man denkt. Du findest bestimmt Jemanden!

0
0
0.000
avatar

Willkommen am Board! Nice, dass die Wiener Hive Community wächst und gedeiht! LG ;)

0
0
0.000
avatar

Danke, ich werde meinen Beitrag leisten. 😉

0
0
0.000
avatar

Herzlich Willkommen @sofibofi

Ich wusste anfangs auch nicht was ich hier soll und habe dann nach und nach meinen Weg gefunden. Die Community ist klasse und es gibt so viele Möglichkeiten. Mit den Wienern, hast du schon ein großes Team, an deiner Seite. 😉

Viel Freude auf Hive

Liebe Grüße mit !LUV !BBH !invest_vote

0
0
0.000
avatar

@sofibofi! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @kvinna. (1/1)

0
0
0.000
avatar

Danke für deine netten Begrüßungsworte. Kommst du auch mal zum Wiener Meetup?

0
0
0.000
avatar

Gerne doch!

Das ist sehr weit weg, aber wenn sich das irgendwann mal einrichten lässt, dann bin ich gerne mal dabei.

!LUV !LOL !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Hey, herzlich willkommen und viel Spass in der coolen Community 😍

0
0
0.000
avatar

Happy neues jahr! Willkommen bei Hive
Ich habe Deinen Blog gesehen und es ist schön, Dich kennenzulernen.
In dieser Blockchain dreht sich alles ums Bloggen. Das Beste daran ist, dass Du Hive Crypto verdienen kannst, wobei das nicht das wichtigste ist. Ich bin schon eine Weile hier und liebe es!
Aber sei vorsichtig mit all Deinen Passwörtern. Gebe diese niemals weiter! Sie gehören dir, und überall lauert Betrug, leider kannst du auch hier darauf stoßen, also sei gewarnt.
Um auf Hive zu posten, benutze ich Peakd und Ecency, beide große Hilfen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Bloggen und bis bald!
Dein Wert und Dein Input werden geschätzt und wenn Du Fragen hast, lasse es mich wissen.
Wir (@jamerussell und ich) präsentieren fast jeden Tag Neuankömmlinge in unseren @ Heyhaveyamet-Blogs. Es gibt einen Treffpunkt auf Discord, namens „The Terminal“ für Neulinge und alle Antworten auf Deine Fragen. Mach mit, ich bin jeden Tag auf Hive! Du kannst gerne jederzeit einen Kommentar hinterlassen.
Grüße von Brittandjosie aus den Niederlanden

https://discord.gg/gkx8ZnbdKU

Einladungslink zum The Terminal Discord.
Viel Glück für Dich als Neuankömmling, Hive kann Dein neues Leben werden!

Interessante Blogger Infos: /@crosheille/so-whats-the-criteria-for-a-quality-post-how-curators-make-their-selections
https://discord.gg/XZGPGpz

Und ein vlog

0
0
0.000
avatar

Willkommen auf HIVE! Freut mich dass du dabei bist! Und hoffentlich sehen wir uns beim nächsten HIVE meetup Vienna.

0
0
0.000
avatar

Danke für deinen netten Kommentar! Auf jeden Fall. 😉

0
0
0.000
avatar

Wilkommen! Schön dass du da bist!
!PIZZA
wenn du mit NFTs experimentieren willst bist du hier gut aufgehoben.
Du kannst dich auf NFTshowroom.com registrieren und mit deinem HIVE account per keychain einloggen. Dann kannst du dich dort als Artist bewerben.
Alternativ kannst du deine Designs von Spreadshirt auch als POD Produkte auf dem HIVELIST.STORE für HBD oder HIVE anbieten.
Wenn du Hilfe brauchst gib bescheid.
LG
Daniel

0
0
0.000
avatar

Aloha @sofibofi,
Klingt direkt und ehrlich. Schafft Sympathie.
Ein 💚liches Willkommen in der Runde. Deine Zeit scheint ebenfalls gut gewählt zu sein, da die grüne Kerze momentan lodert.

0
0
0.000
avatar

Danke! Schön, dass du kommentierst. Christoph hat mir von euch in Barcelona erzählt, wie läufts?

0
0
0.000
avatar

Gemächlich 😌
CoWorkingSpace nimmt Gestalt und Farbe an, und ist ab Februar zugänglich. Kontakte knüpfen sich und stricken ein Netzwerk. Freu mich auf HiveMeetUps vor Ort.

Falls Du mal eine Bleibe suchst, ich bin ein Kontakt.
Oder, falls Du ein Projekt in Barcelona hast, ich hab jede Menge Erfahrung in Poster-, Banner, Leuchtreklamede- und -montagen und Folienverklebung in schwindelerregender Höhe. Für größere Projekte komme ich auch gern zum schönen Wien 😉

0
0
0.000
avatar


Congratulations @sofibofi!
You raised your level and are now a Minnow!

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal Renewal
0
0
0.000
avatar

😎

0
0
0.000
avatar

Congratulations on becoming a Minnow @sofibofi 🎉🎉🎉

0
0
0.000
avatar

Thank you 🥳

0
0
0.000
avatar

You're welcome @sofibofi

BTW, I noticed I miss your witness vote 😢
Do you mind casting one to me? It would be much appreciated!

0
0
0.000