Kein Geld für Games? - Meine Top 5 kostenlosen VR Games

avatar
(Edited)

Virtual Reality kann ein teures Hobby werden. Um überhaupt in den Genuss kommen zu können, hat man wie in meinem Fall bei der Quest 2 bereits hunderte Euros für ein Headset ausgegeben. Man hat allerdings noch kein Spiel gekauft. Ihr wollt wissen, wie ihr an kostenlose Spiele kommt? Dann lest weiter.

Für Lesefaule, hier ist der Post in Videoform:
Wer nen YouTube Account hat, gerne mal über meinen Kanal abonnieren. Würde mich voll freuen. ;)
Wer schon abonniert hat, +10 Coolness für euch.

Ich zeige euch nun 5 VR Games, die ihr spielen könnt, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen.


Wolltet ihr nicht schon immer mal als Barkeeper arbeiten? In Taphouse VR könnt ihr das jetzt. In diesem Spiel seid ihr ein Kneipenwirt für Zwerge. Dieses Spiel bedient sich der Bewegung durch Teleportation und kann augenscheinlich leider nicht umgestellt werden. Trotzdem habe ich mit diesem Spiel mega Spaß. Verschiedene Schwierigkeitsstufen, in denen man den Highscore immer versuchen sollte zu schlagen, sorgen für Replayability. Das Spiel ist definitiv nicht für Leute mit zwei linken Händen.

Taphouse VR bekommt von mir 3 von 5 Gamepads


Trickster VR: Horde Attack ist ein in meinen Augen gut gelungener Wave Shooter im Fantasy Setting. Das Handling der Waffen ist toll umgesetzt und zudem schaut das Game auch super aus. Rein technisch betrachtet haben wir hier eine Demo eines Bezahltitels mit dem Namen "Trickster VR". Aber in sich ist das Spiel ein gelungener Zeitvertreib, der durch einen Spielmodus, der ein Leaderboard enthält, auch für Replayability sorgen kann.

Trickster VR: Horde Attack bekommt von mir 4 von 5 Gamepads


Cards & Tankards ist ein Spiel für die Trading Card Game Junkies unter uns. Es spielt sich ein wenig wie Magic - The Gathering oder Hearthstone. Es ist einfach in das Spiel reinzukommen, aber hart es zu meistern. Um bei Cards & Tankards vorwärtszukommen, muss man keinen Cent investieren, hat aber Möglichkeiten für den Battlepass oder Booster Packs für neue Karten Geld auszugeben. Booster Packs können jedoch auch mit der Ingamewährung erworben werden. Für Spieler, die sich nicht so sehr sozialisieren wollen und eher menschenscheu sind, gibt es zusätzlich zum PVP Modus auch einen PVE Modus. Cards & Tankards - trotz Free to Play für mich ein Highlight.

Cards & Tankards bekommt von mir 5 von 5 Gamepads


Pavlov Shack ist der kleine Bruder vom VR Shooter Kracher Pavlov VR, der kostenlos auf der Quest spielbar ist. Aktuell befindet sich das Spiel in der Beta Phase, kann deshalb nur über App Lab heruntergeladen werden. Das fertige Produkt wird vermutlich nicht mehr kostenlos sein. Prinzipiell spielt sich Pavlov Shack genau wie sein großer Bruder. Wer sich nicht daran stört, einen Haufen Kinderstimmen zu hören, und wenn ich Kinderstimmen sage, meine ich buchstäblich 4-Jährige, die man via Voicechat in FAST JEDER RUNDE hört, kann mit Pavlov Shack eine tolle Zeit haben. Ich persönlich habe sehr viel Zeit hineingesteckt.

Pavlov Shack bekommt von mir 3 von 5 Gamepads


Honorable Mentions:

Bevor ich das letzte Spiel in dieser Liste vorstelle, hier noch ein kleiner Hinweis:
Auch wenn ihr euch keine VR Games kaufen wollt, einige Spiele die ihr bereits in der Bibliothek habt, können einen VR Modus haben. Habt ihr damals zu Zeiten des Hypes Phasmophobia gespielt? Wieso dann nicht Phasmophobia in VR? Ihr seid die übelsten Elite Dangerous Piloten? Go for it... zockt es in VR. Ein paar pfiffige Entwickler haben für non VR Games auch VR Mods herausgebracht. Hierüber werde ich noch ein Extra-Post machen, denn da gibt es einige Beispiele. Und bis dahin geht es jetzt erst mal weiter mit...


Echo VR ist der Multiplayermodus des beliebten VR Games Lone Echo. In diesem 4 gegen 4 PVP Sport Game müsst ihr versuchen, mit eurem Team ein Frisbee in das viereckige Tor des Gegners zu bugsieren. Das Tutorial ist eine kürzere Version des Lone Echo Tutorials und lehrt die Movement Basics sehr gut. Leider hat Echo VR eine steile Lernkurve, aber wenn man mal den Dreh raus hat, kann man mit dem Game sehr sehr viel Spaß haben. Tatsächlich war Echo VR das erste VR Game, das ich auf meiner Quest angefasst habe und ich wurde bis heute nicht davon enttäuscht.

Echo VR bekommt von mir 5 von 5 Gamepads.
(Auch, wenn ich bei dem Spiel manchmal das kalte Kotzen bekomme.)

Man sieht, man muss keine hunderte Euronen ausgeben, um sich Spiele leisten zu können. Wenn ihr auch noch gute kostenlose VR Games habt, dann haut sie gerne in die Kommentare. Ich hoffe euch auf der VR Side of Life zu treffen. Bis dahin, erst die Rechte, dann die Linke, beide machen winke winke.

15% Beneficiaries gehen raus an @mary-me, weil sie diesen Beitrag Korrektur gelesen hat. Voll nett. :)



0
0
0.000
11 comments
avatar

Cool! Na das lockt ja. Braucht man dazu eine Brille eines bestimmten Herstellers/Systems? Geht man einfach in den Laden und kauft a 3D-Brille und nudelt die an den PC oder gibt es da auch so verschiedene Konsolenarten?

Pishio, Dach-Kanäle, alles durch!

Grüße auch!

0
0
0.000
avatar

In meinem Fall nutze ich ne Oculus (bzw. Meta) Quest 2. Ein paar der Spiele sind direkt auf der Brille spielbar. Für manche brauchst du allerdings nen PC. Wegen der Steam VR Games quasi. Naja und wegen Games die man eventuell schon besitzt und VR tauglich sind versteht sich.

0
0
0.000
avatar

I’m gonna have to check out some of these games. My Quest 2 has really been under utilized since I bought it. Didn’t even finish Half Life Alyx.

Also just want to remind you of community rules. We appreciate if you leave an English translation in your post.

0
0
0.000
avatar

Ah, good to know. I will translate the post the next time.
Did you know that there is also a team making a decent VR Mod for Half Life 2?

0
0
0.000
avatar

I've seen that and I'm definitely gonna try it. I've never actually played Half Life 2 before so it will be an exciting way to finally try the game. I also want to try the Resident Evil 7 & 8 VR mods.

0
0
0.000
avatar

!hivebits !LUV !PIZZA

0
0
0.000
avatar

Congratulations @smooms! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 2000 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 3000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

NFT for peace - Thank you for your continuous support
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000