Die Presse beim ersten Hive-Engine-Stammtisch | The press at the first Hive-Engine-Meeting

avatar

DEU

@siphon war gestern in seinem ersten Hive Discord Meeting, er war aufgeregt und hat sich bestens präpariert. Es war aber nicht nur die Premiere des kleinen siphon sondern auch der erste Hive-Engine Stammtisch für den deutschsprachigen Raum. @blue.rabbit als begeisterter Engine Spezialist unter anderen Spezialisierungen hat zu diesem Austausch geladen.

Mit die ersten Worte die siphon wahrnahm: "Inzwischen sollten sich ja alle mit Discord auskennen und wissen wie es funktioniert" (Gedächtnisprotokoll). Zugegebenermaßen waren es nicht die ersten Worte sondern die Begrüßung von siphon waren die ersten, der so wie es in seiner Natur liegt freudig zurück gegrüßt hat. Leider hat das keiner bemerkt.
An dieser Stelle will ich nochmal alle beim Hive-Engine-Stammtisch begrüßen.

ENG

@siphon was in his first Hive Discord meeting yesterday, he was excited and prepared himself very well. But it was not only the premiere of the little siphon but also the first Hive-Engine meeting for German-speaking countries. @blue.rabbit as an enthusiastic engine specialist among other specialisations invited to this exchange.

One of the first words siphon heard was: "By now everyone should be familiar with Discord and know how it works" (memory transcript). Admittedly, these were not the first words, but the greeting of siphon was the first, who greeted back joyfully, as is his nature. Unfortunately, no one noticed.
At this point I would like to greet everyone again at the Hive Engine meeting.


So hat er das reden anderen überlassen und hat nur das nötigste mit seiner Schreibmaschine beigetragen. Der Grund für die schweigende Technik wurde zwar nach 3 Std. gefunden aber er wollte niemand mit seiner schwätzenden Präsenz erschrecken.

So he left the talking to others and only contributed the most necessary with his typewriter. The reason for the silent technique was found after 3 hours but he didn't want to scare anyone with his chattering presence.


image.png


Sollte siphon zum Inhalt des Stammtischs etwas sagen? Nur bedingt, er sieht sich nicht als die Person der es zusteht diese enthusiastischen Nachrichten in der deutschen Community zu verbreiten. Schließlich war er nur Zuhörer und hat so einiges gelernt, nicht zuletzt wurde eine Utopie vom blauen Hasen eröffnet die verdammt nah an der Realität streift und bei fahrlässiger Kommunikation zu Begeisterungsstürmen führen kann.


Auch die Frage die im letzten eigene Post von siphon entstand Bee's that fall from the sky | Bee's die vom Himmel fallen | Hive-Engine-Action wurde zweifelsfrei beantwortet. Da die Antwort direkt mit allem anderen Zusammenhängt schweigt er sich aber auch dazu aus.

Should siphon say something about the content of the meeting? Only to a limited extent, he doesn't see himself as the person who should be spreading these enthusiastic messages in the community. After all, he was only a listener and learned a few things, not least of which was the opening of a utopia of the blue rabbit that touches damn close to reality and can lead to storms of enthusiasm in the case of reckless communication.


The question that arose in siphon's own last post Bee's that fall from the sky | Hive-Engine-Action was also answered without doubt. However, since the answer is directly related to everything else, he is silent about it as well.

Wie erfährst du nun was geschah?

Ganz einfach, den schließlich war die Presse (HIQ) zugegen. Das scharfzüngige Magazin hat viele richtige Fragen gestellt und beeindruckender weise mindestens genau so viele Fragen beantwortet. Den genauen Termin wann die nächste HIQ erscheint kenne ich nicht, sollte aber im Zeitraum von 1-2 Wochen liegen. Wer über den aktuellsten heißen Scheiß auf unserer Chain informiert sein will kommt an ihnen wohl nicht mehr vorbei.

Wer nicht warten kann findet bestimmt alle antworten schon auf Hive, möglich ist auch das ein aktiver Teilnehmer des Stammtischs die Büchse der Pandora öffnet. Nur eins ist sicher, es wird interessant.


siphon hat sich nach 4 Stunden beim Stammtisch verabschiedet und er ist sich sicher das es noch sehr viel mehr Gesprächsbedarf beim nächsten Termin geben wird. Wann der nächste Stammtisch angesetzt wird war zwar nicht ganz sicher aber man kann wohl von einem monatlichen Rhythmus ausgehen.

Now, how do you know what happened?

That's easy, because the press (HIQ) was there. The sharp-tongued magazine asked a lot of good questions and, impressively, answered at least as many. I don't know the exact date when the next hiq.magazine will be published, but it should be within 1-2 weeks. If you want to be informed about the latest hot shit on our chain, you can't miss them.

Those who can't wait will certainly find all the answers on Hive, it is also possible that an active participant of the meeting will open Pandora's box. Only one thing is certain, it will be interesting.


siphon said goodbye after 4 hours at the meeting and he is sure that there will be much more need for discussion at the next meeting. It was not quite certain when the next meeting would take place, but we can assume a monthly rhythm.

image.png

HIVE ON



0
0
0.000
25 comments
avatar

Na toll, jetzt bin ich neugierig.

Wie kommt man denn an einen Platz im Stammtisch?

0
0
0.000
avatar

Zukünftige Treffen werde wohl auch weiterhin auf dem Blog von @blue.rabbit veröffentlicht. Kommen darf jeder der sich für die Hive-Engine interessiert oder auch einfach nur Ideen hat was man so alles auf Hive verwirklichen könnte. Im Zweifelsfall einfach mal reinhören und sich bei der Bedienung von Discord doof stellen wie ich :))) !WINE

0
0
0.000
avatar

Genau so wie du es sagst! Ich werde die nächsten Tage den 2. #engine-stammtisch bekannt geben. So wie ich das allgemeine Feedback wahrnehme tendiere ich auch auf Monatlich. Was ich mir aber noch nicht sicher bin ob der Freitag der richtige Wochentag ist, können also noch Ideen und Wünsche eingebracht werden.

0
0
0.000
avatar

Ja, war sehr interessant gestern, obwohl ich lange nich so lang dabei war wie du. Dafür habe ich auch viel neues Erfahren.

Ich finde, wir sollten das Tribaldex Dingens mehr auf Hive bekannt machen, wenn es denn wirklich so ist, wie der blaue Hase gestern gesagt hat.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 250 posts.
Your next target is to reach 300 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

0
0
0.000
avatar

Hallo @siphon
Ich brauche deine Hilfe was Hive Engine geht. 🙂 Kannst du mir helfen?

0
0
0.000
avatar

Kein Problem, wenn ich helfen kann, mach ich das gern.

0
0
0.000
avatar

Danke dir schon mal in voraus!
Ich habe CCH Token erstellt komme aber nicht weiter wahrscheinlich bin ich viel zu DUMM dafür 🙂. Ich kann keiner kaufen es wird kein wert anzeigt. Was mache ich falsch oder was muss ich noch machen?

0
0
0.000
avatar

Theoretisch sieht alles ganz gut aus in der Engine, ich hab einen Kaufauftrag erstellen können obwohl die Engine am Ende des Prozesses einen Error ausgeworfen hat. Ein Wert wird in der Regel erst dann angezeigt wenn es eine erste reale Transaktion gab, also Kauf oder Verkauf zu einem konkreten Preis.

Du hast 97 CCH auf der Hive Engine in deinem Account, ist das Problem das du keine Verkaufsaufträge erstellen kannst? oder gibts andere Probleme?

0
0
0.000
avatar

Das Problem hast du erkannt, ich kann keine Verkaufsaufträge erstellen aber ich schaue mir das mal genauer an und melde ich noch einmal bei dir, wenn du damit einverstanden bist, 🙂 Ich lade Sie herzlich ein, die Teilnehmer am CCH Contest*6 zu bewerten. Das finden Sie in meinem letzten Post 🙂

0
0
0.000
avatar

Finde es immer wieder bewundernswert wie viel im Hintergrund passiert 😊 weiter so.

!PIZZA

0
0
0.000
avatar

Vielen herzlichen Dank @siphon, für die nette Erwähnung und den sympathischen Beitrag. Freut mich natürlich sehr zu lesen, dass du auch etwas lernen und mitnehmen konntest.

0
0
0.000