Das war das DACH MEET UP am 13.03.2023 [GER/ENG] 🤙😎🤩

avatar
(Edited)

086381DE-0BF3-4AFA-A8B7-E5F41074F295.jpeg

Gestern fand das DACH Meet Up 2.0. auf dem discord DACH-Meet Up Server statt. @schmidi, also ich, sprach um rund 20 Uhr 10 ein paar einleitende Worte und erklärte, wie es zu dem erneuten Aufleben der Meet Ups kam. Anschließend stellten wir die neuen BloggerInnen vor.

In allen voran @flo1900, der gleich seinen ersten #indroductionpost veröffentlichte. Dann noch @sandra-on-tour , @gigi13 , @digitalmike und @adriantonin. Letztere alle samt schon ein bisschen länger auf der Chain.

Danach ging es Richtung Ziele setzen und diesen Punkt fand ich sehr spannend. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir alle, die gestern dabei waren, die Chain und Community nach vorne bringen wollen.

Die Diskussion rund um das Berühmt berüchtigte Thema "Vienna Gate" wurde kurzfristig bisschen laut. Jedoch auch hier waren sich so ziemlich alle der Meinung, dass wir nach vorne schauen und uns auf die konstruktiven Sachen fokussieren. Fazit vieles war, ist und bleibt ein NoGo.

Dies hat auch @blue.rabbit sehr schön ausgedrückt. Selbiger hat dann noch von hive.bodensee berichtet während @reiseamateuer über Meet Ups in Deutschland und Graz ein wenig gesprochen hat. Auch @stayoutoftherz meinte, dass die Wiener Meet Ups auf alle Fälle weiter gehen.

Zum Schluss sprach dann noch @balte ein paar Worte bevor es in die allgemeine "Talkrunde" ging.

Als ich mich gegen 21 Uhr 45 verabschiedetet dauerten die Gespräche noch bis rund 23 Uhr.

Mit gemeetet haben @smooms , @flo1900 , @blue.rabbit , @digital.mike , @gigi13 , @mary-me , @kvinna , @prinzvalium , @quekery , @reiseamateur , @schlees , @solarwarrior, @themyscira , @eikejanssen , @stayoutoftherz , @balte und meine Wenigkeit @schmidi (Ich hoffe ich habe keinen vergessen!)

Als Meet Up Organisator ist es immer etwas herausfordernd einen objektiven Meet Up Report zu machen, jedoch habe ich versucht hier so neutral wie nur möglich zu sein.

Das Meet Ups willkommen sind steht nach diesem Meet Up außer Frage. Deswegen wird es weitere Meet Ups geben. Das HIVE Bier war selbstverständlich bei mir auch dabei. Danke @reiseamateur die milde Gabe!

Denkt an den Engine Stammtisch von @blue.rabbit kommenden Montag dem 20.03, auf dem hive.bodensee Discordserver.

Mit den besten HIVE Grüßen
@schmidi

English follower reed here 😍🐝🤙

086381DE-0BF3-4AFA-A8B7-E5F41074F295.jpeg

Yesterday the DACH Meet Up 2.0. took place on the discord DACH Meet Up server. @schmidi, that's me, spoke a few introductory words at around 8:10pm and explained how the revival of the Meet Ups came about. We then introduced the new bloggers.

In the first place @flo1900, who immediately published his first #indroductionpost. Then @sandra-on-tour , @gigi13 , @digitalmike and @adriantonin. The latter all together already a bit longer on the Chain.

After that we went towards setting goals and this point I found very exciting. I seem to remember that all of us who were there yesterday want to move the Chain and community forward.

The discussion around the notorious topic "Vienna Gate" got a bit loud for a short time. However, even here os pretty much all agreed that we look forward and focus on the constructive things.

This has also @blue.rabbit very nicely expressed. The same then reported from hive.bodensee while @reiseamateuer talked a little about Meet Ups in Germany and Graz. Also @stayoutoftherz said that the Vienna Meet Ups will definitely continue.

Finally @balte spoke a few words before we went into the general "talk round".

When I said goodbye around 9:45pm, the talks lasted until around 11pm.

The participants were @smooms , @flo1900 , @blue.rabbit , @digital.mike , @gigi13 , @mary-me , @kvinna , @prinzvalium , @quekery , @reiseamateur , @schlees , @solarwarrior , @themyscira , @eikejanssen , @stayoutoftherz , @balte and yours truly @schmidi (I hope I didn't forget anyone!).

As a Meet Up organizer it is always a bit challenging to make an objective Meet Up report, but I tried to be as neutral as possible here.

After this Meet Up there is no question that Meet Ups are welcome. Therefore there will be more Meet Ups. The HIVE beer was of course also with me. Thanks @reiseamateur the mild gift!

Remember the Engine Stammtisch of @blue.rabbit next Monday the 20.03, on the hive.bodensee Discordserver.

With the best HIVE greetings
@schmidi

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)



0
0
0.000
22 comments
avatar

Hey Schmidi. :-D Erstmal Cool das ihr Euch getroffen habt. Aber die Seuche ist um, jetzt wird es wieder Zeit, für die Echtwelt. :-D

Also frage ich dich gleich mal, weil Du ein guter Sprecher bist, wenn Du mal wieder in der Nähe der Hauptstadt von Deutschland bist, ob Du mir Bescheid sagen könntest, damit wir ein Hive Treffen machen können hier? Also alle die wir zusammen trommeln können meine ich. Da dürfte doch was zusammen kommen mit der Zeit.^^

Liebe Grüße
Sascha

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Du meinst in Berlin? :-) Im Grunde genommen sage und schreibe ich dir Eines. Zeit nehmen, um Zeit zu haben. Die meisten Menschen, auch hier auf der HIVE (ohne werten zu wollen), sind faul geworden, bequem. Die würden zwar gerne reich sein, jedoch sind nicht bereit den Preis dafür nicht zu bezahlen. Viele hatten zu C-Zeiten, zumindest in Österreich, das geilste Leben. Unterstützung da und dort und mussten nicht arbeiten. Wie gesagt bei weiten nicht Alle, aber es ist wie es ist. Da hat sich viel geändert ...

Schade, dass du gestern nicht dabei warst, denn @reiseamateur hat über die Meet Ups in Deutschland berichtet. Deswegen, in Berlin bin ich fast nie, jedoch ist es im Sommer oder einmal am Wochenende, dann kann sich jeder HIVERin die Zeit nehmen, um Zeit zu haben. Ich plädiere daher eher für den Bodensee beim HIVE Camp vom @blue.rabbit :-) im August...

Die besten grüße
@schmidi

0
0
0.000
avatar

Jawohl Berlin. :-D

Der Moloch, in den ich niemals gedacht hätte und noch dazu als erster neuer Wohnort außerhalb meines geliebten Bayerns zu Leben. :.-D

Klar, man wird ja Müde irgendwann. :-D Wer hier Reich werden wollte wiederum, ist mir nicht so richtig Bekannt. Ich mach mir halt meinen Spaß draus, aber will das garnicht. Nur mein Brot und das habe ich längst erreicht mit dem Hive dank euch allen.

Mich hat der Hive und eben ihr alle hier die letzten Jahre sehr viel Demut gelernt und Nachsicht. Natürlich bin ich da nicht Gut drin deswegen, aber auf jeden Fall besser geworden als Vorher noch. Ich sehe das immer noch als meinen Lieblingsort im Internet an, weswegen ich mich auch gerne hier aufhalte, wenn ich das Benutze. Andere Orte, sind mir nicht so Einfach Schmackhaft zu machen. Bin da sehr sehr Eigen.

Für mich ist es eine Weltreise, wenn ich in Velburg wohne und nach Nürnberg zu meiner Familie fahren möchte. Da wird sich auch Nix dran ändern so einfach, vermute ich mal. Da ist jeder wohl ein bisschen anders. Für mich sind 60 Kilometer viel. :-D

Ich hatte und habe sicher oft Gelegenheit für Teilnahme gehabt. Mir fällt da zum Beispiel die Situation mit @schamangerbert ein, der mich mit auf das Hive Zelten genommen hätte sogar, und ich ihn versetzen musste, weil einfach nicht Stemmbar für mich gewesen. Heute, sieht das nicht viel anders aus Leider. Bin ein Regionaler Mensch. Innerhalb meines kleinen Wirkungsbereiches aber sehr Leicht zugänglich, wie ich Behaupten möchte und auch sehr Interessiert, Menschen zu Treffen, die Interessen mit mir Teilen.

Deswegen meine Einladung, und weil Du Gut Menschen bewegen kannst, bestimmt an den Richtigen gerichtet. :-D

Ich mag nix Versprechen, aber mein Bedürfnis wächst für größere Bereitschaft an Anteilnahme in der Echtwelt mit Euch!

Vielleicht schafft es der blede Alu mal, an unseren Bodensee zu kommen. Da war ich schon ein paar male, aber wurde eben hingeschleppt.^^

@blue.rabbit ist eine echte Hausnummer und was er da Bewegt, TOP. Finde ich Spitze und mag sagen damit, das ihr meine Bewunderung habt das zu machen zusammen alle.

Also nicht aufgeben, es rumohrt in der Kiste. Irgendwann, wird das hier noch mal Schwer werden uns zu sprechen gegenseitig, weil wir dann so viele geworden sind und auf einmal ganz neue Situationen entstehen, die es zu Bewältigen gibt. Auf jeden Fall, sollten wir weiter Zuammen halten.

Wenn es im Sommer etwas wird bei dir und hier, wäre das echt eine Nummer. Wenn nicht, ist das halb so Wild. Drück die Daumen, das ich weiter dran bleibe, weil dann machen wir das hier auch.

@satren und ich haben uns ja schon in Nürnberg getroffen für ein Meetup. Da war es dann leider auch ein wenig zu Wenig Anteilnahme. Aber das liegt nicht an uns, sondern an unserer Anzahl. :-D

Liebe Grüße
viel Spaß

Sascha

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Um es kurz zu machen, was ich damit sagen will. Organisiere und wenn ich dann komme, kann es sein, dass wir zu zweit oder zu dritt dort sitzen. Du verstehst?!

Das mit dem "reich werden" war generell auf das Leben bezogen. Aber he klar wollen wir alle hier auch Geld machen und verdienen :-) Mit Spaß an der Sache ...

... dazu stehe ich gerne, sonst hätte ich den HIVE nicht investiert.

0
0
0.000
avatar

Organisiere und wenn ich dann komme, kann es sein, dass wir zu zweit oder zu dritt dort sitzen. Du verstehst?!

Achsooo :-D Ja das ist mir Klar. Aber @satrem und ich haben das dann seinerseits in der gleichen Situation auch nicht Bereut.^^

Ich verspreche mir nichts und erwarte wenig. Die Lokalität ist auf jeden Fall schon mal Sicher dank Reiseamateur. :-D

Ich sag dir Bescheid. Entsprechend im Sommer dann bei dir. Vorher versuche ich schon mal einen Testballon.^^

Notfalls war ich Nett Kaffee trinken alleine. :.-D

Um Verdienen wollen muss sich keiner Schämen, ich seh auch gerne Einnahmen. Deswegen mach ich es aber ehrlich gesagt schon lange nicht mehr.^^

Liebe Grüße

Sascha

0
0
0.000
avatar

Du im Grunde einfach machen. Lassen oder machen und schauen wer kommt. In Wien war es immer ganz nett mir dem "Meet&Earn" und das wurde seit dem ich auf der HIVE bin, von @manncpt organisiert.

Mal waren mehr, mal weniger. Die Herausforderung ist nur bei uns mittlerweile, dass viele Lokalitäten Mindestumsatz haben wollen ;-) Extraräume sind rar geworden usw. :-)

nun ja ...

Du wirst es nehme ich an Ankündigen ...

... übrigens fände ich es da viel cooler vorab noch zahlreiche neue BerlinerInnen onzuboarden ... und vielleicht eben mal nach Graz zu kommen. Den die Meet Ups vom @reiseamateur sind grandios und wieso immer in die Ferne fahren ...

0
0
0.000
avatar

Ich habe noch eine richtig Üble Idde dazu, aber die werde ich die Tage ausarbeiten und dann Veröffentlichen und Hoffen, das ich mich damit nicht völlig Verschätze.^^ Lass dich Überraschen.^^ Du wirst dir denken, da hätte ja schon mal einer Früher drauf kommen können.^Hihihihihihihihihii

0
0
0.000
avatar

Ja den Termin sollte sich jeder merken. Das erste WE im August ist @blue.rabbit Bodensee Time.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Bist du dabei? Ich kann und will das noch nicht 100%ig bestätigen, jedoch lustig wäre es sicher.

0
0
0.000
avatar

Ja die Planungen laufen und ich habe schon Urlaub geplant, der dann praktisch im Anschluss statt findet. Du hast schon Recht passieren kann immer was. Ich sage ich bin dabei!

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Danke! Ein netter Austausch war das gestern Abend. :)

0
0
0.000
avatar

Fand ich auch, deswegen habe es ein 100% Upvote. Danke fürs vorbeischauen ...

0
0
0.000
avatar

War gut gestern, auch wenn wir erst später dazu kommen konnten.

Hier, kriegst noch nen !hiqvote

P.S.: Mach mal dein Mac Book sauber du Schmuddelhannes. :P

0
0
0.000
avatar

Ich fand es auch gelungen und ganz ehrlich unter uns gesagt, mir sind die Putztücher ausgegangen ... 😂😂😂

Am Termin bzw. Tag müssen wir noch feilen. Ich hätte halt gerne den Sonntag komplett frei ... Jedoch Montag ist auch nicht ganz das Wahre :)

Lg

0
0
0.000
avatar
(Edited)

PIZZA! PIZZA!
@schmidi! The Hive.Pizza team manually curated this post.

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
themyscira tipped schmidi (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!

0
0
0.000