Rückblick Hive Meetup Vienna am 04. November 2021

avatar

Hallo Freunde,

ich dachte mir nach fast einen Monat kann ich auch nochmal meinen Rückblick auf das Hive Meetup Vienna im November schreiben. Ich hatte ja das Vergnügen mit meinen Kollegen @maini und @carolinlein hinzufahren.

Und ja, sieben Stunden im Auto nach Wien waren nicht einfach, unterwegs haben wir es aber nochmal kurz durch meine Heimat geschafft und ich kann Cordon Bleu Semmeln nur empfehlen.

Unterwegs ging es dann auch Mal kurz nach Tirol, rein in den Schnee und über Salzburg weiter. An sich waren wir sogar fast pünktlich. 5 Minuten nach Meetup Beginn waren wir in Wien. Was da nur passierte, kann sich niemand ausdenken. Wir standen im Auto vor einem Betonblock, neben dem Lokal wo das Meetup stattfand. 100 Meter weiter wäre die Tiefgarage gewesen, zu der wir wollten. Also mussten wir einen Parkplatz finden und das ist in Wien ein riesiger Spaß. Am Ende landeten wir im Parkhaus des Rathauses. Mit gerademal einer dreiviertel Stunde Verspätung waren wir dann dort.

Vor Ort war es interessant die Leute einmal zu treffen, die man aus den letzten Jahren kennt. Ein Bild von unserer Delegation gibt es nicht, aus gutem Grund. Die Hoheit über das eigene Bild ist eine Menge wert.

Die Diskussionen waren vielseitig und ich muss zugeben, es ist manchmal ganz gut mit Leuten zu reden, die nicht in der ganzen Geschichte bis zum Hals drinstecken. Wobei die großen Themengebiete Hive-Engine, Splinterlands und das Hive Fest doch den Abend dominiert haben.

Aber ja. Evtl. gab es kurz vor Ende des Meetups eine Nachricht das die Arbeit ruft und wir mussten los. Das Problem konnte zwar im Auto noch gefixt werden, aber da waren wir schon auf der Autobahn auf dem Weg zurück. Abgesehen von einem kurzen Stop bei McDonalds - und hier gibt es in Österreich Cordon Bleu Sticks - und einmal in Deutschland für 2 Euro pro Liter tanken... gabs hier jetzt auch nicht mehr viel.



0
0
0.000
9 comments
avatar

Schöner Rückblick 😊
Will im Dezember beim meetup dabei sein im Discord.

0
0
0.000
avatar

Wir haben immer noch einen Platz frei.

0
0
0.000
avatar

Aber wo war der genaue Rückblick in dem Post?
Gut klar, die Themen waren vielseitig
und es wurde viel geredet aber was genau
und zu welchen neuen Erkenntnissen ist man gekommen? 🤔
Dennoch danke für den Aufwand dieser Treffen!

0
0
0.000
avatar

Wenn man ein paar Jahre dabei ist, dann hat man viele inhaltliche Themen mehrfach durch. Das ist mein Problem, ich merke mir inzwischen mehr das Menschliche, als den Inhalt der Meetups. Nehme vor allem auch den Kontakt mit den Leuten mit, beschäftige mich aber auch jeden Tag mit dem allem hier. Wenn man direkt auf und mit Hive arbeitet, wird das eben irgendwann Alltag.

0
0
0.000
avatar

Ich verstehe das ganze sehr gut, keine Sorge.
Gerade in meinem Berufsfeld ist das öfter so,
falls ein Kollege erst nach einem Monat wieder im Dienst ist
dann vergisst man so einiges bei der Übergabe zu erwähnen
da es eben für einen selbst zu normal ist. 😄

0
0
0.000
avatar

Sowas macht das Leben erst lustig, vergesse manchmal das für viele Kryptos nur etwas zum Investieren oder so ein Ding aus dem Darknet sind.

0
0
0.000
avatar

Oh ja,
auf Missverständnis oder Ignoranz trifft man noch
leider sehr oft aber in 10 Jahren werden es diejenige
bereuen die es heute haben stehen lassen. 😄

0
0
0.000