Eine Frage des Hive

avatar

Hallo Freunde,

aktuell sind wir an einem Punkt in der Geschichte des Hive, an der sich die Frage stellt was man mit seiner Hive Power macht. Der Kurs ist gerade sehr gut, vor allem für die ganzen alten Hasen. Wenn man Hive Power nutzt, kann man aktuell sehr gute Votes verteilen, wenn man die letzten Jahre ein paar Hive Power gesammelt hat.

Auf der anderen Seite kann man aktuell nicht die Schwankungen und Kurs Erhöhungen mitnehmen. Hier ist die Frage wirklich, was macht man. Geht man in den Power Down um die Kursgewinne mitzunehmen, oder votet man und profitiert von dem Einfluss den man hier gewinnt.

Das ist eine ewige Frage die durch die 13 Wochen Power Down Frist entsteht. Auf der anderen Seite können so keine schnellen Fluchtbewegungen passieren. Wenn jetzt nach und nach alle die schon im Power Down sind verkauft haben, was wahrscheinlich lange vor dem ATH sein wird, sinkt das Angebot weiter. Evtl. ist dass der Grund warum der Hive Kurs eine ganze Weile braucht um zu sinken, wenn er einmal ordentlich angestiegen ist. Ich finde es auch interessant wie aktuell nach jedem Sprung der Preis weniger stark nachgelassen hat.

Evtl. wird es mit jedem Verkaufsschwung stabiler. Aber ich bin mir nicht sicher, was da auf uns zu kommt. Wir hatten jetzt ein paar Jahre in denen viele ihre Hive gesammelt haben, jetzt wird es spannend wie sie damit umgehen. Streng genommen sind wir immer noch in der Wachstumsphase, die Inflation wird in absehbarer Zeit ziemlich stark nachlassen und dann beginnen die interessanten Zeiten.

Vor allem jetzt mit der Hive Engine und dem neuen Projekt aus dem Haus @blocktrades. Mal schauen, wie sich die Hive als RC Quelle auf den Preis auswirken, ich bin mir an mancher Stelle nicht ganz sicher ob es einigen der Leute die jetzt in Splinterlands und der Hive-Engine überhaupt bewusst ist, welche Rolle Hive Power für sie spielt. Und welche Rolle sie durch das binden der Power spielen.

Ich melde mich ab



0
0
0.000
17 comments
avatar

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 15000 HP as payout for your posts and comments.
Your next payout target is 16000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because your rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

0
0
0.000
avatar

Tropsehm, "wer" jetzt nicht voten mag, tja , immer her mit den #SP Delegationen , ich vote so viel ich nur kann im #deutsch , als ... .
#PUPSEPUPS, das war nicht an Dich gerichtet, aber mir würden delegierte #RC nur zum claimen von Accounts nutzen , und sonst, naja , manche dApps könnten sowas wohl doch gebrauchen, um fein viel Rum zu signen .
Ja watt, und die Kleinen , die Neuen , sich da eine initiale VotePower zu sparen , weis ich nicht , ... .

Tja, und ich weis nicht , ob sich sogar für mich nichts anderes lohnt , als die HBD zu verzinsen, oder zu "tauschen" und in die "Spiele" zu stecken .
Naja, die Schere zwischen dem #STEEM und dem #SBD macht eindeutig mehr Lust auf #POWERUPS.

!LUV
!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Hallo.
Ich bin hier ziemlich NEU und für mich stellt sich die Frage noch nicht, was ich mit "vielen" gesammelten Hive mache.
Reicht bei mir noch nicht einmal um zu voten.
Sicherlich wird es in Zukunft spannend werden denn ich gebe Dir recht damit, dass der Kurs immer weniger zurückgeht.
Das heißt aber doch auch, dass es immer mehr "aktive" Hivianer gibt, denn sonst würde auch der Kurs wieder in der Versenkung verschwinden, oder?
Und wenn wirklich Jemand nicht wissen sollte, was er mit seiner Hive-Power machen soll, kann sie gerne bei mir anlegen😉😉😉
Das es 13 Wochen dauert bis man seine Power zurückgezogen hat hilft sicherlich dem System, da es sonst abstürzen würde, oder?
Wenn alle von Heute auf Morgen zurückziehen würden, hätten wir sicherlich einen "Rabenschwarzen Freitag!"

Ich wünsche Dir noch einen schönen TAg.

Der Feigling

0
0
0.000
avatar

Hoffen wir das es noch lange gut geht mit dem Hive. Ich nutze meine HP zum voten. Solange ich genug Energie habe 😉

0
0
0.000
avatar

Diversifikation ist die Grundregel Nummer 1 für Investoren.
Folglich sollte man kein Klumpenrisiko in Hive in seinem Portfolio haben. Der darüber hinausgehende Wert von Hive ist die Möglichkeit einer intensiven Interaktion mit einer grandiosen Gemeinschaft.

Ein Powerdown, um 1/13 seiner Hive Coins zwecks Umschichtung zu befreien ist voll in Ordnung bei entsprechend hohem Kontostand.

Wenn man hauptsächlich als Mäzen wirken will, dann hamstert man einfach weiter und freut sich des Lebens.

Wie sagt der Buddhist:
Helfen zu dürfen ist Lohn genug.

0
0
0.000
avatar

Ich würde das ganze wie bisher betrachten,
einfach nur als reine Unterhaltung.

Klar ist es verlockend das ganze Geld auszucashen
oder zumindest einen Teil davon
aber wer weiß schon wo das ganze Projekt hier in 5 Jahren steht?

Ich denke das wird noch erst richtig groß werden
den aktuell schließen sich auch immer mehr
Deutschsprachige Leute dem ganzen an und auch ich bewerbe das ganze
mittels meinem YouTube Kanal so ein wenig. 😄

0
0
0.000
avatar

Ich habe nicht all zu viel Privates Vermögen in Hive investiert, aber was ich je da reingesteckt habe, ist für mich abgeschrieben. Deshalb kommt ein größerer Powerdown erstmal für mich nicht infrage. Im Gegenteil, auch auf die Gefahr hin, das die Blase platzt, werde ich meine HP halten und mit den Möglichkeiten des Hivesystems vergrößern.

0
0
0.000
avatar

Prinzipiell denke ich es ist auch ganz gut ein bisschen Hive flüssig zu halten, da die Renditen hier besser waren (und möglicherweise sein werden), wenn man sie konvertiert hatte.

Wenn man spekulieren möchte, kann man auch versuchen seine Hive vor dem nächste Cryptowinter in Stablecoins umzuwandeln und im Winter zurückzukaufen. Ich bin aber leider schlecht so etwas vorherzusehen, wie eigentlich alle anderen auch, und bin bisher gut damit gefahren meinen Anteil stetig zu erhöhen.

0
0
0.000
avatar

Am Ende wird für den durchhaltewilligen Uppowerer der daily money swim stehen😁:


BGvB.

0
0
0.000
avatar

Schön wäre es schon, davon hab ich schon als Kind geträumt :-)

0
0
0.000
avatar

Welche Projekte hat Blocktrades denn geplant?

Ich denke gar nicht an einen Powerdown. Hive steht noch 50-100x unter meinem Wunschkurs

0
0
0.000
avatar

Ich habe mich gefragt wie es auf der Hive Blockchain aussehen würde, wenn Hive bei 50 $ stünde.
Dan könnte sich ja kein Anfänger mehr RC besorgen, denn so 5-10 Hive braucht man ja schon. Das wäre eine Hürde für Neueinsteiger.

Was denkst du?

0
0
0.000
avatar

Stimmt - aber dazu wurde ja schon die "Delegation von RC" im Raum...

0
0
0.000
avatar

Ja das wird spannend. Ich bin der Meinung man sollte immer ein paar Hive flüssig haben um je nach Kurslage zwischen Hive und SwapBTC tauschen zu können. Mit etwas Disziplin lassen die Hive sich so sehr schön aufstocken.

0
0
0.000
avatar

Ich hab knapp über 5k meiner HP durch Rewards "erschrieben", die bleiben liegen - da geh ich nur im notfalligsten Notfall dran :)

0
0
0.000