Interessante Staumauer am Teich

avatar

Deutsch


Als ich im Schlossgarten Waldeck unterwges war sah ich ein Teich mit so einer Art Staumauer für den Überlauf. Vielleicht ist das auch nur etwas um das optische zu betonen. Sieht aber dennoch schön aus. Man könnte ja versuchen darauf zu balancieren...

English


When I was in the castle garden Waldeck unterwges I saw a pond with a kind of dam for the overflow. Perhaps this is also just something to emphasize the optical. Looks but still beautiful. One could try to balance on it...


These photos were taken with my smartphone



0
0
0.000
3 comments
avatar

Das ist echt hübsch. Manchmal reicht sehr wenig, um das Maximale herauszuholen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn das überall die Maxime wäre. Beispielsweise könnte man viele Schmierereien ganz einfach damit verhindern oder dauerhaft verdecken, indem man mit ein paar cm Abstand Baustahlmatten vor der Mauer aufhängt und einen Topf Kletterpflanzen davor hinstellt. Das kostet um die 5 Euro pro m², würde aber so manchen Schandfleck dauerhaft verschönern.

0
0
0.000