Übersetzung: Kommende Änderung der Gebührenstruktur bei Hive-Engine

avatar

Dies ist eine Übersetzung des gestrigen Posts "Fee Structure Changes Coming to Hive-Engine" von @aggroed.


Dieselpool.png

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Anpassung des Gebührensystems auf Hive-Engine.

Problem: Wir wollen mehr Liquidität.
Aktuelle Lösung: Bee als Anreiz für Staking verwenden.
Problem: Das funktioniert nicht sehr gut.
Neue Lösung: Senkung der Gateway-Gebühren (also für Ein-/Auszahlungen) und Einführung einer Gebühr für den Handel in Liquiditätspools. Hive-Engine wird keinen Anteil an den Gebühren für LPs nehmen.

Wir werden die Gateway-Gebühren von 1% auf 0,75% senken (Gebühren für BSC und ETH bleiben bei Abhebungen bei 1%, da es keine Gebühren für Einzahlungen gibt).

Gleichzeitig werden wir Gebühren für die Diesel Pools einführen. Die Pools werden nun eine Gebühr von 0,25% pro Transaktion haben. Wohlgemerkt, 100% der Gebühren gehen an den Liquiditätsanbieter. Vielleicht wird in Zukunft eine kleine Gebühr an die Inhaber von Bee-Token gehen, aber das ist nicht die nächste Priorität.

Auf jeden Fall ist das nicht die endgültige Regelung. Wir werden weiter daran arbeiten, aber wir werden diese Methode in den nächsten Monaten ausprobieren und sehen, ob sie sich bewährt.

Die Änderungen sollen am 25.1.22 um 20 Uhr1 (in 8 Tagen) live gehen.

Messbarkeit des Erfolgs: Wenn das gut läuft, haben wir größere Liquiditäts-Pools, mit Einlagen von mehr Nutzern, die den Liquiditätsanbietern die besten Gebühren der gesamten Branche einbringen. Schauen wir mal.





Anmerkung der Übersetzerin: Wie immer - hättet ihr einen Begriff nicht übersetzt? Oder anders übersetzt und wenn ja, wie? Scheibt's in einen Kommentar oder schreibt mir eine PM im Discord. Sprache ähnelt da einer Blockchain - sie gehört allen, die sie nutzen und wird durch diese Nutzung gestaltet.





1 Den genauen Zeitpunkt erfrage ich gerade.


Arbeitsbegleitend war heute:



0
0
0.000
3 comments
avatar

Okey und in wie weit betrifft das mich als Standart User?
Der nur hier seine Blogs / Kommentare schreibt
und die paar HBD staked?

0
0
0.000
avatar

Wenn du nichts rein oder rausholst an Kryptos - nur minimal.

0
0
0.000
avatar

Danke fürs Teilen und Übersetzen. Auch wenn mich das kaum betrifft bzw. ich kaum Ahnung habe ist es immer wieder gut zu wissen, dass da im Hintergrund wer tut, macht und die Chain am Leben erhält. Könnten wir mal im DACH Meet Up besprechen.

0
0
0.000