Schule in Deutschland

avatar

Schule in Deutschland

Ich muss leider mal wieder meinen Frust über die Schule in Deutschland mit Euch teilen.

Folgender Sachverhalt:

Mein Junior sollte ein Refferat am Freitag halten
Seine Lehrerin ist jedoch am Freitag krankheitsbedingt nicht zum Unterricht erschienen

Am SA Morgen wurde er dann von dieser, über moodle (die Onlineplattform der Schule) aufgefordert sein Refferat
dort digital hoch zu laden - weil ja die arme Lehrerin krank ist.

Von der (kranken) Lehrerin wurde eine kurze Frist bis SA 23:59 zur Abgabe gesetzt!

Bereits am SO um 08:30 gabs dann die Bewertung glatte 6 - da nicht fristgerecht abgegeben!

6leon.JPG

Also so krank kann die Lehrerin nicht sein - wenn sie Sonntag Morgen 6er an die Schüler verteilt!

Mein Sohn hat nun am Montag sein Referat digital hochgeladen, in der Hoffnung dass seine Lehrerin bald wieder gesund wird ;-)

Ich habe diesen Fall mal wieder gleich an die Schulleitung weiter gereicht!

Offiziell und gesetzlich besteht 'Präsentzuntericht in Deutschland!

Wenn ein Lehrer krank ist - sollte dieses nicht zu Lasten der Schüler gehen!

Junior ist in der Abschlussklasse und eine 6 einer kranken Lehrerin sollte sicher nicht das sonst gute Zeugnis - mit dem er sich für den weiteren schulischen oder beruflichen Werdegang bewirbt- nicht verunstallten!

Was denkt Ihr darüber?

LG
Mike



0
0
0.000
15 comments
avatar

"Wenn ein Lehrer krank ist - sollte dieses nicht zu Lasten der Schüler gehen!"

und schon gar nicht am Wochenende! Zumindest meine Meinung.

0
0
0.000
avatar

Auch Schüler solten am Wochenende entspannen!

0
0
0.000
avatar

Bin zwar auch schon ein paar Jahre raus 😅, aber so kenne ich es zumindest noch. Die Hausaufgaben, wenn man sie denn gemacht hat, haben da schon gereicht. 😃

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Gab es nicht vor kurzem vom obersten Gerichtshof ein Urteil,
das man als Arbeitnehmer nicht via Handy (SMS) oder Social Media "in der Freizeit"
erreichbar sein muss bzw. gar verpflichtet ist es zu lesen???
Das müsste ja auch für Schüler gelten,
wenn am Samstag eine Aufforderung per digitalen Medien kommt!!!
muss man sie in der Freizeit nicht lesen!! Ergo erst am Montag während der Schulzeit...

Mal die Direktion und Landesschulrat einschalten!!

lg PGM mit etwas hiqvote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 8

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Also ich hatte ja schon öfter Differenzen mit der Schule!
Die Schulleiterin hat es schon bereut, dass ich die private Mail und Handynummer von ihr habe ;-)
Aber die hatte mich auch schon Sonntags angerufen!
Denke die Schulleitung wird sich bei mir melden - und dann sehen wir was passiert ;-)
Jedenfalls helfe ich meinem Junior immer bei solchen Ungerechtigkeiten

LG
Mike

0
0
0.000
avatar

erst am Montag während der Schulzeit...

Das geht nicht, da die Benutzung eines Handys auf dem Schulgelände streng verboten ist!!

0
0
0.000
avatar

... und dann ist Schluss, bis Montag!
Fertig!
😎

0
0
0.000
avatar

Dieses Verhalten zieht die Duftspur der Schikane hinter sich her und erinnert mich an meinen Deutschlehrer, der mir mit derselben Benotung meine Arbeit überreichte und mich wissen ließ: „Hänge es dir auf den Lokus und putze dir den Hintern damit ab. Diese Sauklaue kann doch niemand lesen.“
Drei Jahre Deutsch-Leistungskurs bei jenem Lehrer und plötzlich kann er meine Schrift nicht mehr lesen? 😮
Die Schulleitung zu einer Stellungnahme aufzufordern, ist auf jeden Fall der richtige Weg. Zudem hilft oft auch eine Kontaktaufnahme mit der Elternvertretung, die möglicherweise bereits zuvor über ähnliche Eskapaden dieser »Pädagogin« unterrichtet wurde.

0
0
0.000
avatar

Finde das auch ein unding, das wäre nur in Ordnung, wenn die Frist vorher bekannt gegeben wurde, also schon als die Referatsthemen vergeben wurden, ansobsten geht das mal gar nicht.
Fristen dürfen meiner Meinung nach nur auf Schultage fallen, wie auch beim Finanzamt, wo nur Werktage zählen, wenns keiner ist verschiebt es sich.

Und schin gar nicht geht ne Frist von wenuger als 24 Std.

Vielleicht sollten die Eltern sich mal zusammentun und der Lehrerin auch ne Frist geben, Klausuren müssen binnen 1 Std. Korrigiert sein. !LOL

0
0
0.000