Christmas wishes - Weihnachts Wünsche

DE

Hallo liebe Community,

ich wollte einmal von euch wissen, was denn eure Wünsche für Weihnachten sind.

Vor Jahren habe ich mich noch über Geschenke gefreut, inzwischen möchte ich eigentlich gar keine Geschenke bekommen, verschenke aber liebend gern etwas, vor allem wenn ich weiß, dass es ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich habe so zum Beispiel vor einigen Jahren meiner Frau ein singendes Weihnachtsgeschenk verschenkt. Kennt ihr noch die Werbung von Amazon, bei der die Pakete singen? So ungefähr war es dann und darüber hat sie sich sehr gefreut. Jedes Mal, wenn die Werbung kam, sagte sie, dass sie auch ein singendes Paket bekommen will. Und das hatte sie bekommen.

Das ist mir viel wichtiger als das ich ein Geschenk bekomme. Vor allem, dass ich mit meiner Familie, meinen Eltern zusammen feiern kann. Das Essen an Heiligabend muss sein, diese Tradition möchte ich um nichts in der Welt ausfallen lassen. Ok, gut gebe sicherlich was, wie z.B. wenn ich ausgerechnet dann Papa werden würde. ;) Aber eher unwahrscheinlich, dass das mal passieren wird.

Was ist euch wichtig? Habt ihr spezielle Wünsche?
Wie feiert ihr euer Weihnachten so? Eher gemütlich und besinnlich oder mit viel Trubel?

Für mich gehört übrigens zu Weihnachten ein paar Fime dazu.
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (Tschechische Version von 1982), "ein Wunder von Manhatten" und "Das letzte Einhorn" sind für mich ein muss an Weihnachten, auch für meine Frau.

Oder seid ihr eher die "Kevin allein zu Hause" oder "Stirb langsam" Fraktion?
Die hatte ich früher auch öfters geguckt, aber inzwischen sind es die anderen drei Filme.

EN

Hello dear community,

I wanted to know what your wishes are for Christmas.

Years ago I was happy to get presents, now I don't really want to get presents at all, but I love to give something away, especially if I know it will put a smile on my face.

For example, a few years ago I gave my wife a singing Christmas gift. You know that Amazon commercial where the packages sing? It was something like that and she was very happy about it. Every time the commercial came on, she said she wanted to get a singing package too. And that's what she got.

That is much more important to me than that I get a gift. Especially that I can celebrate with my family, my parents together. The meal on Christmas Eve must be, I would not want to skip this tradition for anything in the world. Ok, well certainly give something, like if I would become a dad of all things then. ;) But rather unlikely that this will ever happen.

What is important to you? Do you have special wishes?
How do you celebrate your Christmas? Rather cozy and contemplative or with a lot of hustle and bustle?

By the way, for me Christmas includes a few movies.
"Three Hazelnuts for Cinderella" (Czech version from 1982), "A Miracle in Manhattan" and "The Last Unicorn" are a must for me at Christmas, also for my wife.

Or are you more the "Kevin alone at home" or "Die Hard" faction?
I used to watch them more often, but now it's the other three movies.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)



0
0
0.000
11 comments
avatar
(Edited)

Da es in meiner Familie in der Vergangenheit gehäuft an Weihnachten zu kleineren oder größeren Katastrophen kam, ist mein wichtigster Weihnachtswunsch inzwischen: Bitte keine neuen Katastrophen!
Es macht nämlich wirklich keinen Spaß, an den Feiertagen auf Notärzte, Handwerker-Notdienste, den Abschleppdienst oder ähnliches angewiesen zu sein.
Meine weihnachtliche Filmliste sieht aus diesem Grund auch eher robust aus: "Stirb langsam" (Teil Eins und Zwei - alles danach kann man vergessen), Kevin (Nur den Teil "Allein zu Haus" - bei "Allein in New York" kann man nach dem Titel-Song getrost abschalten) und natürlich "Schöne Bescherung" von und mit Chey Chase.

0
0
0.000
avatar

Dann drücke ich dir mal ganz ganz doll die Daumen. Katastrophen zu Weihnachten kenne ich auch ein paar, jedoch zieht sich das bei euns eher durchs ganze Jahr, etwas gutes passiert und zack was schlechtes oder auch wenn sich was gutes Anbahnt wie unser Urlaub, zack vorher Arm gebrochen und Urlaub gecanclet.

!LOL

0
0
0.000
avatar

Ja, gefeiert wird ruhig im Kreis der Familie. Heiligabend nur meine Frau, Tochter und ich. Am ersten Feiertag gehen wir essen mit meiner Familie und am zweiten geht es dann zur Schwiegermutter.
Filme gehören reichlich dazu. Meine Frau ist da der treibende Motor, weil sie die meisten Filme auf DVD sammelt.

  • Schöne Bescherung mit Chevy Chase
  • Verrückte Weihnachten mit Tim Allen
  • Santa Clause 1- 3 ( und jetzt kommt ja noch die Serie dazu auf Netflix)
  • Polar Express
  • Pippi Langstrumpf
  • Michel
  • Tomte
  • .........
0
0
0.000
avatar

Die ersten folgen der Serie haben wir schon geguckt, dachten die wären alle schon drin.

Die Liste ist aber recht lang, ihr guckt aber nicht jedes Jahr alle oder??

!BEER

0
0
0.000
avatar
Well done @mein-senf-dazu! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

@arcange @leofinance @threespeak @wrestorgonline

Check out the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz World Cup Contest - Recap of Day 9
Hive Power Up Day - December 1st 2022
HiveBuzz World Cup Contest - Check your ranking
0
0
0.000
avatar

Ich wünsche mir Schnee zu Weihnachten :-)
!LOL

0
0
0.000